Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 01.03. - Dieser Ponyhof ist kein Ponyhof - Diskussion

13»

Kommentare

  • Hat denn schon jemand ein Pferd mit Zuchtwert 200? :D

    Pferd auf 200 - Wow - fand ich erst einmal Klasse. Aber ..... warum sollen die Pferde überhaupt auf 200 hochtrainiert werden. Bei den Turnieren entscheidet doch eigentlich nur ein Zufallsgenerator (oder ist es vielleicht das Glücksrad), ob man gewinnt oder verliert. Weder Zuchtwert noch Trainingsstand haben einen Einfluss auf die Siegchancen.

    Ja, nee, is klar...

    Ich reg mich auch immer tierisch auf, wenn ein Mitspieler beim Mensch-ärgere-Dich-nicht eine 6 gewürfelt hat, und mit seinem Männeken aufs Spielfeld darf... "Wie kann er nur? Da muss wohl der Zufallsgenerator entschieden haben. Der hat doch bestimmt vorher nochmal kräftig am Glücksrad gedreht!..." ;)

    B2T: Mit diesem Update werden die Zuchteffekte zunächst wieder etwas entwertet, da es bei den vielen mittlerweile vorhandenen 100er-Pferdchen bis jetzt vor allem auf die besseren Zuchteffekte ankam, um mehr Turniere erfolgreich gestalten zu können. Jetzt kommt es wieder vermehrt darauf an, wer am schnellsten sein Pferdchen Richtung 200 bringt... :)

    Lach, nöööö wer regt sich schon auf. Eigentlich war das nur eine allgemeine Feststellung. Ich habe selbst auch gegen weit bessere Tiere gewonnen und gegen schlechter trainierte verloren. Ist nun mal so, Verstehen tu ich es nicht, aber man muss auch nicht alles verstehen ;)
    Ich findes den Grundgedanken trotzdem nicht schlecht, dass Trainingsstand und Zuchteffekt über Sieg und Niederlage entscheidet. Warum sollte das falsch sein.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Moin Derner :)

    Schande über mich, ganz klar . . . Brett vorm Kopp

    Danke B)
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Ich stehe seit dem Update auf 935 Rangpunkten, komme keinen Schritt weiter. Warum werden uns jetzt, wenn wir angeriffen werden plötzlich 4 statt 2 Rangpunkte abgezogen. So kommt mann garnicht mehr weiter nach oben, da man ja egal welches Level verliert.(wegen dem Zufall und nicht wie das Pferd trainiert ist)
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    also in der Platin-Liga waren es immer schon 4 Punkte Abzug (zumindest schon seit diese Saison gestartet hat, davor weiß ich es nicht)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Ich stand vor 3 Tagen auf 915 Punkten. Manche Turniere gewinnw ich, aber bei den herrausvorderungen hatte ich fast nur Niederlagen. Mittlerweile bin ich bei 895 Punkten gelandet.Bei 950 Punkten gäbe es 4000 Hufeisen, welche ich natürlich bei diesem Abwärtstrend nicht erreiche. Vermute mal, dass am Ende der berühmte Satz kommt: Du kannst gegen Gold Dollar..., nein Danke.
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Lach, nöööö wer regt sich schon auf. Eigentlich war das nur eine allgemeine Feststellung. Ich habe selbst auch gegen weit bessere Tiere gewonnen und gegen schlechter trainierte verloren. Ist nun mal so, Verstehen tu ich es nicht, aber man muss auch nicht alles verstehen ;)
    Genau so soll es auch sein, aufregen bringt nichts, zumal jedes weitere Turnier ja wieder bei 0 anfängt... :)

    Die Turniere funktionieren letztlich nach einfacher Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das erklärt, warum Siege gegen stärkere und Niederlagen gegen schwächere Pferdchen möglich sind.

    Ich findes den Grundgedanken trotzdem nicht schlecht, dass Trainingsstand und Zuchteffekt über Sieg und Niederlage entscheidet. Warum sollte das falsch sein.
    Und genauso funktioniert es ja auch. Nur gibt es eben keine Garantie, mit einem besseren Pferdchen zu gewinnen, sondern jedes Turnier bedeutet eine Chance, es zu gewinnen (sonst wäre es ja langweilig, dann wüsste man ja schon vorab, wer gewinnt). Je besser das eigene Pferdchen im Vergleich zum gegnerischen Pferdchen, desto höher die eigene Siegwahrscheinlichkeit und selbstredend die Wahrscheinlichkeit, das Turnier erfolgreich zu gestalten. :)

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Lach, nöööö wer regt sich schon auf. Eigentlich war das nur eine allgemeine Feststellung. Ich habe selbst auch gegen weit bessere Tiere gewonnen und gegen schlechter trainierte verloren. Ist nun mal so, Verstehen tu ich es nicht, aber man muss auch nicht alles verstehen ;)
    Genau so soll es auch sein, aufregen bringt nichts, zumal jedes weitere Turnier ja wieder bei 0 anfängt... :)

    Die Turniere funktionieren letztlich nach einfacher Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das erklärt, warum Siege gegen stärkere und Niederlagen gegen schwächere Pferdchen möglich sind.

    Ich findes den Grundgedanken trotzdem nicht schlecht, dass Trainingsstand und Zuchteffekt über Sieg und Niederlage entscheidet. Warum sollte das falsch sein.
    Und genauso funktioniert es ja auch. Nur gibt es eben keine Garantie, mit einem besseren Pferdchen zu gewinnen, sondern jedes Turnier bedeutet eine Chance, es zu gewinnen (sonst wäre es ja langweilig, dann wüsste man ja schon vorab, wer gewinnt). Je besser das eigene Pferdchen im Vergleich zum gegnerischen Pferdchen, desto höher die eigene Siegwahrscheinlichkeit und selbstredend die Wahrscheinlichkeit, das Turnier erfolgreich zu gestalten. :)

    Das Prinzip der Rechnung hab ich schon verstanden. Wurd damals ja mal erklärt glaub ich. Und das auch im echten Leben immer mal jemand gewinnen kann wo keiner mit rechnet, einfach weil er nen guten Tag hatte (gerade auch im Sport) ist ja auch klar. Aber die Häufigkeit ist es, die mich hier auch sehr stört. Denn wenn ich 10 Mal Pferde zwischen 65 und 85 herausfordere (hab selbst eins auf 100) und davon verliere ich aber 7 oder 8 Kämpfe, frage ich mich doch ob das noch "Sinn der Sache" ist. Das ist für mich eher eine (un-)Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber ich denke auch, dass wir es einfach hinnehmn müssen. Ich glaube kaum, dass andem System noch was verändert wird. Leider.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab die Erfahrung gemacht (ohne mir das allerdings mal aufzuschreiben), dass ich eher gegen ein paar Level höhere Pferde gewinne als gegen ein paar Level niedriger: evtl. ist diese Chance ja etwas höher gesetzt?

    hatte mir deshalb schon einmal überlegt, ob ich mein Pferd später nicht komplett bis 100 (jetzt 200) trainieren sollte: bin jetzt allerdings erst bei 63...

    bis dahin wollt ich jedenfalls mal eine Liste führen, wie die Chance rein vom Level so aussieht (natürlich können die Disziplinen sehr unterschiedlich sein, je nachdem wie das Pferd trainiert wurde, aber man sieht ja zumindest die Prozent-Chance unten angegeben)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Snip
    snip.

    snip
    snip

    Das Prinzip der Rechnung hab ich schon verstanden. Wurd damals ja mal erklärt glaub ich. Und das auch im echten Leben immer mal jemand gewinnen kann wo keiner mit rechnet, einfach weil er nen guten Tag hatte (gerade auch im Sport) ist ja auch klar. Aber die Häufigkeit ist es, die mich hier auch sehr stört. Denn wenn ich 10 Mal Pferde zwischen 65 und 85 herausfordere (hab selbst eins auf 100) und davon verliere ich aber 7 oder 8 Kämpfe, frage ich mich doch ob das noch "Sinn der Sache" ist. Das ist für mich eher eine (un-)Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber ich denke auch, dass wir es einfach hinnehmn müssen. Ich glaube kaum, dass andem System noch was verändert wird. Leider.


    Hier mal noch eine weitere Erklärung. Bei diesen Wahrscheinlichkeitsberechnungen handelt es sich um das Gesetz der großen Zahlen.


    Du spielst dein eigentliches Spiel auf Jetzt spielen. Dort gibt es nicht wirklich diese großen Zahlen, da es sich um einen sehr kleinen Server handelt. Du musst im Gegensatz zu den auf de1 spielenden Spielern sehr viel häufiger gegen niedrige Level antreten, da es auf diesem Server so viele Level 100 gar nicht gibt, das du regelmäßig auf solche Spieler deines Levels treffen kannst. Da du sehr viel häufiger auf kleinere Level treffen musst, steigt bei gleicher Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn oder eine Niederlage die sogenannte Absolute Häufigkeit zwangsläufig an. Diese Problem findest du in diesem Ausmaß auf de1 nicht.


    Andererseits bietet dir der kleine Server in dieser Hinsicht auf anderen Gebieten deutliche Vorteile. Das Glücksrad beispielsweise, du hast durch die geringe Anzahl an Spielern eher die Möglichkeit einen Silber- oder Bronzeplatz zu erreichen, den würdest du unter de1 mit der geleichen Anzahl an Drehchips nie auch nur zu sehen bekommen. Oder das Fleißevent, bei dem du in einer Gruppe nur mit 49 Spielern antrittst (Level bis 40) und 50 Preise vergeben werden.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Feenelfe schrieb:

    Hier mal noch eine weitere Erklärung. Bei diesen Wahrscheinlichkeitsberechnungen handelt es sich um das Gesetz der großen Zahlen.


    Bei Wahrscheinlichkeitsberechnungen ist das so, aber in dem Fall der "Siege" oder "Niederlagen" beim Pferderennen offensichtlich nicht. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit einem gut trainiertem Pferd (sagen wir Level 100), gegen ein nicht so gut trainiertes Pferd (sagen wir Level 20) gewinne, sollte doch wesentlich höher sein. Ist es aber offensichtlich nicht. Mir persönlich erscheint es so, dass der gesamte Ablauf einem beistimmten Schema unterliegt. 

    Ich denke eher, hier wird ein Randomisierungsverfahren (bekannt ua. aus med. Testreihen) eingesetzt. Welches genau -- keine Ahnung. Dazu müsste man umfangreiche Statistiken erheben, was mir aber für den Quatsch zu aufwendig ist. 

    Aber schon die Unterscheidung zwischen Las-Vegas-Algorithmen und Monte-Carlo-Algorithmen zeigt doch aus welcher Richtung das kommt.

    Wenn derartige Algorithmen neuerdings im Spiel eingesetzt werden, würde sich einiges erklären lassen. Unter Anderem: Wie viel Gold will Lester von wem haben uvm. -- klar dürfte dann doch wohl jedem sein: Die "Bank" gewinnt immer.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Arec (DE1) schrieb:
    also in der Platin-Liga waren es immer schon 4 Punkte Abzug (zumindest schon seit diese Saison gestartet hat, davor weiß ich es nicht)
    Das war tatsächlich schon immer so.
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Den Wettkampflevel bei der Herausforderung mit George, Lester und Tessa zu erhöhen:

    schön und gut. Aber was bringen einem die zusätzlichen goldenen Hufeisen. Es müsste dringend

    eine weitere Möglichkeit angeboten werden, diese einzusetzen. (Nicht nur beim Pferdemarkt).

  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    o.O hast du denn den Pferdestall schon auf 12 ausgebaut?
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Arec (DE1) schrieb:
    also in der Platin-Liga waren es immer schon 4 Punkte Abzug (zumindest schon seit diese Saison gestartet hat, davor weiß ich es nicht)
    Danke, habe es endlich gefunden.
  • Blackblue (DE1)Blackblue (DE1) DE1 Beiträge: 2

    Ich schau mir die ganze Zeit die Werbefilme an (bis zum Schluss) und bekomme dann doch keine Belohnung..

    Was läuft da schief?


    blackblue

  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Was darf ich mir eigentlich unter " Optimierte Performance" vorstellen?

    Seit die Wikingerfarm läuft, habe ich eher noch mehr Spielabbrüche als vor dem Update! 

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Was darf ich mir eigentlich unter " Optimierte Performance" vorstellen?

    Seit die Wikingerfarm läuft, habe ich eher noch mehr Spielabbrüche als vor dem Update! 


    ja spiel läuft schlechter als vorher , und es werden bei der Insel nur blaue oder grüne Hintergründe gezeigt.

    ich hol jetzt aber nicht noch mein C 64 raus um die Performance da zu testen * Ironie off*

    lg

  • agm (DE1)agm (DE1) DE1 Beiträge: 34

    Ich schau mir die ganze Zeit die Werbefilme an (bis zum Schluss) und bekomme dann doch keine Belohnung..

    Was läuft da schief?


    blackblue


    wen sagst du das bei mir laufen die Videos auch nicht. vielleicht will auch keiner ins Kino gehen lach

    mal erlich das Kino passt gar nicht zu der Kulisse .Das  Kino sieht aus wie ein Klotz. unter ein Dorfkino stelle ich mir was anderes vor.

    LG agm

  • Hi ,blackblue,

    bei mir ist das genau so wie bei Dir! 5 Videos hintereinander angeschaut und keine Belohnung!

    Schade
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Ich hatte vorher Videos, ignoriere sie aber eigentlich.
    Habe gerade mal getestet:
    Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der weißen Schrift: "Wird geladen"...Dabei wippen drei Punkte auf und ab. Es passiert darüber hinaus nichts.
    Wenn ich dann auf Belohnung klicke, heißt es, dass die Zeit zu kurz war.
    Fazit: ist schon gut, dass ich die Videos ignoriere.
  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Ich dachte immer bei 4 Zuchteffekten erhält mein Pony den Wert "2 - besonders".
    Wieso hat mein Pony nach der Zucht jetzt aber immer noch nur den Wert "1 - gewöhnlich".
    Könnte mir das jemand eventuell erklären?
    Vielen lieben Dank im voraus.

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Ich dachte immer bei 4 Zuchteffekten erhält mein Pony den Wert "2 - besonders".
    Wieso hat mein Pony nach der Zucht jetzt aber immer noch nur den Wert "1 - gewöhnlich".
    Hey Stingray. :)

    Zuchteffekt und Zuchtqualitätsstufe sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Zuchteffekte (z.B. zusätzliche Eleganzpunkte) können manchmal bei der Zucht ausgewählt werden; sie werden angezeigt sobald Du auf "züchten" geklickt hast (kann es gerade nicht testen weil ich keine Pferde verfügbar habe, die ich züchten möchte).

    Die Zuchtqualitätsstufe ist zufällig und nicht von irgendwelchen für uns sichtbaren Bedingungen abhängig.

    Wenn Du Deinen Pferdestall anklickst und dann auf den Tab/Reiter "Züchten" klickst, kannst Du mal ausprobieren, was Dir für eine Zucht angezeigt wird, wenn Du verschiedene Pferdekombinationen ausprobierst (nicht züchten, nur durchs Menü klicken ;) ). Auf der rechten Seite wird unter dem Bild für das Fohlen Goldy manchmal angezeigt:

    1. "Chance auf neue Zuchtqualitätsstufe" - aber selbst wenn das vor der Zucht im Fenster steht, so ist das noch keine Garantie dass Dein Fohlen auch eine höhere Stufe erhält.

    2. "+ 1 zufälliger Zuchteffekt" - manchmal stehen mehrere zur Verfügung, dann kannst Du selbst wählen.

    Für genauere Infos schau mal in diesen Link, hier hat Flashbeagle alles zur Zucht sehr übersichtlich dargestellt und mit Bildern veranschaulicht: http://www.flashbeagle.de/pferderanch.html

    Ich hoffe, diese Infos helfen Dir. Liebe Grüße, Noddy.

  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
     Hi, Noddy,

    danke für Deine anschauliche Erklärung. Das Prinzip der Zucht ist mir schon klar und ich hatte auf eine bessere Zuchteffektstufe hingearbeitet. Da lag ich wohl falsch mit meiner Annahme, dass der Zuchteffekt in Verbindung mit der Zuchtqualitätsstufe liegt. Schade eigentlich. :/  
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Hat sich was an der Wahrscheinlichkeitsrechnung geändert? Habe heute 8 x gegen andere gespielt und 8 x verloren; ich wurde ebenfalls 8 x herausgefordert und habe 7 x verloren. Spaß macht was anderes. :(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich verliere auch öfter als in der letzten Saison und komme schlechter vorran.
    Ich erklär mir das so: diese Saison geht bedeutend länger als die vorhergehenden. Daher müssen wir auch öfter verlieren, sonst erreichen wir zu früh die höchste Liga.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Ich bin froh wenn ich Platin erreicht habe und das hatte ich aber mit 8 x 4 = 32 Minuspunkten bin ich wieder ziemlich weit davon entfernt.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Maela (DE1) schrieb:
    Hat sich was an der Wahrscheinlichkeitsrechnung geändert? Habe heute 8 x gegen andere gespielt und 8 x verloren; ich wurde ebenfalls 8 x herausgefordert und habe 7 x verloren. Spaß macht was anderes. :(
    Ähm,

    es gibt keine Wahrscheinlichkeitsrechnung bei GGS ! ( sind ja schon froh wenn sie ein Update hinkriegen  ;) )

    Also zumindest nicht bei dem Pferde Turnier. Die angegebenen sogenannten Gewinn Chancen sind reine optische Werte und wirken nicht auf die Herausforderungen.

    lg
    William Wallace
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Die Werte meinte ich auch nicht, hab mich auf den Kommentar von Feenelfe weiter oben bezogen. Aber ich weiß schon, irgend wann gewinn ich "wahrscheinlich" auch mal wieder öfter. ;)
  • Maela (DE1) schrieb:
    Ich bin froh wenn ich Platin erreicht habe und das hatte ich aber mit 8 x 4 = 32 Minuspunkten bin ich wieder ziemlich weit davon entfernt.

    Ich glaube, sobald man von Platin in Gold absteigt, bekommt man nur noch 2 Punkte abgezogen. Außerdem hattest Du von 7 verlorenen Herausforderungen berichtet ;)
    Ich drück Dir die Daumen, dass es mit Platin klappt. Ist ja noch etwas Zeit :smile:
Diese Diskussion wurde geschlossen.