Startseite DE Diskussionen und Fragen

Preiserhöhung bei Inselerweiterungen ???

2»

Antworten

  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Warum die Preise bei der Insel gestiegen sind, erklärt sich aus der Entwicklung bei GGS von selbst. Der Spieler, der auf der Insel kaum oder kein Gold einsetzt (dazu gehöre auch ich) soll über die überteuerten Preise dazu verleitet werden, doch Gold einzusetzen. Ich sage dazu nur: GGS das könnt ihr vergessen. Dafür ist mir mein im wahren Leben schwer Verdienstes Geld zu schade. Ich gehe doch nicht arbeiten, nur um GGS das Geld in den Rachen zu schieben.
  • Ja so würde ich das auch sehen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er mit oder ohne Gold spielen möchte. Aber deswegen einfach die Preise zu erhöhen,  ist nicht in Ordnung so. Auch keine Vorankündigung gabe es und was wurde teuerer? Einfach die Einnahmen von GGS zu erhöhen, ist nicht ok.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 18.07.2016
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Warum wurde die Zeit für die Inselfarm gekürzt?.

    [Anmerkung: Hier wird immer über das unübersichtliche Forum gesprochen. Forenuser können zur Übersichtlichkeit deutlich beitragen, wenn sie ihre Beiträge dort posten, wo sie thematisch hingehören und nicht jeden beliebigen anderen Thread dafür nutzen. Danke.]
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Hallihallo,

    ein neues oder verändertes Balancing heißt leider nicht immer, dass damit nur positive Veränderungen für die Spieler in das Spiel gebracht werden, auch wenn ich's mir so wünschen würde. Manchmal heißt es, dass in Big Farm bereits etablierte Mengen oder Questreihen zu leicht zu beenden sind oder auch dass Preise für Freischaltungen oder Gegenstände zu günstig, wenn man sie mit dem Nutzen vergleicht.

    Letztendlich möchten wir ein Spiel herausgeben, dass allen Usern Spaß macht, egal ob sie mehr oder weniger Echtgeld hineinstecken möchten, aber es muss natürlich auch gewährleistet sein, dass wir unsere Mitarbeiter am Monatsende bezahlen können. Darum wird's (in diesem Fall "leider") immer einmal Situationen geben, die für die Spielerschaft eher ungünstig sind, aber anders aus unserer, betrieblichen Sicht nicht zu rechtfertigen sind. Die Änderungen der Preise der Inselfarmen (zusammen mit den anderen zeitnah hinzugefügten Änderungen im Spiel) sind da leider einer dieser Punkte.

    Ich wünschte, ich könnte euch hier frohere Botschaft bringen, aber die Preise sind - zumindest nach aktuellem Stand - final und werden in der nächsten Zeit nicht geändert. Ich hoffe auf euer Verständnis.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

     Höhere Preise bei verkürzter Laufzeit - wie soll ich da die Insel jemals bis zum Ende schaffen ?! :(

  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 22.07.2016
    Ich kann ja verstehen, dass dieses Spiel kommerziell ist, aber einfach heimlich die Preise zu erhöhen,
    finde ich jetzt auch nicht so ganz in Ordnung. Es gibt Spieler, die das sofort merken.
    Heute habe ich übrigens Antwort auf meine Support-Mail vom 17.07. bekommen,
    die ich wegen der hohen Preise auf den temporären Farmen geschrieben habe.

    Natürlich darf ich euch den Text hier nicht wortgenau wiedergeben, aber die Antwort klang sehr positiv.
    Die nette Dame hat mir geschrieben, dass sie (GGS) besonders am Feedback von erfahrenen Spielern
    interessiert sind und dass sie das weitergeleitet hat. Mehr kann ich nicht tun. Warten wir einfach mal ab...
    Ich werde die Insel ab jetzt nicht mehr spielen können, da ich die teuren Landpreise nicht mehr bezahlen kann
    und finde, dass mindestens Kapitel 2 noch ohne Goldeinsatz zu schaffen sein sollte.
    Wie gesagt, man muss mindestens 150-200 Farmdollars gespart haben,
    um alle Insel-Grundstücke problemlos kaufen zu können.
    Aber leider ist die Zeit zwischen den Inseln zu kurz, um soviel anzusparen.

    Edit: Dazu kommt dann auch noch hinzu, dass die Menge der Hufeisen einfach zu gering ist, die man letztendlich als
    Ausbeute der Insel erhält. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch eher weniger Spieler, die Insel spielen,
    man möchte ja auch Erfolgserlebnisse haben, sonst macht es doch keinen Spaß.
    Und Erfolgserlebnisse würden mich persönlich eher zum Goldkauf animieren, als pausenlose Misserfolge,
    auch in einem Spiel, nicht nur im Real-Life.

    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Latten schrieb:
    Hallihallo,

    ein neues oder verändertes Balancing heißt leider nicht immer, dass damit nur positive Veränderungen für die Spieler in das Spiel gebracht werden, auch wenn ich's mir so wünschen würde. Manchmal heißt es, dass in Big Farm bereits etablierte Mengen oder Questreihen zu leicht zu beenden sind oder auch dass Preise für Freischaltungen oder Gegenstände zu günstig, wenn man sie mit dem Nutzen vergleicht.

    Letztendlich möchten wir ein Spiel herausgeben, dass allen Usern Spaß macht, egal ob sie mehr oder weniger Echtgeld hineinstecken möchten, aber es muss natürlich auch gewährleistet sein, dass wir unsere Mitarbeiter am Monatsende bezahlen können. Darum wird's (in diesem Fall "leider") immer einmal Situationen geben, die für die Spielerschaft eher ungünstig sind, aber anders aus unserer, betrieblichen Sicht nicht zu rechtfertigen sind. Die Änderungen der Preise der Inselfarmen (zusammen mit den anderen zeitnah hinzugefügten Änderungen im Spiel) sind da leider einer dieser Punkte.

    Ich wünschte, ich könnte euch hier frohere Botschaft bringen, aber die Preise sind - zumindest nach aktuellem Stand - final und werden in der nächsten Zeit nicht geändert. Ich hoffe auf euer Verständnis.

    Lieber Latten, mit Verlaub aber dieses Erklärung ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Ein paar Anmerkungen zu den oben nun fett markierten Stellen von Dir:

    - Bei den Inseln wurde von Anfang an bemerkt, daß sie viel zu teuer sind, vor allem wenn man bedenkt daß die Inseln temporär sind und der mal angekündigte Kreislauf bis heute nicht geschlossen wurde. Wo bitte ist denn der Nutzen der Inseln? Für mich hat nur etwas einen Nutzen, wenn ich am Ende mehr heraus bekomme als ich ursprünglich investiert habe. Das ist bei den Inseln definitiv nicht der Fall

    - Wenn ihr wirklich ein Spiel haben wollt, das allen Usern Spass macht, solltet ihr einiges ändern. Ich glaube nicht, daß eine heimlich, still und leise eingeführte Preiserhöhung irgendjemand Spass macht. Und das inzwischen bei den jetzigen Preise viele die Iseln nur noch mit gebremsten Schaum oder gar nicht mehr spielen, wird aus diesem Thread ja relativ klar deutlich.

    - Ob eine heimlich durchgeführte Erhöhung (teilweise Verdoppelung) aus betriebswirtschaftlicher Sicht wirklich Sinn macht, wage ich auch zu bezweifeln. Es mag ja sein, daß kurzfristig sich Eure Einnahmen sich erhöhen. Wenn man aber auf Dauer immer wieder seine Kunden auf gut deutsch "für dumm verkauft", dann kann sich das Blatt verdammt schnell wenden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.