Startseite DE Technik

Doppelte Anmeldung fürs Forum

24

Antworten

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Hummelinchen,

    die Login-Server von Big Farm und Vanilla-Forum sollten sich eigentlich miteinander replizieren. Deshalb benötigt man ja auch nur ein Passwort und eine E-Mail-Adresse (die richtige). Zur Zeit scheint es aber durch die ständigen Wartungsarbeiten und Requestüberschreitungen nicht so ganz zu funktionieren. 

    Bei mir hat der Forum-Aufruf In-Game auch wiedermal nicht mehr funktioniert. Ich habe dann In-Game ein neues Passwort vergeben. Ein paar Stunden gewartet (man muss ja auch mal arbeiten) und dann klappte es wieder. Da die Passworte sowieso grundsätzlich nach mindestens 90 Tagen gewechselt werden sollten, war das eine passende Gelegenheit. Vielleicht selber mal versuchen.
  • Hummelinchen (DE1)Hummelinchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,295
    Hallo Crazybauer
    Danke für deinen Tip,aber da ich Passwortvergesser bin,und ich keine Lust hab meinem Passwortordner noch 100 Seiten zuzufügen,muss es doch ne einfachere Lösung geben.Im alten Forum war ja auch nicht so ein Theater.Es ist ja auch schon komisch,das meine Tochter ins Forum kommt ohne sich anzumelden.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Hummelinchen,

    ja es gibt "einfachere Lösungen", ich zum Beispiel verwende KeePass, gesalzen mit einem RSA-Token.

    Wenn man sich, wie anscheinend deine Tochter, nie ausloggt geht das auch. Dann sollte mann sich aber nicht beschweren, wenn das irgendwann gar nicht mehr geht.

    Außerdem finde ich so etwas sehr intolerant gegenüber anderen Usern, die sich ordnungsgemäß ausloggen.

    Wenn ich es richtig gesehen habe hat das Vanilla-Forum von GGS eine Request-Grenze von 2000 req/sek, d.h. 2000 Anfragen pro Sekunde (über das dabei entstehende Datenvolumen möchte ich nicht mutmaßen). Jeder User, d.h. sein Browser, der "dauereingeloggt" ist, stellt regelmäßig eine Anfrage und blockiert ohne etwas dazu zu tun den Zugang für einen anderen User, der z.B. nur mal schauen möchte ob es etwas Neues gibt. Der Effekt ist dann folgender:


    Wobei noch zu bedenken ist, dass es ja nicht nur das DE-Forum gibt.
  • Hummelinchen (DE1)Hummelinchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,295
    Ich bin aber bis vor dem letzten Update auch so ins Forum gekommen (über das Spiel oben rechts) jetzt muss ich mir nen externen Link suchen und mich  gefühlte 100 mal anmelden um nach nem Wechsel einer Kategorie mich wieder anmelden.Da bin ich froh,wenn die Anmeldung mal funktioniert hat.Das dabei das Forum die ganze Zeit offen bleibt ist für mich selbstverständlich,da ich keine Lust habe jedesmal ne halbe Ewigkeit aufs einloggen zu warten.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840


    Schneckenex hat mich gebeten den Screen hier rein zu setzen, sie versucht schon den ganzen Tag sich im Forum einzuloggen...  kann das bitte mal wer auf die Reihe bringen?  Gibts da einen Tipp, wie sie hier rein kommt?   Mir reichts ja schon dass ich heute alle 10 Minuten von der Farm segle..   :/  irgendwie funzt ja gar nichts momentan...
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Farmi111Schneckenex078,

    ich persönlich sehe eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    1. Den Traffic erhöhen, das dürfte allerdings einiges kosten oder
    2. ein Zwangs-Logout nach sagen wir mal 20 min Inaktivität.

    Nummer 1 dürfte bei GGS unbeliebt sein und Nummer 2 bei den Speilern. Wobei ein Zwangs-Logout eigentlich allgemein üblich ist, schon aus Sicherheitsgründen.

    Ansonsten versuche ich auf die Start-Seite zu kommen und mich über die Community anzumelden:



    Das klappt aber leider auch nicht immer.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Danke für die Info Crazybauer, werds ihr weiter geben, wenn sie wieder on ist   :)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Danke, Crazy.
    Dein Tipp hat funktioniert. Schon beim 2. Versuch hat`s geklappt. :smile:
    Bin gestern fast wahnsinnig geworden.
    Es waren bestimmt 40...50 Versuche, die immer wieder fehl schlugen.
    Das nervte schon extrem.
    Mit deinem Fachwissen solltest du dich als Moderator bewerben für den technischen Bereich!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Das wäre eine prima Idee, wäre auch dafür   :) 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 13.06.2016

    Hallo Schneckenex078 und Farmi111,

    Bitte, gerne und noch viel Spaß beim Farmen.     

    PS. Als Moderator bin ich nun wirklich nicht geeignet. Das würde zunächst erst mal voraussetzen, dass ich mit der Firmen-Philosophie von GGS konform gehen müsste (????) und leider fehlt mir auch die dafür notwendige Zeit.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    PS. Als Moderator bin ich nun wirklich nicht geeignet. Das würde zunächst erst mal voraussetzen, dass ich mit der Firmen-Philosophie von GGS konform gehen müsste (????) und leider fehlt mir auch die dafür notwendige Zeit.
    Das ist natürlich ein gewichtiger Grund und sehr nachvollziehbar. :neutral:

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Update für das Forum und ich kann mich vom Spiel aus mehrfach hier neu anmelden.
    Für was war noch mal das Update gedacht?
    Wenn das so weitergeht, schreib ich hier nichts mehr. Ist wahrscheinlich auch im Sinne von GGS, dann herrscht endlich Ruhe im Forum, wenn andere auch die Nerven verlieren... 

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo GarfieldMajor,

    ich habe kein Update bemerkt. War wohl wiedermal eine der üblichen "Enten". Irgendwie scheint die Informationspolitik innerhalb von GGS nicht so richtig zu funktionieren.

    Und die Mehrfach-Anmeldung habe ich auch nach wie vor, also egal was da gemacht werden sollte hat entweder nicht stattgefunden oder es war nix.
  • Wo ist in diesen Spiel ein Ansprechpartener !? Habe ein doppelanmeldung mit dr gleichen E: Mail und seid 2 Wochen ein Großes Problem ! Jetzt kommt auch immer noch das Spiel Big farm ist nicht mehr sicher !? Spiel ist Blokiert und auch noch wieder zum Spielen Erlaubt wenn ich mich Einloche !? Wenn ich Big  Farm eingebe Kommt sofort das Spiel ohne das ich meine Spielernahme und E: MAil und Pasworteingebe !Ich verstehe nicht was da gerade mit mir Läuft !?
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 18.06.2016

    Hallo Edith Sofia,

    Edith Sofia (DE1)  schrieb:

    Wo ist in diesen Spiel ein Ansprechpartener !? .....

    Diese Frage habe ich dir schon einmal beantwortet,

    Edith Sofia (DE1) schrieb:

    Wie komme ich in BI .Ly Bf Support De

    Leider reagierst du ja nicht auf Nachfragen und Antworten, schade eigentlich.

    Crazybauer (DE1) schrieb:

    Hallo Edith Sofia,
    ist das jetzt eine Frage oder was?                      
    Wie du zum Bahnhof Lyon kommst kann ich dir nicht erklären. Ich weiß ja nicht wo du wohnst.

    Zum Support von Big Farm geht es hier lang.        

    Wenn das nicht die Frage war, stelle sie doch bitte nochmal. Egal in welcher Sprache, aber bitte im ganzen Satz, sonst wird es echt schwierig dir weiter zu helfen.


    Also nochmal zum Support von Big Farm geht es hier lang.        

  • Rollgardina (DE1)Rollgardina (DE1) Beiträge: 2,358
    Warum ist es nicht möglich mal bei einem Update den Anmeldefehler zu beheben, es nervt echt extrem, dass man sich hier im Forum mehrmals anmelden muss ehe man drin ist........
  • CoolZing (US1)CoolZing (US1) Beiträge: 2
    but had yesterday must Sign 3x 1.te times

  • Gutmienchen (DE1)Gutmienchen (DE1) Beiträge: 228
    Eine Mitspielerin aus unserem Bündnis möchte sich im Forum anmelden.
    Sie hat sich noch nie angemeldet, so dass es sich um eine Erstanmeldung handelt.
    Sie erhält ständig die Fehlermeldung, dass der Spieler nicht vorhanden sei.

    Woran liegt das? Sie gibt die gleichen Anmeldedaten ein wie im Spiel.


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Obwohl ich regelmäßig im Forum unterwegs bin, habe ich von Zeit zu Zeit auch keine Chance ins Forum zu kommen. Ich sehe mich dann mit den verschiedensten Fehlermeldungen konfrontiert und schaue "dumm aus der Wäsche"! Nach vielen Versuchen, auch manchmal erst am nächsten Tag, klappt es wieder reibungslos. Viele User haben oder hatten das gleiche Problem (siehe Beiträge aus Technische Hilfe). Warum oder wieso das so ist, weiß offensichtlich keiner so genau. Erst vor kurzem war mir dann,nach sage und schreibe 50 Versuchen über den Tag verteilt wieder der Zugang zum Forum möglich.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 10.07.2016 Antwort ✓

    Hallo Gutmienchen, hallo SunnyUser4,

    es gibt zur Zeit offensichtlich eine Störung zwischen dem Login-Servern von Big Farm und dem des Vanilla-Forums.

    Offiziell werden genau die gleichen Login-Daten verwendet und beide Server sollten diese auch kennen. D.h. wenn ich im Spiel eingeloggt bin und dort auf den Foren-Button drücke:


    sollte ich automatisch im Forum landen. Dies ist aber leider seit längerer Zeit nicht der Fall. 

    Siehe auch diese Diskussion: Doppelte Anmeldung fürs Forum

    und speziell dieser Kommentar von Nafaru:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3011210/#Comment_3011210

    Es gibt aber im Verlauf der Diskussion noch etliche weitere Tipps -- also einfach mal lesen und ein wenig ausprobieren -- eine generelle Lösung gibt es im Moment anscheinend nicht.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Es ist einfach absolut nervig ich muß mich inzwischen immer mindestens 3x anmelden um hier im Forum schreiben zu können. Wie lange soll das denn noch so weiter gehen? GGS und Vanilla sind offensichtlich ein "Tolles Paar" :'(
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo 1Baerchen,

    unter drei-vier Anmeldeversuche komme ich auch nicht weg. Natürlich hat das zur Folge, dass ich mich dann auch nur ungerne aus dem Forum auslogge, wenn ich mal drin bin.

    Daraus resultiert natürlich, andere haben es noch schwieriger sich einzuloggen. Die Kapazität des Vanilla- Servers ist begrenzt und je mehr dauerhaft eingeloggt sind je weniger kommen rein.

    Dazu kommt noch, dass die Verbindung der Login-Server GGS-Vanilla nicht so richtig zu funktionieren scheint.

    Du kannst aber selber nachschauen ob es "globale Störungen" gibt:

    unter http://status.vanillaforums.com/#week  -- nähert sich der Request-Wert 2000 req/sec wird es schwieriger



    und du kannst natürlich auch nachschauen ob bei deinen Provider eine Störung vorliegt:

    unter http://xn--allestrungen-9ib.de/, deinen Provider aufrufen und dann die Live-Störungskarte wählen.

    Ansonsten versuche es mal mit diesem Tipp:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3036097/#Comment_3036097

    bei mir klappt das ganz gut.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Danke @Crazybauer, aber es kann nicht sein, dass ich erst tausende Analysen und sonstiges bewerkstelligen muß um hier im Forum aktiv zu sein. Ich erwarte, dass ein einfacher Klick mich zum Forum führt und einmaliges anmelden zum Erfolg führt. Wenn ich mir bei meiner Kundschaft solche Unzulänglichkeiten erlauben würde, wäre ich schon längst Pleite. :s
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo 1Baerchen,

    ... dass ich erst tausende Analysen und sonstiges bewerkstelligen muß um hier im Forum aktiv zu sein. Ich erwarte, dass ein einfacher Klick mich zum Forum führt und einmaliges anmelden zum Erfolg führt...

    mit den Analysen war ja nur ein Hinweis, manchmal liegt es ja nicht am Server des Anbieters. In diesem Fall ist es aber sehr offensichtlich, dass die Verbindung Big Farm -- Vanilla nicht funktioniert und sich niemand findet das mal zu reparieren. Es gibt ja kein Gold dafür, da muss es eben warten. Geht ja auch so.

    Z.Z. (16:00 Uhr) ist der Vanilla- Server bei 1600 Anforderungen (Request) es könnte also demnächst eng werden.
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 17.07.2016
    Hallo, wie kommt das???

    Ich brauche manchmal 20 Versuche um mich hier in das Forum einzuloggen. :s
    Denn das Forum schmeißt mich immer wieder raus. Keine Ahnung, was das ist...

    Ich benutze Windows 10 und den Edge, aber auch mit Google Chrome passiert das. :angry:
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    Okay, lieben Dank, Crazy. :)
    Ich schau da mal nach.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo,

    bei mir funktioniert die Anmeldung beim Forum über das Spiel (Foren-Button) wieder tadellos beim ersten Versuch. Hoffentlich bleibt das so, also erstmal Daumen hoch.


    Es könnte ja durchaus sein, dass die Nutzung der Akamai Technologie Früchte trägt.

    Schade ist nur, dass es wiedermal keine offizielle Information gibt, denn es wird einige geben bei denen es schlimmer wird, da ihre Rechner mit dieser Technologie gar nicht klar kommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.