Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 23.02. - Das Winterglücksrad! - Diskussion

113

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Seit gestern ist er das zweite mal bei mir, und möchte nun das ich 200k Gold (rund 100 €) ausgebe. Nun bei kleineren Beträgen würde ich vielleicht überlegen, aber bei solchen Summen (hier gehts um Pixel Währung) bin ich raus. Lieber kleinere Beträge aber dafür kommt mehr rein. 
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Bei mir war er bisher auch erst zweimal und wollte dann jedes mal 30.000 bzw. 33.000 Gold ausgegeben haben. Das sind ja noch relativ machbare Größen, zumal gerade das Angebot 2 für 1 lief und ich nur 15.000 Gold kaufen brauchte, was ich sowieso vor hatte. Also für mich hat es sich gelohnt.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Bei mir war Lester nun zum vierten Mal:
    1. Besuch: nur Dollar
    2. Besuch: ich musste etwa 30.000 zukaufen => angenommen
    3. Besuch: sollte zwischen 120 und 130.000 ausgeben, also über 60.000 zukaufen => abgelehnt
    4. Besuch: 120.000, müsste wieder 60.000 Gold zukaufen => abgelehnt, mit meinem aktuellen Gold-Guthaben komme ich ja noch ein halbes Jahr hin oder so ;)


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Lester hat sich bei mir noch nie sehen lassen.. weiß nicht warum.. anscheinend sind meine Waren dem Herren nicht gut genug.. aber kann mit leben.. oder bei mir ist ein Schild mit Umleitung was ich nicht sehe ;):):D
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mich würde mal das matchmarking von Lester interessieren, wieso weshalb jemand Besuch bekommt und warum Summe X. Aber da wird sich GGS in Schweigen hüllen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da ja GGS viele viele Daten sammelt, werden bestimmt Algorithmen eingebaut mit denen dann die bestimmten Spieler ausgesucht werden. Zufälle spielen da überhaupt keine Rolle, alles so gewollt! 
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    tja lester ist mal wieder da .....   

    ist es zu fassen, dieses mal will er nur 390.000 gold ausgegeben haben. hatte ist mit meinem post aus april doch recht. schon wieder 50.000 gold runtergegangen  :D

    jetzt muß er noch ca 5 mal erscheinen und ich geh auf den deal ein ^^
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 06.05.2016
    Ich hab ihn grad zum 3. Mal. Bin gespannt, wieviel er ausgegeben haben möchte - bin immer noch ziemlich blank.

    edit: Gar nix. Hat sich einfach wieder verdrückt.
    Post edited by Flederfalle (DE1) on
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bei mir war er jetzt auch schon einige Male. Er will immer den gleichen Betrag ausgegeben haben. Mein Goldbestand ist auch immer annähernd gleich. Nur einmal ging er ohne Goldausgabeforderung weg.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ich hatte bisher auch noch nicht einmal das Vergnügen mich mit Lester auseinander zu setzen.

    Ich find es richtig besch... dass es wieder mal ein feature gibt, welches nicht jedem Spieler zugänglich ist.
    Mal jetzt unabhängig von den Anforderungen, aber wieder mal nicht die Option zu haben darüber selbst zu entscheiden.

    Und die Mods hüllen sich dazu schon wieder seit Monaten in Schweigen.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Bei mir war er schon mindestens sechs Mal. Bis auf das letzte Mal musste ich immer ablehnen. Die verlangte Summe an Gold hat man ja nie an Bord, es wird immer mehr verlangt, als da ist. Um die Summe zusammen zu kriegen, hätte ich massig Gold kaufen müssen, und das ohne ein %-Angebot. Auch wenn ich es ja wieder zurück bekomme, reichen die "Rücklagen" nicht aus für die Geldmenge, die zum Goldkauf erst einmal erforderlich ist. Das Leben kann so grausam sein >:)

    Beim letzten Mal gab es ein 2 für 1-Angebot und der Baumeister war auch da. Das hat mal gut geklappt und mich gefreut. Dass er nun seit Beginn seines Erscheinens manche Spieler besucht und andere überhaupt nicht, lässt Unmut aufkommen. Das Gefühl ungerecht behandelt zu werden, weil er nicht kommt, scheint zuzunehmen. Erinnert mich irgendwie an das kaputte Kino.

    Die ihn hatten, freuen sich wie Bolle oder sind teils richtig erbost (wie auch ich anfangs) über die Wahnsinns-Goldanfrage von Lester, der einem nun vor der Nase rumspringt. Die Farmkunden will man aber abfertigen und mal sehen, wieviel Goldausgabe er will (könnt ja doch mal passen o:) ). Die ihn nicht hatten, regen sich auf oder behaupten, es wäre ihnen egal. Wer das Gold irgendwie organsiert kriegt, hat Spaß, der Rest fühlt sich mal wieder ungerecht behandelt. Gemeckert wird ja immer, denn schließlich ist das Leben ungerecht, war es immer schon. Würde sich auch nicht ändern, wenn Lester zu jedem und regelmäßig käme. Das würde dann auch irgendwem ungerecht erscheinen. Ein Recht auf Lester oder Lester mit passendem Angebot gibt es nicht.
  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    zu mir kommt lester einfach nicht
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    hi silli,

    stell mal für einen monat deinen goldkauf ein dann wird er schon kommen loool
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    goldeinkäufe stoppen ??? oder goldausgaben stoppen ???
    goldausgaben kann ich nicht stoppen oder die mine muss leer bleiben hab zu viel lizenzen
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Gold-Einkäufe stoppen, hat jedenfalls bei mir für 2x Lester gesorgt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Gold-Einkäufe stoppen, hat jedenfalls bei mir für 2x Lester gesorgt.
    dito: bei mir genauso
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    ich würde mich mal, auf die Zeitspanne gerechnet, als durchschnittlichen Goldkäufer bezeichnen, wobei manchmal auch mehrere Monate dazwischen lagen. Alles in allem sehr, sehr unregelmäßig, auch was den eingesetzten Euro angeht.

    Trotzdem war er mindestens vier/fünf Mal bei mir. Seit ich beim letzten Mal sein Angebot annehmen konnte (Baumeister da, zwei-für-eins-Angebot auch), war er noch nicht wieder da. Ist aber auch übern Daumen erst zwei Wochen her. Außerdem waren seine Besuche nicht in bestimmten Abständen, sondern "ohne Plan :)".
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Also ich hab noch nie Gold gekauft und bei mir war er auch noch nie. Ob ich ihn vermisse? ... Ich glaube nein.
    Trotzdem war in der Ankündigung die Rede davon, dass er auf allen Farmen zu besuch sein wird. Das er bei potenziellen Goldkäufern häufiger kommt ist verständlich, dass er andere aber komplett ignoriert ist nicht in Ordnung.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Die Planer gingen wohl nicht davon aus, dass sich Niemals-Käufer von so einem griesgrämigen Zappelphillip überzeugen lassen könnten.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046


    augenscheinlich taucht er wohl auch nicht auf, wenn man nie Gold kauft, dann gehört man wohl nicht zur Zielgruppe 
    Da kann ich nur widersprechen´. Bei mir war schon mehrfach, mal mit Goldfrage am Ende und 2? mal nur mit der FD Belohnung.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Lester #4. Letzter Goldkauf war 10 Tage vorher, und jetzt will er doppelt so viel ausgegeben haben, wie ich "damals" gekauft habe (da hatte ich allerdings ein +150%-Angebot wahrgenommen, das jetzt logischerweise nicht kommt).
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Ich warte seit dem Update auf Lester, aber anscheinend kommt er nur zu ausgewählten (Gold) Spielern. :s

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    bei mir war er diese woche das erste mal
    200 000 gold ausgeben und hab alles zurückbekommen war dufte
  • Trixi 01 (DE1)Trixi 01 (DE1) Beiträge: 45

    Hallo zusammen,

    ich habe zu Lesters Nachbarschaftshilfe bzw. dem Gold-Angebot eine Frage.

    Wenn Lester dort auftaucht, kommt dann immer nach dem erfüllen der Aufgabe das Angebot oder kann man da auch was falsch machen?

     

    Er war in der bisherigen  Zeit drei Mal bei mir.

    Beim ersten Mal habe ich angenommen, ihm geholfen die Nachbarn zu bedienen, dann kam das Gold-Angebot was ich da auch genutzt habe. War prima und hat super geklappt! :smiley:

    Als er das zweite Mal da war brauchte ich es nicht, habe abgelehnt und ihn weggeschickt.

    Nun war er vor ein paar Tagen wieder da und ich habe wieder angenommen, die 10 Nachbarn beliefert und als das erledigt war gab er mir ein paar Dollar und verschwand.

    Dachte er kommt sicher gleich wieder aber nichts war. Habe es nach einiger Zeit mit neu eingeloggen probiert aber er blieb verschwunden. Kein weiteres Angebot, nichts seither. :/

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn man die Aufgaben erledigt hat, gibt einem Lester immer 25.000 Dollar

    ob er dann noch den Goldauftrag vergibt, hängt von irgendetwas ab, was aber nicht bekannt ist

    ich hatte schon beides: mal verschwand er nach den 25.000 Dollar, zweimal kam ein Goldauftrag

    ich lehn ihn allerdings nie ab (also die 10 Nachbarn zu bedienen), weil ich das ja sowieso mache..und wieso dafür nicht noch 25.000 Dollar bekommen?
    entweder geht er dann eh oder ich lass ihn zappeln (hab das Goldangebot aber auch schon mal ausgenutzt)

    also: alles normal, dass er jetzt mal ohne Goldangebot gegangen ist
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    @Trixi 01 (DE1) 

    Also laut Latten sollte Lester "bei jedem mal kommen" und auch "bei jedem mal nen GOldangebot machen".

    Ich kann sagen, dass ich ihn immer bediene. Habe den bestimmt 10 Mal oder mehr schon da gehabt.

    Und er hatte noch NIE ein Goldangebot bei mir.

    Also was genau da zugrunde gelegt wird ist wie alles hier nen Geheimnis. Gold gekauft hab ich schon des öfteren. In wie fern das mit aktuellen Käufen zu tun hat weis ich auch nicht. So oder so find ichs frech. Frech, dass immer alle iwas anderes bekommen anstatt so ein Angebot einfach mal für alle zu gleichen Teilen zu machen.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Bei mir war er noch nie.
Diese Diskussion wurde geschlossen.