Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.06. - Das Sommerwochenende-Festival startet! - Diskussion

149

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Dadani3 (DE1) schrieb:
    Durch das Labor zahl ich ja eh kaum noch was, außer bei den Feldern.
    Wer also das Labor hat und nutzt, für den ist der Wagen so gut wie sinnlos^^

    geht mir ebenso..
    dass felder, Komposter, Mühle und Silo dadurch preiswerter werden, fällt kaum ins Gewicht:
    der Eiscremewagen ist etwas für niedrige Level, die dann aber auch die eine Stunde das ausnutzen müssen

    der Tuniereisenbooster ist für mich eigentlich toll, nur dass man in den 2h auch was starten muss und es für das laufende Training gar nicht zählt, ist schade

    wann weiß ich denn, wann solch ein Booster wieder kommt?
    immer freitags um 12 Uhr? alle 4 h? alle 24 h am WE?

    denn ich würd den schon gerne nutzen :smile:
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Wär schön, wenn die Ausrufezeichen bei den Pferdetrainingsstätten verschwinden könnten, sobald man die Dinger angeklickt hat und/oder noch kein Gaul fertig ist.
    Yep! Oder auch, wenn man gestartet hat....
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Kommt da noch ein Sommer Event oder war es das--den es steht doch das der rasende Farmer jedes Wochenende neue Events ankündigt  

  • Dadani3 (DE1)Dadani3 (DE1) Beiträge: 14
    Stand da nicht letztens was von man kann sich die Belohnungen selber aussuchen?
    Wann kommt das denn? Ich dachte zeitgleich
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Nein, das stand da nicht.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Feenelfe wäre nett wenn du mir kurz auf meine frage antworten könntest --kommt da noch Event was man spielen kann oder war das--- danke für die Antwort
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Mein Eiswagen ist weg, schnüff und bei einigen aus meinem Bünni auch :'(
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    eiswagen weg und nu
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225


    Schaut mal auf Twitter:

  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Isch habe gar kein Twitter ...................
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Der Eiscremewagen war nur kurz weg, dann wieder da.
    Aber er lohnt sich nicht bei mir.

    Produktionskosten normal HF - 83%, mit Eiscreme - 96%
    Produktionskosten normal SF - 92%, mit Eiscreme - 96%
    Produktionskosten normal BF - 86%, mit Eiscreme - 95%

    Außerdem stell ich im Labor ausreichend Premiumfutter, -Dünger etc. her. Da hab ich eh keine Kosten.

    Pferdetraining wäre super, wenn ich mehr graue Hufeisen hätte...Aber die neue Insel wird bald welche bringen!




  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Anilla (DE1) schrieb:
    Der Eiscremewagen war nur kurz weg, dann wieder da.
    Aber er lohnt sich nicht bei mir.

    Produktionskosten normal HF - 83%, mit Eiscreme - 96%
    Produktionskosten normal SF - 92%, mit Eiscreme - 96%
    Produktionskosten normal BF - 86%, mit Eiscreme - 95%

    Außerdem stell ich im Labor ausreichend Premiumfutter, -Dünger etc. her. Da hab ich eh keine Kosten.

    Pferdetraining wäre super, wenn ich mehr graue Hufeisen hätte...Aber die neue Insel wird bald welche bringen!




    Die Insel läuft seid gestern
    Ansonsten habe ich mich auf meiner Farm auch gerade im Schilderwald verlaufen
    Es währe schön wenn die vielen Ausrufezeichen bald wieder verschwinden würden
    Die Pferdebooster sparen ordentlich Hufeisen . Die darf es gerne öfter geben ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    klar, die Insel läuft, aber bis genug Muscheln da sind, Saat gekauft und angebaut ist, das Schiff beliefert werden kann und es wieder mehr Hufeisen gibt, das dauert noch etwas  ;)

    (Ich hab die letzte Naschfarm ausgelassen,  daher sind da nur noch Eisen um 1 Pferd zu trainieren)
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 01.07.2016
    Moin :)

    Arbeiterzufriedenheitsbooster bringt mich von 91% auf 96%,  als ich nach Erwerb dieses Boosters nach Ablauf des Boosters nachschaue, wird mir wieder der Gleiche angeboten! Na - das ist aber ja schön dooooof, klappt also alles wie erwartet >:) 

    Da ich aber grad erst on bin nach dem Einläuten eines der BigFarmspezialwochenenden, will ich den Ball mal flachhalten und erst mal bisschen schmökern hier o:)  den Thead suchen und finden, wo die Feuerwerke angekündigt werden usw.
    ... ... ... . .....    . .

    https://twitter.com/GoodgameBigFarm?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

    Liebes Crazybauer, und wenn man diesen Link klickt, kommt man da hin, wo ich niemals nicht meine EMail Adresse, noch sonstige Daten preisgeben werde. Es war doch von einem Ankündigungsthread die Rede - alsooo weiter suchen :#
    ..... . . ... . .
    ich editiere den Kram hier mal fleissig weiter, grad kam ein Pferde-Booster angeflogen, von wo und warum auch immer. Muss jetzt untersuchen, was es damit auf sich hat. Und ehrlich, ich komm gar nicht dazu, hier zu lesen B)
    .. . . . . . ... . .
    suuupergeiler Booster, der für die Pferde. Ich glaub ich bleib WE zuhause, Wetter is eh schlecht :s

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Also ich muss ja mal sagen ... ich find schon mal sehr gut dass es mal ein Event gibt, dass sich NICHT um Deko dreht!

    Das Feuerwerk für Eventdrops - wird sicher viele freuen die bislang Probs hatten mit den höheren Event- Stufen fertig zu werden und auch die kleinen lvl.

    Pferdetraining - ganz nett, mir persönlich gefälllts!

    Eiscremewagen: Nice to have für Dekofarmer, Industriefarmern bringts sicher mehr und die kleinen lvl ( die noch mit der zufriedenheit kämpfen) werden sich auch freuen.

    Keine Revolution das Update ... aber dafür, und das gefällt mir auch extrem gut ... muss man auch nicht 24 Stunden am Rechner sitzen wegen des Events! :)


  • bleibt das bei dem eiswagen immer dasselbe? äppel u. milch spenden,dafür gibts 1 std.  mehr zufriedenheit?wenn ja ,da hatte ich mir mehr erhofft.ist eigentlich nur für kleine level interressant,obwohl die ihre äppel und milch wohl eher in die bäckerei schicken.also auch wieder mist >:):s
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 01.07.2016
    bleibt das bei dem eiswagen immer dasselbe? äppel u. milch spenden,dafür gibts 1 std.  mehr zufriedenheit?wenn ja ,da hatte ich mir mehr erhofft.ist eigentlich nur für kleine level interressant,obwohl die ihre äppel und milch wohl eher in die bäckerei schicken.also auch wieder mist >:):s
    so weit ich das beurteilen kann bis jetzt, @karlkäfer :) , gibt es bei dem Eiswagen wohl nur die zusätzliche Farmzufriedenheit zu ertauschen. Allerdings kann man es nicht mit jedem Feature jedem Spieler recht machen. Ich seh das so, dass ich mit meinen sowieso um die 90% nicht auf diesen Booster angewiesen bin, aber andere freuen sich darüber. Und das ist hier ja selten und deshalb doch mal schön. Bestimmt ist diesen "Sommer" für jeden was dabei

     nein @madman - zu meckern gibt´s immer und bei @karlkäfer deswegen den Meldebutton drücken ist echt bescheuert, sage mal . . . . :*  "auf die Finger hau"
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Herr Uwe (DE1)Herr Uwe (DE1) Beiträge: 18
    Pferdebooster gibt es - aber wo zum Teufel steht der Eiswagen ???

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 01.07.2016
    Pferdebooster gibt es - aber wo zum Teufel steht der Eiswagen ???

    Der steht dann (wenn er kommt) zwischen dem Pferdetrainingsgelände und dem Flughafen an dem kleinen Weg.

    Und hier:

    https://twitter.com/goodgamebigfarm

    kann man auch ohne einen Twitteraccount mitlesen wenn ein Eiswagen oder eine Pferdeboosterzeit angekündigt wird.



    Wenn man sich die Twitterseite in einem weiteren Tab offen lässt, kommt eine kleine 1 in Klammern also so (1) wenn dort ein neuer Beitrag gepsotet wurde. Dann kann man die Seite kurz aktualisieren und hat shcon den passenden Beitrag.

  • Herr Uwe (DE1)Herr Uwe (DE1) Beiträge: 18
    Danke - ich dachte er steht das ganze Wochenende rum
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
     Hilfe, die Ausrufezeichen machen mich irre, das braucht doch kein Mensch! Verschandelt doch die ganze Aussicht! Wenn schon Hinweise gegeben werden müssen, warum lasst ihr nicht Bienen, Vögel, Schmetterlinge oder von mir aus auch Stechmücken oder Heuschrecken kreisen um uns Farmer auf etwas hinweisen zu wollen. :/  
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bleibt das bei dem eiswagen immer dasselbe? äppel u. milch spenden,dafür gibts 1 std.  mehr zufriedenheit?wenn ja ,da hatte ich mir mehr erhofft.ist eigentlich nur für kleine level interressant,obwohl die ihre äppel und milch wohl eher in die bäckerei schicken.also auch wieder mist >:):s
    so weit ich das beurteilen kann bis jetzt, @karlkäfer :) , gibt es bei dem Eiswagen wohl nur die zusätzliche Farmzufriedenheit zu ertauschen. Allerdings kann man es nicht mit jedem Feature jedem Spieler recht machen. Ich seh das so, dass ich mit meinen sowieso um die 90% nicht auf diesen Booster angewiesen bin, aber andere freuen sich darüber. Und das ist hier ja selten und deshalb doch mal schön. Bestimmt ist diesen "Sommer" für jeden was dabei

     nein @madman - zu meckern gibt´s immer und bei @karlkäfer deswegen den Meldebutton drücken ist echt bescheuert, sage mal . . . . :*  "auf die Finger hau"
    was willst du wo mir !!! ich habe keinen melde-botton gedrückt das war jemand anders !!!!!
    oh menno @madman, nicht gleich böse sein, war naheliegend. Irgendwann finden wir den Banausen schon, der hier seit einigen Tagen nur am "melden" ist. Vielleicht sollte man wieder anzeigen, wer grad mitliest B)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Das Festival ist interessant. Freu mich auch schon auf die neuerungen am 05,.07..

    aber erst mal hierzu:

    Der zweite Bauslot auf der Insel ist eindeutig überteuert. Das ist so am Portomonaie vorbei geplant..

    Der Eiswagen ist für mich eher langweilig, da ich Dekos habe um die zufriedenheit hoch zu halten und da kaum ein Unterschied passiert.

    Der Pferde bzw Trainingsbooster ist absolut klasse. Reduktion der Hufeisen, schnellere Trainingszeiten. Gefällt mir richtig gut.

    Sommerwochenende Feuerwerk: Bin gespannt, hört sich gut an

    Neue Fassaden sind für mich interessant. Steampunk als Thema neben dem rustikalen ist auch nett.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    So, hab die Tage geschimpft wie unverschämt der Preis für den temporären Bauslot ist.  (Dabei bleibt's auch noch ;-) )

    Möchte dafür jetzt aber auch was zum  Pferdebooster und Eiswagen sagen.

    Pferdebooster geil.  So schnell und günstig krieg ich kein Gaul nach oben.
    GGS gut hinhören!!!  Da bin ich sogar am Ende des Boosters bereit Gold für's Abkürzen reinzuschmeißen um nochmal ne Runde zu starten. Vielleicht ja auch mal zwischendrin.

    Eiswagen. Für mich leider nich wirklich rentabel. ABER:  Die Idee find ich richtig gut. und bei Spielern die bei den Kosten um + / - 0 liegen mag sich das sogar richtig auszahlen.
    Und vorallem......    Endlich mal wieder ein Feature ohne astronomischen Goldeinsatz.
    ~~ Mögen unsere Anliegen vielleicht doch Gehör finden???  ;-) ~~

    So kann's weiter gehen.
    Da bin ich jetzt doch wirklich richtig neugierig auf die nächsten Wochen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.