Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.06. - Das Sommerwochenende-Festival startet! - Diskussion

29

Kommentare

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Es ist soweit, ein userwunsch wurde erfüllt. Ein 2ter Bauslot wird eingespielt.

    Leider gegen Gold und für die temporären Farmen, die ja nach eventende verschwinden.

    Potenziell sehr ergiebig, Jupp... Echtgeldeinsatz für ..... im Endeffekt nichts... in immer sich wiederkehrender Schleife.

    Freut sich der user, ist er dankbar und öffnet seine Geldbörse ............        oder ....... ist es ein weiterer Negativpunkt ?

    Mit der Einführung dieses Komfortfeatures gegen Prämiumwährung möchte GGS sicher den user locken, die Echtgeldausgabe zu erhöhen. Könnte aber auch nach hinten losgehen, kein Anreiz.... sondern das Empfinden, wieder mal was.. bei dem ich nicht mitmache.... was soll ich noch in diesem Spiel? Der Anteil des pay to win, pay to buy ist mir hier zu übermächtig. Schaun wir mal.


    Der Sommerwochenende- Eiswagen schüttet nach Abgabe von Milch und Früchten Arbeitszufriedenheit aus.
    Wie lange denn, dauerhaft... fürs Wochenende.... immer wieder aktivierbar?

    Das Sommerwochenende-Feuerwerk schüttet die doppelte Menge der Zusatzobjekte ( etwa Feuerholz) aus. Piggels und Bienen sind aussen vor. Für welches Spielevent wir das wohl brauchen?


  • Lorne (DE1)Lorne (DE1) Beiträge: 5
    ein spezielles Unabhängigkeitstag-Angebot welches ... eine schöne Flagge enthält

    Mir wären Flaggen passend zur EM lieber gewesen.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 29.06.2016
    Wie wärs mal bei den Länderflaggen dass die Ösifahne nachgereicht wird?  Wieder was angefangen und nie vollendet... zwei rote Streifen auf weißem Hintergrund kann doch nicht so schwer sein, die Moral von dieser Gschicht, halbe Eier rollen nicht!   
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Kann ja sein, dass ich es überlesen habe, aber ich hätte da mal eine grundsätzlich Frage: 

    Ab wann gelten denn nun die Änderungen, Erweiterungen, Events usw.?

    Dass das mit den Hausfassaden nun geklappt hat, habe ich ja mitbekommen und der Rest?
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    OK - jetzt frag ich halt mal - mein erster Beitrag wurde ja nicht dokumentiert, weil es ja nur eine Vermutung von mir war.

    Kann man sich bei diesem Festival wieder innerhalb des Bü's unerstützen, so wie bei "Santa's"?
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Ich denke mal nicht Rose, denn das ist kein Bündnisevent. Jeder spielt für sich :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    jedes update bringt natürlich auch nachteile ...falls euch aufgefallen ist konnte man früher das labor glitzern lassen .... schade seid man chips oder gar gold produzieren kann geht ned mal mehr ein glitzer beim farmlabor
    sorry aber des ist mal richtig frech 
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    bearbeitet 29.06.2016

    Super und danke an GGS 56000 Gold für Bau Slot --für eine 30 tage Insel --das sind über 30 Euro nur für einmal freischalten .

    Ein Schnäppchen kann ich da nur sagen     



    Post edited by daouia (DE1) on
  • bibi51 (DE1)bibi51 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    " Finde ich auch echt Super!!!!!!!"

    Nur schade, dass es die Spieler vergrault, die es nicht einsehen mit Gold zum Erfolg zu kommen!!!
    Siehe auch Bü-Mei, nur die mit harter Geldwährung spielen, haben eine Chance in die Goldliga aufzusteigen!!!
    Jetzt noch eine Frage: " Muss dieser Bau Slot jedesmal wenn ein Insel Event  startet von neuem gekauft werden?? "

  • celik404 (DE1)celik404 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    hallo,kann mir jemannd sagen was bausloten ist f. was mann sie braucht ?? danke
  • HelenaEvans (DE1)HelenaEvans (DE1) DE1 Beiträge: 50
    wahnsinn!!
    für eine zeitlich begrenzte Recource so viel Gold.... einfach spitze Big Farm  :s
    Je mehr Neuerungen eingeführt werden, desto weniger Spass hab ich am Spiel :(
    Ich hoffe bei jeder Neuerung auf was tolles Neues, und dann.....

  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    Über 30 Euro für einen Bauslot?
    Geht´s noch?
    Dafür kaufe ich ein komplettes funktionierendes Spiel... :/
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ich kann mich den Vorredner da nur anschließen.

    GGS bekommt den Hals echt nicht mehr voll genug.
    So kann man wirklich auch alle vergraulen.
    Das Spiel wird nach und nach immer weiter an den Abgrund geschoben.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Tja da bekommt jemand den Hals nicht voll genug. Aber es kommt ja dann wieder der Spruch: "man muss es ja nicht kaufen".
    Aber man spekuliert ja damit das genug den Kaufbutton betätigen. Kleiner Programmieraufwand, maximale Gewinne. 
    Wenn dieser Aufwand die Preise weiterhin nach oben zu steigern , muss man sich persönlich überlegen, das Spiel langfristig zu verlassen. 
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Also 30€ find ich unverschämt... Mehr als das.... Auch für ein "Komfortfeature"...

    Ich habe vor 2 Wochen zu meinem Geburtstag ein komplettes Spiel dafür geschenkt bekommen. Und das ist definitiv besser investiertes Geld. Mit diesem Spiel kann ich nun alles machen was das so her gibt. Und der Hammer ist: Es wird weiter entwickelt! Bugs werden zeitnah behoben! Neue Sachen (die es den Spielern teils einfacher macht aber auch mal zur Herausforderung werden können) werden regelmäßig implementiert. Und das ist alles in diesem Preis mit inbegriffen!

    Ich hab früher gern mal ein paar Euro hier ausgegeben. Schöne Dekos, ein paar Bücher oder auch mal ne Bauzeitverkürzung. So wie ich grad lust drauf hatte. Es soll ja auch finanziert werden, da habe ich gar kein Problem mit. Und Vorteile hat man ja auch durch den Einsatz von realem Geld. Aber bei der Entwicklung hat man absolut gar keine Lust mehr überhaupt noch einen Cent hier zu lassen. Schade eig....

    Was die WE-Events angeht bin ich mal gespannt wie es wird. Freuen werde ich mich noch nicht, denn meist wird man eh enttäuscht.



    @Latten Es fehlt immer noch die Info ob

    -die Feuerwerke angekündigt werden
    -wie bei euch WE definiert wird (wirklich nur der Sa und So oder vllt schon Fr Nachmittag dazu?)


  • Bauerjosch (DE1)Bauerjosch (DE1) Beiträge: 67
    bearbeitet 30.06.2016
    56.000 Gold ist nicht nur gefühlt deutlich zu viel! Es ist auch rechnerisch sinnfrei!
    Für 56.000 Gold kann ich 20 Tage Bauzeit abkürzen! Das reicht, um die Insel komplett auszubauen.

    Fällt jemandem ein Szenario ein, wo der Kauf des Bauslots irgendeinen Vorteil hat? Lasse mich ja gern eines Besseren belehren. Momentan hab ich jedenfalls den Eindruck, Leute mit Rechenschwäche werden von GGS entweder über den Tisch gezogen oder als Balancer eingestellt ;-)

  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    jedes update bringt natürlich auch nachteile ...falls euch aufgefallen ist konnte man früher das labor glitzern lassen .... schade seid man chips oder gar gold produzieren kann geht ned mal mehr ein glitzer beim farmlabor
    sorry aber des ist mal richtig frech 
    Das ist mir auch aufgefallen !! und ohne Ansage also ich habe nichts dazu gefunden.Ich finds blöd ! hab zwar kein Labor aber einige aus unserem Bündnis haben das Labor da hab ich gerne mal ein feini hingeschickt und nun vorbei !
     
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo sili1980, hallo luna-lu,

    dass die Feinis auf dem Farmlabor nicht mehr funktionieren ist aber schon länger her. Schaut mal, der Kommentar ist vom 07.06.2016

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3028708/#Comment_3028708 
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich habe auch eine Frage - anknüpfend an den Kommentar von RoseMiller:

    Nach Santa haben sich sehr viele Spieler gewünscht, dass öfters mal ein größeres Bündnisevent stattfindet und so weit ich mich entsinne, wurde gesagt, dass ein großes Sommer-Bündnisevent in Planung ist bzw. stattfinden wird.

    Ist das durch die Sommer-WE-Events jetzt vom Tisch oder kommt da noch was?

    Wir würden uns über ein großes gemeinsames Sommer-Event sehr freuen, zumal die BüMei-Belohnungen für kleinere Farmen nicht wirklich hilfreich sind und wir uns deshalb lieber zusammen in ein Bündnisevent a la Santa reinhängen würden.

    Grundsätzlich bin ich immer offen für neue Events, auch für die angekündigten WE-Events. Nur leider muss man sie für sich alleine spielen und was Gemeinsames macht noch mehr Spaß.
    Einige große Bündnisfeatures sind nach wie vor geplant, aber ich kann leider noch nichts genaueres dazu verraten, ist alles noch streng geheim. Wird aber schon bald soweit sein!


    wahnsinn!!
    für eine zeitlich begrenzte Recource so viel Gold.... einfach spitze Big Farm  :s
    Je mehr Neuerungen eingeführt werden, desto weniger Spass hab ich am Spiel :(
    Ich hoffe bei jeder Neuerung auf was tolles Neues, und dann.....

    Der Bauslot ist definitiv ein Komfortfeature, aber beachtet dass er günstiger wird, je weiter die Zeit der Inselfarm fortgeschritten ist - wer ihn später nutzt, zahlt erheblich weniger.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Latten schrieb:

    wahnsinn!!
    für eine zeitlich begrenzte Recource so viel Gold.... einfach spitze Big Farm  :s
    Je mehr Neuerungen eingeführt werden, desto weniger Spass hab ich am Spiel :(
    Ich hoffe bei jeder Neuerung auf was tolles Neues, und dann.....

    Der Bauslot ist definitiv ein Komfortfeature, aber beachtet dass er günstiger wird, je weiter die Zeit der Inselfarm fortgeschritten ist - wer ihn später nutzt, zahlt erheblich weniger.
    Auch ein "Komfortfeature", das nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, sollte erschwinglich sein. Am Letzten Tag der Insel braucht man den Bauslot aber nicht mehr, sondern am Anfang um die Insel aufzubauen.
    Fazit: Endlich wurde ein dringender Wunsch der Spieler mal aufgegriffen, aber durch die Raffgier von GGS wurde er komplett in den Sand gesetzt. Daumen runter
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 30.06.2016
    luna-lu (DE1) schrieb:
    jedes update bringt natürlich auch nachteile ...falls euch aufgefallen ist konnte man früher das labor glitzern lassen .... schade seid man chips oder gar gold produzieren kann geht ned mal mehr ein glitzer beim farmlabor
    sorry aber des ist mal richtig frech 
    Das ist mir auch aufgefallen !! und ohne Ansage also ich habe nichts dazu gefunden.Ich finds blöd ! hab zwar kein Labor aber einige aus unserem Bündnis haben das Labor da hab ich gerne mal ein feini hingeschickt und nun vorbei !
     

    Hallo sili1980, hallo luna-lu,

    dass die Feinis auf dem Farmlabor nicht mehr funktionieren ist aber schon länger her. Schaut mal, der Kommentar ist vom 07.06.2016

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3028708/#Comment_3028708 
    Ihr seid alle nicht up-to-date.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/126110/kleiner-gluecksbringer
    Da hast Du noch selber drauf geantwortet, Crazybauer, auch wenn Deine Antwort mit dem Problem nichts zu tun hatte.

    Das wurde in dem Moment abgeklemmt, als das Gold-Rezept zum Labor hinzugefügt worden ist:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/126007/update-01-06-hundstage
    Da könnte man schon einen Zusammenhang vermuten ...


    56000 Tacken ... autschn.

    Auch ein "Komfortfeature", das nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, sollte erschwinglich sein. Am Letzten Tag der Insel braucht man den Bauslot aber nicht mehr, sondern am Anfang um die Insel aufzubauen.
    Naja, etliche Leute reißen am letzten Tag noch schnell so viel wie möglich ab, um mehr Muscheln etc. als beim automatischen Inselabriss zu bekommen. Aber man wird sehen müssen, wie hoch der "Restwert" des Bauslots dann sein wird ...
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Sorry Flederfalle,

    ich hatte zwar im Hinterkopf, dass da irgendwas war, konnte es aber nicht finden.

    Bei dem Chaos hier im Forum aber auch kein Wunder. Mir werden ja nicht mal meine eigenen Kommentare korrekt angezeigt. Also sei nicht sauer, mein Fehler.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 30.06.2016
    Tshandi (DE1) schrieb:

    @Latten Es fehlt immer noch die Info ob

    -die Feuerwerke angekündigt werden
    -wie bei euch WE definiert wird (wirklich nur der Sa und So oder vllt schon Fr Nachmittag dazu?)


    Huhu? @Latten ??? Wieder überlesen? Wie die anderen die es gefragt haben auch? Dafür zitiere ich mcih dann auch gerne selbst! Zur Not tue ich das auch nochmal! :#

    Wenn du es nicht weist, dann sags. Oder sag du fragst nach. Aber sag doch bitte irgendwas dazu! Denn so kommt man sich "bewusst überlesen" vor, wenn den Fragestellern davor auch shcon diesbezüglich nicht geantwortet wurde! Gerade weil dieses Thema hier wirklich sehr klein noch ist müssten diese Posts sehr auffallen! ;)

    Danke schonmal! B)
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Wie Baerchen schon sagte am ende brauch ich keinen Bauslot mehr ---ich war eine davon die sich den 2 Bau Slot gewünscht hat aber nicht so

    Latten du sagst immer -- der Bauslot ist ein Komfortfeature ist das nicht in letzter zeit alles hier

    Gestern sagte eine Spielerin zu mir mit diesen 30 Euro  davon kann ich fast zwei Wochen leben .Ja auch so kleine  Pensionisten sind eure Kunden ,und es wird immer schwerer sie im spiel zu halten ,weil es einfach schon zu viele Sachen sind was sie sich nicht leisten können .

    Also es wird zeit das mal ein Knaller kommt den diese Leute sich erspielen können nur durch Farm Arbeit

    Und mit Knaller mein ich nicht (Futter oder Katalysator )

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765

    ... Also sei nicht sauer, mein Fehler.
    Nienich. Zum Sauersein hab ich im RL viel bessere Gründe ;)
    (zum Beispiel mein Auto, das diesen Monat verreckt ist, grade als wir damit in einen Wochenend-Urlaub fahren wollten, und die Unverschämtheit des vermittelnden Autohändlers, den Mietwagen 2 Mal abrechnen zu wollen ...)

    Ab wann fängt bei Bigfarm eigentlich ein Wochenende an? Hier macht so ein Supermarkt damit Werbung, dass deren Wochenendangebote bereits ab Donnerstag gelten :D
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 30.06.2016
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Tshandi (DE1) schrieb:

    @Latten Es fehlt immer noch die Info ob

    -die Feuerwerke angekündigt werden
    -wie bei euch WE definiert wird (wirklich nur der Sa und So oder vllt schon Fr Nachmittag dazu?)


    Huhu? @Latten ??? Wieder überlesen? Wie die anderen die es gefragt haben auch? Dafür zitiere ich mcih dann auch gerne selbst! Zur Not tue ich das auch nochmal! :#

    Wenn du es nicht weist, dann sags. Oder sag du fragst nach. Aber sag doch bitte irgendwas dazu! Denn so kommt man sich "bewusst überlesen" vor, wenn den Fragestellern davor auch shcon diesbezüglich nicht geantwortet wurde! Gerade weil dieses Thema hier wirklich sehr klein noch ist müssten diese Posts sehr auffallen! ;)

    Danke schonmal! B)
    Nun lasst euch doch mal überraschen :smiley:

    Fein, das Wochenende beginnt technisch am Freitag, um 00:00 in der Früh um 12 Uhr mittags und endet am Sonntag um Mitternacht. Das halten wir ganz praktisch ;)

    Die Feuerwerke werden wir wohl - weil es das letzte Mal gut geklappt hat - weitestgehend auf Twitter veröffentlichen. Dafür eignet sich der Channel hervorragend, und bei Bedarf könnt ihr gern die Termine ins Forum übernehmen.
    Post edited by Latten (DE1) on
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    häh???? Feuerwerke twittern??? Ein geeigneter Channel??? Bei welchem Bedarf welche Termine ins Forum nehmen???? Ok, hab gestern um Mitternacht zuletzt hier gelesen, da muss ich wohl was überlesen haben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.06.2016
    die Feuerwerke für das Sternzeichenevent wurden von Latten kurz vorher über Twitter bekanntgegeben (somit wäre Twitter "ein geeigneter Channel")

    da nicht alle Twitter haben oder lesen wollen , wurde es hier im Forum von einigen Usern in einen Thread übertragen...es gab also einen Bedarf für die Leser dieses Forums, die wenigstens kurz vorher wissen wollten, wann ein Feuerwerk kommt

    ich hoffe, damit konnte ich das "häh????" beantworten  :D
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    bearbeitet 30.06.2016
    wahnsinn!!
    für eine zeitlich begrenzte Recource so viel Gold.... einfach spitze Big Farm  s 
    Je mehr Neuerungen eingeführt werden, desto weniger Spass hab ich am Spiel  
    Ich hoffe bei jeder Neuerung auf was tolles Neues, und dann.....                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Antwort:             Ja leider geht es mir auch immer öfter so - Ich habe es mir zwar schon gedacht das der Bauslot Gold kostet aber warum immer so viel ?  nun gut dann bleibt er bei mir eben geschlossen der 2te Bauslot . 
Diese Diskussion wurde geschlossen.