Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Kritik] - Abwerbungen

Till Eulen2Till Eulen2 Beiträge: 5
bearbeitet 31.03.2015 in Diskussionen und Fragen
Hi, Leute!

Ich bin erst seid 13 Tagen in diesem Spiel,und bin letzten Samstag in ein bestehendes Bündniss eingestiegen.

Diese Woche hat mich ein Bündniss versucht abzuwerben da ich viel spiele und für die kurze Zeit in der ich hier spiele gut voran gekommen bin.

Mir wurde unteranderm gesagt das dieses Bündniss in dem ich bin nicht so gut ist, da sie zu lagsam sind und bei ihnen schellere Aufstiegschancen hätte und und und.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit ein Bündniss schlecht zu machen und einen "neuen" User abwerben zu wollen!!!

Müßte verboten SEIN, da man als Neuling nicht die erfahrung hat und eventuell dem Abwerber glauben schenken könnte" da er ja mehr Ahnung hat.

Ich werde keine Namen nennen da es in meinen Augen auch uninteresant ist, ich pranger nur die vorgehensweis an (mehr nicht)

MfG Till Eule
Post edited by Till Eulen2 on
«1311

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 28.06.2013
    Hallo Till Eule,

    ich habe das mal hier als Kritik mit eingestellt, weil eine Bündnis News ist es dann so nicht.
  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 28.06.2013
    Hast recht zum Meckern. So etwas macht man einfach nicht.
  • bina.biasbina.bias Beiträge: 6
    bearbeitet 28.06.2013
    Ich gebe absolut Recht, dass man andere Bündnisse auf keinen Fall schlecht machen sollte. Das steht keinem zu.

    Aber ich finde es weniger schlimm, wenn man eine Einladung für ein anderes Bündnis erhält. Es gibt einige User, die in ihrem bestehenden Bündnis unglücklich sind und wechseln wollen, aber es aus welchen Gründen auch immer nicht tun und mit so einer Einladung dann aber den Schritt gern gehen. Das nennt man ein Stück weit freie Marktwirtschaft. Konkurenz belebt den Markt.

    Aber, diese Einladungen sollten neutral bleiben. Wenn keine Antwort kommt oder ein "Nein Danke", dann sollte es dabei belassen werden.

    Gruß
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 28.06.2013
    Ich finde es nicht OK, wenn man Bündnismitglieder versucht abzuwerben.
    Ich möchte mal wissen was der- oder diejenige, der/die versuchte Till Eulen aus seinem Bündnis in ein anderes zu holen, davon halten würde, wenn in seinem/ihrem Bündnis die Mitglieder abgeworben werden.
    Es gibt genügend Spieler ohne Bündnis. Auch wenn die häufig niedrige Level haben, kann man sie sich "großziehen".
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 28.06.2013
    GarfieldMajor schrieb: »
    Ich finde es nicht OK, wenn man Bündnismitglieder versucht abzuwerben.
    Ich möchte mal wissen was der- oder diejenige, der/die versuchte Till Eulen aus seinem Bündnis in ein anderes zu holen, davon halten würde, wenn in seinem/ihrem Bündnis die Mitglieder abgeworben werden.
    Es gibt genügend Spieler ohne Bündnis. Auch wenn die häufig niedrige Level haben, kann man sie sich "großziehen".
    :thumbup:
    Sehe ich auch so. Eigentlich sollte der Einladungsknopf nur dann aktiv erscheinen, wenn derjenige gerade in keinem Bündnis ist, ist meine Meinung.
    Denn bewerben kann man sich per Knopf ja auch nur, in einem Bündnis, das Plätze frei hat und sucht.
  • bina.biasbina.bias Beiträge: 6
    bearbeitet 28.06.2013
    Wenn der Abgeworbene sich wohl fühlt im Bündnis, dann lässt er sich nicht abwerben. Wenn er sich aber abwerben lässt und geht, dann sollte man reisende Menschen nicht aufhalten. Wenn sich bei mir jemand entscheiden würde zu gehen, dann ist das so. Maximal würde ich noch wissen wollen, warum, damit ich evtl. etwas ändern kann... aber sonst würde ich alles Gute wünschen.
  • Till Eulen2Till Eulen2 Beiträge: 5
    bearbeitet 28.06.2013
    bina, ist 100% richtig was du schreist, aber woher soll ein Neuling überhaupt wissen wie wo was und weshalb> wenn ich nicht auch andere Metaspiele spielen würde und wüßte wie der Hase läuft , hät ich geglaubt was ich erzählt bekommen habe und hät das Bündniss verlassen bevor ich die Leute überhaupt kennengelernt hätte (aus unwissenheit) also ein no go
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 28.06.2013
    Till Eulen2 schrieb: »
    bina, ist 100% richtig was du schreist, aber woher soll ein Neuling überhaupt wissen wie wo was und weshalb> wenn ich nicht auch andere Metaspiele spielen würde und wüßte wie der Hase läuft , hät ich geglaubt was ich erzählt bekommen habe und hät das Bündniss verlassen bevor ich die Leute überhaupt kennengelernt hätte (aus unwissenheit) also ein no go
    Ich denke, daß wir wohl alle der Meinung sind, daß es ein absolutes NoGo ist, ein anderes Bündnis schlecht zu machen, wie in diesem Fall hier, geht echt gar nicht.

    Eine neutrale, freundliche Frage ist ja eine andere Sache.

    Immerhin weißt du ja jetzt, mit wem du evtl. nichts zu tun haben willst:D
  • bina.biasbina.bias Beiträge: 6
    bearbeitet 28.06.2013
    Till... ich versteh dich da voll - Bündnisse schlecht machen geht gar nicht...Ist ein absolutes no go. Ich meine nur, dass ein einfaches "Hallo, wenn du Interesse hast, dann bist du willkommen" sollte reichen. Alles was drüber hinausgeht geht zu weit. Aber da plediere ich eher an die Vernünft und Fairness der Mitglieder hier.

    Ansonsten einfach den Blockieren-Button drücken.

    Und an die Neuen: Bild Dir Deine Meinung!!! Selber! :-D
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 28.06.2013
    lady ranger schrieb: »
    :thumbup:
    Sehe ich auch so. Eigentlich sollte der Einladungsknopf nur dann aktiv erscheinen, wenn derjenige gerade in keinem Bündnis ist, ist meine Meinung.
    Denn bewerben kann man sich per Knopf ja auch nur, in einem Bündnis, das Plätze frei hat und sucht.

    Lady Ranger die Abwerbung erfolgt meist nicht über den Einladebuton sondern über eine ganz normale PN.
    Unserem Bündnis wurde bereits auch schon Opfer eines Abwerbers.... Jedoch ohne Erfolg.
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 28.06.2013
    MasterDain schrieb: »
    Lady Ranger die Abwerbung erfolgt meist nicht über den Einladebuton sondern über eine ganz normale PN.
    Unserem Bündnis wurde bereits auch schon Opfer eines Abwerbers.... Jedoch ohne Erfolg.
    Stimmt, sonst kann man ja auch nicht rumsäuseln und andere schlecht machen, wenn man nur die automatische Einladung verschickt.

    Aber habe ich nicht irgendwo gelesen, daß Abwerbung verboten ist??? ?(
    Deshalb hatte mich das mit dem aktiven Button nämlich gewundert.
    Vielleicht irre ich mich aber auch.
  • Till Eulen2Till Eulen2 Beiträge: 5
    bearbeitet 28.06.2013
    Blockieren tu ich diese Leute bestimmt nicht, aus dem ganz einfachen Grund > wie soll man solche Machenschaften aufdecken wenn man die Augen zumacht!!!
    Man sollte nach meiner Meinung eher genauer hinsehn und die Sachen aufdecken die nicht io sind,
    wenn wir ein sauberes miteinander haben wollen was in aller Interesse sein MUSS
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 28.06.2013
    Ich wüsste nicht, dass Abwerbung verboten ist.
    Man macht so etwas einfach nicht. Ist eine Charaktersache.
    Ich wüsste auch nicht warum man andere Bündnisse schlecht machen sollte. Der einzige Grund, warum jemand so etwas macht kann doch nur sein, dass er etwas persönlich gegen eines der Bündnismitglieder (verm. Leiter oder Stellvertreter) hat.
  • Till Eulen2Till Eulen2 Beiträge: 5
    bearbeitet 29.06.2013
    dann kann ich aber noch immer nicht das ganze bündniss über einen kamm scheren,10-15 oder mehr user sind nicht nur 1 oder 2
    also sollte man nicht das bündniss verteufeln ,wenn man schon wen anprangern will dann die einzelne peron
  • bina.biasbina.bias Beiträge: 6
    bearbeitet 29.06.2013
    Anprangern gehört im Allgemeinen nicht ins Spiel. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können über ein Bündnis und über die einzelnen Mitglieder. Wir sind doch nicht hier, um Charakterzüge zu analysieren.
  • Till Eulen2Till Eulen2 Beiträge: 5
    bearbeitet 29.06.2013
    Auch wahr !!!!!
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 30.06.2013
    Und mit der Abwerbung geht es munter weiter. Diese PN habe ich als Stellvertreter gerade erhalten.

    Hi,
    wir suchen noch aktive spieler, ich habe dich bei meiner suche gefunden und möchte dich fragen ob du bei uns weiter spielen möchtest? Wir haben schon viel erforscht und starten auch oft projekte, wir würden uns sehr freuen wenn wir aktive spieler dazu gewinnen können. Wir sind zwar voll aber platz kann man schaffen, wir werden nicht aufhören zu wachsen und jede unterstützung ist herzlich willkommen. Wir würden uns sehr freuen mal was von dir zu lesen.
    MfG
    K............3


    Auf meine Antwort, dass ich nicht abgeworben werden möchte erhielt ich gerade folgende Antwort

    JA JA
    Dreh ma nicht ab! was isn in deinem leben los??? hast es wohl missverstanden. Ich hab nur versucht zu helfen, ich habe anderen damit geholfen nicht mehr allein zu spielen, hab gesehn das du gut gelevelt hast und andere bei euch nicht!
    Mein gott spinnst du rum!
    Schreibe wem du willst du und was du willst, solche leute wie dich wollen wir eh nicht.


    Finde ich wirklich nicht gut, vor allem den noch Bündnismitgliedern von K.... gegenüber.
  • bina.biasbina.bias Beiträge: 6
    bearbeitet 30.06.2013
    Skye: wie hast du denn geantwortet? Hört sich so an, als wäre deine Antwort auch nicht gerade freundlich gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass so eine Antwort kommt, wenn du nur "nein danke, kein Interesse" geantwortet hast.
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 30.06.2013
    Auch hi.

    zuerst einmal finde ich es unverschämt, einen Spieler, der sich ganz offensichtlich in einem Bündnis befindet abwerben zu wollen.
    Zudem, hätte ich Interesse zu wechseln, würde ICH mir ein passendes Bündnis aussuchen.
    Zum anderen was versprichst du dir eigentlich davon?
    Macht keinen guten Eindruck, da ich deine Nachricht, an mit mir in Kontakt stehenden anderen Bündnismitgliedern und Leitern weitergebe.
    Auf jeden Fall sind andere schon einmal vorgewarnt.

    Skye
    PS:Abwerbung ist unterste Schublade



    Wenn die Antwort so eine Reaktion in deinen Augen erlaubt? Verstehe ich die Welt nicht mehr
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 30.06.2013
    Ich finde deine Antwort absolut okay, die Reaktion darauf allerdings ziemlich unbeherrscht und völlig übertrieben.
  • DonGiovanniDonGiovanni Beiträge: 13
    bearbeitet 30.06.2013
    Hier mal meine Meinung zum Thema,... für den Fall, dass es jemanden interessiert und vor allem vorbeugend,... für den Fall, dass mal jemand etwas zu meiner Methode des Abwerbens liest!!! Denn ich versuche Leute abzuwerben und Ihnen unser Bündnis schmackhaft zu machen!!!

    1. Ich finde das Abwerben vollkommen OK,... wenn sich jemand abwerben lässt, dann war es im vorherigen Bündnis wohl nicht sssooo toll... oder das andere Bündnis hatte eben doch einfach mehr zu bieten!!!

    2. Das andere Bündnis schlecht zu machen ist vollkommen danneben! Aber drauf hinzuweisen, dass man mehr zu bieten hat ist vollkommen i.o. ... es können ja auch nicht alle Bündnisse gleich gut sein,...

    Einer meiner Vorschreiber hat es gut getroffen,... es ist eben doch eine freie Marktwirtschaft hier,... und in manchen Bündnissen treffen sich eben Leute, die echtes Geld ausgeben und in manchen Bündnissen treffen sich eben Leute die aus Sicht der Goldspieler halt etwas vor sich rumdümpeln,... man tritt halt länger auf der Stelle um etwas zu erreichen und weiter zu kommen!!!

    Hoffe den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben,... Gruß, DG
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 30.06.2013
    DonGiovanni schrieb: »
    Hier mal meine Meinung zum Thema,... für den Fall, dass es jemanden interessiert und vor allem vorbeugend,... für den Fall, dass mal jemand etwas zu meiner Methode des Abwerbens liest!!! Denn ich versuche Leute abzuwerben und Ihnen unser Bündnis schmackhaft zu machen!!!

    1. Ich finde das Abwerben vollkommen OK,... wenn sich jemand abwerben lässt, dann war es im vorherigen Bündnis wohl nicht sssooo toll... oder das andere Bündnis hatte eben doch einfach mehr zu bieten!!!

    2. Das andere Bündnis schlecht zu machen ist vollkommen danneben! Aber drauf hinzuweisen, dass man mehr zu bieten hat ist vollkommen i.o. ... es können ja auch nicht alle Bündnisse gleich gut sein,...

    Einer meiner Vorschreiber hat es gut getroffen,... es ist eben doch eine freie Marktwirtschaft hier,... und in manchen Bündnissen treffen sich eben Leute, die echtes Geld ausgeben und in manchen Bündnissen treffen sich eben Leute die aus Sicht der Goldspieler halt etwas vor sich rumdümpeln,... man tritt halt länger auf der Stelle um etwas zu erreichen und weiter zu kommen!!!

    Hoffe den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben,... Gruß, DG

    Die Bündnisse sind teils sehr unterschiedlich und das ist ja auch echt wichtig.
    Du hast natürlich recht, daß eben jeder das zu ihm passende finden muß.
    Nicht jeder paßt eben überall rein, ist ja ganz klar.

    binas sagte ja auch, man kann nett, neutral nachfragen, ist ja auch okay.

    Was ich hier jetzt aber übel finde "und Platz kann man ja schaffen".
    Was soll das heißen? Wenn er zugesagt hätte, hätten sie einen anderen gekickt oder sollte er warten, bis sie neue Plätze erforscht haben?
    Kann natürlich beides sein, hört sich aber erstmal nicht gerade nett an.
  • King Skye (DE1)King Skye (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 30.06.2013
    DonGiovanni schrieb: »
    ..

    2. Das andere Bündnis schlecht zu machen ist vollkommen danneben! Aber drauf hinzuweisen, dass man mehr zu bieten hat ist vollkommen i.o. ... es können ja auch nicht alle Bündnisse gleich gut sein,...

    ... Gruß, DG

    Woher willst du Wissen was mir mein Bündnis bietet? Muss jeder Spieler in dem Bündnis sein dass auf Nummer eins sein will? Muss jeder Spieler früher oder später auf Platz Nummer 1 sein oder dieses Ziel verfolgen? Wenn ich solche Gedanken und Antriebe hätte würde ich ein Kriegsspiel oder ähnliches spielen. schleuder.gif

    killercat.jpgmiezekatze-1.jpg
  • DonGiovanniDonGiovanni Beiträge: 13
    bearbeitet 30.06.2013
    Skye2 schrieb: »
    Woher willst du Wissen was mir mein Bündnis bietet? Muss jeder Spieler in dem Bündnis sein dass auf Nummer eins sein will? Muss jeder Spieler früher oder später auf Platz Nummer 1 sein oder dieses Ziel verfolgen? Wenn ich solche Gedanken und Antriebe hätte würde ich ein Kriegsspiel oder ähnliches spielen.

    Also wenn ich dieses Spiel wirklich lediglich zum Zeitvertreib spielen würde,... dann würde ich kein reales Geld investieren,... da ich aber reales Geld investiere und zwar nicht gerade wenig,... habe ich eine andere Intention als Du,... wobei ich meine Spielweise/ mein Spielverhalten nicht mit einem Krieg gleichsetzen wollen würde,... ich glaube ich/ wir in unserem Bündnis wollen Spass haben, aber haben auch einen gewissen Anreiz, um mit dem Bündnis etwas Spaß an der Freude bei gleichzeitigem Ehrgeiz zu haben,... soll heissen,... wir Spielen und zahlen dafür,... wollen also im Game etwas erreichen,... Vergleichbar ist es etwa, wie wenn jemand zum Fussball spielen geht,... z.B. als Stürmer,.. die meisten Stürmer versuchen Tore zu schiessen,... einige Treffen mehr, andere weniger,... und wenn man dem Tore schiessen halt nachhelfen kann,... dann nimmt man die Gelegenheit eben wahr und nutz Chancen,... sozusagen Doping in Form von Training,... oder halt Geld bei BigFarm ;-)
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 03.07.2013
    Die Tatsache, das abgeworben wird , sehe ich auch als vollkommen legitim. In der realen Wirtschaft sind es die Headhunter, die vielversprechende Mitarbeiter abwerben, für den Bedarf anderer Firmen. Von der Versicherunsbranche wurde wohl jeder schon einmal versuchsweise mit schön klingenden Argumenten abgeworben, auch oder vor Allem mit vergleichenden Versprechen. Über die alltäglichen Werbelügen und Versprechen und dem buhlen um Käufer, denken wir schon gar nicht mehr bewusst nach.

    Jeder Mitspieler kann für sich selbst entscheiden, was er für sich für das Richtige hält (muss nicht das Richtige für ihn sein). Er kann sich loyal gegenüber seinem Bündnis verhalten, oder aber darüber nachdenken zu wechseln. Es ist und bleibt immer eine freie Entscheidung. Den einen oder anderen wird es vielleicht sogar schmeicheln, das andere ihn haben wollen. Andere sind schockiert darüber, dass ihre Loyalität angezweifelt wird.

    Wir diskutieren hier über Dinge, denen wir auf die eine oder andere art täglich diverse male begegnen. Ein Spiel ist ein Spiel, aber jedes Spiel enthält auch Elemente des realen Lebens. Wie im realen Leben treffen wir auch im Spiel Entscheidungen. Es gibt nur den sehr grossen Unterschied, dass das Spiel jederzeit abgebrochen werden kann - ohne Konsequenzen auf das reale Leben. Die Entscheidungen treffen wir immer selbst - was daraus entsteht zeigt sich danach. So läuft das Spiel.

    LG Torfi
  • Mary58Mary58 Beiträge: 24
    bearbeitet 04.07.2013
    Hi,
    in meinen Augen ist es eine Frechheit einen Spieler, der in einem Bündnis aktiv ist, abwerben zu wollen.
    Halloooo, zählt für euch denn nur Rang 1 - und das um (fast ) jeden Preis?
    Es gibt in diesem Spiel ..zig Spieler welche noch auf Bündnissuche sind und sich über eine Einladung freuen würden. Aber, oh nein, die sind dann ja erst Level 9 / 13 oder was weiß ich und das passt natürlich überhaupt nicht in eure Pläne auf Platz 1 zu landen.
    Habt ihr eigentlich vergessen mit welchem Level ihr begonnen habt???? Gebt den "Kleinen" lieber auch mal eine Chance als weiterhin auf "Abwerbtour" zu gehen. Für mich, unterste Schublade, ob nun ein Bündnis schlecht gemacht wurde oder nicht.
    LG Mary
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 04.07.2013
    Abwerben ist voll daneben !

    Und wenn ich jemand als suchend sehe , der schon in einem Bündnis ist, fühle ich mich veräppelt !

    Weil ich kann nur Mitglieder einladen , die auch ohne Bündnis sind.

    Wir hatten letztens den Fall, das jemand unbedingt in unser Bündnis wollte aber schon in einem war. Dann wurde ich noch dafür beschimpft das ich daraufhin gewiesen habe, das so was unfair wäre. Derjenige erst ohne Bündnis sein muss eh ich ihn aufnehmen kann. Ist auch nicht die feine Art :-)

    Aber als Verlust kann ich das dann auch nicht werten , da ich ja nicht weiß was für ein Zickenkrieg dann im Bündnis abgegangen wäre....vielleicht war das Schicksal uns ja in diesem falle gnädig :-)

    Leute die bei uns groß geworden sind, und sich abwerben lassen , sehe ich auch nicht wirklich als Verlust an, denn wenn das neue Bündnis ausgelutscht ist...gehen sie da auch wieder. Waren eh unlustig sich wirklich zu beteiligen....der wer investiert will ja auch den Profit :-)

    Benehmen ist das keins...aber auch diese unfairen Bündnisse fallen dann vielleicht mal anderweitig auf die Schnauze, hoffe ich zumindest :-)

    @ Till Eule...von mir hast du als du dich als suchend hier gezeigt hast auch eine PN bekommen, solltest du da schon in einem Bündnis gewesen sein, kann es daran liegen...das du das hier nicht vermerkt hast :-)

    Was leider auch Alltag ist, viele stehen hier als suchend drin...haben aber schon längst ein Bündnis oder wollen wechseln.... ICH sehe nur sucht Bündnis...und reagiere darauf....

    Leid tut´s mir dann wirklich wenn jemand sehr gut gepasst hätte :-)...aber da jeder die freie Wahl hat, ist es halt so :-)...
    Und in meinem Alter hat man gelernt mit einem NEIN normal umzugehen :-)

    Liebe Grüße Monika

    PS. : liebe Suchende seid einfach fair....dann kann auch nix falsch verstanden werden. In Eure Köpfe wie was gemeint ist kann ich ja nicht schauen...wenn ihr als suchend hier steht gehe ich erst mal davon aus das stimmt :-)
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 04.07.2013
    Guten Tag!

    Ich finde es immer dreist, wenn sich ein Suchender in unserem Bündnisthread meldet und wenige Minuten später schon von einem anderen Bündnis gestohlen wurde. Da lesen andere Bündnisse UNSEREN Thread mit der Absicht, Bewerber abzuwerben ... ist jetzt schon mehrfach passiert, gestern erst wieder und das auch noch von einem beinahe Top 10 Bündnis ... echt armselig, hätte ich von denen auch nicht erwartet, dass sie so etwas nötig haben.

    MfG Farmmanager
  • lady rangerlady ranger Beiträge: 1,892
    bearbeitet 04.07.2013
    Omilis Farm schrieb: »
    Abwerben ist voll daneben !

    Und wenn ich jemand als suchend sehe , der schon in einem Bündnis ist, fühle ich mich veräppelt !

    Weil ich kann nur Mitglieder einladen , die auch ohne Bündnis sind.

    ...



    Was leider auch Alltag ist, viele stehen hier als suchend drin...haben aber schon längst ein Bündnis oder wollen wechseln.... ICH sehe nur sucht Bündnis...und reagiere darauf....
    Das verstehe ich nicht.
    Einerseits sagst du, man kann nur einladen, wenn jemand nicht im Bündnis ist, andererseits meinst du, du siehst nur, daß jemand ein Bündnis sucht.

    Zum einen gibt es den Einladungsknopf ja immer, egal ob jemand in einem Bündnis ist oder nicht.

    Zum anderen sehe ich mir immer die User im Farmbereich an, nicht hier im Forum.
    Und da sehe ich eindeutig, ob jemand in einem Bündnis ist oder nicht.
    Und wenn der Suchende in einem ist, gehe ich davon aus, daß seine Suche eben erfolgreich war und lade garr nicht erst ein bzw. schreibe dann keinen Brief mehr.
    Aber jedenfalls kann man es doch sehen.

    Oder habe ich dich völlig falsch verstanden?
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 04.07.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!

    Ich finde es immer dreist, wenn sich ein Suchender in unserem Bündnisthread meldet und wenige Minuten später schon von einem anderen Bündnis gestohlen wurde. Da lesen andere Bündnisse UNSEREN Thread mit der Absicht, Bewerber abzuwerben ... ist jetzt schon mehrfach passiert, gestern erst wieder und das auch noch von einem beinahe Top 10 Bündnis ... echt armselig, hätte ich von denen auch nicht erwartet, dass sie so etwas nötig haben.

    MfG Farmmanager
    Du meinst wahrscheinlich uns. Nur ist es eben nicht so, wie du vermutest.

    Ich werbe weder aktiv anderen Bündnissen Mitglieder ab noch lese ich die Bündnisvorstellungen von anderen Bündnissen. Du kannst mir glauben, dass ich echt Besseres zu tun habe, als solche immergleichen Forenbeiträge zu lesen.

    Ja, wir haben gestern jemanden aufgenommen, der bei euch im Thread steht. Das habe ich jetzt gesehen, weil ich nach deinem Posting aus Neugierde mal reingeschaut habe.

    Aber, diese Person hat sich bei uns ganz normal beworben. Wenn bei uns eine Bewerbung reinflattert, werde ich sicher nicht zuerst abklären, ob sich diese Person vielleicht auch noch bei anderen Bündnissen beworben hat. Das wirst du wohl auch nicht machen.

    Es gibt eben vermutlich viele Spieler, die sich gleichzeitig an verschiedenen Orten bewerben, um so ihre Chancen zu erhöhen. Gestern, als ich dieses eine neue Mitglied ins Bündnis gelassen habe, war da noch eine andere Bewerbung. Aber als ich da auf Annehmen klickte, hiess es, dieser User sei mittlerweile schon Mitglied in einem anderen Bündnis. Da war halt ein anderer schneller als wir, so einfach ist das.

    Übrigens, falls du trotzdem das Gefühl hast, dass es hier im Forum solche Abwerber gibt, kannst du doch ganz einfach in deinem Thread schreiben, Interessenten sollten sich direkt im Spiel bewerben und nicht im Forum. Dann musst du auch nicht immer an zwei Orten schauen, ob sich jemand beworben hat ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.