Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Bündnismeisterschaft, die Zweite - Diskussion

12641

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Die 100Mio Aps Anspruch auf alle Belohnungen wurden noch immer nicht runter gesetzt, wäre sicherlich bei den Belohnungsänderungen in einem Wisch zu erledigen gewesen. Ein Grund mehr, sich nicht mehr den Allerwertesten auf zu reißen für Belohnungen die es nicht wert sind  :disappointed:

    Wer bitte drückt da oben die Meldebuttons?  Ich sehe weder Spam noch Beleidigungen in diesen Beiträgen. Wer ein persönliches Problem hat mit diesen Schreibern, soll das per Pn mit denen klären und sich nicht grundlos an den Meldebuttons vergreifen, danke!
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Schönen Sonntag! B)

    Man taucht ja erst in der B-internen Mitgliederrangliste auf, wenn man eine Missi gemacht hat. Wird das in den Ligen genauso gehändelt?

    Beispiel: Unser Bündnis macht während der BüMei geschlossen keine einzige Missi und taucht deswegen gar nicht erst in irgendeiner Liga auf. Wäre das so?

    Ist jetzt aber nicht lebenswichtig und kein Grund für Spekulationen. Nur mal so gefragt, weil mir circa 4000 Bündnisse in der Anfängerliga ziemlich wenig vorkommen :)

    Edit
    hmm, Goldliga 20, Silber 39, Bronze 80, Einsteiger 3998 Bündnisse = 4137
    lt. Liste sind es 8304 zurzeit (viele nur mit einem Mitglied, sind die raus aus der Wertung?)
    Ich denke, daß alle Bündnisse gelistet sind, nur sind alle Bündnisse, die nicht spielen aktuell gemeinsam auf Rang 4165. Diese Liste auf diesem Rang ist ewig lange und entspricht vermutlich den 4000 nicht aktive Bündnissen, zumindestens bei der BüMei.
  • Die Nachteule (DE1)Die Nachteule (DE1) Beiträge: 203
    bearbeitet 27.06.2016
    Eine Frage: Warum kann ein Spieler in Level 401 die Mission mit Luzernen in Höhe von 2028 ablegen und ich, im Level 185 brauche mindestens 2367 Luzernen!!!! Ein anderer, im Level 198 braucht 2673 Luzernen.

    Das soll gerecht sein  >:)

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Das ist von der Anzahl der Felder abhängig 
  • Das wußte ich nicht!   :/ Vielen Dank 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Den Preis für den ersten Platz in der Meisterschaft sollten alle Bündnismitglieder erhalten, klar. Aber um ihn behalten zu können, sollte man bis zum Start der nächsten Meisterschaft in diesem Bündnis bleiben und wer gleich nach Erhalt gleich raus geht und ins eigene Bündnis zurück wechselt, ist ihn dann wieder los. 

    So würden es sich manche zweimal überlegen, ob sie dieses Meischa-Bündnishopping noch länger betreiben oder es nicht besser im eigenen Bündnis mal versuchen zur Abwechslung. 

    Gäste, die die restliche Zeit sowieso bündnislos sind, werden damit kein Problem haben, aber wer lässt sein eigenes Bündnis wochenlang im Stich für einen Entenstall?  Das wäre mein Lösungsvorschlag zu diesem Thema  ;)
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Bemerke ich es erst bei dieser BüMei oder war das bei den letzten Meischas auch schon?

    Das BüMei-Glücksrad verabschiedet sich und Sekunden später taucht es erneut auf. Ist quasi Dauergast auf dem Parkplatz.

    Dreht liebe user dreht doch endlich ...      oder       ... wir tun alles für euch, damit ihr AP generieren könnt.

    Egal... ich dreh nich.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Kohlmaise das hab ich schon mal geschrieben--ist neu mit den Glücksrad müssen sie gutes Geld verdienen

    Denn kaum weg und schon wieder da ---ja so können sie alle 24 stunden 1 mille AP erdrehen da verdient GGS gut

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Latten, ist es jetzt eigentlich Absicht, dass nicht mehr angezeigt wird wieviel AP's man benötigt für die nächste Belohnung? Oder nur ein Bug?

    Edit: Unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlich insgesamt dass man sehen kann wieviel AP's man für Belohnung 20,30,55 etc. braucht. Man sieht ja nur die AP-Anzahl die für die nächste Belohnung benötigt werden.
    Latten hast wohl leider meine Frage überlesen. 
    Ups. Ja, das wurde absichtlich geändert und ist kein Bug.
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    100. Belohnung  - Fassade für Bündnis Apfelplantage !!
    Sollte doch eher für eine normale Plantage sein.....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.06.2016
    Latten schrieb:
    Latten, ist es jetzt eigentlich Absicht, dass nicht mehr angezeigt wird wieviel AP's man benötigt für die nächste Belohnung? Oder nur ein Bug?

    Edit: Unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlich insgesamt dass man sehen kann wieviel AP's man für Belohnung 20,30,55 etc. braucht. Man sieht ja nur die AP-Anzahl die für die nächste Belohnung benötigt werden.
    Latten hast wohl leider meine Frage überlesen. 
    Ups. Ja, das wurde absichtlich geändert und ist kein Bug.
    gibt es dafür auch einen Grund?
    es ist unübersichtlich..ebenso, dass man nur die Bündnis-AP vor und hinter dem eigenen Bündnis sieht

    mit mehr "Weitsicht" könnte man abschätzen, ob es "lohnt" noch ranzuklotzen oder nicht

    so hab ich immer den Eindruck: lohnt ja eh nicht

    (also nicht bei den Belohnungen, die hat man in Silber dann ja doch irgendwann alle durch und spielt "just for fun"..eben weil man "kurzsichtig" ist)

    dazu noch angemerkt:
    ich hab das Bündis gewechselt..
    aber so wie es damals utopisch war im Mittelfeld von Gold alle Fleißbelohnungen zu holen, so ist es jetzt im vorderen Drittel von Silber die letzten Tage der Bü-Mei total langweilig, weil alle Fleißbelohnungen geholt sind

    ich war damals dafür, dass die AP für die Belohnungen in Gold nach unten angepasst würden (das wurde zumindest so weit geändert, dass es dann einfach war zumindest den Deko-Baum zu holen, der anfänglich die Endbelohnung war)
    jetzt bin ich zusätzlich dafür, dass es in Silber nach "oben" mehr Belohnungen gibt...

    dass in allen Ligen die gleichen Belohnungen sind, finde ich gut, aber in Silber endet der Strang zu früh..
    mittlerweile finde ich es dann in Gold gut, dass man gegen Ende der Bü-Mei nicht für "nichts" spielt..
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 28.06.2016
    Oooooh Maaaannnnnnnn, ich hab diese gammeligen Bündnismeisterschaftsglücksradbelohnungen sooooooo satt, dieses dääämliche Futter, diese Spezialsaaaaaaten, kann man doch im Üüüüüberfluss selber herstellen, aber nur ein einsames AP-Feld. GGS, was soll denn der Driss??????

    Die BüMeis waren ja schon immer Sch..., aber diese schlägt alles bisherige um Längen

    und noch was: ich habe jetzt schon das dritte Mal Rüben in direkter Folge, das ist doch so ein Schwachsinn Leute, nee das kapier wer will, völlig sinnfrei dieses Spiel. Ich werde wohl in absehbarer Zeit aus diesem Spiel verschwinden, was soll´s. Sowas braucht kein Mensch
  • bwg (DE1)bwg (DE1) Beiträge: 10
    Ergebnis Bündnismeisterschaft 28.06.2016 23:00 Uhr:
    Platz1  - Placebo:       347 Millionen AP
    Platz 2 - Ignis Draco:  280 Millionen AP
    Platz 3 - Phönix:         128 Millionen AP

    Nur mal so zu Eurer Info, damit Ihr eine Zielgröße habt...
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 28.06.2016
    bwg (DE1) schrieb:
    Ergebnis Bündnismeisterschaft 28.06.2016 23:00 Uhr:
    Platz1  - Placebo:       347 Millionen AP
    Platz 2 - Ignis Draco:  280 Millionen AP
    Platz 3 - Phönix:         128 Millionen AP

    Nur mal so zu Eurer Info, damit Ihr eine Zielgröße habt...
    Boah....wie krass ist das denn?
    Danke bwg.
    Des Wahnsinns fette Beute......mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Ich bin nicht neidisch! Ich bin froh, noch ein gewisses Augenmaß behalten zu haben!
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bwg (DE1) schrieb:
    Ergebnis Bündnismeisterschaft 28.06.2016 23:00 Uhr:
    Platz1  - Placebo:       347 Millionen AP
    Platz 2 - Ignis Draco:  280 Millionen AP
    Platz 3 - Phönix:         128 Millionen AP

    Nur mal so zu Eurer Info, damit Ihr eine Zielgröße habt...
    Boah....wie krass ist das denn?
    Danke bwg.
    Des Wahnsinns fette Beute......mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Dann sind ja die Löhne mal gesichert für die Mitarbeiter bei GGS  :D
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020

    Hier noch die ersten 3 Plätze von den Meisterschaften im Mai bei der Gold Liga

    Ergebnis von BÜ - Meisterschaften Mai 2016 

    1 Placebo
    2 Phönix 
    3 Hangover

    Na da haben andere Bü in der Gold Liga nie eine Chance auf einen oberen Platz. 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 28.06.2016

    Hier noch die ersten 3 Plätze von den Meisterschaften im Mai bei der Gold Liga

    Ergebnis von BÜ - Meisterschaften Mai 2016 

    1 Placebo
    2 Phönix 
    3 Hangover

    Na da haben andere Bü in der Gold Liga nie eine Chance auf einen oberen Platz. 
    Du hast aber vergessen die Points dazu zu setzen.... denn wir wir waren mit grossem Abstand auf dem 3. und hatten weder geballert noch um einen Rangplatz gespielt sondern einzig um die Belohnungen ;) Und diesmal haben wir 102 Mio Points gemacht, für ne Fassade die nicht mal alle erhalten haben... :(
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020

    Hier noch die ersten 3 Plätze von den Meisterschaften im Mai bei der Gold Liga

    Ergebnis von BÜ - Meisterschaften Mai 2016 

    1 Placebo
    2 Phönix 
    3 Hangover

    Na da haben andere Bü in der Gold Liga nie eine Chance auf einen oberen Platz. 
    Du hast aber vergessen die Points dazu zu setzen.... denn wir wir waren mit grossem Abstand auf dem 3. und hatten weder geballert noch um einen Rangplatz gespielt sondern einzig um die Belohnungen ;) Und diesmal haben wir 102 Mio Points gemacht, für ne Fassade die nicht mal alle erhalten haben... :(
    Leider habe ich die nicht , da man sie nicht sah. 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Stimmt, auch wieder wahr ...  aber kanns auch nicht mehr genau beziffern, weils uns egal war... ich hoffe, hier müssen keine Kinder oder Partner leiden, weil das Geld am Konto fehlt, ansonsten muss jeder selber wissen, wenn er sich um Haus und Hof spielt  ;)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    wo sind die Goldrosensaaten habe keine bekommen

    ich hoffe doch nicht das sie sich die Sparen weil man in die nächste Liga aufgestiegen ist


  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    image

    Hab auch keine Goldrosen gekriegt, nur die 4 Chips. Auf dem INT-Server.
    Als wenn das nicht schon knickrig genug war. Macht nicht wirklich was, bringen vielleicht eh nur 600 Gold.
    Wer deshalb spielt hat noch nie was von Kosten-/Nutzenrechnung  gehört. Trotzdem ist es nicht ok. Die kleinen Lvl würden sich freuen darüber.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Es gibt Gold Rosen nur noch in der Gold Liga
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Uns wurden 2 angezeigt. dann war die Anzeige falsch, bzw. wurde nicht seit dem letzten Mal geändert.
    Wäre ja nicht der 1. oder gar der letzte Bug. Ich kann gut darauf verzichten.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    @Latten....  Wir haben die 106 Belohnungen erreicht, aber einige haben im Fassadenlager nur eine Apfelplanti drin die es für 800.000 Dollar gibt, wäre es möglich, da mal bei deinen Kollegen anzuklopfen 
    und nachzufragen, ob die das noch beheben könnten?  Aber nur, wenn es nicht zuviele Umstände macht, selbstverständlich....wir wollen ja GGS nicht nerven mit unseren unwichtigen Belangen, aber die Entdäuschung ist zu groß bei denen....  
  • Heidi010706 (DE1)Heidi010706 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    von mir wollen die auch nur immer geld, aber die belohnung - Apfelplantage - hab ich auch nicht.
    nun nehme ich meine tränen zum giessen - :-((

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bwg (DE1) schrieb:
    Ergebnis Bündnismeisterschaft 28.06.2016 23:00 Uhr:
    Platz1  - Placebo:       347 Millionen AP
    Platz 2 - Ignis Draco:  280 Millionen AP
    Platz 3 - Phönix:         128 Millionen AP

    Nur mal so zu Eurer Info, damit Ihr eine Zielgröße habt...
    Herrlich, bei dem Ergebnis wird sich einer bestimmt richtig in den Hintern beißen. Einer allein kann halt nicht alles gewinnen. Umgesetzt wurde aber bestimmt genug, das die nächste BüMeis finanziert ist. 
    Aber anstatt daraus seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen, wird es bei der nächsten nicht anders aussehen. Wir als BND bleiben der nächsten fern.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bwg (DE1) schrieb:
    Ergebnis Bündnismeisterschaft 28.06.2016 23:00 Uhr:
    Platz1  - Placebo:       347 Millionen AP
    Platz 2 - Ignis Draco:  280 Millionen AP
    Platz 3 - Phönix:         128 Millionen AP

    Nur mal so zu Eurer Info, damit Ihr eine Zielgröße habt...
    Danke bwg für die Werte !

    Hallo zusammen,

    ich habe die Goldliga und insbesondere die Top 50 Liste auch beobachtet und bin zu der Erkenntnis gekommen: Die BüMei ist kein Spiel mehr !!

    Da gibt es User, die mal eben in 5 Minuten 60.000 Futter machen und dann zur nächsten Mission gehen.
    Und so weiter, usw. usw. Und dieses mal war es noch extremer als bei der letzten BüMei.
    Die könnten genauso gut vor einem " einarmigen Banditen " sitzen, Mit nichts anderem ist so ein Verhalten vergleichbar.

    Hat man so jemand in einer Mission, wird allen anderen der Spielspaß genommen. Man sitzt nur kopfschüttelnd vor dem PC und hat eigentlich schon gar keine Lust mehr.

    Ich bin froh darüber das unser Bündnis bodenständig ist und meine Bündnis Freunde sich mit den Belohnungen aus der Silberliga zufrieden geben. Alles andere würde nicht zu uns passen.
    Niemals werden wir in die Goldliga aufsteigen wollen.

    Diese Bündnis Meisterschaften in dieser Art und Weise ( das Bündnis Hopping eingeschlossen ) machen so keinen Spaß. Am meisten Spaß hat GGS, die dürfen nun das viele Geld zählen.

    lg
    William Wallace
  • Dadani3 (DE1)Dadani3 (DE1) Beiträge: 14
    Würde gerne folgenden Beitrag nochmal nach oben holen, da ich diese Idee super finde und gerne mal wissen würde, warum so etwas nicht umgesetzt wird.
    Shanaja (DE1) schrieb:
    Da offenbar GGS und User/Spieler ziemlich unterschiedliche Ansichten darüber haben, wie Preise bei BM und auch anderen Events wie Fleißevent usw. aussehen sollten, möchte ich mal einen neuen Ansatz anregen:
    Wie wäre es denn, wenn man ein Punktesystem einführen würde? Statt Preise gibt es in den Events Punkte zu gewinnen und diese kann man dann individuell in Dinge aus einem Pool von Preisen einlösen.
    Also z. B. gibt man in den Preispool verschiedene Dekos, Münzen, Seegraszeugs, Futter, Saaten, Fassaden, Hintergründe usw. , ordnet denen jeweils eine bestimmte Summe an Punkten zu - z.B. 1 Drehmünze = 10 Punkte - und wenn das Bündnis dann seine Punkte erspielt hat, kann jedes Mitglied am Ende für diese Punkte im Pool einkaufen gehen. Damit könnte dann jeder für sich das aussuchen, was er möchte und braucht und jeder hätte eine Chance auf Sachen, die er sonst nie bekommen könnte.


  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Dadani3 (DE1) schrieb:
    Würde gerne folgenden Beitrag nochmal nach oben holen, da ich diese Idee super finde und gerne mal wissen würde, warum so etwas nicht umgesetzt wird.
    Shanaja (DE1) schrieb:
    Da offenbar GGS und User/Spieler ziemlich unterschiedliche Ansichten darüber haben, wie Preise bei BM und auch anderen Events wie Fleißevent usw. aussehen sollten, möchte ich mal einen neuen Ansatz anregen:
    Wie wäre es denn, wenn man ein Punktesystem einführen würde? Statt Preise gibt es in den Events Punkte zu gewinnen und diese kann man dann individuell in Dinge aus einem Pool von Preisen einlösen.
    Also z. B. gibt man in den Preispool verschiedene Dekos, Münzen, Seegraszeugs, Futter, Saaten, Fassaden, Hintergründe usw. , ordnet denen jeweils eine bestimmte Summe an Punkten zu - z.B. 1 Drehmünze = 10 Punkte - und wenn das Bündnis dann seine Punkte erspielt hat, kann jedes Mitglied am Ende für diese Punkte im Pool einkaufen gehen. Damit könnte dann jeder für sich das aussuchen, was er möchte und braucht und jeder hätte eine Chance auf Sachen, die er sonst nie bekommen könnte.


    der vorschlag von shanaja ist ja sehr schön und gefällt mir auch.

    aber mit sowas an wünschen muss hier doch sehr sehr vorsichtig umgegangen werden. mittlerweile wissen wir ja was dabei herauskommt von ggs userwünsche erfüllt: der user steht sich damit noch mehr im schaden als vorher  :'(  :s
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    bearbeitet 29.06.2016

    [Post editiert wg. Offtopic/Provokation. Bitte nicht, nachdem hier schon aufgeräumt wurde ;) | L.]


    Post edited by Latten (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.