Startseite DE Forenwettbewerbe

Was für Contests möchtet ihr sehen?

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 20.05.2016 in Forenwettbewerbe
Soo, dann wollen wir mal schauen!

Seid kreativ, und denkt euch euren eigenen Forenwettbewerb aus! Noch gehen uns nicht die Ideen aus, aber besser zuviele Wettbewerbe als zuwenig, oder? Ich erwarte jede Menge lustige, kreative, clevere und alberne Ideen von euch, also auf geht's!

Und falls euch keine tolle Idee einfallen mag: Stimmt für die abgegebenen Vorschläge ab! Je mehr "Likes" ein Vorschlag bekommt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn früher oder später offiziell durchführen.

Für sowohl Ideenhaber als auch Abstimmer haben wir einen Haufen Preise im Überraschungssäckchen, zb. Goldpreise, Lagerfeuerdekos und so weiter :) Also, beeindruckt sowohl uns als auch die User!

Bitte postet alle Ideen hier im Thread. Ihr könnt mehr als eine Idee abgeben, aber nur eine der Ideen kann als Gewinner ausgelost werden. Mehrere Ideen sollten möglichst auf einzelne Postings aufgeteilt werden, damit die Abstimmung leichter fällt.

Viel Spaß! Der Wettbewerb endet am Freitag, dem 29. um ~14 Uhr
Post edited by Latten (DE1) on
«1

Kommentare

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ihr habt doch dieses schöne große Suchbild. Ihr könntet damit sogar mehrere Contests derselben Art machen:
    Finde alle Dekos aus dem Dekoturm Stockwerk X, wobei X jedes Mal natürlich eine andere Zahl ist.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 26.04.2016
    Der Frühling kommt und das Wetter wird schöner, also würde ich mal alle Spieler "raus jagen". So wie es schon unsere Eltern getan haben.

    Jetzt soll aber nichts gebastelt oder gebacken werden, es sollen auch keine Fehler gefunden werden. Dieses Mal soll etwas "echtes" gesucht werden.

    Findet ihr etwas, was euch an Big Farm erinnert? Den Schweinestall oder die Scheune vom Nachbarbauern? Oder hat jemand tatsächlich einen blauen oder grünen Hühnerstall (oder auch ein Vogelhaus was einen dran erinnert)? Ein Vorgarten, Bäume oder der Städtische Springbrunnen? Etwas was ähnlich zu einer Deko oder einem Gebäude im Spiel ist. Vllt ein schöner Sonnenaufgang/-untergang der an einen Hintergrund erinnert? Oder etwas was euch vllt auf dem täglichen Weg zur Arbeit an eure Farm erinnert. Je größer die Ähnlichkeit, desto schöner wäre das natürlich.

    Schreibt euren Namen und euren Server auf einen Zettel, positioniert ihn gut erkennbar im Bild (keine Bildbearbeitung) und macht ein Foto davon!

    So, das wäre meine Idee für einen Contest! :blush:

    In dieser Art würde ich es dann aber über einen längeren Zeitraum laufen lassen. Vllt. 2 oder sogar 4 Wochen. Einfach um auch auf die arbeitenden Rücksicht zu nehmen. Man hat im Alltag ja nicht unbedingt so sehr viel Zeit noch nach sowas zu suchen bzw ausschau zu halten. Aber da sollten ja so viele wie möglich mitmachen können. Wer grad ne Woche auf Montage ist kann es dann nicht, hätte aber vllt den "optimalen Stall" bei sich um die Ecke. ;)



    Post edited by Tshandi (DE1) on
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Man könnte einen Dekowettbewerb starten, ein Bild von  Bigfarm mit Dekos.
    Alle Teilnehmer müssen die Dekowerte zusammen rechnen. Natürlich kann auch Deko etwas versteckt sein, sonst ist es ja zu einfach. Tor, Zaun und Hundehütte ( wenn vorhanden auf dem Bild ) zählen natürlich mit.
    Aber auch  nur die normalen Werte wie sie beim kauf sind, nicht aufgepäppelte denn die hat ja jeder anders.
    Also zB. Blumenbeet 12 usw.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ein Kreuzworträtsel mit Begriffen von Bigfarm und/oder Deko finde ich gut. Wichtig wäre aber, dass man am Ende einfach nur ein Lösungswort posten muß, so können auch Computerlaien (wie ich) mitmachen :)
  • Grete27 (DE1)Grete27 (DE1) Beiträge: 6
    Eine kreative Idee wäre mal eine Kurzgeschichte zu Bigfarm zu verfassen - ein Thema wird vorgegeben z.B. "Frühling bei Bigfarm" oder "Farmer George verliert seinen Hut" - und alle schreiben drauf los. Die beste/lustigste/kreativste Geschichte gewinnt - vielleicht durch Abstimmung? Oder eine Jury entscheidet.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ein Gedicht, in dem die 3 neuen Gebäude vorkommen.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Wer entwirft (zeichnet) den schönsten Pokal für das nächste Pferdeevent (Thema vorgeben) oder wer entwirft die schönste neue Deko zu einem bestimmten Thema. Damit wären auch gleich die Grafiker bei GGS entlastet.
    Natürlich muss dafür auch genügend Zeit gegeben werden und zum Schluss werden die besten Entwürfe zur Abstimmung gestellt.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Da sind schon tolle Sachen dabei.

    Meine Idee ist:

    Wer schafft es eine Farm mit der vorhandenen Deko am hübschesten herzurichten?

    zB Thema wäre Karneval der Kulturen (Asien, Südsee..)
    Wintertraum (und alle schneedeko zusammen packen)
    Urlaubsparadies (Camping, Wasserfall oder Tikis oder..)

    Natürlich müsste da jede_r gucken, was kann ich auf welcher Farm hinstellen, aus dem Lager holen..welche Deko passt zusammen? Und man ist ein bißchen eingeschränkt, weil man ja alles schon unterschiedlich verbaut hat..aber vielleicht kommen dadurch die tollsten Kreationen zusammen?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Handwerkliche Aufgabe: eine Bigfarm-Deko nachbasteln (mit Knetmasse, Papier oder wasauchimmer). Kriterium fürs Gewinnen wäre: Ist zu erkennen, um welche Deko es sich handelt?
  • anneliese1934 (DE1)anneliese1934 (DE1) DE1 Beiträge: 1,492
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Der Frühling kommt und das Wetter wird schöner, also würde ich mal alle Spieler "raus jagen". So wie es schon unsere Eltern getan haben.

    Jetzt soll aber nichts gebastelt oder gebacken werden, es sollen auch keine Fehler gefunden werden. Dieses Mal soll etwas "echtes" gesucht werden.

    Findet ihr etwas, was euch an Big Farm erinnert? Den Schweinestall oder die Scheune vom Nachbarbauern? Oder hat jemand tatsächlich einen blauen oder grünen Hühnerstall (oder auch ein Vogelhaus was einen dran erinnert)? Ein Vorgarten, Bäume oder der Städtische Springbrunnen? Etwas was ähnlich zu einer Deko oder einem Gebäude im Spiel ist. Vllt ein schöner Sonnenaufgang/-untergang der an einen Hintergrund erinnert? Oder etwas was euch vllt auf dem täglichen Weg zur Arbeit an eure Farm erinnert. Je größer die Ähnlichkeit, desto schöner wäre das natürlich.

    Schreibt euren Namen und euren Server auf einen Zettel, positioniert ihn gut erkennbar im Bild (keine Bildbearbeitung) und macht ein Foto davon!

    So, das wäre meine Idee für einen Contest! :blush:

    In dieser Art würde ich es dann aber über einen längeren Zeitraum laufen lassen. Vllt. 2 oder sogar 4 Wochen. Einfach um auch auf die arbeitenden Rücksicht zu nehmen. Man hat im Alltag ja nicht unbedingt so sehr viel Zeit noch nach sowas zu suchen bzw ausschau zu halten. Aber da sollten ja so viele wie möglich mitmachen können. Wer grad ne Woche auf Montage ist kann es dann nicht, hätte aber vllt den "optimalen Stall" bei sich um die Ecke. ;)



    Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855


    Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Contest ganz normal am PC stattfinden sollte.
    Nicht jeder hat Lust oder ist in der Lage draussen in der Weltgeschichte herumzulaufen um nach Fotomotiven zu suchen, vorausgesetzt man besitzt eine Digitalkamera.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 27.04.2016
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Der Frühling kommt und das Wetter wird schöner, also würde ich mal alle Spieler "raus jagen". So wie es schon unsere Eltern getan haben.
    <snip>
    Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.
    Kurz angemerkt: Wie haben dann all die mitgemacht die zB beim Schneemancontest mitgemacht haben? Da wurden auch Fotos gemacht. Und auch bei den Vorschlägen hier mit Basteln oder so wären Fotos von nöten. Also ich denke nicht, das es so umständlich ist, denn dann würden an diesen Sachen niemand teilnehmen.

    Und wenn es darum geht "das es alle können", brauchen wir gar keinen Contest. Der eine kann nicht so gut Fehler suchen, der andere findet die Unterschiede in den Bildern nicht. Jeder hat andere stärken. Und genau deshalb könnte es auch mal etwas neues geben was man nicht am Bildschirm sondern im echten Leben macht. Wie halt auch die Sachen die gebastelt oder gebacken wurden.

    Karino (DE1) schrieb:


    Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Contest ganz normal am PC stattfinden sollte.
    Nicht jeder hat Lust oder ist in der Lage draussen in der Weltgeschichte herumzulaufen um nach Fotomotiven zu suchen, vorausgesetzt man besitzt eine Digitalkamera.

    Aber weil auch nicht jeder Lust hat immer nur am PC zu sein sollten die Alternativen für Contest die "nicht am Schreibtisch" statt finden bleiben. Es wurden schonmal Kekse gebacken, es wurden Schneemänner gebastelt. Das finde ich schön. Jetzt gab es wieder Fehlersuchen und Dekoturm "rechnerei". Das sind coole Sachen, aber es sollte auch ausgewogen bleiben. Damit halt auch eifnach für alle mal was dabei ist wo sie mitmachen können/wollen.

    Meine Meinung! :blush:

    Edit: Mal davon ab sollen wir ja nur Vorschläge hier bringen. Letztendlich bleibt die Entscheidung auf Seiten von GGS was dann hier veranstaltet wird und was nicht. ;)
  • Shanaja (DE1)Shanaja (DE1) Beiträge: 13
    Wie wäre es mit einem Suchspiel?
    Ein Dieb ist bei Lester eingebrochen und hat seine Goldmünzen gestohlen oder das Glücksrad hat seine Chips in alle Winde verstreut. Die sind nun im Forum verteilt und müssen gesucht werden.
    Ich stelle mir vor, dass Latten und Co in einzelne Beiträge Münzen oder Chips-Bildchen schmuggelt. Der Finder schreibt auf wo er Münzen/Chips gefunden hat, also Thema  xy, Seite z und Name des Schreibers, evtl noch Uhrzeit des Beitrags. Man kann die Suche ja auf einen Teil des Forums begrenzen, so z.B. auf die Sparte "Spieler fragen Spieler", damit man nicht ein zu großes Gebiet abklappern muss.
    Wer die meisten Münzen/Chips findet, gewinnt.

    Vielleicht lernt ja der eine oder andere das Forum und seinen Inhalt dabei gleich besser kennen.
  • -charly- (DE1)-charly- (DE1) Beiträge: 15
    Hallo zusammen,
    warum nicht einmal ein Spiel wie memory, mit mit Figuren oder Gebäuten von der Farm nehmen . -entweder auf Zeit ,wer am schnellsten alle Paare findet oder wer mehr Spiel gewinndt.

    mfg
    Charly
  • tateng (DE1)tateng (DE1) DE1 Beiträge: 8

    Ein Puzzle mit dem Bild von einer Farm spielen; eine weitere Möglichkeit wäre diese Farm herauszufinden (natürlich soll die Anzahl der Farmen für die Suche begrenzt sein)

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Lester und Co könnten eine der temporären Inseln besuchen und sich dort verstecken. Wer die meisten Besucher findet, gewinnt.
    Falls die menschlichen Besucher  nicht ausreichen, könnten sie ja auch ein paar Tiere von der Farm mitnehmen.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Karino (DE1) schrieb:
    Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.

    Ich bin auch der Meinung, dass der Contest ganz normal am PC stattfinden sollte.
    Nicht jeder hat Lust oder ist in der Lage draussen in der Weltgeschichte herumzulaufen um nach Fotomotiven zu suchen, vorausgesetzt man besitzt eine Digitalkamera.
    Naja, sogar mein uraltes Telefon (13 Jahre oder so) hat 'ne Kamera integriert ... Irgendwas findet sich immer, schließlich hat der Ostereierbemal-Wettbewerb vor 2 Jahren auch ganz gut funktioniert. Und um ein Bild dann hier im Forum hochzuladen, hat's den Knopp über dem Eingabefenster namens "Bild/Datei anhängen".


    Spoof Songs! Schreibt eine Bigfarm-Variante auf ein populäres Lied Euer Wahl (Versmaß und Rhythmus sollten natürlich ungefähr zur Melodie passen). Beispiel:

    Lied: Barbra Streisand von Duck Sauce
    Neuer Text:

    Insel-Saaten.
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa aa-aa aa-aa graaa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa aa-aa aa-aa graaa-aa
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa graaa-aa - Aa-aa graaa-aa aa-aa graaa-aa - Aa-aa graaa-aa
    Insel-Saaten.
    Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa - Aa-aa gra-aa-aa graaa-aa aa-aa

    :D

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    So, etwas spät dran, aber jetzt ist hier dicht :) Vielen Dank für die tollen Ideen bisher, es darf gern noch bis nach dem Wochenende weiter abgestimmt werden ^^

    (Und falls noch Nachzügler kommen, schaue ich mal ob mir die Ideen gut genug gefallen, um sie noch mit reinzunehmen)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Latten schrieb:

    ...
    Für sowohl Ideenhaber als auch Abstimmer haben wir einen Haufen Preise im Überraschungssäckchen, zb. Goldpreise, Lagerfeuerdekos und so weiter :) Also, beeindruckt sowohl uns als auch die User!

    ...
    Viel Spaß! Der Wettbewerb endet am Freitag, dem 29. um ~14 Uhr
    Und wann bekommen wir das Ergebnis bzw. die "Haufen Preise"? Der 29.04. ist jetzt schon lange vorbei. :'(
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Auch hier steht noch eine Antwort von Herrn Latten aus
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 19.05.2016
    Ooooh! Du hast recht!

    Okay, da wir hier einige tolle Ideen bekommen haben, aber trotzdem nicht "unschaffbar" viele zusammengekommen sind, bin ich mal kompromissbereit und als kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit und als Dankeschön an alle Teilnehmer schnüre ich allen Teilnehmern, die vor diesem Post eine Event-Idee abgegeben haben, ein kleines Goldpaket im Wert von 2000 Gold :)

    Das Gold wird euch so fix wie möglich gutgeschrieben ^^

    Sollten wir dann euren Wettbewerb als einen kommenden "offiziellen" Wettbewerb fürs Forum auswählen (und das gilt auch für weitere Vorschläge, die nach diesem Post eintrudeln!) gibt's noch eine Community-Lagerfeuer-Deko obendrauf!
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ohhh, super. Danke! Dann hatte ich ja heute doch noch Glück :)
    Meinen Glückwunsch auch an alle anderen <3
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Super Sache, danke :)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Waoh. Herzlichen Dank, das ist eine tolle Überraschung. Hatte ich jetzt überhaupt nicht mehr daran gedacht.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich pinne diesen Thread mal an: Wir suchen natürlich immer nach weiteren tollen Contest-Ideen, und Ideen die wir von euch übernehmen können auch weiterhin eine Lagerfeuer-Deko gewinnen :)

    Also, auch wenn der Wettbewerb offiziell vorbei ist, machen wir hier weiter!
  • Shanaja (DE1)Shanaja (DE1) Beiträge: 13
    Dann schlage ich mal ein Kreuzworträtsel vor mit nummerieren Buchstaben, die dann einen Begriff aus dem Farmleben ergeben.
  • Keiks (DE1)Keiks (DE1) Beiträge: 48
    Moin!
    Hätte eine Idee für einen Forencontest:

    Es werden 9 Bilder gezeigt, die hier Ankündigungsbereich im Forum zu finden sind und die Teilnehmer müssen sagen, in welchem.
    Beispiel:
    Bild: Hund mit den Amazontabletts
    - Antwort: Tag der Freundschaft - Big Farm und Amazon haben Geschenke für euch! vom 30.07.2015
    oder
    Bild: Der Holzbalken auf dem "Herz Benny & Tessa" steht
    - Antwort: Wettbewerb - Valentinstags-Rätsel vom 13.02.2015
    oder 
    Bild: der Medusa-Avatar
    - Antwort: Update 26.04. - Lesters Geheimversteck
    oder
    Bild: Gemüsebeet
    - Update - 24.Oktober - Bugs, Eis und Mathe vom 23.10.2012

    Hoffe das gefällt,
    Liebe Grüße
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Das Fußball-EM-Tippspiel hat ja vielen Spaß gemacht, ach mir obwohl ich nichts gewonnen habe.
    Vielleicht könnte man ja so etwas ähnliches für Olympia wieder an den Start bringen. Eventuell gibt es ja irgendwo ein Tippspiel für Medaillen? Welches Land wieviele Gold- Silber- und Bronzemedaillen gewinnen wird.
  • MCMathers (DE1)MCMathers (DE1) DE1 Beiträge: 187
    Passend zur Nachfarm könnten wir zusammen ein Spiel spielen. Wer das höchste Level erreicht z.B. bis Montag, hat gewonnen
    http://www.1001spiele.de/sport/candy-pool
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Big Farmer,

    wir brauchen Eure Hilfe...
    Was für Forencontests möchtet Ihr in Zukunft sehen?

    Nicht das uns die Ideen ausgehen... Wir möchten einfach Contests anbieten die Euch auch Spaß machen.

    Wünscht Ihr Euch mehr Rätsel? Möchtet Ihr mehr Suchbilder? Habt Ihr vielleicht völlig neue Ideen die wir umsetzen sollen?

    Ihr könnt Eure Wünsche und Anregungen hier posten...

    Liebe Grüße

    Euer Big Farm Mod-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.