Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 07.06. - Alles nur Fassade - Diskussion

1914

Kommentare

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 16.06.2016
    Du musst auf den grünen Pfeil klicken der für den Ausbau des Gebäudes ist. Danach kannst du dann zwischen ausbau oder aber dem Reiter mit dem Eimer auswählen.

    Das finde ich selbst aber auch immer etwas verwirrend, weil ich jetzt 3 Jahre lang diesen "Klick" auf den grünen Pfeil bloß gemacht habe um etwas auszubauen. Ich will mich da einfach nicht dran gewöhnen, dass das jetzt erst ein Fenster öffnet in dem ich dann den Ausbau oder halt die Fassaden auswählen kann.

    Und: Eine Fassade kannst du nur dann ändern, wenn in dem Gebäude nichts produziert wird. Sonst sagt der dir "Gebäude ist grad beschäftigt" oder sowas. Habs nicht genau gelesen. Habs nur gemerkt, dass es nicht ging. ^^
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Schnanki,

    also hier mal an der Apfelplantage: Bau-Menü aufrufen



    dann Farb-Eimer aufrufen



    es werden dir die zur Verfügung stehenden Fassaden angezeigt



    Fassaden für Produktionsgebäude können nur gewechselt werden, wenn diese nicht produzieren.

    Bei Wohnhäusern gibt es zur Zeit noch ein Problem. Wenn du eine Fassade für ein schickes (blaues) Wohnhaus gewonnen hast, kannst du es nicht für ein einfaches Wohnhaus verwenden.

    Schau mal hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3038398/#Comment_3038398

    Soweit meine Informationen.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ist der "Schweinestall" jetzt echt alles im "ufo-Syle" das ihr ins Spiel gebracht habt?
    Ich hätte ja schon gedacht dass dann jeweils alle Gebäudefassaden in dem Style auch zur Verfügung stehen.

    Sowas versteh ich nicht ... ich find die Fassaden an sich ne echt gute Idee, aber es scheitert wieder mal daran das es im Grunde alles nur Häppchenweise gibt. Bei nem Update die Fassade für EIN Gebäude freizuschalten find ich schon sehrrrrrrrrrrr, sehrrrrrr mager. das wirkt wieder so unausgegoren ... echt schade um eine gute Idee die wieder einmal ziemlich schlecht umgesetzt ist.

    Oder wollt ihr z.b die Häusefassaden für den Ufostyle auch übers glücksrad auslosen? Na dann kommen die anderenFassaden erst in 7 Jahren ...


    Hmmm ... meine Erwartungen waren da wohl wieder zu hoch. :(:(
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun das Konzept sieht man eindeutig, man wird um diese ollen Fahnen verschinden zu lassen "gezwungen" Stufen zu spielen, die man (wenn man nur ein paar Std Spielzeit hat) nur durch verkürzen mit Gold schaffen kann. Und somit wieder alles dafür tut das es einigen wieder besser geht.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    so hab eckige augen vom lesen hier zu dem thema, da 14 tage abwesend war

    hab herausgefunden wie ich fassaden ändern kann, hab bei kuh und schwein probiert, hat alles gefunzt ;)
    frage: wenn ich z.b. den kuh wieder zurück mache, bleibt die fassade erhalten und kann sie später mal wieder holen das sozusagen im zwischenlager ist (wie die hintergründe die man ja auch wechseln kann Oder muss ich den vorherrigen zustand wieder kaufen   ???

    hab heute bei farm besuchen den UFO Schweinestall gesehen wo gibt den , denn der hat ja nix mit den fassaden zu tun oder da ich diese woche kein wochenevent mehr starte (Nicht von dieser welt)

    hoffe hab verständlich geschrieben und bitte um antwort




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.06.2016
    die Fassade vom Schweinestall (Ufo im Stall) gibt es beim jetzigen Wochenevent in Stufe 5 und 6 dazu

    die Fassaden bleiben vorhanden, wenn du sie wieder "abhängst" und können wieder neu verwendet werden, wann immer du es willst..da es noch mehr Fassaden geben wird, wird man sicherlich eine Auswahl ansammeln (irgendwann :wink: )
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Nein, du musst keine Fassade neu kaufen, die du schon besitzt, es sei denn, du willst mehrere Fassaden besitzen, um z.B. alle deine Schweineställe zu bestücken.

    Der UFO-Schweinestall ist auch nur eine Fassade, die es bei Stufe 5 und 6 vom Alient-Event als zusätzliche Belohnung gibt.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ah okay, danke für antworten :wink:

    das heisst für mich falls irgendwenn mal den ufo stall mag das stufe 5 oder 6 machen muss ;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Die Idee mit den Fassaden, um mehr Individualität auf die Farmen bringen und kreativ sein zu können, finde ich eine gelungene Sache! :p Aber der größtenteils beschwerliche und auch kostenintensive Weg der Beschaffung, ist utopisch und stimmt mich nicht gerade freudig. :/  
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620

    Gut dass es dich gibt Crazybauer. Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.

    KLASSE !!!

    Eine frage bleibt noch offen: Eine beim Glücksrad gewonnene Fassade, wo ist die hin? Schalten die automatisch eine Fassade frei oder muss ich das Glücksrad sofort schließen und ein Gebäude auswählen? 

    Danke schon mal für deine Geduld.

    Schnanki.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Fassade vom Glücksrad wird automatisch freigeschaltet:
    du musst erst mal gar nichts machen und kannst weiterspielen wie du magst

    erst wenn du das Baumenü des Gebäudes aufrufst für das die Fassade gewonnen wurde, kannst du unter dem Farbeimer die Fassade aufrufen

    aktuell Fassaden im Glücksrad: die ersten 5 gewinnen eine Hühnerstallfassade
    Hauptgewinn nach 8 Drehungen: Fassaden für Wohnhäuser

    dabei wird/wurde(?) aber noch zwischen einfachem Wohnhaus und Gold-Wohnhaus unterschieden (das soll noch so geändert werden oder wurde schon geändert (?), dass man die Fassaden für alle Wohnhäuser nutzen kann)

    bis dahin konnte man die gewonnen Fassade weder nutzen noch irgendwo finden, wenn man das passende Wohnhaus nicht auf der Farm stehen hatte

    irgendwo müsste in den OA stehen, wann die Änderung eingeführt wird/wurde
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Schnanki,

    Gut Landluft (DE1)  schrieb:
    ....
    dabei wird/wurde(?) aber noch zwischen einfachem Wohnhaus und Gold-Wohnhaus unterschieden (das soll noch so geändert werden oder wurde schon geändert (?), dass man die Fassaden für alle Wohnhäuser nutzen kann)

    bis dahin konnte man die gewonnen Fassade weder nutzen noch irgendwo finden, wenn man das passende Wohnhaus nicht auf der Farm stehen hatte

    irgendwo müsste in den OA stehen, wann die Änderung eingeführt wird/wurde

    Das mit den Wohnhaus-Fassaden habe ich aber geschrieben:

    Crazybauer (DE1)  schrieb:

    Hallo Schnanki,
    ...
    Bei Wohnhäusern gibt es zur Zeit noch ein Problem. Wenn du eine Fassade für ein schickes (blaues) Wohnhaus gewonnen hast, kannst du es nicht für ein einfaches Wohnhaus verwenden.

    Schau mal hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3038398/#Comment_3038398...

    Hier die Aussage von Latten vom 14.06.2016:

    Latten schrieb:
    ...
    Hier habe ich News: Dies wird mit dem nächsten Update behoben, so dass beide Fassaden auf allen Wohnhaus-Typen angebracht werden können. 


    Da sollte es doch nun klar sein  -- es wird oder es wird nicht. Wie immer: Nichts Genaues, weiß man nicht!

  • Ich suche hier im Forum nach der Antwort auf meine Frage, finde aber nichts was mir weiterhilft.

    Ich habe eine Fassade für die Gärtnerei gekauft, kann sie aber nicht anwenden. Wie geht das?

    Im Baumenü befindet sich kein Farbeimer???

    Oder war das einfach nur rausgeschmissenes Gold? :-(

    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    LG Rosenmarie
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Rosenmarie14,

    hier ist doch im Baumenü der Farbeimer:



    Das Problem scheint aber ähnlich zu sein, wie bei den Wohnhäusern. Du hast nur eine normale Gärtnerei:



    Eventuell funktioniert das Ganze erst wenn die Gärtnerei in einer höheren Stufe ist???
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaub nicht, dass es vom Level der Gärtnerei abhängt, die bleibt weiterhin "Gärtnerei", wogegen man z.B. beim Lager zwischen "geräumigen Lager" und "Lager" unterscheidet: da müssen 2 verschiedene Fassaden genutzt werden

    ich glaub immer noch, dass die meisten das Baumenü unten am Spielfeldrand aufrufen und dann nix finden und nicht in die Baumenüs der einzelnen Objekte gehen  B)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Gut Landluft,

    und natürlich nochmal Rosenmarie14, hier also das Baumenü für die Gärtnerei aufrufen:


  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    @Latten:

    Wenn die Fassaden für Goldhäuser und normale Häuser zu "gemeinsam nutzbaren Fassaden" werden, wie sieht es da mit den Lagern aus?

    Reicht es nicht, das man Gold ausgibt um sich so ein Goldlager zu bauen? Jetzt soll ich 9.900 GOld für ne Fassade bezahlen? Da wird man mal wieder fürs Geld ausgeben bestraft... das find ich echt fies...

    Vllt könnte diese auch zu einer werden um entsprechend beide für Dollar erwerben zu können?

    Denn der Stil von den rustikalen Fassaden gefällt mir richtig gut!

    Ist halt schade, das man die Hälfte davon nie haben wird. :'(
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620

    Crazybauer,

    danke für deine Geduld. Und an alle die geholfen haben.

    Ist gar nicht so einfach in diesem Forum was wieder zu finden.

    Schnanki.

  • Vielen Dank Crazybauer für deine Hinweise.
    Der Farbeimer befindet sich im Bau-Ringmenü, allerdings gesperrt :-(  

    Muss tatsächlich an der Ausbaustufe liegen. Erstmal muss man noch ein "wenig" mehr Gold investieren. :-((((

    Langsam verliere ich den Spaß an diesem Spiel. Ich hoffe, ihr noch nicht.

    Schönes WE an alle.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Schnanki, hallo Rosenmarie14,

    bitte, gerne und noch viel Spaß beim Farmen.     
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 20.06.2016
    Die Gärtnereifassade gibt es bei einem "besonderen Angebot" (oder beliebten???) für Gold

    Der graue Farbeimer bedeutet:

    - es gibt noch keine Fassade, die muss erst noch kreiert werden
    - es gibt zwar eine Fassade, die kann aber nur gekauft, erspielt oder "gewonnen" werden
    - ???

    mit der Ausbaustufe haben die Fassaden wohl eher weniger zu tun


    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    guten morgen zusammen,

    ich hätte da auch noch eine Frage:  

    ein Mitglied in unserem Bü hat die Ufo-Fassade auf einen Schweinestall gesetzt, wie kann sie diese wieder entfernen ohne den ganzen Stall abzureisen??

    Hab dazu selbst leider noch keine Antwort gefunden.

    Vielen Dank schon mal für Hilfe und Antwort  :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    zuerst ins Baumenü vom Schweinestall:



    dann den Farbeimer klicken:



    dann den Einlagerungsknopf unter Fassade klicken: (der ist hier jetzt grau, weil der Stall produziert, also erst Produktionszeit abwarten, dann geht es)



  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    vielen lieben Dank, Gut Landluft   :)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 20.06.2016
    Wenn der Schweinestall gerade nicht produziert, kannst du im Ringmenü auf den Reiter "Ausbauen" gehen. Da befindet sich ein Farbeimer. Hier kannst du die Fassaden abnehmen und einlagern.
    Wenn du etwas nach oben scrollst... da hat es Crazybauer schön erklärt.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3041194/#Comment_3041194

    Gut Landluft war schneller :blush:
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Ich bin ehrlich... und gebe zu keinen einzigen Artikel hier gelesen zu haben.
    Möchte nur zum Ausdruck bringen, dass mir die neuen Fassaden ausserordentlich gefallen. :)
    <3 lichen Dank an GG für diese tolle Idee!
    Endlich kann man seine Farm mal wieder komplett umgestalten und ihr ein völlig neues Erscheinungsbild geben.
    Mir persönlich bereitet das rießig Spaß, egal auf welche Art und Weise man die neuen Anstriche bekommt (außer für Gold natürlich). ;)

    Begeisterte Grüße von Gut Aiderbichl :)



  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich find das Ufo cool - ich kann jetzt Alien-Schweine ernten! Bin mal gespannt, was die anderen Themen-Events bringen werden.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Ich find das Ufo cool - ich kann jetzt Alien-Schweine ernten! Bin mal gespannt, was die anderen Themen-Events bringen werden.
    und ich bin schon gespannt ob heute noch ein wochenevent los geht und da neue fassaden kommen ;)
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 21.06.2016
    Ich find das Ufo cool - ich kann jetzt Alien-Schweine ernten! Bin mal gespannt, was die anderen Themen-Events bringen werden.
    und ich bin schon gespannt ob heute noch ein wochenevent los geht und da neue fassaden kommen ;)
    So Latten diesmal nun richtig informiert wurde, soll ja das "Auf in die Natur"-Event als nächstes anfangen. Da gibt es dann für Stufe 5/6 eine Apfelplantagenfassade mit "wild Zelten"   B)

    Mir gefällt das mit den Fassaden auch super, das abgestürzte Ufo sieht doch mal gut aus. Ist natürlich alles Geschmacksache

    Edit: schlagt mich tot, aber ich meine, dass vor dem Naturevent immer ein bisschen Pause war. Aber da schon einige Male die Abfolge der Wochenevents geändert wurde, kann man sich zurzeit ja nicht sicher sein, was kommt und wann es kommt. Also abwarten  o:)
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da Frage ist nur wann kommt das nächste Wochen Event. Heute oder erst morgen mit der BüMeis?
    Ich finde auch, der UFO-Schweinestall hat irgendetwas lustiges. Deswegen hab ich mir die Fassade auch "gegönnt".
Diese Diskussion wurde geschlossen.