Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorschläge für Farm-Fassaden

Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
bearbeitet 12.06.2016 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen.
Ich weiß ja nicht, ob die Grafiker bei GGS noch Anregungen und Vorschläge für neue Farm- Fassaden benötigen oder ob die Designs schon fix und fertig in der Schublade liegen.
Trotzdem erlaube ich mir mal diesen Thread zu eröffnen.

Als geerdeter Mitteleuropäer tu ich mich schwer damit, meine Farmarbeiter in wackligen Baumhäusern unterzubringen.
MEINE Farmarbeiter haben sich mehrere Jahre wohl gefühlt in ihren komfortablen amerikanischen Holzbauten mit Pool vor dem Haus. :smile:

Nun hat GGS beschlossen, es soll individuelleres Wohnen erlaubt sein. Gut so!

Aber müssen es gleich Baumhäuser sein?

Ich würde mir wünschen:
-  Schöne Fachwerkfassaden
-  Backsteinfassaden
-  Finca, Hazienda, kanadische Blockhäuser z.B.
(alles zur Auswahl je nach Geschmack des Users)

Das wäre dann individuell!

Vielleicht posten auch andere Farmer noch ihre Ideen? Evtl. auch mit Bildchen, damit sich die Artists ein Bild von machen können Das wäre schön :smile:





Post edited by Schneckenex078 (DE1) on

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840


    Mir würden Reetdach-Häuser sehr gut gefallen, das wäre eine Stilrichtung, aber auch die Richtung Bergbauernhof wäre sehr attraktiv....
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Der wichtigste "Vorschlag" wäre:
    Ein optisch passendes Set für ALLE für FD erwerbbar machen!

    Ohne diese Grundlage brauchen wir auch nicht noch mehr Fassaden...
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Solang nur Wasserturm und Werkstatt mit Gold bezahlt werden müssten wär das für mich ok (wollen ja nicht das GGS pleite geht^^), aber warum soll ich das "teuer" mit echt Geld gelevelte Goldhaus auch noch mit Gold eine Fassade kaufen oder für das Goldlager?
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Alles in diesem Spiel sollte man sich durch Dollar+Goldkauf  erkaufen können, Ausnahmen: Ap und Ep-Kauf!
    Die soll man sich gefälligst erarbeiten!  Damit sind Deals, Glücksrad usw. gemeint. Es gibt wahrlich schon genug Möglichkeiten, seine Farm aufzupimpen und bei der EM kann man sich schließlich auch kein Tor kaufen sondern muss seinen A... dafür in Bewegung setzen...  

    Dass GGS Geld verdienen möchte , ist verständlich, wollen auch was erhalten für den Aufwand und die Arbeit, aber es wurde mit einem Free Simulation Game geworben, also machen sie sich unglaubwürdig mit Angeboten, die einzig nur mit Gold zu haben sind. Das gilt auch für Fassaden, die man einzig für Gold oder durch Events, die man nur mit Goldeinsatz packt, bekommt!  

    Aber wir können Vorschläge machen, wie man es verbessern könnte, vielleicht geht denen irgendwann der Knopf noch auf  ( oder auch nicht) , denn sie scheinen vergessen zu haben:  wir zahlen das Spiel und ein alter Spruch sagt:  Wer zahlt, der schafft an!  Zumindest sollte man seine Kunden ernst nehmen, wenn sie sich schon die Mühe machen, sich Gedanken um Verbesserungen zu machen, was eigentlich der Job der Macher wäre   
    :/ 
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Futuristisch: Alles gläsern bzw. verspiegelt.
    "Steinzeitlich": Hölzerne Wände ohne Farbanstrich, Grasdächer, Türen und Wohnzelte aus Fellen

    Winterlook: schneebedeckt, passend zu den verschneiten Wohnhäusern vom Wikingerinsel-Event.
    Sommerlook: begrünt bzw. blumenüberwachsen.

    ... und ich hätte gerne einen kompletten Pastellfarbenlook :D
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 12.06.2016
    Futuristisch: Alles gläsern bzw. verspiegelt.
    "Steinzeitlich": Hölzerne Wände ohne Farbanstrich, Grasdächer, Türen und Wohnzelte aus Fellen

    Winterlook: schneebedeckt, passend zu den verschneiten Wohnhäusern vom Wikingerinsel-Event.
    Sommerlook: begrünt bzw. blumenüberwachsen.

    ... und ich hätte gerne einen kompletten Pastellfarbenlook :D
    Den Pastellfarbenlook gibt es als beliebtes Angebot für ca. 500 000 Gold 
    Aber eigentlich kannst du dann auch die lila Fähnchen lassen.

    Aber bis auf das Futuristische sind die Vorschläge nicht übel.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 12.06.2016
    Nee, halbe Million isnich, mir is grad erst das Auto gestorben ... (und ich mag Pastellfarben)

    Lego-Look?
    Post edited by Flederfalle (DE1) on
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Lego-Spiele gibt es genug, das brauchen wir hier nicht!
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Schade das die gute Idee von Schneckex wieder mal so eine Wendung nimmt. Ich für meinen Teil würde die Frage Gold, nicht Gold und wie viel lieber in anderen Threads diskutiert wissen und hier die Vorschläge, die ich wirklich toll finde sehen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich gehe ja mal davon aus, das GGS Sets entwickelt hat oder noch in Planung sind, die zu den jeweiligen Wochen Events passen. 
    Da würden dann diese Fassaden passen:

    - japanische Pagoden (fürs Asia Event)
    - hawaiische Blockhäuser (fürs Hawaii Event)
    - eine Hütte wie aus Shrek  (fürs Märchen Event)
    - eine Blockhütte (fürs Camping Event)
    Nur fürs Alien Event fällt mir gerade nichts ein. Man könnte dann seine Farm im z.B. Asia Look ausstatten etc.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 12.06.2016
    Ich hätte dann gern für die nächste EM, WM, und Olympiaden den "National-Style".
    Häuser-Fassaden mit Flaggen in gewünschter nationalität geschmückt! :)
    Zaun mit National-Wimpelchen usw. :)

    Natürlich bitte leicht erspielbar, und moderate Preise .. da solche Sachen nur sehr "kurzweilig" sind!!
  • Darrg (DE1)Darrg (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 12.06.2016
    Damit stehe ich vermutlich allein, aber ich hätte gern die Möglichkeit, das Aussehen der niedrigeren Level der Gebäude nutzen zu können, so großartig neue Fassaden brauch ich gar nicht unbedingt.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Die gefallen mir auch
    image
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich würd mir einerseits eine große Anzahl Sets wünschen aus denen man sich selber dann die Farm zusammenbauen kann...dazu würden sich wie oben schon mal erwähnt auch die Themen der Events anbieten ...
    andererseits würde ich durchaus auch gern Fassaden der einzelnen Baustufen dranpacken können, wenn mir z.B. Stufe 6 gut gefällt, Stufe 7 mit Wimpeln aber nicht 

    gerade bei den Häusern, die es doch in höherer Anzahl auf den Farmen gibt, möcht ich gern verschieden Fassaden wählen können und gern welche erspielen in Events, aber eben nicht unbedingt am Glücksrad

    bei den verschiedenen Sets dann auch immer mal andere Gebäudetypen für Gold und auch für Gold-Gebäude dann mal Dollarfassaden: also bitte mixen :)

    mir gefällt aus dem jetzigen Set etliche Fasssaden gut, außer Baumhäusern dann noch gern "rustikale" Hausfassaden, ein oder 2 Baumhäuser hätte ich persönlich nichts dagegen, ansonsten gern Fachwerk oder einen anderen Anstrich oder Steinhäuser, Ziegelhäuser, Berghütten oder skandinavischer Stil oder Fincas...Beispiele gibt es hier im Thread ja schöne

    mir würd auch ein futuristisches Thema gefallen (Ufo-Event): man kann es ja für wenige Fassaden nutzen (Komposter z.B.) oder wenn es persönlich gefällt eben auch für alle Fassaden.
    wäre doch schön bei Besuchen von anderen Farmen mal völlig andere Eindrücke zu bekommen :)

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765

    andererseits würde ich durchaus auch gern Fassaden der einzelnen Baustufen dranpacken können, wenn mir z.B. Stufe 6 gut gefällt, Stufe 7 mit Wimpeln aber nicht
    Oh ja, ich hab mir schon bei Stufe-4-Häusern immer überlegt, ob ich die nächste Stufe wirklich brauche, weil mir die Variante mit Balkon besser gefällt. Also die "kleineren" Gebäude-Stufen dürften gerne als Fassaden für lau oder sehr kleinen Dollarpreis verfügbar sein, schließlich hatte man sie bereits auf der Farm.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387

    andererseits würde ich durchaus auch gern Fassaden der einzelnen Baustufen dranpacken können, wenn mir z.B. Stufe 6 gut gefällt, Stufe 7 mit Wimpeln aber nicht
    Oh ja, ich hab mir schon bei Stufe-4-Häusern immer überlegt, ob ich die nächste Stufe wirklich brauche, weil mir die Variante mit Balkon besser gefällt. Also die "kleineren" Gebäude-Stufen dürften gerne als Fassaden für lau oder sehr kleinen Dollarpreis verfügbar sein, schließlich hatte man sie bereits auf der Farm.
    Das find ich auch ne gute Idee. Optischens "downgraden". Und das dürfte tatsächlich nicht teuer sein. Weil diese Bilder ja alle vorhaneden sind. Dazu würd mir dann gleich das Lager noch einfallen. Da finde ich die letzten Beiden Stufen recht klobig. Und für mich auch nicht mehr schön. ;-)

    Feenelfe schrieb:
    Schade das die gute Idee von Schneckex wieder mal so eine Wendung nimmt. Ich für meinen Teil würde die Frage Gold, nicht Gold und wie viel lieber in anderen Threads diskutiert wissen und hier die Vorschläge, die ich wirklich toll finde sehen.

    Leider geht es nicht ohne. Würden wir einfach nur Vorschläge machen (ohne die Bedingungen direkt mit zu nennen) heißt es hinterher wieder:

    "Wir ahben nur gemacht was die SPieler sich gewünscht haben!"

    Aber das haben sie sich so nicht gewünscht... Also muss man das leider direkt mit ansprechen. Denn wir wünschen uns nicht neue Fassaden beim Glücksrad oder neue Fassaden für GOld.

    Wir wünschen uns neue Fassaden für Farmdollar! Erwerbbar für ALLE!!!
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Hier hätte ich mal ein Beispiel für eine hübsche Fachwerk-Fassade.


  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
     

    Beim Zaun gäbe es auch sehr attraktive Möglichkeiten....
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Tshandi (DE1) schrieb:



    Feenelfe schrieb:
    Schade das die gute Idee von Schneckex wieder mal so eine Wendung nimmt. Ich für meinen Teil würde die Frage Gold, nicht Gold und wie viel lieber in anderen Threads diskutiert wissen und hier die Vorschläge, die ich wirklich toll finde sehen.

    Leider geht es nicht ohne. Würden wir einfach nur Vorschläge machen (ohne die Bedingungen direkt mit zu nennen) heißt es hinterher wieder:

    "Wir ahben nur gemacht was die SPieler sich gewünscht haben!"

    Aber das haben sie sich so nicht gewünscht... Also muss man das leider direkt mit ansprechen. Denn wir wünschen uns nicht neue Fassaden beim Glücksrad oder neue Fassaden für GOld.

    Wir wünschen uns neue Fassaden für Farmdollar! Erwerbbar für ALLE!!!
    Vor allem sollten die Kosten überschaubar und transparent sein!
    Ich möchte schon gerne vorher wissen, was mich der Spaß kosten wird.
    Aus diesem Grund werde ich mir vorläufig auch keine Fassaden kaufen.
    Ich schlage erst zu, wenn eine Auswahl geboten wird und wenn der Preis für ein Set mich nicht finanziell ruiniert.
    Falls es so bleibt, wie es jetzt gehandhabt wird, werde ich wohl mit dem Wimpelgedöns leben müssen.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    So könnte ein Lager aussehen.

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Eine Farm für die Gothic-Szene: alles in Dunkel und Schwarz :D
  • Hobbit Häuser-Fassaden  für Märchen-Event



    im Winter




  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765

    Nur fürs Alien Event fällt mir gerade nichts ein.
    Marsmännchengrün?

    Wie wär's mit einem gänzlich goldenen Set, welches statt mit Gold oder Farmdollar mit goldenen Hufeisen zu kaufen ist? :D
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Passend zu den Baum-Wohnhäuser, hätte ich mal einen Vorschlag zu einem Baum-Haupthaus.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wenn das Weisse Haus fürs Haupthaus wäre, hätte ich wohl auch zugeschlagen, aber für die kleinen Häuser nein Danke.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 05.07.2016
    Ich hätte da mal noch folgende Idee:
    Wäre es nicht möglich, zwei oder mehr Wohnhäuser miteinander zu verbinden, um denen dann eine gemeinsame Fassade zu verpassen?
    Ich finde, das würde sehr viel Gestaltungsspielraum bieten für die Grafiker.
    So einen Dreiseitenhof fände ich extrem schön. :smile:
    Ich such auch gleich noch ein Bild dazu raus.






    So eine schön begrünte Fassade fände ich auch sehr hübsch:


    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Oh ja - Grün an der Wand, nicht auf dem Dach wie beim tropischen Haus.

    "Fassade" für den Pferdestall: Dekorationen am Gebäude selbst in bronze, silber, gold, platin, diamant, freizuschalten im Pferdeturnier (erreichen der jeweiligen Stufe, wobei bronze automatisch frei wäre sobald das erste Rennen absolviert wird) bzw. zu erwerben mit goldenen Hufeisen?
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
       Vielleicht könnten so die Fassaden bei Alien ausschauen
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
       Vielleicht könnten so die Fassaden bei Alien ausschauen
    Nun ja....so was ähnliches stand ja wohl Pate beim Ufo-Schweinestall :smiley:
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840


    Wie wärs mit einer Alcatraz-Fassade für die Kühe?  Falls die vom Mohn fressen wärs gut wenn das Personal auf der Farm vor denen geschützt wäre...  außerdem kann jeder User, dessen Profil im Forum mit einem Bann-Gitter versehen wurde, seine Farm dann ans Profil anpassen  :expressionless:
Diese Diskussion wurde geschlossen.