Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 10. Juli - Ohne Fleiß kein Preis, Erfolge und mehr! - Diskussion

11719»

Kommentare

  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    Wer findet denn die Belohnung für Platz 6-50 (6.000 Gold in 3 Minenlizenzen) besser als die 3x3 große Deko mit 33 Lächelpunkten, die es für Platz 2-5 gibt?
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich würde auch lieber die 3x3 Deko nehmen, weil sie gut auf die Farmen passt. Kann ja aufgewertet werden.

    Die Minenlizenzen find ich auch doof, wäre schön wenns was anderes gäbe.

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 04.12.2015

    moin moin ,

    mal ne frage zum fleissevent ,

    wurden diesmal die Level abhängigen kisten vertauscht ?

    meine kisten wären was für  Level 30 gewesen,

    aber nicht für Level 260 ,

    ausser wb , mais , eier wb mais ......usw,

    wird da auch die tägliche online zeit mit einbezogen , damit man punkte machen kann ?

    wäre schön , wenn man als hohes lev auch mal kisten bekommt , die länger laufen und punkte bringen

    und das natürlich ohne goldeinsatz.,

    so macht es jedenfalls kein spaß mehr , hab das jetzt seit drei Fleißevents beobachtet , das das balancing für hohe lev überhaupt nicht passt, das geht nicht nur mir so.

    lg

    anmerk :  es fällt auch auf , wenn man kisten überspringt , sie spätestens als 4 t. kiste wieder auftaucht .

    Post edited by Big -C- (DE1) on
  • Ja ich weiß es stand geschrieben, dass sich die Restzeit verringert je mehr Waren in die Kisten kommen.
    ABER: Bei den Äpfeln von ca. 12 Stunden mit 4 Punkten gleich runter auf ca 6 Stunden mit 5 Punkten ist schon sehr übertrieben.
  • Malthus (DE1)Malthus (DE1) Beiträge: 42
    Sodele, bin daheim, jetzt könnte doch mal wieder ein Fleißevent gestartet werden.
    Hat jemand schon den Rhythmus dieses Events herausgefunden?
  • Twistie (DE1)Twistie (DE1) Beiträge: 454
    Schneckenex078 schrieb:
    Ich meinte auch eher, daß es selbstverständlich eine kostenlose Grundversion geben könnte, dazu dann mehrere unterschiedliche Abo-Pakete.
    Bei anderen Spieleanbietern (auch großen) funktioniert das doch auch. ?(
    aehm, wieso kommt man beim Einsatz durch Gold wohl weiter?
  • Merowinga (DE1)Merowinga (DE1) Beiträge: 11
    Was genau passiert denn, wenn man hier Gold einsetzt? Ich sehe gar nicht, wo ich da Gold einsetzen könnte?
    Höchstens indirektes Gold in Form von Seegrasdünger.

    Für mich ist dieses Event eine Herausforderung, eine gut produzierbare Ware auf einem möglichst hohen level möglichst lange laufen zu lassen. Anstatt hier 19 Seiten über nix zu diskutieren, hatte ich eigentlich gehofft, dazu ein paar eurer Erfahrungswerte lesen zu können. Aber andererseits macht man dadurch auch seine Platzierung kaputt.
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Du kannst Gold einsetzen, wenn Du die aktuell geforderte Kiste überspringen möchtest.
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Was genau passiert denn, wenn man hier Gold einsetzt? Ich sehe gar nicht, wo ich da Gold einsetzen könnte?
    Höchstens indirektes Gold in Form von Seegrasdünger.

    Du kannst auch die Produktionszeit für z.B. Äpfel durch Goldzahlung abkürzen und so die Warenlieferungen schneller auf 10 Punkte je Sekunde bringen.
  • Merowinga (DE1)Merowinga (DE1) Beiträge: 11

    Ist das denn der Bringer, auf 10 Punkte pro Sekunde zu kommen?

    Also den Fehler habe ich einmal gemacht, dass ich 4x Spezialsaaten Löwenzahn mit Seegrasdünger auf einmal eingesammelt habe. Da war ich dann auf 10 und der Spaß war ganz schnell vorbei. Ich glaube nicht, dass das besser ist, als die einzelnen Stufen ab 5-6 aufwärts abzuwarten. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, die Eile ging nach hinten los. Außerdem lassen sich so die Folgekisten besser vorbereiten.

    Gold würde m.M.n.bei diesem Event nur in Riesenmassen helfen, mit ein wenig Gold ist man nicht besser als ohne Gold. 

  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Um
    • die Fleißbelohnungen zu bekommen und
    • in der Rangfolge weit nach oben zu kommen,
    musst Du in möglichst kurzer Zeit viele Punkte machen. Das sehe ich beim Fleißevent als "Ziel" an.

    Natürlich ist es gut, wenn man die geforderten Waren verfügbar hat, um sie einzustellen. Aber schon rein rechnerisch bringt es keinen Erfolg wenige Punkte pro Sekunde auf Dauer zu bekommen. Ich selbst kürze beim Spiel nicht mit Gold ab, aber versuche eben pro Sekunde hohe Punktzahlen zu bekommen. Daher "kämpfe" ich aktuell um die Fleißbelohnung 28 mit den 7 Sonnenblumensaaten für erspielte 800.000 Punkte.

    Der Spieler auf Platz 1 hat derzeit mehr als 3x soviele Punkte erspielt wie ich sie habe. Vielleicht schreibst Du ihn mal an und fragst nach seiner Spieltaktik.
  • Merowinga (DE1)Merowinga (DE1) Beiträge: 11

    Die 7 Sonnenblumensamen habe ich grade so geschafft mit ein bisschen Seegrashumus. Ich finde es für den Fortschritt auch entscheidend, wie du es hinbekommst, dass die Maschine möglichst die ganze Nacht durchläuft.

    Ich hab gesehen, wie viele Punkte Platz 1 bereits hat und da brauche ich gar nicht zu fragen. Offensichtlich kann man es irgendwie schaffen, auf Stufe 10 zu bleiben, ohne dass automatisch Produktwechsel erfolgt. Das würde ich aber nie tun, da es absolut unwirtschaftlich ist. Man muss ja auch seine Gesamt-Investition ins Verhältnis zu den Belohnungen setzen. 

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 30.12.2016
    Ich schieb das mal nach oben. Und zwar wg der neuen Fassaden. Da ja nur die ersten beiden eine Fassade bekommen werden, und GGS da auch nichts dran ändern wird, wäre es mal Zeit das man die Einstufungen des FE über denkt ( wurde schon des öfteren gefordert).
    Es kann ja nicht sein das Spieler von Level 65 bis 999 in einer Gruppe sind. Man kann sich ja aus rechnen ( GGS kann dies mit Sicherheit) wie viele Spieler dort sich tummeln. Nun ists an der Zeit die Level Stufen gerechter auf zuteilen. Das würde dazu führen das mehr Spieler die Chance haben eine der Fassaden zu gewinnen, was gerechter wäre. 
    Eine Beispiel Aufteilung:

    Level 8 - 16 
    Level 17 - 26
    Level 27 - 40
    Level 41 - 64
    Level 65 - 999
    (oben genannten Level Stufen kommen aus der OA zum FE, komisch das die unteren Stufen in kurzen Abständen sind, aber ab 65 alles reingepackt wurde, "ein Schelm wer böses dabei denkt").

    Hier nun meine Aufteilung der Stufen ab 65:
    Level 65 - 169 In dieser Stufe werden nur die ersten 40 Belohnungen bekommen, der erste und zweite bekommt eine Fassade.
    Level 170 - 374 In dieser Stufe bekommen die ersten 50 Belohnungen, der erste und zweite bekommen eine Fassade. (ist die Stufe mit den meisten Spielern und somit auch mehr Belohnungen)
    Level 375 - 999 In dieser Stufe bekommen dann nur noch die ersten 5 Belohnungen, der erste und zweite bekommt eine Fassade. Da in dieser Level Stufe wenige Spieler sind, muss auch die Anzahl Belohnungen reduziert werden.

    Wie gesagt ist nur ein Gedanken Spiel von mir. 
    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
  • Mit Level 65, stehe ich sowieso schon auf verlorenen Posten, da was zu reißen.
    Aber was mich noch mehr ärgert sind die Gewinne. Benötige keine Katalysatoren, denn um das Labor auszubauen benötige ich wahnsinnig viel Farmdollar, die ich wohl erstmal (wenn ich sie habe) in den normalen Ausbau investieren möchte. Fand die Gewinne für mich gesehen, vorher besser.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Deswegen war ja mein Gedanke,  das sich die Einteilung verbessert, und somit jeder eine kleine größere Chance bekommt etwas zu gewinnen. Klar denkt sich ein kleines Level warum anstrengen wenn es sich eh nicht lohnt. 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Lev 65 bis 169, diese Stufe würde ich nochmals unterteilen in 65-100 und 100-169.
    Fassaden als Belohnung für Platz 1 und 2 find ich weniger gut. Oder es muss auch für die anderen Spieler eine alternative Möglichkeit geben, die hässlichen Fähnchen los zu werden.

  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 09.06.2016

    Level 375 - 999 In dieser Stufe bekommen dann nur noch die ersten 5 Belohnungen, der erste und zweite bekommt eine Fassade. Da in dieser Level Stufe wenige Spieler sind, muss auch die Anzahl Belohnungen reduziert werden.
    Hi kruemmelkeks,

    meinst Du wirklich ab 375?
    Es gibt nur 11 Spieler die in dieser Gruppe wären, dann bekäme ja fast jeder 2. Spieler aus dieser Gruppe eine Belohnung. :o

    LG leppuenk
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 10.06.2016
    Dafür hatte ich ja die Belohnungen für die Gruppe reduziert. Der Konkurrenz Kampf wäre mit Sicherheit sehr groß, aber wenn man mal die letzten FE an schaut wie viele mit den o.g. Level und den besten sind, kommt da bestimmt keine Langeweile auf.
    Was ich aber damit zeigen möchte ist, dass das alte System mit der Einteilung nicht mehr gerecht ist (war es übrigens noch nie ).

    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Der olle George könnte ja auch mal Luzerne und Steckrüben anfragen ... oder Honig bzw. Wachs für die höheren Levels ...
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wird bei GGS über eine neue Einteilung der Level Stufen nachgedacht, oder dürfen weiterhin Level 66 gegen Level weit über 300 "kämpfen" um in die Top Platzierungen zu erzielen?
    Denn auch hier gibt es wie bei der BüMeis keine Gerechtigkeit, oder ist das wieder mal gewollt um den "Konkurrenzkampf"/ Gewinnoptimierung vorran zu bringen?
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620

    He Leute,

    am 14.08.2015 hatte ich bei der selben Diskussion schon mal eine neue Level-Einteilung vorgeschlagen, doch wie ihr seht: null Änderung!

    GGS lässt grüßen,

    aber nicht mit sich handeln.

    Schnanki.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Tja ist es Ignoranz gegenüber den Spielern oder keine Lust sich dem Problem zu stellen oder oder oder.
    Das die Einteilung völlig Sinnfrei ist, sieht doch jeder, dann kann man auch die Spieler ab dem Level bei dem man das FE starten kann in die Löwengrube schmeißen, und somit nur noch eine große Gruppe am Start haben.
    Wenn man schon das Wort Gerechtigkeit in den Mund nimmt, sollte man dem auch gerecht werden.
    Hier mal ein Textausschnitt zum Thema Gerechtigkeit:

    " Infolge ungleicher Anfangsausstattungen verlangt die Herstellung (annähernd) gleicher Verteilungsresultate die Ungleichbehandlung der verschiedenen Akteure, womit eine grundlegende Forderung der Gerechtigkeit verletzt wird".

    Also Übersetzt heißt das, erst wenn man in Gruppen mit annähernd gleicher Level spielt, und nicht als Lvl 70 gegen Lvl 300, entsteht Gerechtigkeit. Es muss definitiv etwas geändert werden, das ist Fakt!!!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Auch wenns ein Doppelpost ist, möchte ich den Thread mal wieder nach oben schieben. Da sich kein CM bis jetzt dazu geäußert hat, ob das Problem mit der schlechten Levelenteilung in naher Zukunft gelöst wird.
    Denn so kann und darf es nicht weiter gehen!! Ändert die Levelstufeneinteilung!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.