Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 07.06. - Alles nur Fassade - Diskussion

1514

Kommentare

  • JupeJ (DE1)JupeJ (DE1) DE1 Beiträge: 195
    bearbeitet 08.06.2016

    Ich finde die Fassaden super. Danke


    Ach ja das Glücksrad. Wurde die Hängematte jetzt eigentlich komplett aus dem Spiel verbannt? Hab vorher noch meine gesammelten Mysteriösen Kisten aufgemacht. Insgesamt waren es 110 Stück. Und auch da keine einzige Hängematte. Dafür aber 2 Goldminenlizenzen ^^
    Ich hab neulich eine gewonnen. Hab mich total gefreut. :-D


    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Posts etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion im Zahnrad oben rechts. Danke. | Feenelfe]

    Post edited by Feenelfe on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Die Umsetzung mit den neuen Fassaden finde ich ganz lustig. Na gut, das war mal eine User-Idee vor etwas über zwei Jahren, wenn ich mich recht erinnere, aber was soll's, dauert eben alles bei Big Farm.

    Die rustikalen Ställe habe ich quasi als Vorgehege für die bisherigen Ställe genommen, sieht recht lustig aus und lockert das Ganze etwas auf. Ob ich mir das Andere auf Dauer antun werde, muss ich erst mal schauen.

    Bei vielen Dingen wird letztendlich der Preis entscheiden. Zum Einsatz von "Gold" wird es dafür jedenfalls nicht kommen.

    Im Übrigen hätte ich mal eine generelle Frage: Wie werde ich die Fassaden wieder los, also aus dem Zwischenlager? Eine Löschen- oder Verwerfen-Option habe ich jedenfalls noch nicht entdeckt. Oder habe ich die Dinger jetzt für immer im Auswahlmenü an der Backe?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun ich hab mir den Komposter gegönnt. Sind 1900 Gold gewesen, was so gerade noch im Rahmen ist. Das Silo mit seinen 4900 ist mir dann doch zu teuer.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246


    Ach ja das Glücksrad. Wurde die Hängematte jetzt eigentlich komplett aus dem Spiel verbannt? Hab vorher noch meine gesammelten Mysteriösen Kisten aufgemacht. Insgesamt waren es 110 Stück. Und auch da keine einzige Hängematte. Dafür aber 2 Goldminenlizenzen ^^
    Wenn die Hängematte hier so beliebt ist, kann man ja mal über entsprechende Forenwettbewerbe nachdenken :)



    Die rustikalen Ställe habe ich quasi als Vorgehege für die bisherigen Ställe genommen, sieht recht lustig aus und lockert das Ganze etwas auf. Ob ich mir das Andere auf Dauer antun werde, muss ich erst mal schauen.

    Das ist mir auch schon so aufgefallen, diese Idee kann ich nur unterstützen. Was das Loswerden der Fassaden angeht bin ich gerade überfragt, aber komme nochmal drauf zurück!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da die Fassaden Dollar/Gold gekostet haben, wäre da nicht evtl. eine Möglichkeit die zu zerlegen und zum Aufwerten anderer Fassaden zu nutzen, so wie jetzt die Deko?

    nur mal so eine Idee, weiß ja nicht, was noch geplant ist mit den Fassaden, ob sie auch noch Funktionen bekommen, wie z.B. -1 Futter oder +5 Schweine  B)

    also ich mag die Fassaden, da noch mehr "Richtungen" kommen werden, bin ich sehr gespannt..
    die Schweine finde ich jetzt nicht soooo toll, aber immer noch besser als die türmchenbekränzten Klötze...und bei den Kühen sieht es so als, als habe man Wiesen zwischen die anderen Ställe gesetzt (wenn man nur einige Kuhställe wandelt)

    ..udn das beste: ich kann jetzt wirklich ungehindert klicken, alles ist etwas "niedriger" als vorher

    jetzt noch eine schöne Hausfassade (das Baumhaus würd ich jedenfalls irgendwann auch gern gewinnen, aber eben nur für 1-2 Häuser): dann bin ich glücklich  <3
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    So, aktuell kann man Fassaden nicht löschen, Da wird man aber sicherlich eine Lösung finden.

    Und weitere Fassaden für die Häuser kommen bestimmt :D
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Latten schrieb:
    So, aktuell kann man Fassaden nicht löschen, Da wird man aber sicherlich eine Lösung finden.

    Und weitere Fassaden für die Häuser kommen bestimmt :D

    Danke für die Auskunft. Na, zur Zeit ist ja nur eine auswählbar also kein Problem. Ich dachte nur wenn's denn mal mehr wird, könnte es etwas unübersichtlich werden.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 08.06.2016
    Momentan gefällt mir meine Farm überhaupt nicht mehr! Nichts passt so richtig zusammen.

    Die ehemals riesigen Schweineställe kann ich kaum noch sehen. Da muss ich einiges umräumen, mach ich ja eigentlich gerne. Die neuen Läger sind schon weiter vorne. Die Kühe sind in Kombi alt/neu oK.
    Aber die alten Hühnerställe sind einfach furchtbar riesig und die neuen nicht so einfach zu kaufen.
    Was mich am meisten gestört hat, die lila Fähnchen der Wohnhäuser, wird mir auch noch sehr lange erhalten bleiben und stört zum rustikalen Stil noch mehr als vorher. Da hätte ich mir eine andere Beschaffungsmöglichkeit als über das Glücksrad gewünscht!
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich gehe mal stark davon aus, das GGS da in den nächsten Wochen und Monaten weitere Sets raus bringen wird. 
  • fraegle (DE1)fraegle (DE1) Beiträge: 3
    huhuu, hab mir die rustikale gärtnerei und kirschplantage für gold gekauft, aber leider hab ich sie nicht. was soll das denn??? im ringmenue sind sie auch nicht...bin sauer
  • Dadani (DE1)Dadani (DE1) Beiträge: 89
    Hallo!
    In der Ankündigung steht:

    Hübsche Apfelplantage: Fleißbelohnung

    Ich find die aber bei dem Fleißevent nicht.



  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Mir ist aufgefallen, dass man jetzt alle Bauten (Gebäude, Deko etc.) jetzt auch für Gold kaufen kann und nicht nur für Farmdollar, na ist das nicht toll? [\Sarkasmus aus]
    Nee, im Ernst, wann ist das denn passiert?
    Und gibt es die Gold-Gebäude und die Gold-Deko im Gegenzug dann auch mal für Farmdollar?
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Hallo da es jetzt alle Sachen für Gold zu kaufen gibt --wäre es auch nett wenn es die Gold Sachen auch für  Dollar s gebe


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Latten schrieb:
    So, aktuell kann man Fassaden nicht löschen, Da wird man aber sicherlich eine Lösung finden.

    Und weitere Fassaden für die Häuser kommen bestimmt :D
    Hallo Timo,

    ?? da braucht es keine Lösung.

    Wenn ich die Fassade wieder entferne wird diese derzeit quasi im " Gebäudelager " geparkt. Somit gehe ich davon aus, dass ich jederzeit die Fassade wieder platzieren kann.

    Sollte es also später einmal andere Fassaden für das gleiche Gebäude geben, kann ich mich doch täglich entscheiden was ich anziehe  :D oder habe ich das was falsch verstanden ?

    Also ich würde das gut finden, wenn man Jahreszeitlich oder aus anderer Motivation heraus die Gebäude je nach Geschmack " umziehen " kann.

    lg
    William Wallace
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Ja, so ist es auch gedacht, aber ich glaube der o. g. Spieler wollte sie völlig wieder löschen, warum auch immer. Das geht derzeit noch nicht.
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    bearbeitet 08.06.2016
    Die neuen Fassaden gefallen ... :) ... die meisten jedenfalls und sind auch in Dollar erschwinglich.  Vorteil, die "Gebetsfahnen" aus dem Nepal verschwinden.
    Umstritten empfinde ich die Aufwendungen für die Hundehütten - meine Hunde bekommen jedenfalls keine Behausung für z.B 79.000 Gold ... 
    >:) 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo William Wallace,

    du hast ja Recht, aber ich fragte nach einer Komplett- Löschung, so wie im Deko-Lager. Ich hatte da an eine Überfüllung gedacht. Es könnte ja sein, dass es irgendwann heißt: "Kauf nicht möglich! Dein Lager ist voll"

    Nur mal so, man weiß ja nie. Aber danke für deine Antwort.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Latten schrieb:
    So, aktuell kann man Fassaden nicht löschen, Da wird man aber sicherlich eine Lösung finden.

    Und weitere Fassaden für die Häuser kommen bestimmt :D
    Hallo Timo,

    ?? da braucht es keine Lösung.

    Wenn ich die Fassade wieder entferne wird diese derzeit quasi im " Gebäudelager " geparkt. Somit gehe ich davon aus, dass ich jederzeit die Fassade wieder platzieren kann.

    Sollte es also später einmal andere Fassaden für das gleiche Gebäude geben, kann ich mich doch täglich entscheiden was ich anziehe  :D oder habe ich das was falsch verstanden ?

    Also ich würde das gut finden, wenn man Jahreszeitlich oder aus anderer Motivation heraus die Gebäude je nach Geschmack " umziehen " kann.

    lg
    William Wallace
    Das seh ich ganz genauso! Alles andere wäre ja im Grunde auch unsinnig.
    Auch aus meinem Verständnis sollen die Fassaden ja genau den Sinn und Zweck eines "kleiderschranks" für die Farm erfüllen. Wenn ich mir ne "Goldfassade" kaufe und die müsste ich dann wegwerfen um mal eine andere dran zu kleben, würd ich nicht einen Cent dafür ausgeben!

    Wäre schön wenn GGS da von Anfang an mal für klare Aussagen sorgt und Stellung dazu bezieht. Ich werd jedenfalls keine Goldfassade kaufen bevor nicht geklärt ist ob die quasi "unendlich" eingelagert und jederzeit beliebig getauscht werden können.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Was? ^^ Ich wurde gefragt, ob es eine Löschfunktion gibt/geben wird, ich habe gesagt "aktuell nicht, vielleicht irgendwann" - kein Grund, da jetzt eine Diskussion draus zu machen ;)
    Dass man die Gebäude "umziehen" kann ist doch der ganze Sinn der Fassaden, das wird natürlich auch so bleiben ^^
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Timo,

    sehe ich auch so und meine Frage war beantwortet!
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    fraegle (DE1) schrieb:
    huhuu, hab mir die rustikale gärtnerei und kirschplantage für gold gekauft, aber leider hab ich sie nicht. was soll das denn??? im ringmenue sind sie auch nicht...bin sauer
    Da sind sie ja auch - wenn Du im Ringmenü den Bau-Knopf anklickst, und im Bau-Fenster dann oben den Farbeimer. So kommst Du zum Fassaden-Shop und -Anpapp-Knopf.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    48 Drehchips + Gewinnchips sind verbraucht.
    Beim Glücksrad gabs für mich nur die altbekannte Deko zum Schreddern, Ententeiche und Kletterburg, sowie Rosen- und Sonnenblumensaaten. Ist die Häuserfassade überhaupt schon erdrehbar?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Anilla (DE1) schrieb:
    48 Drehchips + Gewinnchips sind verbraucht.
    Beim Glücksrad gabs für mich nur die altbekannte Deko zum Schreddern, Ententeiche und Kletterburg, sowie Rosen- und Sonnenblumensaaten. Ist die Häuserfassade überhaupt schon erdrehbar?
    In der Finalrunde siehst du das Symbol des Sets, eine rote Blume. Dort versteckt sich die Fassade.
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ja, ich hatte das Glück oder Unglück, wie man es nun ausdrücken will, eine Fassade für ein Wohnhaus zu erdrehen. Nur leider nutzt die mir nichts, denn ich habe nicht das passende Haus dazu auf meiner Hauptfarm. Also am Ende auch ein Reinfall für mich...
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 08.06.2016
    Ich find das auch blöd dass die Fassaden übers Fleißevent oder Glücksrad zu erhalten sind.
    Hätte es schöner gefunden wenn man da mal ohne Konkurrenzkampf und meist bietend dran gekommen wäre.
    sagt ja keiner das man das Zeug verschenken muss ...
    So hat man dann am ende wieder einen "mischmasch" weil wohl die allerwenigsten je an eine Mühle vom fleißevent kommen werden :(

    Ich hab natürlich ne Fassade für ein Normalhaus erdreht .. naja, eins hab ich ja ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 08.06.2016
    Latten schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    48 Drehchips + Gewinnchips sind verbraucht.
    Beim Glücksrad gabs für mich nur die altbekannte Deko zum Schreddern, Ententeiche und Kletterburg, sowie Rosen- und Sonnenblumensaaten. Ist die Häuserfassade überhaupt schon erdrehbar?
    In der Finalrunde siehst du das Symbol des Sets, eine rote Blume. Dort versteckt sich die Fassade.
    Jaaaahaaaaa aber zum einen ist die "Erdrehquote" total schlecht (siehe mein Beispiel von heute Nacht. Genauso viel Goldminenlizenzen wie Fassaden erspielt) zum anderen, warum sind Fassaden für Goldhäuser und normale Häuser zusammen geschmissen? Man könnte doch die normalen Häuser in die normale Drehrunde tun und die Goldhäuser in die Extradrehrunde. Die allermeisten haben doch eh normale Häuser stehen. So kann ich in der Extradrehrunde nicht mal sicher sein, dass ich überhaupt die richtige Fassade bekomme. 

    Generell möchte ich nochmal sagen, dass ich die Fassaden gut und interessant finde. Aber...so wies aktuell ist, find ichs blöd. Siehe gerade mein Beispiel das Glücksrad. Dann 1-2 Platz Fleißevent bekommt die rustikale Mühle. Irgendwas gibt es nächste Saison in der Diamant und Platinliga bei den Pferden und das alles bekommt nur ein kleiner Bruchteil der Spieler. Das finde ich extrem blöd. Wie sieht denn dann nachher die Farm aus? Da steht was rustikales, das steht bisle was rustikales, dazwischen ein Irischer Hühnerstall, daneben ein Rustikaler und dann noch 5 normale? Nur weil man an die restlichen Sachen nicht dran kommt.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo Timo,

    ich habe bisher noch nicht gedreht, aber was soll ich denn mit den Fassaden für die einfachen Wohnhäuser anfangen ?

    Dann wäre der Gewinn beim extra Dreh eine Niete, oder darf man die dann umtauschen ?
    Soll doch wohl niemandem ein Nachteil entstehen, oder ?


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 08.06.2016
    Ist ja klar warum die Fassade für die Mühle in dem FE zu gewinnen ist: Gewinn Maximierung durch Konkurrenz Kampf. Echt traurig das GGS mal wieder den Spielern die Türen vor der Nase zu schlägt. Ich werde mir Sicherheit keine Stunden am PC sitzen und mein Monatsgehalt ins FE stecken, nur für die Fassade. Dies hätte man besser und Gleichberechtigt für jeden machen müssen. Aber diese praktiziert GGS ja nicht seit gestern.
       den Wahn!!!!!!
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 08.06.2016
    Also erstmal das positive:

    Die neuen Fassaden sind echt schick!

    Das wars dann aber auch. Ansonsten bin ich ziemlich sauer grad.

    Uns wird nen Kirmesoutfit verpasst. Mit Farm hat das NICHTS mehr zu tun. Bunte Dekos liebe ich auch. Hab auch ein paar stehen. Aber bitte nicht bei den normalen Gebäuden. Dann wird uns eine Möglichkeit versprochen das wieder ändern zu können. Und nun? Effektiv ändern kann ich es NICHT! GAR NICHT! NIEMALS NICHT! Denn ich kann nur einen Teil ändern. Und damit siehts dann fast blöder aus wie vorher.

    Das kanns nicht sein. Ist das euer ernst? Geld verdienen klar. Aber schon mal was von Kundenfreundlichkeit gehört? Wenn ein Kaffee seite Struktur so verändert, das die meisten sich nicht mehr wohl fühlen, ändern die es dann (bei ehrlichem Interesse und für ein laufendes Geschäft) so, dass die Kundschaft wieder zufrieden ist. Das bezahlen aber nicht die Kunden. Denn es war ja ein Fehler seitens dem Kaffee, dass solche Entscheidungen getroffen wurden. 

    Willkommen in der Servicewüste Deutschland!

    Das man die irischen Dinger, auf der Zuckerfarm oder anderer Insel erspielten Gebäude nur wenig hat und die dann auch anders aussehen ist ok. Die bringen ja dementsprechend auch einen Boni zum normalen Stall. Diese kalkulieren wir Spieler dann aber ein, wenn wir uns das Ziel setzen eines jener Gebäude besitzen zu wollen. Aber uns eine änderbare Optik zu versprechen die dann nicht für alle umsetzbar ist schlägt dem Fass den Boden aus.

    IHR habt doch diese dämlichen Kirmesfahnen überall lieblos an die Gebäude geklatscht! Also könnt IHR uns FÜR ALLE eine Lösung schaffen. Die 3 neuen Gebäude sind doch auch alle für Dollar und Gold ausbaubar. Wieso zum Teufel ging das hier jetzt nicht?

    Da hab ich gespartes Geld in Form von Gold hier gelassen und mir 2 Goldlager gekauft. Die sind beide auf Stufe 5. Viel mehrkonnte ich mir noch nicht leisten. Und da soll ich jetzt JE Lager 9.900 Gold für ne Fassade ausgeben? Ist das euer ernst???

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich grad kotzen will.... Ne Leute.... Echt, habt ihr voll toll hinbekommen!!!
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Es wäre nett wenn ihr das wenigstens beim Glücksrad mal ändern würdet ----kann nicht sein das man nach den hundertsten dreh mal Wohnhaus Fassade bekommt und die dann fürs blaue haus ist --wo ich keins auf der Farm habe. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.