Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bessere Sichtbarkeit bei Fein & Gemein !!!

ChastiserChastiser Beiträge: 23
bearbeitet 01.04.2015 in Diskussionen und Fragen
"Gemein" ist unübersehbar, wegen den Reparaturzeiten, aber "Fein"? ?(

Als dieses "Event" erstmalig gestartet wurde, schrieb ich bereits:

http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?55863-Update-29.04-Fein-oder-Gemein-Diskussion&p=1011889&viewfull=1#post1011889

und zwei Beiträge tiefer...
Schade!
Na dann hoffen wir mal, dass die Veränderungen ausreichen werden, damit auch in Zukunft Geschenke nicht einfach übersehen werden, denn das ist sicherlich nicht nur mir passiert... ;)

Resultate: Man weiss nicht von wem man etwas bekommen hat, bzw. das man überhaupt beschenkt wurde, was äusserst peinlich ist, wenn der Schenker dann nachfragt und man von nichts weiß...
Oder noch peinlicher, der Schenker fragt nicht nach und denkt sich nur: "Was für ein undankbarer XXXX", obwohl man gar nichts dafür kann!

Gar nicht gut!

Es reicht leider immer noch nicht! Man übersieht das bischen Glitzer, glitzer immer noch viel zu leicht! Auch jetzt noch! Einmal zu schnell geklickt und schon ist es weg, meist, ohne es überhaupt bemerkt zu haben, gerade morgens, wenn man noch nicht ganz wach ist...

So macht weder das Schenken, noch das beschenkt werden, wirklich Spaß! Da muss aus meiner Sicht noch einmal gewaltig nachgessert werden, sonst nehme zumindest ich, von dieser Funktion für die Zukunft dauerhaft Abstand, denn wer schmeisst sein Geld schon gern zum Fenster raus...
Post edited by Chastiser on
«13

Kommentare

  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 19.11.2015
    Oh, Fein und Gemein gerade wieder gestartet...

    Aber solange bei der Sichtbarkeit von "Fein" nicht erheblich nachgessert, kann GGS die Angel noch so oft auswerfen...

    ...ohne mich!  
    Post edited by Feenelfe on
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 24.06.2013
    ehrlich: da kann verbessert werden was will, dafür geb ich kein Gold oder Geld aus
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 24.06.2013
    Die Kritik wird natürlich weitergegeben :)
  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 24.06.2013
    JAAAA! a035.gif

    Vielen herzlichen Dank, Latten! a020.gif

    ...dann mach ich auch wieder "teure Geschenke", wenn sie nicht übersehen werden können! g065.gif
  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 25.06.2013
    Äähm, wo wir gerade beim Geschenke machen sind...

    Warum ist es eigentlich nicht möglich, für einen anderen Spieler Gold zu kaufen - ihm also ein ECHTES Geschenk zu machen? ?(

    Technisch machbar müßte das doch ohne weiteres sein und GGS läßt sich doch auch sonst keine Chance Geld zu verdienen entgehen (warum auch?). ;)

    Ich meine damit nicht das Übertragen von Gold von einem Spieleraccount zum anderen. Was das für Probleme nach sich ziehen würde ist mir vollkommen klar, aber eben DIREKT Gold zu kaufen, nur einfach für einen anderen Spieler?

    Dann könnte GGS nicht nur max. 850 Gold ( = ~50 Cent) bei einem Geschenk, dass man jemand anderem macht verdienen, sondern im Minimum jeweils gleich 4,99 Euro (Mindesteinkaufsumme).

    Ich würde nämlich gern das eine oder andere fleissige Mitglied von uns belohnen, aber "Fein" bringt es da irgendwie nicht...^^
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 25.06.2013
    naja, ohne GGS da zu involvieren kannst du ja zb so eine Paysafe-Karte kaufen und dem entsprechenden Spieler dann den Code mitteilen, so dass er quasi selber das Gold kaufen kann
    du hast natürlich keine Garantie, dass dein Geld dann wirklich für Gold ausgegeben wird und nicht für andere Online-Käufe
  • ChastiserChastiser Beiträge: 23
    bearbeitet 25.06.2013
    WOW, coole Sache das, Arec! Kannte ich bisher überhaupt nicht! Danke für den Tipp!^^

    Probier ich gleich mal aus! :D


    Edit: Trotzdem würde ich lieber gern über GGS direkt kaufen. Ist einfach wesentlich unkomplizerter und der andere hat sofort das Gold (viele Spieler sind im Internet nämlich einfach nicht so versiert, dass sie die Karte (den Code) auch tatsächlich einlösen könnten) ;)
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 10.01.2014
    Hallo liebes Team,


    könnte man das glitzern das man hat wenn man was "feines" bekommt nicht deutlicher sichtbar machen? Hab erst beim Ernten gesehen das da ein Geschenk war und weiß nun nicht von wem es gekommen ist ;(

    LG
  • CandyqueenCandyqueen Beiträge: 172
    bearbeitet 11.01.2014
    Ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert. Hab es nur daran gesehen, dass plötzlich ein Karmapunkt aufgepoppt ist. Ich musste dann erst fragen, von wem das war, was natürlich für den Schenkenden auch ein bißchen blöd ist. Finde auch, dass man das Glitzern ziemlich leicht übersehen kann.
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 13.01.2014
    Oder eben das beim Ernten beim Karmapunkt zumindest der Spender steht :(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.01.2014
    Hmm, man sieht den Spender wenn man mit der Maus über das beschenkte Feld geht, zumindest sollte dies so sein. Ich geb's aber gern weiter :)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 13.01.2014
    Timo!
    Sie möchten mehr Bling Bling!! :)

    Wir werden bei unserem nächsten Feedback-Meeting mal nachfragen, ob man das Glitzern der beschenkten Felder nicht vielleicht etwas verstärken oder das entsprechende Feld noch anderweitig markieren kann. ;)
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 13.01.2014
    Mir ging es ja darum,
    wenn der Streich schon abgelaufen ist! ;)

    Dann seh ich ja keinen Namen mehr 8)
    oder 8|8|
    nur den Karmapunkt 8)

    Aber mehr Bling Bling nehm ich auch gerne
    (am besten ein Feuerwerk drüber)

    ^^
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 13.01.2014
    es wäre auch schön wenn die Leute was sehen können die ihre Animation aus haben....so weit ich mich erinnere sieht man bei Animation an ja etwas glitzern.....aber bei Animation aus sieht man überhaupt nichts.....und gerade da wäre es irgendwie hilfreich .....weil wenn erstmal geerntet sieht man nur ein Kamapunkt.....und das wars....

    Vielleicht auch ein Ausrufezeichen als Hinweis???.....
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 13.01.2014
    Florata2 schrieb: »
    es wäre auch schön wenn die Leute was sehen können die ihre Animation aus haben....so weit ich mich erinnere sieht man bei Animation an ja etwas glitzern.....aber bei Animation aus sieht man überhaupt nichts.....und gerade da wäre es irgendwie hilfreich .....weil wenn erstmal geerntet sieht man nur ein Kamapunkt.....und das wars....

    Vielleicht auch ein Ausrufezeichen als Hinweis???.....

    Also theoretisch sollte das jeweilige Gebäude eine blaue oder rote Umrandung bekommen, je nachdem, ob man einen Streich oder ein Geschenk erhalten hat.

    Wird direkt mal überprüft und sonst als weiteres Feedback mit angebracht. :)
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 13.01.2014
    Nafaru schrieb: »
    Also theoretisch sollte das jeweilige Gebäude eine blaue oder rote Umrandung bekommen, je nachdem, ob man einen Streich oder ein Geschenk erhalten hat.

    Wird direkt mal überprüft und sonst als weiteres Feedback mit angebracht. :)

    tja, das ist das Ding mit theoretisch und praktisch ;)

    praktisch sieht man bei deaktivierten Animationen ein Geschenk erst beim Ernten - und genau das ist es, worum es hier eigentlich geht
    das BlingBling wäre schon ausreichend, sieht man eben nur mit Animationen
  • -DODO--DODO- Guest Beiträge: 281
    bearbeitet 13.01.2014
    Skyhoney schrieb: »
    Mir ging es ja darum,
    wenn der Streich schon abgelaufen ist! ;)

    Dann seh ich ja keinen Namen mehr 8)
    oder 8|8|
    nur den Karmapunkt 8)

    Aber mehr Bling Bling nehm ich auch gerne
    [highlight](am besten ein Feuerwerk drüber)[/highlight]

    ^^



    Bin dafür ! :D
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 04.05.2014
    Öhmmm.. wie lange sollen wir noch warten bis mehr Bling Bling kommt ?
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 17.05.2014
    Irgendwo gabs das Thema ja schon mal, grübel.....
    Wir haben uns diesmal gegenseitig im Bündnis mit fein und gemein Geschenken erfreut...aber der Beschenkte sieht es fast nicht und ohne Hinweis kamen die meisten gar nicht darauf, dass sie beschenkt wurden....dafür dass das so teuer ist, sollte GGS sich mehr einfallen lassen dazu...Ich werde keinem mehr was schicken, solange das Geschenk nicht besser sichtbar wird...schade ums GoldX(
    8yceasg6614.gif
  • Brista (DE1)Brista (DE1) Beiträge: 35
    bearbeitet 20.05.2014
    Ich habe diese Funktion letzte Woche das erste Mal genutzt.Hab einer Freundin ein Geschenk gemacht-es kam keine Reaktion .Ich gehe mal davon aus ,das sie es einfach übersehen hat .
    Nachfragen ist mir zu doof .Das sieht ja dann aus als würde man eine Gegenleistung erwarten .Ist das ganze ein Fehler im Spiel gewesen -ist das Geld futsch und ich kann es nicht mal durch den Support prüfen lassen .
    Ich wär auch für das Feuerwerk ! Solange bleiben die Finger weg von "Fein und Gemein".
    Liebe Grüsse Brista
  • iholaihola Beiträge: 840
    bearbeitet 20.05.2014
    Wir haben mal Gemein ausprobiert und es ist wirklich toll zu sehen! :rolleyes::rolleyes:Kann man Fein nicht auch so gut ersichtlich machen???(:S
  • PaulPlayer55 (DE1)PaulPlayer55 (DE1) Beiträge: 239
    bearbeitet 12.06.2014
    Farmi1112 schrieb: »
    Irgendwo gabs das Thema ja schon mal, grübel.....
    Wir haben uns diesmal gegenseitig im Bündnis mit fein und gemein Geschenken erfreut...aber der Beschenkte sieht es fast nicht und ohne Hinweis kamen die meisten gar nicht darauf, dass sie beschenkt wurden....dafür dass das so teuer ist, sollte GGS sich mehr einfallen lassen dazu...Ich werde keinem mehr was schicken, solange das Geschenk nicht besser sichtbar wird...schade ums GoldX(
    8yceasg6614.gif

    Ich kann bestätigen, daß die Geschenke vom Beschenkten bis lang nie gefunden wurden. --Schade um das Gold!-- Am Besten die Finger von den Geschenken lassen und das Gold sparen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 12.06.2014
    Das Problem besteht ja schon lange. Kein Spieler sieht dass er beschenkt wurde - und nachfragen - geht ja gar nicht. Also entweder der Beschenkte sieht wirklich ein Feuerwerk, damit er weiß was los ist - oder sonst einstampfen. Würde ich nie mehr wieder anwenden, weil die Beschenkten gar nicht wissen - weil man es nicht deutlich genug sieht - dass sie beschenkt wurden.
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 15.06.2014
    katze.gifUnd immernoch funzt es nicht das die Mühle glitzert katze.gif
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 15.06.2014
    wahrscheinlich haben bisher zu wenig Spieler dieses Feature genutzt so dass bis auf weiteres darin nix mehr investiert wird an manpower und zeit
  • skykoma (DE1)skykoma (DE1) Beiträge: 717
    bearbeitet 15.06.2014
    Agrakontor schrieb: »
    wahrscheinlich haben bisher zu wenig Spieler dieses Feature genutzt so dass bis auf weiteres darin nix mehr investiert wird an manpower und zeit

    ... wenn´s so ist - schade schade ...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 16.06.2014
    Agrakontor schrieb: »
    wahrscheinlich haben bisher zu wenig Spieler dieses Feature genutzt so dass bis auf weiteres darin nix mehr investiert wird an manpower und zeit

    Nee, es ist sogar sehr beliebt :) Eine Änderung an der Optik ist auf unserem Zettel, ist aber aktuell nicht dringend genug um ganz oben zu stehen - es gibt sooo viele Grafiken, die vorher gemacht werden müssen ^^
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 25.12.2014
    Um den alten Schinken hier nochmal aufzuwärmen....Ich tausch grad fein und auch gemein Streiche mit ner anderen Farmerin aus..

    Ergebnis: Hab ihre Mühle sabotiert...sehe gar nichts :( Sie sah es erst nach einigen Minuten und jetzt sieht sie es wieder gerade auch nicht und andere von außerhalb sehen es, bzw auch nicht..das wechselt ab mal da mal nicht?(

    Ihre Schweineställe sieht man zwar daß der eine fein und der andere gemein drauf hat, aber die Namen sieht man von außerhalb nicht, von wem dies geschickt wurde..

    Mein Silo seh ich ganz gut daß fein drauf ist, auch von außen kann man den Namen sehen..

    Bei den Äckern sieht mans mom auch von außen, von wem das kam aber selber sieht man fein ganz schlecht und meist erst den Karmapunkt rausspringen wenns geerntet ist...und somit der Name nicht mehr sichtbar..das ist ärgerlich, möchte ja auch danke sagen..aber wem??

    Bessere Sichtbarkeit wäre noch immer ne Anregung für GGS..immerhin kostet der Spaß auch genug....
  • suri1809 (DE1)suri1809 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    bearbeitet 26.12.2014
    Farmi1112 schrieb: »
    ...
    Bei den Äckern sieht mans mom auch von außen, von wem das kam aber selber sieht man fein ganz schlecht und meist erst den Karmapunkt rausspringen wenns geerntet ist...und somit der Name nicht mehr sichtbar..das ist ärgerlich, möchte ja auch danke sagen..aber wem??
    ...
    Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich meine aber, das früher schon mal gelesen zu haben?!
    Wie ist der Stand? Hat sich da GGS schon mal geäußert, ob und wann das umsetzbar ist?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.12.2014
    suri18092 schrieb: »
    Da schließe ich mich voll und ganz an. Ich meine aber, das früher schon mal gelesen zu haben?!
    Wie ist der Stand? Hat sich da GGS schon mal geäußert, ob und wann das umsetzbar ist?

    Es ist definitiv umsetzbar (und wird hoffentlich auch kommen), aber aktuell gibt's noch keine konkrete Planung, da zur Zeit andere Features einfach wichtiger sind und es zu viel Aufwand kosten würde.

    Wir denken aber dran!
Diese Diskussion wurde geschlossen.