Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 01.06 - Hundstage - Diskussion

124

Kommentare

  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Tja, das Update war ja mal wieder für die Katz... :D     nee, Moment, ging ja um Hunde...

    Wie dem auch sei, positiv fand ich: Der Hund findet jetzt auch anderes Zeugs von der Hauptfarm, eben erhielt ich Luzernen von ihm, das gabs vorher nicht. Fragt sich nur, inwiefern Luzernen/Steckrüben auch für den Bio-Markt in Zukunft eine Rolle spielen werden (oder für das Schiff...).

    Die Preise der Hundehütte haben sich natürlich gewaschen, aber ganz sauber sind sie trotzdem nicht... :sunglasses: 

    Die Labor-Upgrades sind natürlich eine nette Spielerei, aber bis ich persönlich da mal einen Nutzen von ziehen kann, vergehen noch Lichtjahre... Da bin ich momentan ungefähr so weit entfernt wie GGS von Bescheidenheit...

    Ich fänd ja mal toll, wenn es noch ein paar Möglichkeiten gäbe, Urkunden im Labor zu verwerten. Nur mal so am Rande: Sollten im 2.Quartal nicht neue Farmmaschinen kommen? Dieses Quartal beginnt gerade sein letztes Drittel... ;)
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Erstmal Guten Morgen! Denn gleich vergesse ich vllt meine höfliche Seite.

    Übersetzungsschwierigkeiten, bla bla, nicht gewusst, bla bla, wir kennens nicht anders.
    Aber wenn ich das hier um 6 in der Früh sehe, könnt ich doch platzen...

    In den OA stand das:
    Für viele der neuen Rezepte werden wir eine neue Ressource hinzufügen: Katalysatoren. Diese sind nur vom Labor nutzbar, und ihr werdet sie für Rezepte höherer Level brauchen.
    Katalysatoren sind nicht direkt kaufbar und können ausschließlich im Labor hergestellt werden oder über Events, Aufgaben etc. verdient werden. 
    (Katalysatoren werden mit zukünftigen Updates als Belohnung für verschiedene kommende oder aktuelle Events und Aufgaben hinzugefügt)

    Was ist das denn bitte dann? Indirekt? Weil ein Angebot bei Omar ist? Ernsthaft Leute?

    Sorry, aber das ist kein Versehen oder Missverständnis mehr. Das ist Lüge.


    Fangt doch bitte endlich an den Leuten über euch auf die Füße zu treten Latten. Man gibt euch einfach nur falsche Infos. Und das schaut nach purer Absicht aus. Ehrlich....


    So, aufregung vorbei. Zum Glück fehlt mir eh die Kohle um das Labor weiter auszubauen. Trotzdem ärgerts mich. Gerade für alle betroffenen. Denn die, die ohne viel Gold spielen (aber das Labor ausbauen können) sind tatsächlich in einem sehr großen Nachteil. Mal wieder. Wäre ja auch komisch wenn nicht... trotz Ankündigung...



    123.jpg 201.4K
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ganz ehrlich:
    Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo mich überhaupt nix mehr aufregt. Irgendwann wird die Farm halt abgeschlossen und der Schlüssel weggeschmissen. Basta!

    - Sinnfreie Labor-Erweiterungen.....pah, was juckt`s mich.
    - Überteuerte Hunde-Dubletten....gehen mir am verlängerten Rücken vorbei.
    - Bewusst oder unbewusst falsch formulierte OA`s....nix neues!
    - Preisgestaltung allgemein.....einfach nur noch lachhaft!


    Als weitere Haustiere würde ich statt der von vielen gewünschten Mieze vorschlagen:
    Goldhamster
    Goldfisch
    Goldesel
    Goldene Gans
    Goldener Wasserhahn

    @Latten: Könntest du bitte diese Tiervorschläge noch mit in meinen Umfragebogen einpflegen? Danke :smile: 
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Vorschlag für Labor: Herstellung von Sammelobjekten
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo Latten,

    UNGLAUBLICH !!

    Wieder ein neues Feature das gleich wieder " tot gemacht " wurde. Und warum ? wegen der Geldgier von goodgame. Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich gleich weiß, wie weit ich ausbauen muss, der Rest geht mir dann am ..... vorbei.

    Keine Möglichkeit gewöhnliche Katalysatoren im Labor herzustellen, nur damit bei Omar Gold ausgegeben wird. Und ich würde darauf wetten, dass bald ein " beliebtes Angebot " dazu kommt.

    Und nach dem gewöhnlichen gibt es gleich noch 4 weitere Katalysatoren. Man kann sich auch zu Tode laborieren.

    Ich kann dir nur sagen, nicht ein einziges Goldstück werde ich für Katalysatoren ausgeben. 

    Bei vielen Beiträgen von den Spielern hier im Forum schreibst du sehr oft " wird weitergegeben ". Dazu gehören auch die Beiträge darüber, dass vielen Usern aufgefallen ist wie sich die neuen Feature seitens goodgame entwickeln. Zu goldlastig !! Und Du kannst dir sicher sein, dass diese Beiträge auch von Usern gelesen werden die hier nicht schreiben.

    An deiner Stelle würde ich mich mal abends bei einem Gläschen Rotwein; nee besser gleich eine Flasche; hinsetzen und mir Gedanken darüber machen ob die Verantwortlichen von goodgame dich überhaupt ernst nehmen. Und das ist kein Angriff gegen Dich. Ich bin der festen Überzeugung, dass der größte Teil der Spielergemeinschaft hier bei Big Farm dich sehr sympathisch findet.

    Die OA`s die hier zu neuen Feature gepostet werden bekommen von mir die Note 6.
    Würden Spieleverlage solche Regelerklärungen in`s Brettspiel packen, würden sie keine mehr verkaufen.

    Fazit:

    Labor:          ad acta
    Hundehütte: ad acta

    lg
    William Wallace



  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 02.06.2016
    Dieses Spiel bietet mir inzwischen eine ganz besondere Art von Vergnügen.

    Spielspaß im eigentlichen Farmbetrieb ist wenigst vorhanden. Der Spaßfaktor, das tägl. einloggen mach ich wegen dem Forum und dem Interesse, über die neuesten Einspielungen von GGS und deren Ankündigung.

    Jedes update läßt mich gespannt sein, was kommt... wie es angekündigt wird.....wie die user darauf reagieren. Bedeutet für mich... OA lesen.... die neuesten posts lesen ....und dann schau ich mal zur Farm.

    Glückwunsch und Danke, da hebt ihr euch im browserspielangebot deutlich gegenüber der Konkurrenz ab.
    Danke auch für die vielen logischen Denk/Matheaufgaben, da rostet meine Gehirnleistung nicht ein.

    Die neuen Möglichkeiten, wie Hundehütte x 3 und die neuen Rezepte... mit  den verbundenen Kosten und dem verbundenen Gewinn/Fortschritt im Spielverlauf... das findet keinen Beifall bei mir.


  • Das Angebot von Omar ist wirklich lustig! Habe mir mal angesehen und ausgerechnet, was man da für 9800 Gold bekommt:
    Wenn man sein Labor irgendwie bis Stufe 40 (!) bringt, kann man mit den niederen Katalysatoren wertvolle Katalysatoren herstellen, sodass man insgesamt ca. 80 wertvolle Katalysatoren aus dem Angebot bekommt (großzügig gerechnet).
    Nun kann man ja auf Stufe 40 tatsächlich Gold herstellen. 80 wertvolle Katalysatoren reichen leider nicht ganz für 7 Produktionen, aber ich rechne ja großzügig. Also sagen wir, man bekommt am Ende 700 Gold heraus! Wahnsinn! Das sind zwar 9100 Gold Verlust, aber auf dem Weg dorthin konnte man im Labor immerhin noch andere Materialien verpulvern (Duftöl, Olivenöl...).
    Die anderen neuen Rezepte scheinen mir ähnlich effektiv zu sein. Ich frag mich, was die Programmierer sich bei den Werten "denken". Vielleicht soll man erst beim Laborausbau von 99 auf 100 knapp in die Gewinnzone rutschen - hab ich jetzt aber nicht nachgeschaut/gerechnet.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Eigentlich ist das ja ein Job für die Balancer oder? Die haben wahrscheinlich wieder geschlafen.

    Egal welche Produktion, sie sollte am Ende wnigstens mit +/- Null da stehen...

    Aber naja, was reden wir da überhaupt noch drüber... Es wird sich da nichts mehr ändern. Es wird nur schlimmer werden. Und so lange gezahlt wird freuen die sich...

    Schade, die Entwicklung ist echt schade... eig ist es ein sehr schönes Spiel (gewesen)...
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Die Balancer haben nicht geschlafen.

    Im Sinn von , wie generieren wir weitere Angebote zur finanziell förderlichen Gewinnmaximierung, da sind es ausgesprochen aufgeweckte Angestellte.

    Wir dürfen nur nicht erwarten, sie balancieren zu Gunsten der user. Das scheint ihre Aufgabe nicht zu sein.

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 02.06.2016
    Die Balancer haben nicht geschlafen.

    Im Sinn von , wie generieren wir weitere Angebote zur finanziell förderlichen Gewinnmaximierung, da sind es ausgesprochen aufgeweckte Angestellte.

    Wir dürfen nur nicht erwarten, sie balancieren zu Gunsten der user. Das scheint ihre Aufgabe nicht zu sein.

    Vollkommen richtig und aus unternehmerischer Sicht auch nachvollziehbar!
    Bloß sollten diese Balancer das dünne Drahtseil nicht überspannen auf dem wir alle balancieren!
    Das könnte reißen!

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    An dem Update sieht man, das versucht wird mit dem geringsten Programmieraufwand (Kostensenkung) das max. raus zu holen. Denn die Hundehütten wurden eins zu eins kopiert. Nicht mal ein wenig auf die BF oder SF spezifischen Dinge wurde geachtet. Balance ist seit Monaten nichts mehr wirklich zu sehen. Un dich fand, das alles fing mit dem radikal Umbau der SF an. Denn seit dem geht es was den Spielspaßfaktor angeht stetig nach unten. Ranglisten über Ranglisten wurden eingeführt, denn, clever wie GGS ist, ist der direkte Konkurrenzkampf lukrativer als das normale dahin farmen. Und, um wieder zum Update zu kommen, werden die Katalysatoren bei Events ja zu gewinnen sein. Nun bestimmt bei den BüMeis für das beste BND bzw. für den besten Spieler. Und da sieht man, och welch ein Wunder, einen geschlossenen Kreislauf, den wir Spieler eigentlich im Farmspiel haben wollten. offensichtlich war das auch nur falsch übersetzt, und sollte die ganze Zeit heißen: " nicht für euch Spieler, sondern nur für UNS". Schade man kann ein gut gebautes Spiel auch kaputt programmieren.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Obwohl ich kein einziges Labor aufgebaut habe, bekam ich heute Katalysatoren bei den täglichen Aufgaben. Hoffentlich nicht jeden Tag das Gleiche; damit kann ich jetzt nämlich mal überhaupt nichts anfangen.

    Einen zweiten/dritten Hund finde ich ebenfalls sinnfrei und die Preise in diesem Spiel sowieso schon lange. Dann können wir uns bei der Katze sicher schon mal auf noch "günstigerererere" Preise gefasst machen :/
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    hi,

    ich schätze mal , bevor man die hohen laborstufen erreicht , hat man zig Katalysatoren gesammelt,

    die man dann einsetzen kann ,

    und die wenigen die jetzt mit Gold puschen , wird's auch nicht stören sie bei Omar zu kaufen soviel dazu.

    Die drei hunderter Gebäude , Farm-Labor, Farm-Akademie und Lesters Geheimversteck sind

    Langzeit Objekte,

    die man sich erarbeiten muss und nicht nachn paar Tagen/Wochen fertig hat, was sich hier wohl einige

    wünschen würden.

    Da wurde mal ein Wunsch von GGS erfüllt ( wohin mit den ganzen Milliarden  Farmdollar ), in der Bü-Kasse vergammeln sie , ausgeben kann man sie nicht ,

    und nun wird nur gemeckert , das man das nicht schafft ? 

    Ich frag mich echt , warum hier einige Big Farm spielen und nicht verstanden wird das es

    ein Aufbauspiel ist ?

    Nun kann jeder seine Kreativität freien lauf lassen, ob er und wo er investiert, oder auch nicht das Angebot

    annimmt.

    Der eine oder andere zieht sicher seine Vorteile raus, was ich super finde,

    und niemand wird gezwungen die drei Gebäude aufzubauen.

    lg

  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Warum einige Bigfarm spielen? Weil sie angefangen haben als es ein normales Farmspiel war.
    Die frage sollte doch lauten warum verlassen so viele das Spiel und warum kommen keine neuen dazu bzw. gehen nach wenigen Leveln wieder.
    Die Masse an Neuerungen in so kurzer Zeit läßt den Verdacht aufkommen man räumt die Schubkästen leer und haut alles für die Zukunft geplante raus so lange noch ein paar kaufwillige da sind. Schnell noch Kohle machen bevor die restlichen Spieler alle in ein Bündnis passen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.06.2016
    also..eigentlich...finde ich das Labor, was wir vor dem Update hatten,  durchaus gut bis auf die Tatsache, dass die Stufen auch da schon viel zu teuer waren:

    denn das, was man an Farmdollar reinsteckt, bekommt man erst nach Ewigkeiten wieder heraus: die Premium-Sachen bringen ja wirklich gute Ersparnisse wenn man wenig Deko hat und helfen gleichzeitig zum Leveln (Levelbelohnungen)

    langfristig hab ich auf Super-Sachen spekuliert, finde aber die Herstellungen von normalen Hufeisen und auch Gold und Dollar auch nicht schlecht..

    allerdings: der Einsatz bis man dort ist, ist zu hoch...
    und klar, soll man sich die normalen Katalysatoren langfristig durch Quest und Events (da mein ich jetzt nicht Omar) sparen, damit man als Belohnung Gold ab und zu (!) herstellen kann: finde ich schön, echt...
    klar, muss ich jetzt nicht nächste Woche schon da sein, dass ich Gold herstellen kann, aber momentan kommt mir der Weg dorthin doch extrem zu teuer (Dollar oder Gold) vor

    meiner Meinung muss da noch irgendwas geändert werden, dass das Leveln des Labors überhaupt möglich wird

    allerdings hab ich keine Ahnung wieviele Milliarden Dollar einige gespart haben mit hohen Leveln und langer Spielzeit...ich selber liege nur immer so um 10 Mio und baue weiter aus und hab jetzt die zweite Zeitinsel hintereinander nicht mitgespielt
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Big -C- (DE1) schrieb:

    hi,

    ich schätze mal , bevor man die hohen laborstufen erreicht , hat man zig Katalysatoren gesammelt,

    die man dann einsetzen kann ,

    und die wenigen die jetzt mit Gold puschen , wird's auch nicht stören sie bei Omar zu kaufen soviel dazu.

    Die drei hunderter Gebäude , Farm-Labor, Farm-Akademie und Lesters Geheimversteck sind

    Langzeit Objekte,

    die man sich erarbeiten muss und nicht nachn paar Tagen/Wochen fertig hat, was sich hier wohl einige

    wünschen würden.

    Da wurde mal ein Wunsch von GGS erfüllt ( wohin mit den ganzen Milliarden  Farmdollar ), in der Bü-Kasse vergammeln sie , ausgeben kann man sie nicht ,

    und nun wird nur gemeckert , das man das nicht schafft ? 

    Ich frag mich echt , warum hier einige Big Farm spielen und nicht verstanden wird das es

    ein Aufbauspiel ist ?

    Nun kann jeder seine Kreativität freien lauf lassen, ob er und wo er investiert, oder auch nicht das Angebot

    annimmt.

    Der eine oder andere zieht sicher seine Vorteile raus, was ich super finde,

    und niemand wird gezwungen die drei Gebäude aufzubauen.

    lg

    Soso,

    du schätzt mal, dass tue ich nicht, ich rechne. Und so wie es Stand jetzt ist, glaube ich nicht, das dir die Zeit für dein Langzeit Objekt ausreicht. 

    Ein Beispiel:

    Momentan bekommst du 3 gewöhnliche Katalysatoren wenn du jeden Tag deine Tagesaufgabe erledigst.
    Macht 1095 Stück im Jahr sofern du das jeden Tag machst.

    Für 10 seltene Katalysatoren benötigst du 77 gewöhnliche. D.h. 1095:77 = 14,22 x 10 = 142,20 seltene.

    Für 10 wertvolle Katalysatoren benötigst du 84 seltene. D.h. deine 142 seltenen Katalysatoren reichen nicht mal für 20 wertvolle !!

    So, wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe produzierst du innerhalb eines Jahres ganze 10 wertvolle Katalysatoren. Da braucht man sich über einzigartige und legendäre Katalysatoren erst gar nicht den Kopf zerbrechen. Und wo bitteschön soll nun der Anreiz liegen ?

    lg
    William Wallace
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Big-C du hast recht --das spiel heißt Big Farm und sollte ein langzeitspiel sein                                                     

     Aber man kommt ja gar nicht weiter ----es gibt so viel zum bauen aber geht ja nicht weil man überall Baumeister braucht ,oder es ist so teuer das man denn Ausbau nicht mehr erlebt.  

    Sorry es gibt so viel neues aber mir ist fad --warum weil das was für mich wichtig ist nicht zum ausbauen geht wegen Baumeister oder zu teuer ist 

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    och William ,

    zitat : OA's

    Katalysatoren werden mit zukünftigen Updates als Belohnung für verschiedene kommende oder aktuelle Events und Aufgaben hinzugefügt)

    zitat ende.

    da geht deine Rechnung und Ungeduld nicht auf ,

    vielleicht kann Latten ja noch geheimnisse lüften ?

    zu Gut Landluft:

    hab paar Milliarden Farm Dollar aufn Konto, zur zeit fast alles ausgebaut, was nicht voll ausgebaut ist , halte ich für mich nicht wichtig,

    Lesters geheimversteck interessiert mich nicht die bohne,

    Farm-Labor  ist auf stufe 11 und Farm-Akademie ist auf stufe 16, beide mit Farm Dollar gelevelt,

    und Nein , ich kaufe keine Farm-Dollar mit Gold.

    ein Levelaufstieg bringt zur zeit ca, 8,2 mio Dollar,

    ich verdiene je nach laune und zeit zwischen 65-110 mio Dollar pro Woche, Tendenz steigend

    lg

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Big -C- (DE1) schrieb:

    och William ,

    zitat : OA's

    Katalysatoren werden mit zukünftigen Updates als Belohnung für verschiedene kommende oder aktuelle Events und Aufgaben hinzugefügt)

    zitat ende.

    da geht deine Rechnung und Ungeduld nicht auf ,

    vielleicht kann Latten ja noch geheimnisse lüften ?

    lg

    Och Big -C-,  ;)

    genau bei den markierten Stellen liegt doch das Problem.

    Lassen wir uns überraschen.

    lg
    William

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Big -C- (DE1) schrieb:

    .....

    Die drei hunderter Gebäude , Farm-Labor, Farm-Akademie und Lesters Geheimversteck sind

    Langzeit Objekte,

    die man sich erarbeiten muss und nicht nachn paar Tagen/Wochen fertig hat, was sich hier wohl einige

    wünschen würden.

    Da wurde mal ein Wunsch von GGS erfüllt ( wohin mit den ganzen Milliarden  Farmdollar ), in der Bü-Kasse vergammeln sie , ausgeben kann man sie nicht ,

    und nun wird nur gemeckert , das man das nicht schafft ? 

    Ich frag mich echt , warum hier einige Big Farm spielen und nicht verstanden wird das es

    ein Aufbauspiel ist ?

    .....


    Also ich wünsche mir nicht, dass ich die drei Gebäude in einigen Tagen/Wochen/Monaten aufgebaut haben muss.

    Ich mache mir aber Sorgen um die Leute, die schon im höheren Lebensalter sind.
    Die Lebenszeit der Menschen ist nun mal endlich......die Lebenszeit von BigFarm vermutlich ebenso! :smile: 

    Es ist halt nur sehr einfallslos, einfach paar Gebäude hinzurotzen, deren Stufen ja noch nicht mal mit sinnvollen Inhalten gefüllt sind.

    Sicher gibt es einige Farmer, die zeitig genug mit dem Spiel begonnen haben, um jetzt auf einem Milliardenberg von Dollar zu sitzen und nicht wissen wohin damit.
    Oder halt welche, denen es Vergnügen macht (und die es sich leisten können) tausende Euro ins Spiel zu investieren.

    Es gibt aber sicher auch so einige (zu denen zähle ich mich), die Pech hatten und mit dem Spiel erst begonnen haben, kurz bevor die SF platt gemacht wurde.
    Ab da ging der Mist nämlich los: Nur noch sinnlose FD-Verbrennungs-Mechanismen (Inseln-> Pferde), die nun durch irgendwelchen Kokolores wieder abgefedert werden müssen.

    Ich will ja nicht bärmeln, ich habe auch einige Millionen (FD) auf der hohen Kante, weil ich die Inseln nicht mehr spiele.
    Aber was ist mit denen, die sich freudig auf das "Abenteuer Insel" gestürzt haben und nun nach jedem Inseluntergang fast Pleite sind?

    Sorry....so viel wollte ich gar nicht schreiben. *schäm*

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ich muß da auch mal was wegen den Hundi fragen , warum gibt er auf der BF nix aber auf der SF gibt er außer die EP noch ander Dinge , wie man es mit den ersten Hund kennt LG Klara
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 02.06.2016

    der Hund gibt erst ab stufe 5 Belohnungen (find den schatz )

    lg

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    O , Dankeschön , wuste es nicht mehr , ist schon zu lange her wo man den ersten bekommen hatte LG Klara
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 02.06.2016
    Zwischen Langzeitaufgabe und Aufgabe für etliche Monate/Jahre besteht für mich ein erheblicher Unterschied. Ebenso sollte es während einer Langzeitaufgabe kleinere lohnende Zwischenerfolge geben, sonst bleibt der user aus Frust/Langeweile auf der Strecke....  er schmeißt hin.

    Zum Levelup, was bringt es ... ob ich nun 130 oder 190 bin? Die FD, na gut... kann man vielleicht gebrauchen, ansonsten sammeln sie sich weiter an. Besitze keine Milliarden FD, doch paar 100Mille. Also könnte ich schon das Ein oder Andere FD teure Objekt bauen/ausbauen. Nur selbst da muß ich einen guten Grund haben, sonst klettert der Betrag halt höher und der Anreiz bleibt weg.
      Das Gold, sorry ...ist für mich ein Witz ..50 Goldis... wie oft muß man da leveln um sich etwa den Wasserturm mit satten 33.500 Stufe 5 oder was Günstigeres wie einen Acker 13.600 für Stufe 6 zu bauen. Echtgeld könnte da helfen, nur solange GGS diese Goldpreispolitik betreibt... da geb ich mein monatliches Echtgeld-Budget in anderen browsergames aus.

    Der Reiz im Level zu steigen, bleibt auf der Strecke. Außer Spesen nix gewesen ... passt da gut.

    Jupp, GGS erfüllt userwünsche... Ausgabe für reichlich angesammelte FD  ( die drei 100 Gebäude, die beliebtesten Angebote der  Goldkauf und die Sammelobjekte)   ..... leider ist die Umsetzung nicht gelungen, auch hier völlig überteuert in der Preisgestaltung.

  • Also ich hab ja mal keine Ahnung was für manche "kaum Goldeinsatz" heißt, die Devinition darüber ist natürlich unterschiedlicher Natur, nur ich kann ganz einfach und locker hochrechnen welchen Goldeinsatz du Big C bisher auf deiner Farm erbracht hast. Goldfelder, Goldlager - deine Ausbauten auf 8 müssen gekürzt sein, denn sooft, um die ganzen Dinge ohne zu kürzen ausbauen zu können, war der BM in der Zeit noch gar nicht hier..........
    Ich weiß es deshalb so gut, weil ich früher auch alle Ausbauten kürzte, Goldfelder und Goldlager habe......

    Dies ist auch sicher jedem selber überlassen........nur man sollte nicht so tun, als ob dies alles mit der sog. eingesparten Schachtel Zigaretten möglich ist.

    Ich spiele nun seit 2013. Hab meine SF zweimal komplett aufgebaut, bis dahin war auch alles noch in einem gewissen Gleichgewicht. Hab mich danach nun ca. 1 Jahr über die ganzen "goldschluckenden Neuerungen" mehr als geärgert und kaufe nun gar nicht mehr. 

    Auch ich logge mich ein, lese Forum und bin bei jedem Update gespannt, wielange die User wohl das Spiel noch mitspielen. Meine Farm interessiert mich eigentlich nicht mehr. Da ich kein Gold mehr kaufe, würde ich den Ausbau der neuen Futures wohl nicht mehr erleben und ohne topausgebaute Farm, ist auch kaum noch etwas erreichbar. Aber ich ärgere mich auch nicht mehr, das einzige was mich entsetzt ist, das unsere Schule wohl versäumt, den Kindern rechnen beizubringen.

  • Detlef1968 (DE1)Detlef1968 (DE1) Beiträge: 141

    also ich weis nicht ? ich Spiele immer nach meine Richtlinien.

    was nicht gut ist baue ich nicht und gut ist!

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Da ich kein Gold mehr kaufe, würde ich den Ausbau der neuen Futures wohl nicht mehr erleben und ohne topausgebaute Farm, ist auch kaum noch etwas erreichbar. 

    Was ist den ohne top ausgebaute Farm nicht erreichbar?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Big -C- (DE1) schrieb:

    -snip-

    ich verdiene je nach laune und zeit zwischen 65-110 mio Dollar pro Woche, Tendenz steigend

    lg

    Mh 110 Mio in nur einer Woche. Das möchte gern mal wissen wie.


    Ich habe mir nun die beiden zusätzlichen Hundehütten gegönnt. Aber nur bis zur Stufe 5. Und wenn ich keine Lust mehr hab, reiße ich die beiden eben wieder ab. Zumindest kommt da ab und an mal etwas gedropt. Eine normale Deko macht das nicht. 
  • taucher1 (DE1)taucher1 (DE1) Beiträge: 34
    Also ich finde die letzten beiden Updates ziemlich besch... eiden für uns Spieler.
    Lediglich für GGS bringt es wohl viel Geld ein.

    Was mich an den Updates stört:
    Erstens das Labor. Vor dem letzten Update waren dort bei den weiteren Stufen "Super-Humus", "Super-Dünger" etc. angekündigt. Und was kam? Nur Dinge, die keiner braucht und viele Leerstufen, aber die "Super..." sind alle weg.
    Wegen denen hab ich das Labor schon auf Stufe 7 ausgebaut, aber jetzt mache ich da nicht weiter und über kurz oder lang, werde ich es auch wieder abreißen.

    Das bingt mich zum zweiten Grund: Was soll der XP-Boom? Mit dem Labor kann jetzt Premium-Dünger etc hergestellt werden. Warum denn? Die Spieler, die sich hohe Lever erspielt haben haben dafür länger gebraucht als jetzt. Was bringt der "Premium-Einsatz"? Um 25 Premium-Hühnerfutter braucht man 28 normales Futter und zusätzlich Mais, dazun bezahlt man noch ein paar Dollar, um was zu erhalten? Das Premium-Futter bringt nicht ein Huhn mehr. Okay, man zahlt nichts für den Start der Eier-Produktion, aber das Geld hat man ja vorher schon für die "Premium"-Produktion ausgegeben.
    Soviel Sinn macht es nun auch nicht, die XP´s so zu boosten, mit dem Labor und Matildas Farmakademie. Okay, man kommt schneller die Level nach oben und es gibt auch jedesmal 50 Gold, aber im Gegenzug hat sich der Goldkauf doch stark verändert.

    Früher gab es oft 2für1 beim Goldkauf zusätzlich zum "HotDeal" ich habe auch schon Gold gekauft, mit 250% erhaltenes Gold pro Einkauf zusätzlich zu 100% für das Bündnis und noch dem Hot Deal dazu.
    Das gibt es jetzt nicht mehr. Wenn 2für1 kommt, ist kein Hot Deal mehr aktiv.
    Früher habe ich da immer auf gute Angebote gewartet. Wenn ich aber jetzt Gold kaufe, bekomme ich schlussendlich weniger für mein Geld.
    Da ist dann auch das schnellere Level up kein Ersatz.

    Also alles nur noch "Schein" um uns Spielern schneller noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich habe schon viele Games gespielt, bei denen ich nie Geld eingesetzt habe. Big Farm war das erste Spiel für das ich Geld eingesetzt habe, aber bei diesen inflationären Ausgaben macht erstens das spielen keinen Spass mehr und zweitens bin ich nicht bereit immense Summen für Hundehütte etc. auszugeben.


    Liebe Grüße

    taucher1

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 04.06.2016


    Früher gab es oft 2für1 beim Goldkauf zusätzlich zum "HotDeal" ich habe auch schon Gold gekauft, mit 250% erhaltenes Gold pro Einkauf zusätzlich zu 100% für das Bündnis und noch dem Hot Deal dazu.
    Das gibt es jetzt nicht mehr. Wenn 2für1 kommt, ist kein Hot Deal mehr aktiv.
    Früher habe ich da immer auf gute Angebote gewartet. Wenn ich aber jetzt Gold kaufe, bekomme ich schlussendlich weniger für mein Geld.

    Die Angebote gibt es schon noch, aber je öfter du kaufst desto weniger bekommst DU.
    Frag mal in Deinem Bündnis nach wenn ein Hot Deal ist, was die anderen zu dem Zeitpunkt haben.
    GGS ist das einzige Spiel dass ich kenne in dem man für Goldkauf bestraft wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.