Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

11114

Kommentare

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Luzerne, Mais; Eier, Schweine, Futter, Schweine, Mist, Rüben, Mist, Futter, Luzerne

    Sieht zwar gemischt aus, aber die selben Missionen kommen zuschnell hinter einander und Milch, WB sind erst gar nicht aufgetaucht.
    Und die Luzernen vermissen mir echt den Spass, da ich mich nie an meine Träume errinner ist wohl in dem Fall sehr gut, den ich glaub ich träum Nachts schon von den Lila Blümchen^^
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Das glaube ich eher nicht. Ich glaube dass die abgelegten Missionen den Algorithmus, der dies verhindern soll umgehen. Und danach sollte dann sicher geschaut werden.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Feenelfe,

    ich wollte schon einen Spruch machen, aber ich dachte mir, nach dem Abklingen deines Frustes wirst du das mit den Namen schon selber merken.

    Ich habe mir das mit den Bümeis nun eine Weile angeschaut und halte diesen  Quatsch, der hier veranstaltet wird, für enthafte Erkrankung von GGS  --  medizinisch nennt man das VERTIGO  --  für die Allgemeinheit verständlicher  -- Gleichgewichtsstörungen.

    Der Gleichgewichtssinn ist notwendig, um Körperhaltung und Orientierung zu gewährleisten. Gleichgewichtsstörungen gehören in die Kategorie der Bewusstseinsstörungen. Mehr sag' ich dazu nicht.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 16.05.2016
    Moin!!!!

    Ich hatte 2x direkt hintereinander Schweine, 3x Rüben ebenso hintereinander, das ist doch ssooooo ein Schwachsinn

    Edit: WB auch schon 2x direkt hintereinander. Bei der ersten ist dann in den letzten Sekunden das Spiel abgestürzt. Nachdem ich wieder on war, gab es keine Meldung über den Ausgang der Missi, aber eine neue mit WB

    und nach Luzerne? Ja richtig, noch mal Luzerne :# nach Futter natürlich Futter

    ich würd sagen, dass Ganze kann man getrost in den "Kohl" hauen, solange gleiche Missis oder gleichartige Missis direkt hintereinander kommen. Da das vorher auch nicht anders war, wird das zukünftig auch nicht geändert werden. Eine winzige Chance sehe ich bei den Mengen der Feldfrüchte, dass da eventuell ein Einsehen seitens GGS gegeben sein könnte. Ansonsten wie immer: GGS will Geld fließen sehen
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 16.05.2016
    Kopfkino an*   Jeder Spieler hat pro Tag 5 Missi, die er auswählen kann, danach kann er jede weitere mit Gold/Dollar (wählbar) auswählen oder kostenlose Zufallsmissis starten. So hat jeder alle Möglichkeiten und keiner mehr Frust über die Reihenfolge....

    GGS hat weiter seine Einnahmen und die Spieler sind auch zufrieden  ...  Kopfkino aus*


  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 16.05.2016

    Ein Wunder ist geschehen  --  ich hatte eine Milch-Missi  --  und bin ERSTER geworden  --  Juchhu

    Nur was mich irgendwie wundert ist das Ergebnis. Bei 6 Kuhställen errechnete der  --   ja wer auch immer  --  6001 Milch.


    Nun habe ich irgendwann gelernt, dass die Mathematik eine universelle Wissenschaft ist, unabhängig von Sprache und Kultur. Es wurden sogar Raumsonden mit mathematischen Symbolen ausgestattet, weil man davon ausgeht, dass es im gesamten Universum verstanden werden würde.

    Hm??? Langsam glaube ich, GGS ist ein Parallel-Universum, denn 6001 ist auf keinen Fall durch 6 teilbar (ergibt 1000,166666666667).

    Es könnte jedoch auch an denjenigen liegen die die Statistiken auswerten. Ich dachte immer die heißen Statistiker. Aber vielleicht verwechsele ich ja die Fremdwörter und es sind Statisten.

    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, mein einziger Ziegenstall würde eine Rolle spielen.  -- Nein. Den hatte ich wiedermal vergessen und 6001-51= 5950 sieht zwar gut aus, lässt sich aber auch nicht durch 6 teilen (ergibt 991,6666666666667).

    Im Übrigen ist mein Ablegewert für Milch 188.


    188 kann man übrigens auch nicht durch 6 teilen, denn es ergibt 31,33333333333333. Wenn dafür jemand ne' Erklärung hätte, würde ich doch glatt mein Weltbild ändern.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 16.05.2016
    Hat der Hund vielleicht mitgeholfen? Für die "Gaben" der herumlaufenden Mitarbeiter ist die Summe zu hoch. Wenn du noch mit Luzerne hinterhergefüttert hast oder/und zusätzlich der Kraftprotz läuft, kommt ja auch mehr raus. Das hättest aber ja selber auch auf´m Zettel o:)

    der Ablegewert von 188 muss ja nicht durch 6 teilbar sein, warum? Die genaue Erntemenge richtet sich ja nach dem Futter
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Caro_500,

    es geht doch nicht um die Menge an sich. Ich habe schon entsprechendes Futter um die Erträge zu steigern (Gold setze ich für sowas nicht ein). Und, Nein, der Hund spielt in dem Fall keine Rolle.

    Es geht um die Zahlenwerte an sich, die schlichtweg schwachsinnig und für mich nicht nachvollziehbar sind. 

    Bei den Feldern kann man die Werte noch irgendwie nachrechnen (schau mal hier).

    Aber das hier ist doch irgendwie nicht vermittelbar. Sorry
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bei Luzerne war die Ablegemenge immer gleich: 3150.
    Schade, beim Mist habe ich jetzt gar nicht darauf geachtet, ob die Menge zum Ablegen variiert.
    Ich möchte betonen, dass dieses Beispiel kein Einzelfall ist. Solche Konstellationen habe ich dauernd.
    Für mich hat sich das mit der Ablegerei erledigt. Ist doch Schwachsinn so etwas! :angry: 
      Luzernen 3060
      Mist irgendwas mit 1000
      Was mich  stört  2 mal Milch 3 mal Eier, Luzernen, ich kann keine mehr sehen so oft sind die
      gekommen
  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    bearbeitet 16.05.2016
    clever geld verbrennen heißts bei der diesmaligen bm
    man kann dem geldwahn nur entgehen wenn man wirklich abstimmen würde und jedes bündnis einmal die chance auf den sieg lassen würde allerdings würde dies nicht funktionieren weil verständlicherweise nicht viele leute ihr bnd im stich lassen wollen aber nur so wäre es möglich dass man halt mal weniger verbrennen mag :-)
    aber dazu müssten alle mitziehen und da fängt das Problem an .sturköpfe gibts überall die nicht miteinander können und oder wollen

    quasi müsste man monatlich ein zielbündnis finden indem sich die meischaspieler befinden und abgemachte sache mit andern spielern dass nur dieses bündnis um die meischa spielt .... dies funktioniert aber nie also weiter geld verbrennen ^^ gruß silvio

    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzuzufügen hast, nutze bitte die "Berabeiten"_Funktion beim Zahnrad oben recht. Danke | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Solange mit Gold abgekürzt werden kann, wird es nie eine gerechte Meisterschaft geben. Ist beim Sport wie das dopen, und das ist bekanntlich verboten. Wenn man allerdings seine Farm gut genug trainiert hat (Goldäcker, Bücher etc) wäre das natürlich ein Vorteil, denn jeder haben könnte wenn man gut trainiert hätte. Ist nur eine Idee die mir gerade einfällt. 
  • Also diese reformierte Bündnismeisterschaft ist ein Hohn. Man spielt hier als lv 87 ständig gegen Level jenseits der 140. in der aktuellen Mission ist der kleinste Lv 141 und der größte 192. Da habe ich mit Lv 87 keine Chance.
    Was daran gerechter geworden sein soll? Das wissen wohl nur die Götter.
  • clever geld verbrennen heißts bei der diesmaligen bm
    man kann dem geldwahn nur entgehen wenn man wirklich abstimmen würde und jedes bündnis einmal die chance auf den sieg lassen würde allerdings würde dies nicht funktionieren weil verständlicherweise nicht viele leute ihr bnd im stich lassen wollen aber nur so wäre es möglich dass man halt mal weniger verbrennen mag :-)
    aber dazu müssten alle mitziehen und da fängt das Problem an .sturköpfe gibts überall die nicht miteinander können und oder wollen

    quasi müsste man monatlich ein zielbündnis finden indem sich die meischaspieler befinden und abgemachte sache mit andern spielern dass nur dieses bündnis um die meischa spielt .... dies funktioniert aber nie also weiter geld verbrennen ^^ gruß silvio

    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzuzufügen hast, nutze bitte die "Berabeiten"_Funktion beim Zahnrad oben recht. Danke | Feenelfe]
    Silvio, Ignis Draco macht das doch auch immer sehr erfolgreich mit.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde den Mitgliedern von Mitspielern mitgeteilt, sie müssten so und so viele Missionspunkte erspielen, damit das Bündnis auf Platz 1 landet.
    Nicht nur mir ist dabei der Spass vergangen und ich habe Euch, wie auch andere Spieler, die ziemlich von Anfang an bei Euch waren, verlassen.
    Der Druck wird nicht von GGS, sondern von zu ehrgeizigen Spielern, die von Bündnismitgliedern verlangen nahezu 24/7 Missionen zu spielen, aufgebaut.
    Ich weiß, dass Du nicht zu diesen Spielern gehörst, aber bei Euch gibt es zahlreiche, die genau das praktizieren.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    clever geld verbrennen heißts bei der diesmaligen bm
    man kann dem geldwahn nur entgehen wenn man wirklich abstimmen würde und jedes bündnis einmal die chance auf den sieg lassen würde allerdings würde dies nicht funktionieren weil verständlicherweise nicht viele leute ihr bnd im stich lassen wollen aber nur so wäre es möglich dass man halt mal weniger verbrennen mag :-)
    aber dazu müssten alle mitziehen und da fängt das Problem an .sturköpfe gibts überall die nicht miteinander können und oder wollen

    quasi müsste man monatlich ein zielbündnis finden indem sich die meischaspieler befinden und abgemachte sache mit andern spielern dass nur dieses bündnis um die meischa spielt .... dies funktioniert aber nie also weiter geld verbrennen ^^ gruß silvio

    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzuzufügen hast, nutze bitte die "Berabeiten"_Funktion beim Zahnrad oben recht. Danke | Feenelfe]
    Sili ausgerechnet du sprichst von "dem Geldwahn entgegen gehen" und "aber dazu müssten alle mitziehen und da fängt das Problem an .sturköpfe gibts überall die nicht miteinander können und oder wollen"

    Dir ist schon klar das du dich mit so einer Aussage ziemlich lächerlich machst wenn man sich so die Top50- Rangliste anschaut. Sorry aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 16.05.2016
    clever geld verbrennen heißts bei der diesmaligen bm
    man kann dem geldwahn nur entgehen wenn man wirklich abstimmen würde und jedes bündnis einmal die chance auf den sieg lassen würde allerdings würde dies nicht funktionieren weil verständlicherweise nicht viele leute ihr bnd im stich lassen wollen aber nur so wäre es möglich dass man halt mal weniger verbrennen mag :-)
    aber dazu müssten alle mitziehen und da fängt das Problem an .sturköpfe gibts überall die nicht miteinander können und oder wollen

    quasi müsste man monatlich ein zielbündnis finden indem sich die meischaspieler befinden und abgemachte sache mit andern spielern dass nur dieses bündnis um die meischa spielt .... dies funktioniert aber nie also weiter geld verbrennen ^^ gruß silvio

    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzuzufügen hast, nutze bitte die "Berabeiten"_Funktion beim Zahnrad oben recht. Danke | Feenelfe]
    Entschuldige bitte ... aber genau Du gehörst für mich genau zu denen die den "sogenannten" Geldwahn hier vorantreiben. Ich will Dein Bündnis hier nicht mit Dir über einen Kamm scheren .. aber Ihr (und noch 3-4 andere Bündnisse) habts doch monatelang dermassen ins uferlos getrieben mit Eurem wettüberkaufen, nur weil man den Sieg ja bloß keinem anderen Bündniss gegönnt hat. *kopfschüttel*

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Jop sind leider immer die üblichen Verdächtigen die sich da oben Duellieren und somit die Punkte in den Himmel schieben. Traurig ist das bei einem Spiel so viel Ergeiz erzeugt wird, das der Spielspaß der nun mal bei dem Spiel im Vordergrund stehen sollte. Wir sagen von Anfang an wer nicht kann weil das Real life vorgeht spielt halt bei der BüMeis nicht mit. Und ob wir nun in die Bronze Liga auf steigen oder weiterhin in der kleinsten Liga bleiben spielt keine große Rolle. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ehrgeiz ist ja völlig in ordnung, solange es nicht ins extreme abrutscht. Manche verstehen einfach nicht, dass man manchmal auch als der vermeinntlicher "Verlierer" als Gewinner vom Platz gehen kann.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Also, ich finde die Idee von Sili super. Das zeigt auch, dass er nicht weiter Unmengen Gold rauswerfen will. Man könnte die XP-Rangliste von oben nach unten durchgehen und Blockweise den Spielern nach und nach diesen Teich ermöglichen, wenn die anderen solange warten können. Ich glaube aber nicht, dass das möglich ist, weil es einfach zu viele Egoisten gibt und GGS wohl die schwierige Planung nicht erlauben würde. Zumindest nicht hier im Forum. Der Vorschlag ist ja geschäftsschädigend. :)
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Finds grad sehr interessant was hier so gepostet wird.

    Missiabkürzen mit Gold wurde etwa schon vor 2 Jahren als Unding in der hier postenen userschaft angesehen. Die Worte wurden überhört, von GGS und den spielenden Farmern.
    Der Weg zur "Unfairness" wurde ausgebaut und es gingen etliche diese Straße entlang.
    So sind wir in die aktuelle Situation gelangt. GGS ebnete den Weg ... gegangen wurde er von den usern.

    Spannend ist, das ich hier selbst von führenden Goldausgebern nun kritische posts lese, im Sinne von.. so langsam reichts mir auch. Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die obigen posts von sili. Nein.. als aufmerksame umfassende forumsleserin sind da auch andere.

    Und ich denke, warum wirds nicht ausprobiert. Einzig alleine wir Spieler können diesen völlig überteuerten, unrealistischen Goldausgabewahnsinn stoppen. Gleich sagen, das wird nie was... Hola.. was soll das. Es muß nur begonnen werden und dann wird man sehen.
    Vielleicht werdens immer mehr, die sich anschliessen. warum wird sofort die Flinte  ins Korn geworfen. Die posts der verärgerten user mehren sich, die Bündnisse verlieren Spieler die aufhören und die Plätze bleiben frei.
    Wir sind doch alle mündig und entscheiden selbst in welche Richtung wir wandern und mit Wem wir losgehen.

    Ich empfinde, dieses Spiel mit der momentanen Geldausgabepraxis, befindet sich an einem Scheitelpunkt.
    Wie die Zukunft aussieht, das bestimmen wir....

    Ein kleiner Stein kann nun mal zur Lawine werden.

    Es braucht ein wenig Mut plötzlich andere Wege einzuschlagen, sei es in der Denk oder Handlungsweise.

    Es klappt auch nicht gleich. In meinem Bündnis sind schon seid der letzten BüMei user, die ligamäßig absteigen wollten. Diesmal sinds noch mehr und beim nächsten mal, schaffen wirs dann bestimmt.




     
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293


    Ich empfinde, dieses Spiel mit der momentanen Geldausgabepraxis, befindet sich an einem Scheitelpunkt.
    Wie die Zukunft aussieht, das bestimmen wir....

    Ein kleiner Stein kann nun mal zur Lawine werden.



     
    Das stimmt so leider nicht. Den wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, dass sehr viele Spieler die Goldkäufe (es kommt auf die Goldkäufe an nicht auf das ausgeben) einstellen, wird das Spiel unrentabel und eingestampft bzw. nicht mehr weiter entwickelt. Alle Spiele die nicht mehr genug Gewinn abwerfen werden irgendwann eingestampft ist doch überall in der freien Marktwirtschaft so. Du denkst doch wohl nicht GGS ist ein Samariter-Verein der so ein großes Herz hat und sich denkt wenn niemand mehr Gold kauft "och lassen wir doch den Leuten ihr Spielchen sie hängen so dran". Das glaubst du ja wohl selber nicht. 

    Keine Gold = Aus

    Der Spieler kann gar nichts dagegen ausrichten. Das meinen viele immer nur. 
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    ich finde die aussage von sili auch sehr gut. wenn es das wirklich gäbe das bündis sich absprechen würden (bei früheren missis war das wohl der fall das sich zwei führende abgesprochen haben und gemeinsam den 1ten platz machten) und das klappen würde dann würde sogar ich gerne wieder in ein bündnis gehen  :D
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Das Ablegen der Missionen ist ja an und für sich eine gute Sache, es gehört da schon sehr viel Gück dazu, welche Missionen man erwischt. Könnte man aber nicht wenigstens die Zeit des Boosters auf 1 h 10 min ändern. Dann können den nämlich die kleineren Level, die sich was gespart haben, aber noch nicht ablegen können, aufgrund der benötigten Mengen, den Booster wenigstens für zwei Missionen nutzen. Die Sucherei dauert ja manchmal bis zu 5 Minuten, also bitte Milchmädchenrechnung.......

  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    clever geld verbrennen heißts bei der diesmaligen bm
    man kann dem geldwahn nur entgehen wenn man wirklich abstimmen würde und jedes bündnis einmal die chance auf den sieg lassen würde allerdings würde dies nicht funktionieren weil verständlicherweise nicht viele leute ihr bnd im stich lassen wollen aber nur so wäre es möglich dass man halt mal weniger verbrennen mag :-)
    aber dazu müssten alle mitziehen und da fängt das Problem an .sturköpfe gibts überall die nicht miteinander können und oder wollen

    quasi müsste man monatlich ein zielbündnis finden indem sich die meischaspieler befinden und abgemachte sache mit andern spielern dass nur dieses bündnis um die meischa spielt .... dies funktioniert aber nie also weiter geld verbrennen ^^ gruß silvio

    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzuzufügen hast, nutze bitte die "Berabeiten"_Funktion beim Zahnrad oben recht. Danke | Feenelfe]
    Deinen Post habe ich eben erst gelesen, hab mich am Kaffee verschluckt und Schnappatmung bekommen

    Ich hatte das "Vergnügen" mit Dir in einer Missi zu sein.
    Bei etwas mehr als 73 tsd. Futter in 30 Min. habe ich mich gefragt wie viele Mühlen hat der Spieler oder hat er ev. eine Zaubermühle ??

    Bitte nicht falsch verstehen, es ist mir völlig latte wie viel Geld einzelne Spieler in das Game stecken, das ist Privatsache und wenn es Spaß macht....bitte, jeder wie er kann und will.

    sorry, aber diesen Post finde ich schlichtweg scheinheilig....*kopfschüttel
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wie einige schon geschrieben haben, wir Spieler sind selber schuld, das die neue Meisterschaft überhaupt in die jetzige Form exestiert. Weil genau solche Spieler die denken ihnen gehört die ganze Welt, tausende von Euros in die Meisterschaft stecken. Man sollte mal in sich gehen, und mal alles überdenken.
    Die Meisterschaft als solches ist in meinen Augen voll und ganz in die Hose gegangen, für die Spieler natürlich.
    Dank solchen Spielern wie einen Post vor mir. Wenn nicht mal ein umdenken der Spieler passiert, geht das ganze Konzept über die Klippe, noch ists Zeit für den Absprung.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 17.05.2016
    GGS ist kein Samariterverein und kann das Spiel bei mangelnden Einnahmen einstellen.

    Meines Empfindens widerspricht das nicht meiner Aussagevon weiter oben  -- das Spiel ist an einem Scheitelpunkt angekommen--.Wandern die user ab und wenden sich anderen browserspielen zu, wächst die Anzahl der sporadisch Farmer, wächst die Anzahl der stillen accounts, stellen die user nur die Goldkäufe ein...... ist alles mit geringerem Profit verbunden.

    Letztendlich reagiert der Anbieter auf das Kaufverhalten der Spielerschaft. Mit gutem Recht, da jede Fa. selbstverständlich Gewinn abschöpfen möchte. Allerdings empfinde ich, GGS ist da eine Ausnahme in der Konkurrenz mit anderen Anbietern. Völlig überteuert und unrealistische Preisgestaltung. Ich selbst bin bei 4 verschiedenen Anbietern regelmäßig eingeloggt und nirgends erlebe ich ein solches Preis-Leistungsgefüge.

    Und wer sagt denn, das sich die Einnahmen verringern.... andere Anbieter schreiben auch schwarze Zahlen.
    Im Endeffekt ist es völlig egal, ob 1 user 100 € oder 10 user 10 € ausgeben. Beides ergibt Einnahme 100 €.
    Im Gegenteil, 10 € können sich mehr user leisten und dies könnte sogar im Endeffekt ein größerer finanzieller Gewinn bedeuten.
    Nicht zu vergessen, den Ruf den diese Fa. inne hat. In meinem Bekanntenkreis wird da gewarnt und liest man sich durchs Netz, da findet man genügend Beispiele über die Geschäftspolitik gegenüber der userschaft.

    free to play und pay to win ist ein legitimer Ansatz im Geschäftsmodell, nur hier wirds haltlos übertrieben.
    Unrentabilität ???? kommt drauf an.... verteilt sich die Einnahme auf Wenige oder bringt die Vielzahl der Goldkäufer den finanziellen Ertrag. Das durchschnittliche Monatseinkommen in Deutschland beträgt nach Tante Gockel für 2015... 2000€ Netto. Davon zieht man die normalen Lebenshaltungskosten ab und dann bleibt ein kleiner Betrag für Hobbys. Allein dieses Wissen lässt mich dauerhaft bezweifeln, die Masse der user kann mal soeben 200€ für eine Pixelwelt ausgeben. Davon abgesehen, ob sie das auch wollen.
    Für mich stellt sich die Frage... Wer ist die Zielgruppe von GGS, der Durchschnitts- user oder eine eletäre, finanziell besser gestellte userschaft.

    GGS möchte das weltweit führende Unternehmen in der Branche werden und rühmt sich, jede Aktion analytisch auszuwerten und entsprechend zu reagieren. Prima, dann wertet aus und handelt nach eurem Geschäftsmodell.... bestreitet weiter euren eingeschlagenen Weg oder beginnt mit einem Umdenkungsprozess.
    Ebenso hat der Spieler alle Freiheiten sich im konkurrierendem browserspielgewerbe umzusehen und nach eigenem Gusto zu handeln.

    Ein " Aus" ein Abschied beinhaltet neben dem Verlust immmmer die Möglichkeit für Neues. Die Chance sich Anderem zuzuwenden und möglicherweise ist das sogar besser, macht mehr Spaß, die Kundenzufriedenheit besitzt einen anderen Stellenwert und und und. Selbstverständlich hat das für Spieler und Firmen dieselbe  Gültigkeit.  

    Ich selbst beobachte, interpretiere und handle dann in diesem Spiel. Meine Farm bewirtschafte ich gerne, habe da noch eigene Ziele.... doch ich bin im Bezug auf das längerfristige Spielgeschehen auch sehr gelassen. Mich schreckt der Gedanke einer Einstellung nicht sehr, besitze ich doch genügend reale und Pixelweltalternativen. Ich trauere auch nicht meinem Einsatz von Echtgeld nach oder denke, jetzt hab ich schon soviel investiert... nun muß es iwie weitergehen. Im Verlauf meiner Spielzeit war der Betrag angemessen, für andere Freizeitvergnügen zahl ich ja auch.

    Im übrigen stößt es mir unangenehm auf, wenn hier unter uns Spielern mit Schuldzuweisungen agiert wird. Klar kann ich das verstehen, wenn die unmäßig Goldspieler angeprangert werden. Nur ich denke auch, es hilft uns nicht weiter.. Ärger und Frust werden rausgelassen und dann ?
    Ich denke da eher, prima... selbst die unmäßig Goldausgeber haben nun genug.... Willkommen auf unserer Seite... Wie gehen wir diese Preisproblematik gemeinsam an.

    Die BüMeis können bitte eingemottet werden, ist langweilig und wirklich nicht lohnend in Punkto Gewinnausschüttung. Urkunden habe ich haufenweise und kann nix damit anfangen.

     Hups, im Nachgang einen Schreibfehler verbessert
    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Statt uns hier alles gegenseitig an die Birne zu knallen, haben wir ja demnächst 2 Wochen Zeit, eine hübsche Umfrage auszufüllen. Dann werden wir auch sehen, ob GGS überhaupt relevante Fragen stellen kann, zu denen unsere Antworten und Einschätzungen zu Updates wie diesem dann passen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Das Ablegen der Missionen ist ja an und für sich eine gute Sache, es gehört da schon sehr viel Gück dazu, welche Missionen man erwischt. Könnte man aber nicht wenigstens die Zeit des Boosters auf 1 h 10 min ändern. Dann können den nämlich die kleineren Level, die sich was gespart haben, aber noch nicht ablegen können, aufgrund der benötigten Mengen, den Booster wenigstens für zwei Missionen nutzen. Die Sucherei dauert ja manchmal bis zu 5 Minuten, also bitte Milchmädchenrechnung.......

    Öhm wenn man den Booster einfach kurz vor Ende der ersten Missi startet, dann kann man ihn locker für 2 Missis nutzen ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Irgendwie verliert man als "kleiner" hier langsam den Überblick.
    Gefühlt jammern "alle" rum und gleichzeitig liegt wer mit 37Mio AP in der Rangliste vorne. Irgendwie beisst sich das für mich.
    Von daher wirds diese Art der Meisterschaft so lange geben, wie genügend Spieler Geld hineininvestieren.

  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Es scheint wirklich so zu sein, dass hier zurückhaltender mit dem Gold geballert wird, denn auf dem INT-Server hat die Nummer 1 bereits über 60 Mio, Punkte und der 2.  34 Mio.

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich starte eine Mission nach der anderen, wenn möglich, lege ich sie ab und starte neue... eigentlich ist das recht was feines, aber meistens bekomme ich Luzerne und Rüben.   :/  Da ich wie auch bei der letzen Meischa auch diesmal 0 Gold für Missionen verwende, muss ich die aussitzen, da die geforderte Menge zu hoch ist, um die abzulegen...

    Bin durch das normal spielen der Missis in die Schiene der Normalspieler gerutscht und habe selten bis nie Goldspieler dabei. Ich finde das klasse, muss mich nicht mit utopischen Erntemengen anderer rumärgern  ;)
    mal gewinne ich mal andere, bin damit ganz zufrieden ...  

    Dass wir momentan auf Platz 3 sind habe ich den aktiveren in meinem Bündnis zu verdanken, die sowieso immer gerne Missis spielen, ob ne Meischa läuft oder nicht, da bedanke ich mich mal bei euch auf diesem Wege, vielleicht schaffen wir diesmal alle Belohnungen ( GGS fand es nicht für nötig, die 100 Mio dafür runter zu schrauben, armselig )  

    Dass es nicht mehr eine besondere Belohnung für die Top 10 Bündnisse gibt ist ein weiteres Armutszeugnis, ihr werdet immer geiziger!!  Am besten führt ihr wieder die Kirschplantis ein, wenn ihr schon keine neuen Ideen habt bei GGS. Gar nichts geht gar nicht  !!

    Möchte mich auch bei Allen bedanken die jede Menge Gold reinballern, ihr finanziert uns das Spiel, das ist ok für mich   :) Aber hört auf hier im Forum rum zu greinen, wenns euch zu teuer wird, es ist eure Entscheidung, ob ihr Gold ausgebt oder nicht  !   

    Wünsche euch noch eine friedliche Meischa, in 2 Wochen weiß kein Mensch mehr, wer die gewonnen hat , ists nicht wert sich deswegen rum zu kabeln  zwinker*
Diese Diskussion wurde geschlossen.