Startseite Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

11114

Kommentare

• Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,084
    Luzerne, Mais; Eier, Schweine, Futter, Schweine, Mist, Rüben, Mist, Futter, Luzerne

Sieht zwar gemischt aus, aber die selben Missionen kommen zuschnell hinter einander und Milch, WB sind erst gar nicht aufgetaucht.
    Und die Luzernen vermissen mir echt den Spass, da ich mich nie an meine Träume errinner ist wohl in dem Fall sehr gut, den ich glaub ich träum Nachts schon von den Lila Blümchen^^
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Das glaube ich eher nicht. Ich glaube dass die abgelegten Missionen den Algorithmus, der dies verhindern soll umgehen. Und danach sollte dann sicher geschaut werden.
    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

• Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 16.05.2016
    Moin!!!!

Ich hatte 2x direkt hintereinander Schweine, 3x Rüben ebenso hintereinander, das ist doch ssooooo ein Schwachsinn

Edit: WB auch schon 2x direkt hintereinander. Bei der ersten ist dann in den letzten Sekunden das Spiel abgestürzt. Nachdem ich wieder on war, gab es keine Meldung über den Ausgang der Missi, aber eine neue mit WB

und nach Luzerne? Ja richtig, noch mal Luzerne :# nach Futter natürlich Futter

ich würd sagen, dass Ganze kann man getrost in den "Kohl" hauen, solange gleiche Missis oder gleichartige Missis direkt hintereinander kommen. Da das vorher auch nicht anders war, wird das zukünftig auch nicht geändert werden. Eine winzige Chance sehe ich bei den Mengen der Feldfrüchte, dass da eventuell ein Einsehen seitens GGS gegeben sein könnte. Ansonsten wie immer: GGS will Geld fließen sehen
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
    Caro_500 @ de 1
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,839
    bearbeitet 16.05.2016
    Kopfkino an*   Jeder Spieler hat pro Tag 5 Missi, die er auswählen kann, danach kann er jede weitere mit Gold/Dollar (wählbar) auswählen oder kostenlose Zufallsmissis starten. So hat jeder alle Möglichkeiten und keiner mehr Frust über die Reihenfolge....

GGS hat weiter seine Einnahmen und die Spieler sind auch zufrieden  ...  Kopfkino aus*

• Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 16.05.2016

Ein Wunder ist geschehen  --  ich hatte eine Milch-Missi  --  und bin ERSTER geworden  --  Juchhu

Nur was mich irgendwie wundert ist das Ergebnis. Bei 6 Kuhställen errechnete der  --   ja wer auch immer  --  6001 Milch.

Nun habe ich irgendwann gelernt, dass die Mathematik eine universelle Wissenschaft ist, unabhängig von Sprache und Kultur. Es wurden sogar Raumsonden mit mathematischen Symbolen ausgestattet, weil man davon ausgeht, dass es im gesamten Universum verstanden werden würde.

Hm??? Langsam glaube ich, GGS ist ein Parallel-Universum, denn 6001 ist auf keinen Fall durch 6 teilbar (ergibt 1000,166666666667).

Es könnte jedoch auch an denjenigen liegen die die Statistiken auswerten. Ich dachte immer die heißen Statistiker. Aber vielleicht verwechsele ich ja die Fremdwörter und es sind Statisten.

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, mein einziger Ziegenstall würde eine Rolle spielen.  -- Nein. Den hatte ich wiedermal vergessen und 6001-51= 5950 sieht zwar gut aus, lässt sich aber auch nicht durch 6 teilen (ergibt 991,6666666666667).

Im Übrigen ist mein Ablegewert für Milch 188.

188 kann man übrigens auch nicht durch 6 teilen, denn es ergibt 31,33333333333333. Wenn dafür jemand ne' Erklärung hätte, würde ich doch glatt mein Weltbild ändern.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 16.05.2016
    Hat der Hund vielleicht mitgeholfen? Für die "Gaben" der herumlaufenden Mitarbeiter ist die Summe zu hoch. Wenn du noch mit Luzerne hinterhergefüttert hast oder/und zusätzlich der Kraftprotz läuft, kommt ja auch mehr raus. Das hättest aber ja selber auch auf´m Zettel o:)

der Ablegewert von 188 muss ja nicht durch 6 teilbar sein, warum? Die genaue Erntemenge richtet sich ja nach dem Futter
    Caro_500 @ de 1
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Hallo Caro_500,

es geht doch nicht um die Menge an sich. Ich habe schon entsprechendes Futter um die Erträge zu steigern (Gold setze ich für sowas nicht ein). Und, Nein, der Hund spielt in dem Fall keine Rolle.

Es geht um die Zahlenwerte an sich, die schlichtweg schwachsinnig und für mich nicht nachvollziehbar sind. 

Bei den Feldern kann man die Werte noch irgendwie nachrechnen (schau mal hier).

Aber das hier ist doch irgendwie nicht vermittelbar. Sorry
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Bei Luzerne war die Ablegemenge immer gleich: 3150.
    Schade, beim Mist habe ich jetzt gar nicht darauf geachtet, ob die Menge zum Ablegen variiert.
    Ich möchte betonen, dass dieses Beispiel kein Einzelfall ist. Solche Konstellationen habe ich dauernd.
    Für mich hat sich das mit der Ablegerei erledigt. Ist doch Schwachsinn so etwas! :angry: 
      Luzernen 3060
      Mist irgendwas mit 1000
      Was mich  stört  2 mal Milch 3 mal Eier, Luzernen, ich kann keine mehr sehen so oft sind die
      gekommen

• kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Solange mit Gold abgekürzt werden kann, wird es nie eine gerechte Meisterschaft geben. Ist beim Sport wie das dopen, und das ist bekanntlich verboten. Wenn man allerdings seine Farm gut genug trainiert hat (Goldäcker, Bücher etc) wäre das natürlich ein Vorteil, denn jeder haben könnte wenn man gut trainiert hätte. Ist nur eine Idee die mir gerade einfällt. 

No Honey - No Money            
  • Also diese reformierte Bündnismeisterschaft ist ein Hohn. Man spielt hier als lv 87 ständig gegen Level jenseits der 140. in der aktuellen Mission ist der kleinste Lv 141 und der größte 192. Da habe ich mit Lv 87 keine Chance.
    Was daran gerechter geworden sein soll? Das wissen wohl nur die Götter.
    Jop sind leider immer die üblichen Verdächtigen die sich da oben Duellieren und somit die Punkte in den Himmel schieben. Traurig ist das bei einem Spiel so viel Ergeiz erzeugt wird, das der Spielspaß der nun mal bei dem Spiel im Vordergrund stehen sollte. Wir sagen von Anfang an wer nicht kann weil das Real life vorgeht spielt halt bei der BüMeis nicht mit. Und ob wir nun in die Bronze Liga auf steigen oder weiterhin in der kleinsten Liga bleiben spielt keine große Rolle. 

No Honey - No Money            
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ehrgeiz ist ja völlig in ordnung, solange es nicht ins extreme abrutscht. Manche verstehen einfach nicht, dass man manchmal auch als der vermeinntlicher "Verlierer" als Gewinner vom Platz gehen kann.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    ich finde die aussage von sili auch sehr gut. wenn es das wirklich gäbe das bündis sich absprechen würden (bei früheren missis war das wohl der fall das sich zwei führende abgesprochen haben und gemeinsam den 1ten platz machten) und das klappen würde dann würde sogar ich gerne wieder in ein bündnis gehen  :D

Google Chrome Version 57.0.2987.98 Win 10
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Das Ablegen der Missionen ist ja an und für sich eine gute Sache, es gehört da schon sehr viel Gück dazu, welche Missionen man erwischt. Könnte man aber nicht wenigstens die Zeit des Boosters auf 1 h 10 min ändern. Dann können den nämlich die kleineren Level, die sich was gespart haben, aber noch nicht ablegen können, aufgrund der benötigten Mengen, den Booster wenigstens für zwei Missionen nutzen. Die Sucherei dauert ja manchmal bis zu 5 Minuten, also bitte Milchmädchenrechnung.......

Wie einige schon geschrieben haben, wir Spieler sind selber schuld, das die neue Meisterschaft überhaupt in die jetzige Form exestiert. Weil genau solche Spieler die denken ihnen gehört die ganze Welt, tausende von Euros in die Meisterschaft stecken. Man sollte mal in sich gehen, und mal alles überdenken.
    Die Meisterschaft als solches ist in meinen Augen voll und ganz in die Hose gegangen, für die Spieler natürlich.
    Dank solchen Spielern wie einen Post vor mir. Wenn nicht mal ein umdenken der Spieler passiert, geht das ganze Konzept über die Klippe, noch ists Zeit für den Absprung.

No Honey - No Money            
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Statt uns hier alles gegenseitig an die Birne zu knallen, haben wir ja demnächst 2 Wochen Zeit, eine hübsche Umfrage auszufüllen. Dann werden wir auch sehen, ob GGS überhaupt relevante Fragen stellen kann, zu denen unsere Antworten und Einschätzungen zu Updates wie diesem dann passen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Das Ablegen der Missionen ist ja an und für sich eine gute Sache, es gehört da schon sehr viel Gück dazu, welche Missionen man erwischt. Könnte man aber nicht wenigstens die Zeit des Boosters auf 1 h 10 min ändern. Dann können den nämlich die kleineren Level, die sich was gespart haben, aber noch nicht ablegen können, aufgrund der benötigten Mengen, den Booster wenigstens für zwei Missionen nutzen. Die Sucherei dauert ja manchmal bis zu 5 Minuten, also bitte Milchmädchenrechnung.......

Öhm wenn man den Booster einfach kurz vor Ende der ersten Missi startet, dann kann man ihn locker für 2 Missis nutzen ;)
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Es scheint wirklich so zu sein, dass hier zurückhaltender mit dem Gold geballert wird, denn auf dem INT-Server hat die Nummer 1 bereits über 60 Mio, Punkte und der 2.  34 Mio.

Celica123 @ de 1 und Toyo @ INT   -X
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,839
    Ich starte eine Mission nach der anderen, wenn möglich, lege ich sie ab und starte neue... eigentlich ist das recht was feines, aber meistens bekomme ich Luzerne und Rüben.   :/  Da ich wie auch bei der letzen Meischa auch diesmal 0 Gold für Missionen verwende, muss ich die aussitzen, da die geforderte Menge zu hoch ist, um die abzulegen...

Bin durch das normal spielen der Missis in die Schiene der Normalspieler gerutscht und habe selten bis nie Goldspieler dabei. Ich finde das klasse, muss mich nicht mit utopischen Erntemengen anderer rumärgern  ;)
    mal gewinne ich mal andere, bin damit ganz zufrieden ...  

Dass wir momentan auf Platz 3 sind habe ich den aktiveren in meinem Bündnis zu verdanken, die sowieso immer gerne Missis spielen, ob ne Meischa läuft oder nicht, da bedanke ich mich mal bei euch auf diesem Wege, vielleicht schaffen wir diesmal alle Belohnungen ( GGS fand es nicht für nötig, die 100 Mio dafür runter zu schrauben, armselig )  

Dass es nicht mehr eine besondere Belohnung für die Top 10 Bündnisse gibt ist ein weiteres Armutszeugnis, ihr werdet immer geiziger!!  Am besten führt ihr wieder die Kirschplantis ein, wenn ihr schon keine neuen Ideen habt bei GGS. Gar nichts geht gar nicht  !!

Möchte mich auch bei Allen bedanken die jede Menge Gold reinballern, ihr finanziert uns das Spiel, das ist ok für mich   :) Aber hört auf hier im Forum rum zu greinen, wenns euch zu teuer wird, es ist eure Entscheidung, ob ihr Gold ausgebt oder nicht  !   

Wünsche euch noch eine friedliche Meischa, in 2 Wochen weiß kein Mensch mehr, wer die gewonnen hat , ists nicht wert sich deswegen rum zu kabeln  zwinker*
Diese Diskussion wurde geschlossen.