Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

1914

Kommentare

• William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

der angezeigte Wert von 1.166.400 AP ist eigentlich für Belohnung Nummer 18.

Früher wurde der Wert an benötigte AP immer angezeigt wenn man weiter nach hinten blätterte, damit man sich darauf einstellen konnte was man zu tun hat.

Das ist seit dem Update und bei dieser BüMei nicht mehr der Fall.

Frage:

Wird das noch vor Pfingsten geändert oder seit ihr schon alle weg  :/

lg
    William Wallace
  • Michaela Farm (DE1)Michaela Farm (DE1) DE1 Beiträge: 23

Hier die aktuellen Werte - ich hoffe ich verrate keine Staatsgeheimnisse
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 13.05.2016
    Also ist nichts nach unten geändert worden?
    Das sind ja die Werte von der letzten BüMei.
  • Michaela Farm (DE1)Michaela Farm (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Die Werte der letzen BüMei haben sich in den ersten Stufen bestätigt - Die Belohnungen haben sich zum Teil geändert
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ach wie herrlich: Milchmission angenommen, Kühe abgeerntet, Mission abgelegt........

Nächste Mission gestartet: Milchmission - gesehen und gelacht...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

Was kann man denn anstellen, damit die Ablegewerte weiter runter gehen?  Ich kann diese Funktion kaum nutzen, weil die Werte so hoch sind, dass ich sie in der halben Stunde mitunter nicht erreiche :(

Das frustet mich .....grummel

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so, wie es aussieht (im anderen Thread haben mehrer ihre Werte notiert) geht der Wert nur dann runter, wenn du Ställe oder Felder abreißt ;-)

zumindest bei Feldern kann man mit normalem Ernten ohne Humus den persönlichen Ablegewert kurz vor 30 min erreichen: er ist wohl von den eigenen Feldern abhängig

hat man Bücher oder nutzt Humus stellt man sich natürlich besser
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Hab die Belohnungen mal für Silber durch geblätter und nur gedacht So ein ******* hab schon beim letzten mal geschrieben das Inselfruchtsaat nur was für Leute ist die die Insel auch spielen bei mir vergammelt das alles da ich nur die Naschi spiel und es gibt ja auch zig Spieler die gar keine Insel spielen.

Einzig Positive sind die Goldrosen jetzt - aber der Rest............
    Dann lieber doch die Gewinne der alten BM vor der Liga-BM^^
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 13.05.2016
    Warum gabs da seitens GGS noch keine Auskunft, wieviele Aps wir brauchen für alle Belohnungen?  Ich finde das ne bodenlose Frechheit uns jetzt mit dieser Frage übers lange Wochenende im Regen stehen zu lassen...  Latten scheints wohl nicht wichtig zu sein uns da ne Auskunft zu geben...  Hier wurde bereits gefragt danach im Laufe des Tages, kann ja nicht zuviel verlangt sein!!   hmpf...so ein  ###laden hier

• Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Narfina (DE1) schrieb:
    Ach wie herrlich: Milchmission angenommen, Kühe abgeerntet, Mission abgelegt........

Nächste Mission gestartet: Milchmission - gesehen und gelacht...

Das ist mir auch so gegangen, da brauche ich die dusselige Ablegefunktion dann auch nicht.   :s
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Wir sind in der Bronzeliga und es gibt ja nun keinen Dekobaum mehr, sehr schade. Weiß eigentlich jemand, wie es sich mit dem "großartigen Bündnisbaum" verhält? Bleibt der einem Spieler nur einen Monat, wenn er auch im Bü bleibt oder nimmt der den mit?
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 14.05.2016
    Latten schrieb:
    Dann haste ja noch etwas Zeit für mehr Fragen :D

Wird durch irgendeinen Mechanismus verhindert, dass man gleichzeitig mit einem halben Dutzend gleichartiger Missionen, z.B. alles Eier-Missionen überhäuft wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau dieser Mechanismus eigentlich schon ein ganzes Weilchen im Spiel vorhanden ist - wie sich das Ganze dann mit wesentlich mehr Missionen pro Stunde abzeichnen wird, müssen wir mal abwarten.

Tja - und wieder hat sich Latten mal stark getäuscht:

http://prntscr.com/b3quo3

Und genauso war es auch bei allen vorherigen BüMeis.

• Bereits vor Änderung der BM waren die Einzelpreise schon lächerlich für die AP welche zu erwirtschaften waren, aber da gabs wenigstens noch etwas Deko oder SO.
    Natürlich ist unser Bündnis in der Einsteigerliga und ich hab mir das jetzt rein interessehalber durchgeklickt. Nicht mal die AP für den Endpreis werden noch sichtbar und sorry wenn ich die Einzelpreise so ansehe, frag ich mich, obs wirklich Leute gibt, die das noch spielen - nach dem Motto viel verlangen, aber null rausrücken.
    Kopfschüttel
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Hi RoseMiller (DE1) ,

Mal abgesehen davon, dass du dem falschen dein Zitat untergeschoben hast, hast du natürlich Recht.

Nur leider ist es so, dass gerade "die Kleinen" die sich noch im Aufbau befinden die Erfolge gebrauchen könnten.

Wenn ich es will haue ich "Gold" (sprich Echtgeld) rein, will ich aber nicht. Wozu auch. Um Arbeitsplätze bei GGS zu sichern? Um der "Größte" zu sein? --  Nö!!!  --  Ich möchte in Ruhe vor mich hin spielen und erwarte, dass das Spiel an sich funktioniert, für ALLE gleich. Nicht nur für die Zielgruppe "GOLD".

PS. Ich denke, dass viele "Goldspieler" das etwas anders sehen. Sonst würden hier mehr von denen ihre Meinung sagen. Ich kann mich natürlich irren, glaub ich aber nicht.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130

@ none

Dem kann ich nur beipflichten.

Es ist doch absolut müßig, sich über GGS, die BüMei oder die Missionen usw. aufzuregen. Was der eine gut findet, findet der andere weniger gut, was der eine als Vorteil sieht, sieht der andere als Nachteil.

Wenn ich mir das alles hier so durchlese, wer hier alles bei der BüMei nicht mitmacht, absolut kein Gold mehr ausgibt etc. dann kann ich mir nicht erklären, wo die ganzen APs oder die Platzierungen herkommen.

Konstruktive Kritik oder Vorschläge zu Verbesserungen am Spiel finde ich super, aber es ist nun mal so, dass man es nicht allen recht machen kann.

Wenn man sich innerhalb des Bündnisses einig ist, an einem Strang zieht, gemeinsam Ziele erarbeitet, dann ist es egal, ob hoher oder niedriger Level, es macht einfach Spaß und jeder hat etwas davon.

Ich hätte zu Anfang nicht gedacht, dass mir das Spiel so großen Spaß bereitet, aber das liegt in erster Linie daran, dass ich das große Glück hatte, als "kleiner Level" in diesem Bündnis aufgenommen worden zu sein, mit so tollen Mitspielern.

Und das, was wir erspielen, kommt ALLEN zugute, ich glaube, das vergessen auch viele, denn JEDER im Bündnis profitiert von dem, was erspielt wird, egal ob bei Forschungen oder der BüMei.

Was die BNDs in der Goldliga treiben, sich um Ententeich klopfen mit Gold um sich schmeissen oder einfach nur das Pfingstwochenende geniessen ist eigentlich egal - GGS bekommt gewiss genug Gold/Geld auch bei dieser BM.

Was nicht egal ist, das die normalen Preise schrott sind und selbst den kleinen im BND nichts nützen, was sollen die den mit Brombeeren oder Orangen anfangen wenn nicht mal die Insel gespielt wird.
    Liebe Mitarbeiter von GGS wenn ihr im Forum lest dann habt ihr genau wie ich schon zig mal die Aussage gelesen - wir spielen für die Kleinen Level im BND.
    Dann macht doch auch bitte Preise die für die Kleinen gut sind + SO fürs BND + 2-3 Leckerlies für die Grossen (Hufeisen aber nicht nur 100^^ oder Goldrosen oder eine relativ Kleinflächige Deko z.B.3x4 die nur bei der BM gibt) und dann hätte das ganze Hand und Fuss und würde zurecht Bündnis-Meisterschaft heissen - wobei die Betonung auf Bündnis liegt und nicht auf Meisterschaft.

• Libra (DE1)Libra (DE1) Beiträge: 19
    ;-(((( Amfänger-Liga BM  - gespielt gegen Level 550 - 430 - 320 - 280 - 350 etc. ;-((( Total angepasst auf unser Level - ;-((( da kann man nur lachen drüber oder einfach nicht mehr spielen.
    Schöne Pfingsten ;-))))
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Libra (DE1) schrieb:
    ;-(((( Amfänger-Liga BM  - gespielt gegen Level 550 - 430 - 320 - 280 - 350 etc. ;-((( Total angepasst auf unser Level - ;-((( da kann man nur lachen drüber oder einfach nicht mehr spielen.
    Schöne Pfingsten ;-))))
    Euer Bündnis ist in der Anfängerliga, nicht Du. Hier spielen gleichwertige Spieler gegeneinander, egal wo sich ihr Bündnis befindet. Das wurde mehrfach schon erklärt. Ich verstehe nicht warum Du Dich aufregst. 
    Würdest Du auch so erbost sein, wenn ein Lvl. 20 Spieler mit Bündnis in der Goldliga gegen Dich spielen müsste?
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Ist wieder sehr interessant an zuschauen wie doch einige echt nichts  anderes kennen ausser an dem verlängerten WE massiv Missis zu spielen. Bigfarm macht mal wieder voll Kasse. Wunder mich echt nur, weil hier doch so viele über die neue Meisterschaft merkern, aber dennoch massig an Geld ausgeben um einen schönen aber dennoch nutzlosen Ententeich zu bekommen. Aber Glückwunsch an die die es schaffen. Denn das bestätigt Bigfarm weitere absurde, überteuerte und für den normal spielenden Farmer nicht schaffende Events zu kreieren. Danke schön ihr macht das toll.
    Und das ist kein Neid von mir, denn auf Pixel Plätze muss man nicht neidisch sein.

Gebe ich Dir sowas von Recht, wir haben unseren Spielern Pfingsten freigestellt überhaupt eine Missi zu spielen - man kann sich bessere Daten ausdenken.

Und das Ablegen ist der grösste Mist, den Bigfarm je erfunden hat. Warum kann man nicht eine Missi spielen und fertig, nein da ist der, der abgelegt hat mit schon sagen wir über 10.tausend Mist auf Platz 1 (obwohl er ja abgelegt hat und das würde für mich bedeuten, er beendet vorzeitig die Missi) bei der nächsten Mistmissi legt er den wieder rein und hat wieder Platz 1. Wo bleibt da die Gerechtigkeit für die Anderen, die nicht ständig am PC hocken und hier dusselig Wildblumen etc. sammeln für solche lumprigen Dekos oder Humus?
  • hereiam (DE1)hereiam (DE1) Beiträge: 4
    Im Prinzip kann das Ablegen von Missionen ja strategische Reize haben - meistens sind die zu Gunsten der großen Farmen, die einfach schnell mit Masse trumpfen können.
    Aber man kann immerhin die Mission auch beenden und sich mit dem 6. Platz zufrieden geben (sofern man die Mindestmenge geschafft hat - und die ist in einigen Fällen ohne Gold weiterhin unerreichbar...).
    Wie toll ist es dann, wenn man den gleichen Auftrag dann sofort wieder aufgetischt bekommt!!! Von wegen Mechanismen, die das verhindern!
    Sorry, aber ich bin gerade einfach gefrustet: Wollte vor dem Schlafen noch eine kleine Runde spielen und nun einfach nur Frust wegen Milch, Milch, Milch und nochmal Milch!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ist wohl so das die Spieler umbedingt ganz oben stehen wollen, warum auch immer. Klar das GGS sich dabei die Hände reibt, aber solche Spieler gibt es doch in jedem Spiel. Die mit aller Gewalt (Geld ) so schnell als möglich auf Platz 1 kommen möchten. Nun mit Pixeln kann man sich aber nichts von kaufen 
    Heute morgen dachte ich ich test doch mal die Ablegfunktion bis nichts mehr geht - hab nur Minimum zum Ablegen rein, damit die nächste Missi gestartet werden kann, nach dem Montto lieber 4x 6.000 APs wie 1x 20.000 APs.
    5 Missi geschafft davon waren 2x Mist - also schonmal nicht gut wenn man Richtig spielen wöllte.
    Dann kommt Mission 6 - Luzerne - es geht nicht diese Mission abzulegen ohne massiven Gold bzw. Algen einsatz.
    Ich hatte auch Mais und WB aber da reichte 2x Algenhumus - Luzerne hätte ich gerade mal 50% damit geschafft.
    Die Ablegzahlen der Luzerne sollten die Balancer echt nochmal durchrechnen.

• Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ziger (DE1) schrieb:
    Heute morgen dachte ich ich test doch mal die Ablegfunktion bis nichts mehr geht - hab nur Minimum zum Ablegen rein, damit die nächste Missi gestartet werden kann, nach dem Montto lieber 4x 6.000 APs wie 1x 20.000 APs.
    5 Missi geschafft davon waren 2x Mist - also schonmal nicht gut wenn man Richtig spielen wöllte.
    Dann kommt Mission 6 - Luzerne - es geht nicht diese Mission abzulegen ohne massiven Gold bzw. Algen einsatz.
    Ich hatte auch Mais und WB aber da reichte 2x Algenhumus - Luzerne hätte ich gerade mal 50% damit geschafft.
    Die Ablegzahlen der Luzerne sollten die Balancer echt nochmal durchrechnen.

Und genau dies ist doch der Trick! An der Luzerne wird garantiert nichts heruntergeschraubt!
    Ich kann die Luzerne- und Rübenmissis einfach nicht mehr sehen, so oft wie die kamen.
    Und mehrfach Milch bzw. Milch/Mist/Schweine kommen auch sehr häufig vor.
    Eier, Mais und Blumen (wo ja meist genügend Spezi-Saat vorhanden ist)   - auf diese Missionen kann man manchmal stundenlang warten.
    Alles astrein ausbalanciert. :neutral: 
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    daouia (DE1) schrieb:

Ich finde es voll lustig hab sehr viel gelesen die letzten tage und mir mal die Namen gemerkt von den Meckerern.

Ja was soll ich sagen es gibt Leute die lügen sich selber so was von in die Tasche man glaubt es nicht, wenn man aber dann die Rangliste sieht -- wer ist da genau die

Wenn man in der letzten Meisterschaft 11 Millionen punkte macht und die jetzt nach 2 tagen stehen hat dann weiß man das GGS alles richtig macht

Den es sind wirklich nur die Spieler die die preise so hochtreiben  schade

Also ich merk mir keine Namen, wer wann was ablegt, aber wenn die Personen dann ständig den 1. Platz haben und unsere kleinen Level nur noch dumm aus der Wäsche gucken, weil sie sich ständig mit Platz 6 begnügen müssen, obwohl sie die Urkunden dringend brauchen (die grossen Level sicher nicht mehr), dann sollte die Person, die abgelegt hat auch nicht vorne stehen, sondern komplett raus sein aus der Mission, egal auf welchem Platz sie liegt. Meine kleinen Level spielen schon garnicht mehr mit, kaum sind 2 Minuten vorüber da ballern die lieben Goldspieler dort 30tausend Wildblumen rein - der Irrsinn wird immer grösser und die Nichtgoldspieler klickern ihre Wildblumen ab und stehen trotzdem hintendran. Was ist denn daran eine Meisterschaft?
Diese Diskussion wurde geschlossen.