Startseite DE Technik

Forum kurz vorm Kollaps?

leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
Ständig bekomme ich diese Meldungen



Kommentare

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 12.05.2016
    Hallo,

    ja kann ich besätigen !! Zudem ploppt seit den Wartungsarbeiten heute Mittag beim Farmwechsel irgendeine Spielerinformation auf.

    Ein neuer Bug.

    lg
    William Wallace
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Ich auch, habe schon den Support angeschrieben.
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    kann ich auch bestätigen und bei seiten wechsle fliegt man raus 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    morgen,

    dem kann ich mir nur anschließen von leppuenk


    lg

  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Big -C- (DE1) schrieb:

    morgen,

    dem kann ich mir nur anschließen von leppuenk


    lg

    ja ...ich auch !
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    irgendwie ist das ganze Netzwerk/Verlinkung vom Forum defekt ,

    mit nen abgespeicherten link komm ich sofort ins Forum ,

    geh ich übers spiel rein , kommt minutenlang .... Forum net erreichbar oder solls später versuchen,

    und laut vanilla sollen keine probs sein

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich bekam grade einen Fehler 503 vom Forum, lustigerweise beim Aufruf genau dieses Threads.

    Ich schätze mal, der Forenserver bräuchte mal etwas Fürsorge.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Big -C- (DE1) schrieb:

    irgendwie ist das ganze Netzwerk/Verlinkung vom Forum defekt ,

    mit nen abgespeicherten link komm ich sofort ins Forum ,

    geh ich übers spiel rein , kommt minutenlang .... Forum net erreichbar oder solls später versuchen,

    und laut vanilla sollen keine probs sein

    So ist es bei mir auch, aber auch bei dem abgespeicherten Link kann ich max 2 mal die Seite wechseln, dann kommt auch wieder eine Fehlermeldung und ich muß mich neu über den Link einwählen. Selbst dabei benötige ich oft mehr als einen Anlauf. Bitte gaaaaaanz schnell beheben. DANKE!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 13.05.2016
    Und das kurz vorm langen Wochenende, ich befürchte, dieser Bug wird uns noch länger erhalten bleiben, Hauptsache die Primes funktionieren, gell GGS?    flöööt*   :*

    Und Wartungsarbeiten ohne Vorwarnung...  Daumen hoch*  
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 13.05.2016

    bei mir auch seit gestern...wollte es auch schreibe aber kam gar nicht dazu, weil ich immer geich rausgeflogen bin
     :(
    Post edited by wuffel 3 (DE1) on
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    20 mal probiert bis einmal funktioniert  !!!
    Hallo jemand da von den Mods, könnt ihr das bitte weitergeben, 
    Wäre nett wenn Spiel und  Forum noch vor Pfingsten einwandfrei funktioniert .
    Sags jetzt noch mal . Bei einigen  meiner Mitspieler funktioniert das Spiel fast überhaupt nicht mehr. Forum ist Glücksache.
    Also BITTE  behebt die Fehler , So macht das doch keinen Spaß mehr
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Sie geben doch ihr Bestes, wenn sie Fachkenntis hätten würden sie es bestimmt besser machen.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Why am I seeing this?

    We're hard at work making changes to our service and will be back soon. Please check back in a few minutes, or visit our Service Status for more information.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Schon Frau Sommer hat gesagt: "Mühe allein genügt nicht!"
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    sobald im forum eine andere seite öffnen will, flieg ich da wieder raus

    kann mir jemand tipp geben, denn ich lese gern hier, aber so macht keinen sinn

    schönes pfingstfest
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Also das ist nicht auszuhalten mit dem Forum.

    Hier wäre dringend mal ein Stellungnahme fällig, ob sich da vor Pfingsten noch was tut.


  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Also das ist nicht auszuhalten mit dem Forum.

    Hier wäre dringend mal ein Stellungnahme fällig, ob sich da vor Pfingsten noch was tut.


         Nö das wird sich nichts tun. Wir schreiben schon seit dem letzen Update , dass das Spiel klemmt.
         Interessiert  hier auch niemand . Pfingsten steht vor der Tür, die sind alle schon im Wochenende 
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Also das ist nicht auszuhalten mit dem Forum.

    Hier wäre dringend mal ein Stellungnahme fällig, ob sich da vor Pfingsten noch was tut.


         Nö das wird sich nichts tun. Wir schreiben schon seit dem letzen Update , dass das Spiel klemmt.
         Interessiert  hier auch niemand . Pfingsten steht vor der Tür, die sind alle schon im Wochenende 
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Bei GGS scheint es Leute zu geben, die den Buchstaben "S" entweder nicht mögen oder sammeln. Auf der Hauptforumseite fehlen bei dem Wort "Diskussionen" überall das erste "s".
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Bei GGS scheint es Leute zu geben, die den Buchstaben "S" entweder nicht mögen oder sammeln. Auf der Hauptforumseite fehlen bei dem Wort "Diskussionen" überall das erste "s".
    Auch schon gemerkt? :D Ist glaub ich schon länger so, aber ich hab's vorgestern mal in einem Nachbarthread angemahnt ... https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2989552/#Comment_2989552
    Du siehst ja, wieviel Reaktion es darauf gab.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Bei GGS scheint es Leute zu geben, die den Buchstaben "S" entweder nicht mögen oder sammeln. Auf der Hauptforumseite fehlen bei dem Wort "Diskussionen" überall das erste "s".
    Auch schon gemerkt? :D Ist glaub ich schon länger so, aber ich hab's vorgestern mal in einem Nachbarthread angemahnt ... https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2989552/#Comment_2989552
    Du siehst ja, wieviel Reaktion es darauf gab.


    Sieht zwar ein bisschen doof aus, ist aber letztendlich nur ein Schreibfehler in der Lokalisation (Sprachanpassung), so etwas wird ja heute gerne in China oder Indien gemacht, wegen der Kosten. Da gibt aber eher mal Probleme mit dem "R"   :D  
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    kann ich auch bestätigen und bei seiten wechsle fliegt man raus 
    habe jetzt fast 1 stunde gebraucht das ich ins forum komme. 
    wann wir das endlich gemacht ( ja ich weis höchstwahrscheinlich erst am dienstag) 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    kann ich auch bestätigen und bei seiten wechsle fliegt man raus 
    habe jetzt fast 1 stunde gebraucht das ich ins forum komme. 
    wann wir das endlich gemacht ( ja ich weis höchstwahrscheinlich erst am dienstag) 

    Hallo rosenrot66 (DE1), das waren die von Vanilla angekündigten Wartungsarbeiten. Wenn das Forum jetzt nicht besser läuft, liegt es doch an GGS.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091

    Toll, wollte ein Link hier rein kopiern als Erklärung was gerade mit dem Forum los ist - geht nicht.
    Dann versucht das komplette Zitat von Noddy hier her zukopiern geht auch nicht.


    Wer genaueres wissen will im Thread: Forum-Update steht was.

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hier der Link und das Zitat

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2993708/#Comment_2993708

    Hey Ihr Lieben. :) 

    Im Moment scheint das Froum wieder besser zu laufen; in den letzten Tagen gabe es aber einige Probleme bei Vanilla (hat mit GGS nichts zu tun, bis auf die Tatsache dass die GGS-Spieleforen betroffen waren, weil sie eben bei Vanilla sind). 

    Bei mir erschien oft ein Fenster in dem das Vanilla-Logo auftauchte und groß "Maintenance" - das ist das englische Wort für Wartungsarbeiten - zu lesen war. Im Satz darunter gab es einen Link zum Status von Vanilla, mit weiteren Infos. Für morgen (14. Mai) plant Vanilla größere Wartungsarbeiten, die 6 Stunden gehen werden (ab 20 Uhr deutscher Zeit). Daher kann es in dieser Zeit zu Foren-Ausfällen kommen, schätzungsweise für 45 Minuten. Mit diesen Wartungsarbeiten sollen schon länger bestehende Probleme behoben werden und die in den letzten Tagen aufgetretenen Probleme sollten nicht mehr auftreten. 

    Wer etwas Englisch kann oder Wörter mit einem Wörterbuch nachschlagen mag (ich finde www.dict.cc sehr gut), kann bei Forenausfällen immer hier nachschauen: http://status.vanillaforums.com/ 

    Ich kopiere von der Vanilla-Seite mal das Original (auf Englisch) mit hier rein - habe nur die wichtigsten Infos frei übersetzt (nicht wortwörtlich!): 
    "Starting at 2PM Eastern Time on May 14th, Vanilla's hosting environment will be in a maintenance window for 6 hours. During this time, all nodes in the environment will be rebooted at least once and as a result there will be some instance downtime which will impact customer forums. We expect the actual outage period to last for approximately 45 minutes. 
    We expect this upgrade to solve some long standing pain points for us and improve our ability to provide consistently high uptime for our customers, so we are excited to move ahead."

    Liebe Grüße, Noddy.
Diese Diskussion wurde geschlossen.