Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

1514

Kommentare

  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    eine Spielerin bei uns titulierte das glaube ich ganz treffend, die Majas sind der Baumeister der Bücher. B)

    LG leppuenk
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    wäre schön , wenn schon nirgends eine Ankündigung von den Maya-Büchern ist ;)
  • FrancisO (DE1)FrancisO (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.05.2016
    Nach welchem System wird denn die Möglichkeit eine  Mission abzulegen ausgewürfelt? Kann ja nicht sein das einer über 30 Level höher als ich mit der Hälfte der Waren ablegen kann.
    Das war vor dem "Bugfix" deutlich besser
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    wenn man sich so ein Maja -Buch kauft , steht ja auch eine Zeitangabe bis es fertig ist

    blockiert das den Bauslot , oder geht das nebenbei >:)

    wäre auch intressant zu wissen
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Ich verstehe nicht, warum GGS sich überhaupt die Mühe mit den Hintergründen macht.
    Die sieht man sowieso nicht, werden verdeckt durch Prime-Time, Bonis und sonstige Gold-Kauf-Angebote. Dazwischen dümpeln die Ausrufezeichen.
    Kaufe doch keinen schönen Hintergrund mit Gold, von dem ich nichts sehen kann.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    none (DE1) schrieb:
     

    Hab da aber noch ne Frage zur Bümei: wir in der Silberliga bekommen ja jetzt endlich auch einen Bündnisbaum, der mir übrigens supergut gefällt (ähem besser als der "Blut"baum) .
    Den schönen gelben :D gibts in vier verschiedenen Größen - jetzt würd' mich natürlich brennend interessieren was es mit den verschiedenen Größen auf sich hat ! Wär toll wenns dazu ne Antwort gäbe !
    ________________________________________________________________________________image
    Ja das würde mich auch interessieren und nach Möglichkeit noch vor Beginn der Meisterschaft. Hätte man ja auch irgendwie in die Info packen können, aber anscheinend habt ihr es gerne, wenn 100 Fragen offen bleiben.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2016
    Vorher waren es 60 Luzerne zum ablegen ... jetzt 2925 *augenroll*
    ... oh man .. das doppelte von 60 ist 120 ... ihr habt das ver49facht!

    Gibts eigentlich iwo einen Schnitt wo die Abgabemenge nicht mehr lvlmässig erhöht wird? Alles andere wäre ja ein Witz!

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 11.05.2016
    Nur mal eine kurze Frage:
    Die Weiterentwicklung und das Balancing des Spiels gehen nur noch in die eine Richtung, nämlich in die der Kampf-Missionare? Sehe ich das so richtig?

    Hatte uns Herr Latten nicht mal in grauer Vorzeit versprochen, eine Umfrage zur generellen Beliebtheit der Bündnis-Meisterschaften zu gestatten?
    Was ist daraus geworden?

    Ich glaube, sehr viele (wenn nicht sogar die meisten User) mögen nach wie vor NICHT diesen Kampf mit der Mistgabel Mann gegen Mann!
    Oder woher bekommt ihr euer Feedback, dass dies so sehr beliebt ist?


  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ich hatte gerade zum gefühlten 55. Mal heute die beliebtesten Angebote,
    Fahnen für einen Schleuderpreis von 14.900 Gold - umgerechnet 9,99 Euro - ein wahres Schnäppchen!

    Ich brauche 936 Steckrüben zum vorzeitigen beenden, ich wäre froh wenn ich die überhaupt schaffen würde!
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Das ist einfach...am Unsatz...solange der Rubel bzw. der Euro rollt...muss das Event beliebt sein^^
    Und mal ehrlich wäre ich Spielbetreiber würde ich es genauso machen..
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Vorher waren es 60 Luzerne zum ablegen ... jetzt 2925 *augenroll*
    ... oh man .. das doppelte von 60 ist 120 ... ihr habt das ver49facht!

    Gibts eigentlich iwo einen Schnitt wo die Abgabemenge nicht mehr lvlmässig erhöht wird? Alles andere wäre ja ein Witz!

    Offensichtlich gibt es da keine Grenze. Bei mir sind es "nur" 1593 Luzerne bei Level 207.
  • FrancisO (DE1)FrancisO (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.05.2016
    Bei Steckrüben eine ähnliche Abgabeexplosion von 60 auf 2166, das ist so ungefähr die Menge die ich mit 3 Ernten ohne Sondersaaaten auf die Reihe bekomme also kann ich die Mission gleich durchspielen :(

    Ich denke da kann der nächste Bugfix gleich anrollen
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Vorher waren es 60 Luzerne zum ablegen ... jetzt 2925 *augenroll*
    ... oh man .. das doppelte von 60 ist 120 ... ihr habt das ver49facht!

    Gibts eigentlich iwo einen Schnitt wo die Abgabemenge nicht mehr lvlmässig erhöht wird? Alles andere wäre ja ein Witz!

    Offensichtlich gibt es da keine Grenze. Bei mir sind es "nur" 1593 Luzerne bei Level 207.
    *kopfschüttel* wird man jetzt bestraft für hohe lvl?
    ... das ist doch echt ein schlechter Gag!

    Ich sehs ja ein bis wegen mir lvl 100 oder 120 ... ab da hat doch normal jeder seine HF und SF voll ausgebaut.

    Gibts noch jemand mit höherem lvl als 282 der mal Zahlen von Luzernen oder so hat?
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Bei mir sind s jetzt 1450 ! Futter  :o zum Ablegen ........................bei lv 203
    _______________________________________________________________________________________image
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Wie praktisch, ein Feature, das sich selbst erledigt und ad acta legt.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    sorry, aber die Abgaben zum Ablegen sind...selbst zensiert....

    1.390 bei Steckrüben
    1.263 bei Futter

    bin Lev. 165 

    kopfschüttel


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ich bin für einstampfen des Updates .. direkt unter den hüpfenden Lester ... der hüpft das platt!

    Und ich will ne Dagegen-Flagge! *bestell* ... und ein DAGEGEN-Avatar und ein DAGEGEN-Smiley und ne DAGEGEN-RANGLISTE!
  • FrancisO (DE1)FrancisO (DE1) Beiträge: 20
    sorry, aber die Abgaben zum Ablegen sind...selbst zensiert....

    1.390 bei Steckrüben
    1.263 bei Futter

    bin Lev. 165 

    kopfschüttel


    Da würde mich das doch schon wieder brennend interessieren mit welchem Würfelbecher die Zahlen auf den Tisch kommen.
    Ich bin Level 127 und darf 2166 Steckrüben liefern, auf die Werte bei Futter warte ich noch
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin...
    irgendwie hatte ich schon beim Lesen der Ankündigung das Gefühl, das hier bald das Chaos regiert.Ich für meinen Teil, trink erstmal nen Tee, weil sich aufzuregen nix bringt... und es ist schön, das eines bei den Updates immer klappt, das nämlich neue Bugs entstehen, die noch mehr verwirren.*teeschlürf*
    Also ich warte es einfach mal ab, denn ich denke wir ändern eh nichts daran, das GG unser bestes möchte unsere Kohle und einige scheinbar gerne ihr bestes geben.in dem Sinne lg teufi >:)





  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 11.05.2016
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich bin für einstampfen des Updates .. direkt unter den hüpfenden Lester ... der hüpft das platt!

    Und ich will ne Dagegen-Flagge! *bestell* ... und ein DAGEGEN-Avatar und ein DAGEGEN-Smiley und ne DAGEGEN-RANGLISTE!
     Die zwei verkaufe ich dir schon mal für - sagen wir mal - 30 000 Goldstücke.
    Aber irgendwas scheint da mal wieder nicht zu stimmen, Schweine brauche ich nur 275. Mit dieser Zahl kann man gut leben.
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ja, also, wenn ich mir das hier so durchlese, dann wird mir kotzübel und in mir die eine Stimme immer lauter, die sagt, lass die Missionen wie bisher auch einfach links liegen! Ein sehr weiser Rat, denn ich befolgen werde!
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Nachtijall, ick hör dir trapsen. :D

    Ich denke, langsam wird klar, wie sich GGS das mit dem Ablegen gedacht hat: Die Goldspieler wollen mehr Missis machen und werden deshalb bereit sein, diese Abgabemengen mit Abkürzen schnell reinzuhauen, damit sie gleich wieder ne Missi suchen können. Der Plan wird aber nicht aufgehen, da das Hauptinteresse der Goldspieler ja nach wie vor auf den Gewinn der jeweiligen Mission ausgerichtet ist. Und die Nicht-Goldspieler werden die Missis wie gewohnt runterspielen und dafür zumindest für jede neu gesuchte den 10%-Bonus abgreifen.
    Trotzdem einen schönen Dank für dieses Update: Unser Bündnis amüsiert sich königlich! :)

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich bin für einstampfen des Updates .. direkt unter den hüpfenden Lester ... der hüpft das platt!

    Und ich will ne Dagegen-Flagge! *bestell* ... und ein DAGEGEN-Avatar und ein DAGEGEN-Smiley und ne DAGEGEN-RANGLISTE!
     Die zwei verkaufe ich dir schon mal für - sagen wir mal - 30 000 Goldstücke.
    Aber irgendwas scheint da mal wieder nicht zu stimmen, Schweine brauche ich nur 275. Mit dieser Zahl kann man gut leben.
    Her damit! So günstig bekomm ich die hier nie wieder :T! ;)

    Biste Dir sicher mit den Schweinen?
    Ich brauch 237


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.05.2016
    sorry, aber die Abgaben zum Ablegen sind...selbst zensiert....

    1.390 bei Steckrüben
    1.263 bei Futter

    bin Lev. 165 

    kopfschüttel


    bei mir: 1410 Steckrüben bei Level 98
    ich müsste ja eigentlich eine geringe Anforderung haben, oder?

    wie kommt das zustande?


    bisher wurde man für hohe Level nicht "bestraft", die Akademie und das Labor machen es einem schmackhaft schnell zu leveln (Levelbelohnungen), der Ausbau kommt aber so schnell nicht nach, nicht wegen der Dollar, sondern wegen der Zeit, die die Bauten brauchen

    und trotzdem stimmt da was mit dem System nicht:
    1410 Steckrüben bei Lvl. 98 und 1390 Steckrüben bei Lvl. 165?
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Beschwören würde ich die Schweinezahl nicht, vorstellen könnte ich mir höchstens einen Zahlendreher, also 257. Ich habe nach der Schweineernte abgelegt und sehe jetzt die Zahl nicht mehr. Aber hier ist doch sowieso alles möglich.

  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    bearbeitet 11.05.2016
    sorry, aber die Abgaben zum Ablegen sind...selbst zensiert....

    1.390 bei Steckrüben
    1.263 bei Futter

    bin Lev. 165 

    kopfschüttel


    bei mir: 1410 Steckrüben bei Level 98
    ich müsste ja eigentlich eine geringe Anforderung haben, oder?

    wie kommt das zustande?


    bisher wurde man für hohe Level nicht "bestraft", die Akademie und das Labor machen es einem schmackhaft schnell zu leveln (Levelbelohnungen), der Ausbau kommt aber so schnell nicht nach, nicht wegen der Dollar, sondern wegen der Zeit, die die Bauten brauchen

    und trotzdem stimmt da was mit dem System nicht:
    1410 Steckrüben bei Lvl. 98 und 1390 Steckrüben bei Lvl. 165?
    und nur 740 bei Mais  :o

    mich würde wirklich interessieren nach welcher "Balancierung" diese Zahlen entstanden sind
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2016
    Sollen wir mal iwo die Zahlen zu den lvln und Missionen sammeln damits übersichtlicher wird?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sorry, aber die Abgaben zum Ablegen sind...selbst zensiert....

    1.390 bei Steckrüben
    1.263 bei Futter

    bin Lev. 165 

    kopfschüttel


    hab jetzt auch Futter:
    1239 Futter

    bin Level 98

    Steckrüben waren 1410

    frag mich aber, wie man so viel Futter außer mit Perma-Abkürzen schaffen soll, die passen nicht mal normal in 30 min mit dem kürzesten Futter
  • FrancisO (DE1)FrancisO (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 11.05.2016
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Sollen wir mal iwo die Zahlen zu den lvln und Missionen sammeln damits übersichtlicher wird?
    bin dafür hier mal meine bisherigen Werte bei Level 127

    Mais 1253
    Eier 1796
    Mist 801
    Milch  182
    WB 3132
    Steckrüben 2166
    Luzernen  3978
    Schweine ?
    Futter 1450

    die fehlenden Werte liefere schnellst möglich nach
    Post edited by FrancisO (DE1) on
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    dafür haben sie ja die neuen Bücher gebracht , das man erst die kauft und dann schneller ablegen kann :/

    der Rubel soll ja rollen
Diese Diskussion wurde geschlossen.