Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

1314

Kommentare

  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Für mich ist das der sinnfreiste Update, der GGS je angeboten hat. Und der einzige Versprochene Bugfix ist auch noch nicht mal sicher dabei.

    Einfach genial: Einführung von neuen Features, die kein Mensch haben will für den Preis von zig neuen Bugs, die auch kein Mensch haben will (ausser GGS, die von diesen Bugs nur profitieren).

    Jedesmal wenn man denkt, schlimmer geht's nimmer, schafft es GGS, einen vom Gegenteil zu überzeugen. Lernfähigkeit gehört nicht wirklich zu den Stärken von GGS.

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    und wie hier wieder bestätigt,

    geben die Missionen ,BüMei und Ranglisten Spielchen nur böses Blut und diverse Unstimmigkeiten in den Bündnissen bzw bei den Spielern,

    dieses update braucht kein Mensch in einen friedlichen Farmspiel

  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    der erste preis der meisterschaft ist ja auch drollig und fies für die darauffolgende meisterschaft.kürzt jemand eine solche ente hat er quasi günstig gekürzt hat mehr eier und mehr mist als einer der eine normal ente kürzt.
    ich finde man sollte wenigstens gegen einen gewissen goldbetrag anbieten einen solch stall käuflich zu erwerben.denn dass ist extrem verärgernd wenn jemand in der missi sich mühe gibt und ankurbelt mit dem flinken zeigefinger wie schon so schön gesagt wurde.es doch keinen zweck macht wenn man einen missigegner in der mission hat mit einem solch entenstall.hmm
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    das ganze könnte ggs ja fortführen zb mit elektrischen mühlen beim futter ;)

    einziger Vorteil ist , das die Gegner sofort stoppen könnten und der stolze Ententeich Besitzer sein Gold umsonst raushaut ,

    also augen auf bei eier missis *g

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 11.05.2016
    Da wird immer so viel geschrieben von Balancing und neuer, gerechter Meisterschaft.
    Da passt ja dieser neue Entenstall super rein!

    Mein Vorschlag wäre: Stellt einfach ne große Registrierkasse hin, wo jeder seinen Goldbetrag reinwerfen kann. Das Bündnis, was am meisten gespendet hat, ist Sieger. Feddisch!!!

    Als Hauptpreis würde ich einen Dukaten-Esel vorschlagen, der alle 72 Stunden 100 Gold (oder so) ausscheidet :smile: 

    Edit: Statt Registrierkasse vielleicht gleich nen Goldesel, den man mit Scheinen füttert und am anderen Ende paar Münzen (Dollar) rauskommen.

    So könnte der aussehen:



    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 11.05.2016
    meischagäste ???
    ....
    es spricht sich rum der spruch kam jetzt mal ned von mir aber sagst du mir damit ich weiss nicht wie man eine meisterschaft gewinne ? wenn unser bündnis schon 5 bis 6 mal die meischas gewonnen hat ?also das hat geklappt mit zuhören nicht mit gaunerei oder nur weil leut gekommen sind für kurzfristig.ich weiß wie man missionen spielt man muss halt nur leut finden die einem zuhören beispielsweise lernen wollen schau dir platz2 der woche an ...hab ihr viel beigebracht.sowas tut ein guter leiter ;-)
    die andere sache ist die.... brauche ich leut die nur wegen der meisterschaft bei mir sind oder will ich leute die sich auf den rest der zeit auch auf projekte konzentrieren und spielen 
    lg silvio
    hi sili,

    ich geb dir in vielem recht. wenn aber bü das so absprechen das da "gäste" kommen und dann wieder gehen ok, da ist nichts gegen einzuwenden. 

    ich denke jedoch wenn man in einem bündi ist im dem man gerne ist und das dann auch nicht nur für bümeis sondern eigentlich zur unterstützung bei allen belangen im bündi. was einem selbst ja auch zu gute kommt.

    ich denke einfach diese meischas machen oft den grundgedanken eines bündis kaputt.  >:)

    gglg heidi

    ansonsten ggs macht doch erstmal die bugs weg bevor ihr mit neuerungen schon wieder neue bugs einbaut. es ist nur noch ärgerlich  :s
    Post edited by Feenelfe on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Latten schrieb:
    Dann haste ja noch etwas Zeit für mehr Fragen :D

    Wird durch irgendeinen Mechanismus verhindert, dass man gleichzeitig mit einem halben Dutzend gleichartiger Missionen, z.B. alles Eier-Missionen überhäuft wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau dieser Mechanismus eigentlich schon ein ganzes Weilchen im Spiel vorhanden ist - wie sich das Ganze dann mit wesentlich mehr Missionen pro Stunde abzeichnen wird, müssen wir mal abwarten.
    Mag sein, dass das im Spiel ist, es funktioniert nur nicht besonders gut. Besonders die Blümchen- oder Mais-Missionen hab ich ziemlich oft gehäuft.

    Du hast die Fragen über Deinem Datums-Verschiebe-Post vergessen. ;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2016
    Wenn es denn nur tatsächlich ein "abbrechen der Mission" wäre, so dass man eine unpassende Mission eben ablegen kann (ohne erst Waren abliefern zu müssen) ... und das so lange bis man ne passende hat, das wäre ne Verbesserung für mich ... aber das verbessert nur Eure Einnahmen.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Wann kommt denn nun das Update endlich? Gibt es da schon konkrete Infos?

    Ich bin schon so gespannt  -- auf die neuen Bugs.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Scherzkexe. Endlich komm ich wieder ins Spiel, wird mir mitgeteilt, dass ich in einer Mission nicht aktiv genug gewesen sei.
    Ich hatte heute noch gar keine gestartet.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Flederfalle: War bei mir auch.....

    GGS  : Coole Sache mit Missi ablegen, mal wieder ein guter Einfall 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Bei mir auch  -- Nicht aktiv genug  --  na, logisch, da ich ja gar keine Missi gestartet habe.

    Das geht schon gut los. Ich werde mal ne' Missi starten. Schau'n wir mal.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2016
    Also 10 zeitgleich hab ich beim ausprobieren geschafft, wenn man nur die mindestmenge abgibt. Danach dauert die Suche ewig.


    Wie ist das denn mit dem Bonus auf die Missionen?
    Bislang war es ja so das man den Bonus bekam wenn man innerhalb der ablaufenden Zeit eine neue gestartet hat .... aber jetzt?

    Wenn ich ablege und ne neue starte bekomm ich dann den Bonus trotzdem oder nicht?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Voraussetzung für Wildblumen ablegen ist 709, die spinnen wohl ...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Die Anforderungen zum Ablegen - also die Zahl der benötigten Ernten - ist aktuell nicht korrekt und nur die Hälfte von den eigentlich erwarteten Zahlen.

    Statt hier 275 müssten es eigentlich 550 Eier sein.



    Es kann sein, dass dies kurzfristig gefixt wird, ansonsten wohl mit dem nächsten Update - nur, damit ihr euch nicht wundert :)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Soll das heißen, ich müsste eigentlich 1418 Wildblumen ernten, bevor ich diese blöde Mission ablegen kann?!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Voraussetzung für Wildblumen ablegen ist 709, die spinnen wohl ...
    Das scheint nach lvl zu gehen, bei mir waren es etwas mehr als 1200 WB
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 11.05.2016
    Levelbedingte Mindestanforderungen, na prima, ich kübel gleich. Wo man doch auch jenseits der 100 noch prima Land dazukaufen kann, um die Farm zu entwickeln.

    Damit hat sich der Test paralleler Missionen für mich erledigt, bevor ich ihn überhaupt starten konnte. Zurück zum Event.

    Immerhin hat sich auch meine Frage bezüglich Frida geklärt. Keine neuen für Dollar erhältlichen Hintergründe.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben die neue Mission ausprobiert und muss sagen, nicht schlecht. Wenn man Minuten vor Schluss eh nichts mehr beitragen kann, so muss man wenigstens nicht zuschauen wie sich eventuell andere noch um Platz 1 streiten ;-)

    Des weiteren kann es durchaus sein, dass die 7 h Milch noch nicht fertig ist. Dann gibt man Ziegenmilch ab und raus aus der Mission, weil die nächste Milch nicht innerhalb der Zeit fertig wird. Auch hier muss man dann nicht weiter zuschauen.

    Und für alle die, die sowieso 20 Mühlen haben, weil 60.000 Futter oder 80 Kuhställe, weil 100.000 Milch oder 40 Äcker weil 120.000 Wildblumen, die können jetzt ihr Gold noch schneller ausgeben.  B)

    Ich finde den neuen Missionstyp sehr gut.

    lg
    William Wallace
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Des weiteren kann es durchaus sein, dass die 7 h Milch noch nicht fertig ist. Dann gibt man Ziegenmilch ab und raus aus der Mission, weil die nächste Milch nicht innerhalb der Zeit fertig wird.
    Meinst Du? Wieviel Milch wird denn als Mindestabgabe verlangt?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2016
    bei mir waren es 162 Milch
    tiermist 401
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich warte dann mal auf Landerweiterung.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 11.05.2016
    Des weiteren kann es durchaus sein, dass die 7 h Milch noch nicht fertig ist. Dann gibt man Ziegenmilch ab und raus aus der Mission, weil die nächste Milch nicht innerhalb der Zeit fertig wird.
    Meinst Du? Wieviel Milch wird denn als Mindestabgabe verlangt?
    Ich weiß was du meinst, Flederfalle. Ohne Handbücher oder zu wenig Produktionsstätten, hängst du unter Umständen dann trotzdem in der Missi fest, weil du die Mindestmenge nicht erreichen kannst.

    Das kann durchaus bei Milch passieren.




  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    tolle hintergründe, gefällt mir :)

    was aber sehr sehr ärgerlich finde das GGS wieder mal nur GOLD dafür will :(

    gibt es nicht hier mal die möglichkeit gold und dollar zu nehmen und der käufer kann entscheiden womit er zahlt, bei manchen gebäuden geht das doch auch ;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    gibt doch auch noch die Ziegenmilch ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Levelbedingte Mindestanforderungen, na prima, ich kübel gleich. Wo man doch auch jenseits der 100 noch prima Land dazukaufen kann, um die Farm zu entwickeln.

    Damit hat sich der Test paralleler Missionen für mich erledigt, bevor ich ihn überhaupt starten konnte. Zurück zum Event.

    Naja, natürlich ist es für ein hohes level die Relation von "viel" und "wenig" um einiges anders als bei niedrigen, also muss hier natürlich mit Leveln gearbeitet werden. Würden sowohl lvl 100 als auch level 10, sagen wir, 100 Blumen brauchen, wäre das Ganze ziemlich unfair.

    Des weiteren kann es durchaus sein, dass die 7 h Milch noch nicht fertig ist. Dann gibt man Ziegenmilch ab und raus aus der Mission, weil die nächste Milch nicht innerhalb der Zeit fertig wird.
    Meinst Du? Wieviel Milch wird denn als Mindestabgabe verlangt?
    Ich weiß was du meinst, Flederfalle. Ohne Handbücher oder zu wenig Produktionsstätten, hängst du unter Umständen dann trotzdem in der Missi fest, weil du die Mindestmenge nicht erreichen kannst.

    Das kann durchaus bei Milch passieren.





    Die "Ablegen"-Funktion ist auch sehr absichtlich keine "Mission überspringen"-Funktion. Das war vielleicht nicht ganz klar ;)


  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    hallo

    jetzt mal ganz ehrlich,wenn ich die tolle deko sehe.könnt ihr auch mal solche deko für die etwas kleineren bündnisse machen???
    aber nein,wir zahlen wohl zu wenig gold.
    also,dann macht mal schön eure meisterschaft ohne uns.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ja sicher, ich hab 2 Ziegenställe Stufe 7, was für die Quests gereicht hat. Mit Ziegen-Handbuch Stufe 1 komm ich auf 2x61 - was knapp zu wenig ist für diese neuerlichen Anforderungen.

    Ich muss mich also trotzdem weiter durch jede Mission einzeln durchquälen, oder ich lass es ganz bleiben.


    Mist: 205 (derzeit)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Die "Ablegen"-Funktion ist auch sehr absichtlich keine "Mission überspringen"-Funktion. Das war vielleicht nicht ganz klar ;)


    Doch eigentlich schon und ist auch richtig so.

    Ich habe eine Futter Missi, meine Mühlen werden aber innerhalb der Zeit nicht fertig ( Kuhfutter und Entenfutter ), da häng ich jetzt natürlich fest.

    Gibt aber schlimmeres, wie fehlende Gruppen  :*


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    "Richtig" ist was anderes. Aber das empfindet wohl jeder anders.
    Ich bin jedenfalls genervt, sonst nix.
Diese Diskussion wurde geschlossen.