Startseite DE Diskussionen und Fragen

Baumeister - Fragen zu diesem hier

148

Kommentare

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230

    Wertesammlung, Holla und sorry.
    Ehrlich gesagt, mir fehlt immer noch der (verstandesmäßige) Durchblick in diesem neuen Forum.
    Denke jedoch, das das zum Teil an der Gestaltung liegt.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Baumeister Steve - wann er da war.
  • natasha_g (RU1)natasha_g (RU1) Beiträge: 87

    Also auf ein Wort. Nach dem neuen Update braucht man den Baumeister 2x pro Gebäude . Wie sinnvoll ist es beim Start der Naschfarm wo alle im Aufbau sind diesen zu schicken. Soll ich jetzt per Kinderheim entscheiden wo ich baue? Selten kommt er vorbei. Gerne auch mal mitten in der Nacht warum dann nicht auch mit der Naschfarm. War jetzt mehr als ein Wort musste aber mal gesagt werden


  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    karo1 (DE1) schrieb:

    Also auf ein Wort. Nach dem neuen Update braucht man den Baumeister 2x pro Gebäude . Wie sinnvoll ist es beim Start der Naschfarm wo alle im Aufbau sind diesen zu schicken. Soll ich jetzt per Kinderheim entscheiden wo ich baue? Selten kommt er vorbei. Gerne auch mal mitten in der Nacht warum dann nicht auch mit der Naschfarm. War jetzt mehr als ein Wort musste aber mal gesagt werden


    Das ist sehr sinnvoll! Halt nur nicht für die User.
  • biene005 (DE1)biene005 (DE1) Beiträge: 24
    Finde es auch schlecht das der Baumeister gerade jetzt da ist wo gerade die naschfarm begonnen hat das ist echt nicht toll :-(

    Und die neuen ausbau zeiten sind auch viel zu lange da schafft man ja gar nix..
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Ihr müsst euch entscheiden, was für euch wichtiger ist: temporäre oder ständige Farm.

    Und dort setzt ihr dann den Baumeister ein. Alles auf einmal geht nicht für Otto-Normal-Farmer.

    PS.: die Naschfarm ist sowieso für viele (Kleine) nicht spielbar, die haben jetzt gern den Baumeister für ihre Ausbauten.

  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Anilla (DE1) schrieb:

    Ihr müsst euch entscheiden, was für euch wichtiger ist: temporäre oder ständige Farm.

    Und dort setzt ihr dann den Baumeister ein. Alles auf einmal geht nicht für Otto-Normal-Farmer.

    PS.: die Naschfarm ist sowieso für viele (Kleine) nicht spielbar, die haben jetzt gern den Baumeister für ihre Ausbauten.


    Wer so klein ist, dass er kein Geld für die Naschfarm hat, der hat seine Farmen auch noch nicht so weit ausgebaut, dass er den Baumeister nutzen kann. Oder er hat die FD für diesen dann nicht.

    Ich persönlich würde den Baumeister immer einer temporären Farm vorziehen, weil ich da langfristig etwas von habe. Die Inseln gehen wieder unter und mit ihnen werden die FD versenkt.

  • Ina_Sky (DE1)Ina_Sky (DE1) Beiträge: 287
    Da ich die temporären Farmen kaum noch starte (totale Dollarverbrennung), war mein Bauslot frei und ich konnte den Baumeister nutzen :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ina_Sky (DE1) schrieb:
    Da ich die temporären Farmen kaum noch starte (totale Dollarverbrennung), war mein Bauslot frei und ich konnte den Baumeister nutzen :)

    Ich stimme Dir voll zu - ich spiele auch selten die Insel.

    Mein Bauslot ist aber grad besetzt (aber nur wegen dem Baumeister, da ich 1 Haus ausbaue).
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb grad über den Baumeister geschimpft wird ...
    Seit doch froh, daß derzeit der Steve relativ oft kommt. - Und wer in den letzten Tagen öfter on war und ein wenig auch nachgedacht hat, der konnte damit rechnen, da Steve heute ggf. wieder kommt => also kann ich nur sagen:
    "Seid froh momentan über die Häufigkeit von Steve - ich fürchte nämlich, daß dies keine Sache von Dauer sein dürfte (und demnächst Steve wieder wie früher nur alle paar Wochen auftauchen wird - wo dann erst Recht wieder das Geschimpfe los geht)."
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    karo1 (DE1) schrieb:

    Also auf ein Wort. Nach dem neuen Update braucht man den Baumeister 2x pro Gebäude . Wie sinnvoll ist es beim Start der Naschfarm wo alle im Aufbau sind diesen zu schicken. Soll ich jetzt per Kinderheim entscheiden wo ich baue? Selten kommt er vorbei. Gerne auch mal mitten in der Nacht warum dann nicht auch mit der Naschfarm. War jetzt mehr als ein Wort musste aber mal gesagt werden


    Hallo,

    nicht jeder User spielt die Naschfarm und freut sich über den Baumeister. Da sollte man auch mal Rücksicht darauf nehmen.

    Die User die Naschfarm spielen, müssen sich leider entscheiden wo sie ausbauen möchten. Ist aber nichts neues das der Baumeister auch dann erscheint wenn ein Insel Event läuft.

    Positiv muss man anmerken, dass der Baumeister in letzter Zeit sich doch öfter blicken lässt. Hoffentlich bleibt das so.

    lg
    William Wallace
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Sehe ich auch so wie William. Ausserdem...der Baumeister war jetzt während keine Insel lief mindestens 2-3 mal da. Sollen jetzt die die keine Insel machen dafür abgestraft werden und 4 Wochen lang keinen Baumeister haben? Und das Argument der Baumeister kommt zu selten zieht jetzt nicht mehr. Er war während KEINE Insel lief mindestens 2 mal zu jeder Tages und Nacht-Zeit da und jetzt innerhalb einer Woche zum dritten. 
  • natasha_g (RU1)natasha_g (RU1) Beiträge: 87
    Jetzt muss ich mich doch noch mal äußeren. Ich bin auch froh wenn der Baumeister kommt und vergönne jeden seine Anwesenheit. Finde es jetzt halt nicht so toll. Natürlich würde ich mich freuen wenn er auch in Zukunft so oft vorbeischaut wie momentan.
  • sookie5 (DE1)sookie5 (DE1) Beiträge: 54
    HALLO, ALL IHR LIEBEN,
    Ihr habt ja alle recht,nur ich finde es spielt alles eins in eins zusammen. Es ist sehr blöd gemacht,weil wenn man sich nicht um die insel kümmmmmmert kann man das schiff nicht beladen.Der Baumeister kommt ja immer nur dann wenn was läuft und das betrachte ich als unfair.

    es grüßt herzig sookie
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich habe ähnliche Probleme!

    Ich finde es auch positiv, dass der Baumeister nun öfter kommt.

    Das Problem: Man kann ihn trotzdem nicht nutzen, da man schneller pleite ist.   Die bisherigen Baumeister konnte man noch gut nutzen, aber weil dieser Ausbau teuer ist, fehlt nun das Geld.

    Durch die Naschfarm ist dann natürlich eh kein Geld mehr da, weil man da ja auch ausbauen will.

    Ich werde daher wohl eher die Nasch- Insel- Wikinger- u. Winterfarmen nur noch bis Ausbaustufe 1 machen, um wenigstens ein paar Gewächshaus-Saaten dafür zu kaufen.  Danach wird das Geld für den Baumeister- Ausbau der 3 festen Farmen verwendet.


  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    So hat jeder seine Taktik - ich bedauer zwar gerade den Baumeister nicht nutzen zukönnen - da ich mich voll auf die Insel/Naschi kozentrier - hab dann aber genug Saatgut um die nächste Insel auslassen zukönnen - hoffe halt das der Baumeister dann weiterhin so offt kommt und ich ihn nutzen kann.
  • Hallo, wie oft kommt der Baumeister eigentlich? Habe ihn bisher nur 1 x gesehen.

    LG

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Wir hatten das Thema ja schön öfter mal aber jetzt wird es wirklich zeit das sich was ändert .

    1.Warum kann der Baumeisters nicht genau wie alles andere mal 2 tage da bleiben --man hat ja wirklich nur die zeit einen großen Ausbau zu machen oder mal ein Wohnhaus und einen anderen bau--dann ist der wieder für Wochen weg und auf den Farmen stillstand

    2.Oder macht es endlich möglich das man mehrere Sachen gleichzeitig ausbauen kann

    Könnt man ja auch als Hot Deal anbieten--- Die nächsten 3 stunden kannst auf allen Farmen gleichzeitig mit Baumeisters ausbauen

    Ich verstehe schon das man Geld verdienen möchte aber wenn man die Baustufen erhöht und die dann nur mit den Baumeisters gehen ,dann sollte man auch den Baumeisters anpassen

  • Hannchen (DE1)Hannchen (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Kann mich hier nur anschließen,  ist der Baumeister schon mal da, kann man sicher sein, dass man nur mit einem Ausbau über die Runden kommt. Und noch ärgerlicher ist es , wenn grade ein anderes Bau-Event läuft und man den Baumeister ohne Auftrag wieder verschwinden sieht und das nicht bloß mal für ein paar Tage sondern Wochen.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 04.05.2016
    moinmoin B)  !!!!

    über Steve (Bob :)) läuft schon eine Diskussion:

    Baumeister Steve - wann er da war

    da wird jedes Mal fleissig gepostet, wenn er gesehen wurde oder eben gemeckert :o . Er kommt ja ziemlich unregelmäßig, bleibt dann meistens vier Stunden und geht dann wieder für unbestimmte Zeit. Manchmal kommt er nach 90 Minuten schon wieder, manchmal auch erst in zwei Wochen. Damit habe zumindest ich mich abgefunden, ich denke da ändert sich auch erst einmal nichts. Dass er sich anmeldet, bleibt wohl ein Träumchen.


  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    bearbeitet 04.05.2016

    Das er sich ankündigt sag ich ja nicht machen die anderen ja auch nicht .

    Wenn du dich damit abgefunden hast find ich schön  90 % der Spieler aber nicht  

    Ich hab extra nicht bei den anderen Thema geschrieben weil dort für mich wirklich nur rein gehört wann er da war wie auch der Name dort  schon sagt

  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    bearbeitet 04.05.2016
    Nachdem es sich bei BigFarm bekanntermaßen um ein Aufbauspiel handelt, sollte man auch entsprechende Geduld mitbringen.
    Ich persönlich finde es in Ordnung so wie es ist.
    Man freut sich wenn er da ist... freut sich noch mehr wenn man zu dem Zeitpunkt kein anderes Bauprojekt laufen hat... und stösst in aller Ruhe den nächsten Hochbau an.
    Eine Beschleunigung eines Ausbaus für Gold kommt für mich prinzipiell nicht in Frage, auch wenn ich reichlich auf der hohen Kante habe.
    Was nützt es mir wenn alles in ein paar Monaten oder Jahren komplett aus- und hochgebaut ist?!
    Dann ist für mich der Reiz des Spiels dahin.
    Gut Ding will Weile haben... meine (persönliche) Meinung.

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    daouia (DE1) schrieb:

    Das er sich ankündigt sag ich ja nicht machen die anderen ja auch nicht .

    Wenn du dich damit abgefunden hast find ich schön  90 % der Spieler aber nicht  

    Ich hab extra nicht bei den anderen Thema geschrieben weil dort für mich wirklich nur rein gehört wann er da war wie auch der Name dort  schon sagt

    Woher hast du denn die 90%? Ich habe noch lange nicht alles ausgebaut - nicht mal die erste Baumeisterstufe. Na und? Ich habe doch Zeit. Und wenn ich nicht alles ausbaue, geht die Welt (vermutlich) auch nicht unter.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Genau das ist es Bauer ich hab auch noch lange nicht alles ausgebaut --leider kann ich nicht weiter  bauen da mir die Arbeiter fehlen  die ich wiederum nur bekomme wenn ich die Häuser mit Baumeister Ausbau.

    Da in Big Farm immer neues kommt werden wir sicher auch wenn der Baumeister öfters kommt noch Jahre bauen

  • lila1606 (DE1)lila1606 (DE1) Beiträge: 64
    daouia (DE1) schrieb:

    Wir hatten das Thema ja schön öfter mal aber jetzt wird es wirklich zeit das sich was ändert .

    1.Warum kann der Baumeisters nicht genau wie alles andere mal 2 tage da bleiben --man hat ja wirklich nur die zeit einen großen Ausbau zu machen oder mal ein Wohnhaus und einen anderen bau--dann ist der wieder für Wochen weg und auf den Farmen stillstand

    2.Oder macht es endlich möglich das man mehrere Sachen gleichzeitig ausbauen kann

    Könnt man ja auch als Hot Deal anbieten--- Die nächsten 3 stunden kannst auf allen Farmen gleichzeitig mit Baumeisters ausbauen

    Ich verstehe schon das man Geld verdienen möchte aber wenn man die Baustufen erhöht und die dann nur mit den Baumeisters gehen ,dann sollte man auch den Baumeisters anpassen

    hallo,
    ja ich finde auch, dass der Baumeister öfter, z. B. 1x die Woche oder vielleicht auch mal 2 - 3 tage lang da ist...kaum hat man ein Haus ausgebaut um einen anderen Bau mit Arbeitern zu füllen ist er auch schon wieder weg und man hat keine Chance den Bau auszuführen (oder umgekehrt)...wie soll man da je voran kommen und die 3 Farmen vergrößern um bei Event´s und Meisterschaften mitzuhalten...
    angekündigt muss er nicht werden aber wie wär´s mit einen festen Tag in der Woche oder zumindest 2x im Monat, damit man auch weiß wann man seine Ausbauten starten kann.....und das Geld bereithalten kann.
  • Nordstern (DE1)Nordstern (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo ....
    ich bin auch der Meinung, dass Bob viel zu wenig da ist und wenn er da ist, ist er auch schnell wieder weg. Angekündigt muss er nicht werden, aber es wäre schön wenn er regelmäßiger kommen würde ....
  • Graubart56 (DE1)Graubart56 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ich wäre auch dafür, dass der Baumeister öfter kommt. Jeder andere "Mist" erscheint mit steter Regelmäßigkeit. Warum nicht der Baumeister.   Ob er jetzt 2 mal pro Woche oder 2 mal pro Monat kommt sei dahingestellt, aber es muss auch gewährleistet werden, dass die Spieler, welche nicht 24 Stunden am Tag vor dem PC  sitzen, ihn mal erwischen und dafür ist eine längere Verweildauer nötig.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Zum Thema Baumeister gibt es schon einige Statements! Da Big Farm ein Aufbauspiel das auf Langzeit ausgerichtet ist, wird der Baumeister auch nicht so oft vorbei schauen. Es ist vom Betreiber so gewollt, das die Verweildauer und das Erscheinen des Baumeisters nicht vorhersehbar sein soll. Auch wird es, nebenbei bemerkt, aus dem selben Grund keinen zweiten Bauslot geben.
      
  • hallo ihr Lieben
    also ich habe mir mal das eine oder andere zum thema Baumeister durchgelesen
    und kann dem einem oder anderem nur recht geben ;)
    ihr redet von nicht anmelden
    da kann ich jetzt nur sagen der hat keine Kinderstube ..grins
    den wenn ICH wo rein komme sage ich Hallo oder Grüß Gott
    auf der anderen Seite frage ich mich wieso kann er dann beim gehen sich abmelden
    in dem er sagt schade genau das selbe ist es auch beim glücksrad genauso doof finde ich es
    das wenn Bob der Baumeister schon mal kommt er immer nur kurz da ist
    so das man es nie schaft etwas aus zu bauen und ohne Bob den Baumeister geht halt nichts mehr ab stufe 6 und das nächste ist dann es sind preise und ewig lange ausbau zeiten da langt man sich nur noch ans Hirn
    und fragt sich ob die im Suport noch normal sind ??? :#
    den die langen ausbau zeiten setzten einen dann in den hohen stufen für tage matt
    über 20 stunden bei der Mühle auf der Hauptfarm um nur 1 beispiel zu nennen
    man siehe die Akademie oder wie jetzt auch die Mühle für super futter
    da braucht man sich echt nicht wundern wenn viele ab einem bestimmten Level nicht mehr spielen wollen :'(
    ich würde sagen es läuft bei dennen einiges FALSCH
    alles VIEL ZU TEUER
    VIEL ZU LANGE AUSBAU ZEITEN
    BEI DEN EVENTS VIEL ZU HOHE ANSAGEN so das man die nie schaft wenn man nicht 24 stunden jeden tag davor sitzt ODER MIT GOLD SPIELT das es so gut wie garnicht gibt im spiel ...was ich schade finde
    genauso bescheuert finde ich es wenn die BM läuft das dann alle 8 Plätze voll sind
    mit events ...grrrr ich frage mich dann immer haben die noch alle alle Tassen im oberstübchen ????
    ich würde sagen die ganzen Entwickler dürften sich da mal was einfallen lassen oder am besten das ganze SPIEL mal überarbeiten aber so das es den Spielern wieder spass macht zu spielen
    so nun wünsche ich euch allen einen schönen Vatertag
    :)


  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855

    den die langen ausbau zeiten setzten einen dann in den hohen stufen für tage matt
    über 20 stunden bei der Mühle auf der Hauptfarm um nur 1 beispiel zu nennen

    VIEL ZU LANGE AUSBAU ZEITEN



    Wo ist das Problem? Wir sind hier nicht auf der Flucht.
    Übrigens... was sind schon 20 Stunden?!
    Es gibt Spiele da hast Du Bauzeiten von mehreren Tagen bis hin zu einer Woche.
    ...und auch diese Ausbauten werden fertig. ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.