Startseite DE Forenwettbewerbe

Beendet | Forencontest: Soll das so sein?!

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 02.05.2016 in Forenwettbewerbe
DIESER WETTBEWERB IST BEENDET

Wieder mal ein Wettbewerb eines Spielers, diesmal von mia111 (GB1) :)



Die Zwillinge haben mal wieder nur Flausen im Kopf! Könnt ihr entdecken, was sie auf der Big Farm angerichtet haben?

Durchsucht das Bild unten und schaut, wieviele Dinge ihr findet, die so nicht ganz richtig sind.



Hier für ein größeres Bild klicken

Bitte schickt euren Tipp via PM an mich (hier klicken, oder auf meinen Usernamen -> Nachricht schicken)

Euer tipp sollte die entsprechenden Buchstaben/Zahlen-Kombinationen und eine kleine Beschreibung erhalten für die Dinge, die nicht so ganz richtig sind.

Die 5 Spielern mit den meisten richtigen Antworten gewinnen schon mal mindestens 1000 Gold - Zusätzliche Belohnungen und vielleicht mehr Gewinner hängen davon ab, wie beeindruckend ihr seid ;)

Der Wettbewerb endet um 9 Uhr am Montag, dem 2. Mai

Hier sind ein paar Tipps:
Ihr könnt mit STRG+ und STRG- das Bild vergrößern oder verkleinern
Alles, mit dem die Zwillinge herumgepfuscht haben ist sichtbar. Es wurde nichts von der Farm entfernt!
Die Tatsache, dass einige Gebäude nicht in der angezeigten Anzahl auf der gleichen Farm vorkommen würden ist KEIN Fehler.
Ignoriert die Arbeiter, keine der Antworten hat mit ihnen zu tun :)

Bitte postet eure Lösung NICHT in diesen Thread sondern schickt sie mir als PM

viel Spaß und viel Glück!
Post edited by Latten (DE1) on

Kommentare

  • hallo3.7 (DE1)hallo3.7 (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 30.04.2016
    ich hab ne frage, bekommt man von latten eine antwort, ob man gewonnen hat oder nicht??

    [Edit:Schreibfehler berichtigt und dadurch überflüssigen Doppelpost entfernt. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Hallo3.7. :)

    Du kannst Deinen eigenen Beitrag ändern (um zum Beispiel einen Tippfehler zu korrigieren), indem Du ganz rechts in der grünen Leiste (links steht Dein Name) auf das Zahnrad klickst und danach auf "Bearbeiten". Wenn Du geändert hast was Du ändern wolltest, ganz unten unter Deinem Text den Beitrag nochmal "hinzufügen", dann erscheint nur noch die geänderte Version. :)

    Was Deine Frage zum Wettbewerb angeht: er läuft noch bis Montag. Wenn ausgewertet wurde wer gewonnen hat, wird das normalerweise hier im Forum veröffentlicht. So kannst du nachlesen, ob Du gewonnen hast oder nicht. :) Je nachdem wie viele Leute mitmachen, kann es aber ein paar Tage dauern, bis alle eingesandten Lösungen durchgeschaut und die Gewinner ermittelt worden sind.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Generell kann man sagen: Auf Contest-Einsendungen wird nicht persönlich geantwortet, die werden nur gelesen.
  • hallo3.7 (DE1)hallo3.7 (DE1) Beiträge: 18
    Danke für eure Antworten, echt cool, dass man sich hier gegenseitig hilft:-)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    So, und Schluss :) Diesmal scheint es etwas schwieriger geworden zu sein, es sind "nur" an die 30 Einsendungen eingetroffen, Ich wühle mich durch und dann schauen wir mal, wer gewonnen hat - vermutlich noch heute wird's die Verkündung geben!


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Cool, dann hab ich fast sowas wie eine Chance :D
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Sooo!

    Diesmal war's knifflig - sowohl für euch als auch für uns, da die Artists es tatsächlich geschafft haben, Fehler einzubauen, die wir nicht bemerkt haben :D In vielen Fällen hat uns aber die Regel
    "Alles, mit dem die Zwillinge herumgepfuscht haben ist sichtbar. Es wurde nichts von der Farm entfernt!"
    gerettet!

    Hier ist die offzielle Liste der Fehler im Bild:

    A2: Ein Apfelbaum mag nicht ganz so äpfeln wie der Rest
    A3: Die Lichterkette hat zusätzliche rote Lichter
    B2: Ein Esel versteckt sich vor dem Camper
    B2: Ein Feld produziert unerlaubterweise 2 verschiedene Feldfrüchte
    B3: Das ehemalige pinke Latten-Signatur-Pony hat sich hier versteckt
    B4: Im Kuhstall versteckt sich die berühmte Kakao-Kuh
    C1: Ein Huhn hat sich auf dem Komposter verlaufen.
    C3: Der Panda auf der Bank gehört zu einer anderen Deko
    C4: Ein Schweinchen im Kuhstall
    D2: Der Hund sieht erstaunlich nach kleinem Zicklein aus
    D3: Enten im Schwimmteich? Also wirklich.
    E2: Äpfel in den Körben trotz leerer Bäume
    E3: Äpfel in den Körben trotz blühender Bäume
    E3: Da haben die Zwillinge wohl eine Heugabel im Heu vergessen
    F1: Das eigentlich blaue Dach des Wasserturms wurde entfärbt
    F3: Der Rasenmäher versperrt nun die Tür.

    Eine der Windmühlen ist außerdem ein wirrer Mix aus verschiedenen Stufen der echten Mühle, wodurch einige Fenster fehlen. Da dieser "Fehler" von vielen, vielen Usern bemerkt wurde, lassen wir ihn als Bonusfehler gelten - auch wenn eigentlich die "nichts wurde entfernt"-Regel zieht. (Beispielsweise fehlt dem Campingwagen ein Dachdetail, welches zwar von einigen scharfen Augen entdeckt wurde, aber nicht zählt - sorry.)

    Wer hat nun gewonnen? Einige Einsendungen hatten sogar viel mehr potentielle Fehler gefunden als die angegebenen, allen voran @violettamii (DE1), die sage und schreibe 23(!) Fehler angegeben hat. Viele davon zählen zwar nicht aufgrund unserer Regeln, dennoch hat sie im Endeffekt 14 unserer 16 Fehler gefunden - genauso wie @tateng (DE1) mit insgesamt 18 angegebenen Fehlern. Dicht auf den Fersen waren @NoddyShepherd (DE1) , @Heidi Süß (DE1), @Flederfalle (DE1)  und @leppuenk (DE1) , und da es beim besten Willen unmöglich war, hier einen Teilnehmer auszusortieren, wurde der Preispool auf die besten 6 (statt 5) erhöht :)

    Alle Gewinner erhalten wie versprochen 1000 Gold und als zusätzliche Überraschung eine Lichterkette-Dekoration - leider ohne rotes Lämpchen ;) Für den Hauptgewinn gibt's eine zusätzliche Goldminenlizenz obendrauf!

    Außerdem gibt's für @Ziger (DE1) eine Extra-Lichterkette als kleinen Sonderpreis, da sie sich die Mühe gemacht hat und all ihre Lösungen in eine lustige kleine Geschichte gesteckt hat, die mich dann noch ein wenig mehr erheitert hat.

    Die Preise verteile ich, wenn nix dazwischenkommt, im Laufe des Tages.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal!

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 02.05.2016
    Ach Mist, die Lichterkette hatte ich gesehen und dann vergessen aufzuschreiben ... Man soll halt nicht im Büro spielen, da lenkt die Arbeit ab :D

    Danke, Latten :) Kannst Du oder @Ziger (DE1) die Geschichte posten?
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern
  • hallo3.7 (DE1)hallo3.7 (DE1) Beiträge: 18
    gibts immer extra belohnungen, wenn :) man eine geschichte ode etwas anders kreatives macht?? dann probier ich das vielleicht auchmal.......
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    glückwunsch an die gewinner ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Danke für den Preis - über die Lichterkette freu ich mich sehr.
    Da Flederfalle um die Kurzgeschichte gebeten hat.....

    Die Zwillinge Jack und Jim sitzen gemütlich in ihrem Baumhaus, als Jim beiläufig bemerkt das doch bald Walpurgisnacht sei - wir sollten uns schonmal paar Streiche ausdenken.
    Nur ausdenken und warten ist langweilig meint Jack, wir sollten es dann gleich in die Tat umsetzen.
    Somit steigen sie vom Baumhaus herab und schlendern über die Farm, im Quatranten 2B angekommen meint Jim man könnte ja noch paar Saatenwandler von Halloween aufs Feld streun - allerdings nur auf das halbe.
    Da kommt ein Windstoss und trägt ein paar der Wandelsamen in Quatranten 2A und bleiben an einem Apfelbaum hängen - schwup sind die Äpfel zu Blüten geworden, wer weiss was daraus wächst die Tage.
    Beim weiter gehn fällt ihnen ein Eimer Rosa Farbe ins Auge - Jack meint Rosa sei langweilig und nur für Mädchen - Jim bekommt ein kicheranfall, als er sich beruhigt hat meint er man könnte doch in Quatrant 3B Steves Einhorn Rosa anmalen.
    Als das Werk vollbracht ist ist noch ein kleiner Rest Rosa Farbe im Eimer - bei einem Rundumblick fällt ihr Blick auf den Kuhstall in Quatrant 4B - wir könnten doch die Schwarzen Flecken Rosa streichen - naja der versuch ist ernüchtern den die Kuh hat nun Braune anstatts Schwarze Flecken.
    Streiche machen ist anstrengeng - lass uns was machen was weniger arbeit macht jammert Jack.
    In vorbei gehn am Zigenstall nehmen sie dann aus lauter Langeweile einen Zigenbock mit - doch da der Bock bockt lassen sie in im Quatrant 2D an der Hundehütte zurück - ob Georg wohl merkt das sein Hund nun Hörner hat.
    Aus lauter Übermut machen sie auch noch das Gatter vom Hühnerstall auf, aber ausser Berta hat keins der Hühner lust auf einen Ausflug und Berta macht es sich im Quatrant 1C auf dem Komposter bequem.
    Naja meint Jack das war jetzt aber alles nichts gegen letztes Jahr als wir Lester die Heuschreckenplage beschert haben - Jim bekommt schon wieder ein kicheranfall - ja japst er, wie er rum gehüpt ist war echt köstlich - und für Lester haben wir noch nichts gemacht dieses Jahr.
    Was würde ihn wohl wieder so zum Rumpelstilzichen werden lassen überlegt Jack - wenn man ihm sein Gold stiehlt meint Jim aber naja das gibt richtig ärger - fällt dir nichts anderes ein?
    Man könnte ihm ja nur vorgaukeln das etwas goldiges weg ist grübelt Jack weiter - wie meinst du das den frägt Jim?
    Wir pinseln ihm sein Blaugoldigen Wasserturm in Quatrant 1F heut Nacht braun an.
    Auf den Tanz von Lester morgen bin ich schon gespannt frohlockt Jim.

  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Glückwunsch allen Gewinnern und 1 Like für Ziger :D
  • hallo3.7 (DE1)hallo3.7 (DE1) Beiträge: 18
    ich hab ne frage: wofür braucht man badges?  :/
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    gibts immer extra belohnungen, wenn :) man eine geschichte ode etwas anders kreatives macht?? dann probier ich das vielleicht auchmal.......
    Haha :) Schauen wir mal ;)

    ich hab ne frage: wofür braucht man badges?  :/

    Braucht man gar nicht :) Sind so eine Art kleine "Erfolge" für's Forum, nicht mehr und nicht weniger.
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Heureka! Ein erneuter Gewinn, super, ich freu mich wie nich gescheit! Das Forenevent diesmal fand ich richtig Klasse, so was in der Art darf es ruhig nochmal geben!

    Ich gratuliere allen Gewinnern zu ihren Preisen und ganz besonders unsere Violettamii, ich war am Sonntag schon ganz platt ob der vielen Fehler die sie entdeckt hat - die mir einfach durch die Lappen gegangen sind!
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Oje, wa swar ich blind..was ich alles nicht gesehen habe.
    Aber Glückwunsch den ganzen Gewinner_innen.


  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Glückwunsch an Alle Gewinner


  • hallo3.7 (DE1)hallo3.7 (DE1) Beiträge: 18
    Latten schrieb:
    gibts immer extra belohnungen, wenn :) man eine geschichte ode etwas anders kreatives macht?? dann probier ich das vielleicht auchmal.......
    Haha :) Schauen wir mal ;)

    ich hab ne frage: wofür braucht man badges?  :/

    Braucht man gar nicht :) Sind so eine Art kleine "Erfolge" für's Forum, nicht mehr und nicht weniger.
    OK, danke :)
    bin gespannt auf den nächsten Contest ;)
  • hallo3.7 (DE1)hallo3.7 (DE1) Beiträge: 18
    wann kommt der nächste contest?? :)
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Vielen Dank, freu mich sehr und der Contest hat richtig Spaß gemacht. :)

    Hut ab, Violettamii, dass Du so viele Fehler entdeckt hast!

    Vielen Dank, Ziger, für die schöne Geschichte!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende für alle. Noddy.
Diese Diskussion wurde geschlossen.