Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 22.03.2016 - Neuigkeiten zur Bündnismeisterschaft - Diskussion

124»

Kommentare

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ja, ist ein häufiger Fehler :) Kommt von lateinisch "separare" mit Wortstamm "parare", wo auch unser "parat" herkommt.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Latten schrieb:
    Aufgrund des Feedbacks zu den Goldliga-Gewinnen wird es hier ein paar (schöne) Änderungen geben, rechtzeitig zum Ende des Votings/Start des Events - Details folgen morgen!
    Nochmal für die neue Seite ;)

    Die Fleißbelohnungen werden ebenfalls angehoben.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 29.03.2016
    Latten schrieb:
    Aufgrund des Feedbacks zu den Goldliga-Gewinnen wird es hier ein paar Änderungen geben, rechtzeitig zum Ende des Votings/Start des Events - Details folgen morgen!
    Prima, das ihr wenigstens das Feedback der Goldliga gehört habt ...
    Mitlgieder aus den anderen Ligen haben zwar ebenfalls das gleiche gepostet ... aber was zählen die schon. Danke GGS!
    Das sieht mir doch auch ohne übersetzte offizielle Ankündigung (versehen mit vielen Dingen die man nachher wieder als "hab ich so nicht gewusst" oder "war so nicht geplant" deklarieren kann) schon absolut viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel fairer aus als es bislang war! *ironie*

    Danke, dass ihr es uns kleinen Bündnissen damit noch schwerer macht.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 29.03.2016

    @huhu01

    ähem- bin verwirrt- Du meinst aber nicht DEIN Bündnis wenn Du sagst "uns kleinen Bündnissen" ?? :o

    Denn was sind dann wir?? Ein Zwergenbündnis in der Goldliga ?  
    :p 

    _______________________________________________________________________________________



  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    none (DE1) schrieb:

    @huhu01

    ähem- bin verwirrt- Du meinst aber nicht DEIN Bündnis wenn Du sagst "uns kleinen Bündnissen" ?? :o

    Denn was sind dann wir?? Ein Zwergenbündnis in der Goldliga ?  :'(

    _______________________________________________________________________________________



    Doch mein ich! Nicht jedes Bündniss ist bereit derartig viel Gold in eine Meisterschaft zu stecken um das was normal 65 Mann leisten mit 20 oder 40 Mann zu bezahlen.... und ich spiel hier lang genug um zu wissen was man (ob nun mit oder ohne ap Booster) für 5 Mio Ap´s oder mehr an Zeit und Geld hinlegt.

    Nicht jeder ist in der glücklichen Lage, so zu spielen wie es dir möglich zu sein scheint. Das als Vorraussetzugn für alle anzunehmen .. naja ... ohne Worte.

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim kaufen :)
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    Hast ja recht- wir haben sicher zuviel Geld in unseren Bündnisrang 665 gesteckt.

    Schade - denn eigentlich war das als Kompliment für Euch gedacht - immerhin steht Ihr mit 40 Mitgliedern auf Rang 46.


    _______________________________________________________________________________________

    image
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Wie die Einteilung in die Ligen funktioniert hat, würde mich auch mal interessieren? Sollte es nicht mehrere parallele Ligen zumindest ab Silber abwärts geben? Bei den letzten Meisterschaften waren wir immer so zwischen Rang 350- 500. Interessanterweise sind wir damit in der Anfängerliga. Wenn man bedenkt, daß auf dem deutschen Server aktuell 8411 Bündnisse gelistet sind, fängt die Anfängerliga schon sehr weit oben an.

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Mich würde es echt interessieren wenn es soweit ist, wieviel Bündnisse auf DE1 die Goldliga umfasst. 
  • stefros (DE1)stefros (DE1) Beiträge: 115
    Ich habe gehört die Spiele der Goldliga werden Live auf Sport1 übertragen. Dort gibts dann sicher auch immer die aktuelle Tabelle. :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 29.03.2016
    The user and all related content has been deleted.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    @huhu01
    Uns hat es beim letzten Mal absolut mitgerissen - JEDEN von uns - und wir haben alles an Zeit und Ressourcen reingesteckt, was möglich war (aber KEINE gekauften APs!). Natürlich auch eine Menge Gold für die Bü-Goldbooster, Seegras etc.
    Insofern hast du schon recht, dass wir sehr viel investiert haben und die Goldspieler bis an ihr Limit gingen.

    Wir haben nicht viele Goldspieler, der überwiegende Teil spielt ohne oder mit wenig Gold. Und es war ganz gewiss nicht so, dass ausschließlich die Goldspieler den 18.Platz ermöglicht haben. Jeder, bis aufs kleinste Level, hat reingeklotzt und alles an Zeit investiert, was möglich war. Ohne unsere extrem fleißigen und engagierten Nicht-Gold-Spieler hätten wir diesen (für uns phantastischen) Platz nie geschafft. 

    ABER ... so was geht nicht alle paar Wochen! 
    Wir wollen kein "Kampfbündnis" sein, das nur noch hohe Levels aufnimmt und den Leuten vorschreibt, wie sie ihre Farmen auszubauen haben, wie viel Zeit sie während der BüMei vor dem Rechner zu verbringen haben und wie viele APs sie machen müssen. 

    Wir sind zu einer Familie zusammengewachsen, wir wollen unser Team nicht ausbrennen und nicht überfordern.
    Der Spaß und die Gemeinsamkeit sind uns wichtiger als eine Platzierung in den Top 20.

    Wir werden einen großen Teil der künftigen BüMeis ganz normal spielen und zwischendrin mal - nach Rücksprache mit dem ganzen Team - den Turbo einlegen. Dann macht es jedem Spaß und keinem graust es schon vor der nächsten BüMei.

    So ist das bei uns auch, allerdings mit fallender Tendenz ... aus viellerlei Gründen.
    Wir haben auch sehr wenig Goldspieler und bei uns muss keiner iwelche vorgeschriebenen Ap´s machen oder sonstwas. Jeder gibt das was ihm möglich ist, sei es an FD, Gold oder ZEIT!!

    Wenn WIR Lust haben, spielen wir ... und je öfter GGS uns das Angebot vorsetzt, desto öfter werden das eben nur in kleinem Rahmen spielen.
    Alles was ich sagte ... uns kleinen Bündnissen ist mit dieser ach so tollen neuen Bümei nichtmal im Ansatz etwas "gutes" wiederfahren. Mittlerweile flüchten ja manche schon aus den großen Bündnissen weil sie die Nase voll haben von diesem Dauerklirren.

    Wie gesagt, ich spiel schon ne weile .. ich weiß ziemlich genau, wieviel Zeit und Geld man für wieviel Ap´s stecken muss ;) Die wenigsten sind bereit alle 3-4 Wochen ne Woche Urlaub zu nehmen um Bümei zu spielen und ihren halben Lohn für Ap-Booster und Seegras zu überweisen ;)
  • Flipper461 (DE1)Flipper461 (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 30.03.2016

    Tshandi (DE1) schrieb:
    Ok, dann würde mich echt mal interessieren an was der erste Start der Ligen festgemacht wurde.
    bei mir im " ? " steht, dass es aufgrund der letzten BüMei die jetzige Reihenfolge genommen wurde...
    bwg (DE1) schrieb:
    Wer wie wir in der Goldliga spielt wird bestraft. Will man mehr Hufeisen, werden dafür ordentlich AP abgezogen und man steigt in der Rangliste ab, es sei denn, man kompensiert den AP-Abzug durch den Kauf von AP und Boostern, schöne neue GGS-Welt !!!
    Juhu, der este, der es kapiert hat....

    wohl doch net so dolle inner Gold-Liga zu spielen...he he he....
    Namora (DE1) schrieb:
    (...) nur für Hufeisen und einen bunten Baum investiere ich weder Zeit noch Geld

    Und der Nächste, der nicht mitspielt.....und tschüss..............
    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    Post edited by [Deleted User] on
  • Dark Knight (DE1)1Dark Knight (DE1)1 Beiträge: 9
    bearbeitet 30.03.2016
    Und für "Anfänger" sieht das so aus:



    Das andere, was man links gewinnen kann, sind 4 Drehchips. Im Ganzen also 4 Drehchips, 2 Goldrosensaaten, 4 Sonnenblumensaaten.
    Wirklich umwerfend. Ob das meine Bündis motiviert?

          Die Belohnung hat mich auch umgehaun. Dafür sollen wir uns für Tage mit Missionen quälen. Danke GGS
          GANZ GROßES KINO
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Latten schrieb:
    Latten schrieb:
    Aufgrund des Feedbacks zu den Goldliga-Gewinnen wird es hier ein paar (schöne) Änderungen geben, rechtzeitig zum Ende des Votings/Start des Events - Details folgen morgen!
    Nochmal für die neue Seite ;)

    Die Fleißbelohnungen werden ebenfalls angehoben.


         Moin Hr. Latten ;-)
         Schön das die Goldliga gehör gefunden hat, Nur was ist mit den  anderen Ligen ???.
         Also mal ehrlich, die Preise sind doch ein Witz :-(
         Schönen Tag noch
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 30.03.2016

    Die Mehrzahl der Spieler mag die Fähnchen der neuen Ausbaustufe nicht.

    Diese jetzt als Belohnung an den Bündnisbaum zu hängen zeigt, dass die Wünsche der Spiele auch in Zukunft nicht beachtet werden.

    Für einen "Lamettabaum" lohnen sich die Mühen und Anstrengungen einer Meisterschaft für mich nicht.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mein BND ist für die Anfänger Liga vorgesehen. Mir ist das völlig egal wo wir anfangen. Nur fände ich es nur Fair, wenn es für jede Liga ob Anfänger oder Gold eine neue Variation des BND Baumes geben würde. Denn dann hätte man eventuell nochmal mehr eine Motivation gut abzuschneiden. Ist nur mal ein Vorschlag.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Mein BND ist für die Anfänger Liga vorgesehen. Mir ist das völlig egal wo wir anfangen. Nur fände ich es nur Fair, wenn es für jede Liga ob Anfänger oder Gold eine neue Variation des BND Baumes geben würde. Denn dann hätte man eventuell nochmal mehr eine Motivation gut abzuschneiden. Ist nur mal ein Vorschlag.
    Fänd ich auch. Der bringt dann halt nicht so viel der in der Goldliga, aber trotzdem ein + an Sammelobnjekten oder sonst was.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 02.04.2016
    Guten Morgen zusammen :-) die neue  Bündnismeisterschaft mit dem Glücksrad ist meiner Meinung nach nicht gut ...es ist kein Spiel mehr sondern wer Geld hat spielt nur Glücksrad und schneller vorwärts zukommen als zu spielen ...hinzu kommt das ich erkennen kann das da doch so einige ein Hackertool nutzen um die Punkte über das Glücksrad zuholen... ist ja auch einfacher und schneller als zu spielen ..ich habe mir mal ein Video angeschaut wie schnell man sich kostenkoses Gold holen kann und schnell mit dem Glücksrad nach vorne kommen kann ...da verliert man echt die Lust ,gerade wenn man MIT ECHTEN GELD SPIELT!!!
    Gruß Kissi
    Sorry wenn ich das hier so schreibe aber man kann auch ein Spiel kaputt Updaten um Spieler dazu animieren viel mehr Gold zu kaufen.

    Post edited by Kissi (DE1) on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Deine Signatur ist wirklich so herrlich und so zutreffend! :smiley: 
    Andere Worte zu diesem Meisterschafts-Mist fallen mir nicht mehr ein.
    Möge der "Bessere" gewinnen! Salve!

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ist mir nachdem ich den ganzen Tag hier im Forum mit gelesen habe eingefallen. Danke das er dir gefällt. 
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Also nachdem die Bündnismeisterschaften zu Ende sind, muss ich sagen, dass es keinen Sinn macht, verschiedene Ligen zu kreieren, wenn man als Anfänger (und wahrscheinlich in jeder anderen Liga auch) doch gegen Farmer aus allen anderen Ligen spielen muss. So kann man sich natürlich nicht adäquat an anderen messen. Ich denke, dass es eher so sein sollte wie in der Fußballliga: 3 steigen auf und 3 ab, z.B.
    Allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn man ausschliesslich innerhalb seiner eigenen Liga spielt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293


    Also nachdem die Bündnismeisterschaften zu Ende sind, muss ich sagen, dass es keinen Sinn macht, verschiedene Ligen zu kreieren, wenn man als Anfänger (und wahrscheinlich in jeder anderen Liga auch) doch gegen Farmer aus allen anderen Ligen spielen muss. So kann man sich natürlich nicht adäquat an anderen messen. Ich denke, dass es eher so sein sollte wie in der Fußballliga: 3 steigen auf und 3 ab, z.B.
    Allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn man ausschliesslich innerhalb seiner eigenen Liga spielt.
    @Diamond13 (DE1) 

    Das mag beim Fußball passen, weil in einer Bundesligamannschaft bestimmt keine Anfänger spielen sondern durchweg gleichwertige Spieler.

    Ich stimme dir bei allem zu! Nur nicht bei dem Satz ;) 


    bestes Beispiel: Mainz gell @ErsatzWibens (DE1)  ;)

  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991


    Also nachdem die Bündnismeisterschaften zu Ende sind, muss ich sagen, dass es keinen Sinn macht, verschiedene Ligen zu kreieren, wenn man als Anfänger (und wahrscheinlich in jeder anderen Liga auch) doch gegen Farmer aus allen anderen Ligen spielen muss. So kann man sich natürlich nicht adäquat an anderen messen. Ich denke, dass es eher so sein sollte wie in der Fußballliga: 3 steigen auf und 3 ab, z.B.
    Allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn man ausschliesslich innerhalb seiner eigenen Liga spielt.
    @Diamond13 (DE1) 

    Das mag beim Fußball passen, weil in einer Bundesligamannschaft bestimmt keine Anfänger spielen sondern durchweg gleichwertige Spieler.

    Ich stimme dir bei allem zu! Nur nicht bei dem Satz ;) 

    bestes Beispiel: Mainz gell @ErsatzWibens (DE1)  ;)

    Doch, auch da hat @King_of_Dusk (DE1) Recht. Der VfB Stuttgart z.B. hat auch durchweg gleichwertige Spieler - und zwar auf einem konstant niedrigen Niveau. Ein Niveau, daß mathematisch-empirisch schon fast nicht mehr messbar ist; man kann also mit Fug und Recht behaupten, diese Mannschaft sei niveaulos. :p

    Aber um aufs Thema zu kommen: Auch ich halte es nicht wirklich für zielführend, wenn nur noch Spieler einer Liga untereinander antreten. Die Zugehörigkeit zu einem Bündnis einer bestimmten Liga sagt noch nichts über das Spielverhalten eines Spielers aus. Es gibt Spieler aus Bündnissen aus der Anfängerliga, die bei den letzten BM in den Top50 waren und weit mehr als 5 MAP gesammelt haben, genauso wie es mit Sicherheit Spieler in Bündnissen aus der Goldliga gab, die die ganze Zeit nicht zu Potte gekommen sind und am Ende keine 100.000 AP gesammelt haben.
    Kurzum: Die Spieler einer Liga sind keine homogene Einheit. Man kann leider kaum Rückschlüsse auf das Spielverhalten eines Spielers ziehen, wenn man weiß, in welcher Liga er sich befindet.

    Letztendlich wird es in Missionen nie die "totale Fairness" geben. Der eine kürzt mit Gold ab, der andere hat (mit Gold erworbene) Fruchtbare Äcker, wieder ein anderer kommt gerade on und hat alles fertig stehen, und noch ein anderer hat eine spezialisierte Farm (besitzt vielleicht 80 Hühnerställe und 100.000 Entenställe; Pech, wenn man dann eben in einer Eiermission mit diesem Spieler ist).
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    *Hmmm Hmmmm räusper,
    Bitte doch die stark abschweifende Diskussion in Richtung Fußball zu unterlassen.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 30.04.2016
    Es gibt diese Abstimmung zur Meisterschaft, Normaler Modus, Schwerer Modus, Expertenmodus.....

    Ich wäre für ein 4. Fenster :  Keine Teilnahme

    Das Bündnis würde dann in keiner Liga sein und nicht teilnehmen an der Meisterschaft und sollte es in einer darauf folgenden Meisterschaft mal für normale, schwere oder Experte mit Mehrheit entscheiden, müsste das Bündnis in der untersten Liga wieder anfangen.

    Da es jetzt in der Goldliga 100 Millionen Aps braucht um alle Belohnungen zu erhalten wäre dies eine gute Option aus dieser besch.... Liga raus zu kommen, denn 100 Millionen macht man nur mit viel Goldeinsatz und das ist eine Ohrfeige für alle Bündnisse die früher sehr aktiv waren ( in unserem Fall auch)  und jetzt nicht mal die Belohnungen erreichen wenn sie NUR normal mit machen.... 
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 30.04.2016
    Finde ich eine gute Idee!

    Man sollte bei "0" anfangen und sich erst mal qualifizieren müssen für die neue "gerechtere" Meisterschaft!
    Einen Wert als Grundlage zu nehmen von einer "Meisterschaft", bei dem vorher angekündigt wurde, dass es den Bündnisapfel letztmalig gibt, finde ich sehr grenzwertig. Und das, ohne die neuen Bedingungen publik zu machen!
    Aber typisch GGS halt!
    Diejenigen, die jahrelang fleißig gelöhnt haben für den Fortbestand des Spiels, bekommen `nen Tritt in den Hintern verpasst!
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel!

    Wenn jetzt noch ein "Besonderes Angebot" oder eine Bü-PT kommt: "Zahlt xxx.xxx.xxx. Gold, um in eine niedrigere Liga zu kommen".....dann verlasse ich schreiend das Spiel!
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.