Was für Contests möchtet ihr sehen?

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 20.05.2016 in Forenwettbewerbe
Soo, dann wollen wir mal schauen!

Seid kreativ, und denkt euch euren eigenen Forenwettbewerb aus! Noch gehen uns nicht die Ideen aus, aber besser zuviele Wettbewerbe als zuwenig, oder? Ich erwarte jede Menge lustige, kreative, clevere und alberne Ideen von euch, also auf geht's!

Und falls euch keine tolle Idee einfallen mag: Stimmt für die abgegebenen Vorschläge ab! Je mehr "Likes" ein Vorschlag bekommt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn früher oder später offiziell durchführen.

Für sowohl Ideenhaber als auch Abstimmer haben wir einen Haufen Preise im Überraschungssäckchen, zb. Goldpreise, Lagerfeuerdekos und so weiter :) Also, beeindruckt sowohl uns als auch die User!

Bitte postet alle Ideen hier im Thread. Ihr könnt mehr als eine Idee abgeben, aber nur eine der Ideen kann als Gewinner ausgelost werden. Mehrere Ideen sollten möglichst auf einzelne Postings aufgeteilt werden, damit die Abstimmung leichter fällt.

Viel Spaß! Der Wettbewerb endet am Freitag, dem 29. um ~14 Uhr
Post edited by Latten (DE1) on
«1

Kommentare

• anneliese1934 (DE1)anneliese1934 (DE1) Beiträge: 1,458DE1
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Der Frühling kommt und das Wetter wird schöner, also würde ich mal alle Spieler "raus jagen". So wie es schon unsere Eltern getan haben.

Jetzt soll aber nichts gebastelt oder gebacken werden, es sollen auch keine Fehler gefunden werden. Dieses Mal soll etwas "echtes" gesucht werden.

Findet ihr etwas, was euch an Big Farm erinnert? Den Schweinestall oder die Scheune vom Nachbarbauern? Oder hat jemand tatsächlich einen blauen oder grünen Hühnerstall (oder auch ein Vogelhaus was einen dran erinnert)? Ein Vorgarten, Bäume oder der Städtische Springbrunnen? Etwas was ähnlich zu einer Deko oder einem Gebäude im Spiel ist. Vllt ein schöner Sonnenaufgang/-untergang der an einen Hintergrund erinnert? Oder etwas was euch vllt auf dem täglichen Weg zur Arbeit an eure Farm erinnert. Je größer die Ähnlichkeit, desto schöner wäre das natürlich.

Schreibt euren Namen und euren Server auf einen Zettel, positioniert ihn gut erkennbar im Bild (keine Bildbearbeitung) und macht ein Foto davon!

So, das wäre meine Idee für einen Contest! :blush:

In dieser Art würde ich es dann aber über einen längeren Zeitraum laufen lassen. Vllt. 2 oder sogar 4 Wochen. Einfach um auch auf die arbeitenden Rücksicht zu nehmen. Man hat im Alltag ja nicht unbedingt so sehr viel Zeit noch nach sowas zu suchen bzw ausschau zu halten. Aber da sollten ja so viele wie möglich mitmachen können. Wer grad ne Woche auf Montage ist kann es dann nicht, hätte aber vllt den "optimalen Stall" bei sich um die Ecke. ;)

Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855

Und wie geht es dann weiter? Wie bekomme ich das gemachte Foto hier reingestellt?
    Ich finde es sollte ein Forencontest sein, das JEDER mitmachen kann, ohne vorher einen Fachcomputerkursus belegen zu müssen. Ansonsten eine gute Idee.

Ich bin auch der Meinung, dass der Contest ganz normal am PC stattfinden sollte.
    Nicht jeder hat Lust oder ist in der Lage draussen in der Weltgeschichte herumzulaufen um nach Fotomotiven zu suchen, vorausgesetzt man besitzt eine Digitalkamera.

herzlichen Dank an crossing up (FR1)

Leben, lieben...Gut Aiderbichl. Wir lieben alle Tiere!
    Plus-Patenschaft seit Mai 2012.
    Patentier: Karino, Standort: Gut Aiderbichl Henndorf/Österreich
    Karino @ de 1
  • tateng (DE1)tateng (DE1) Beiträge: 8

Ein Puzzle mit dem Bild von einer Farm spielen; eine weitere Möglichkeit wäre diese Farm herauszufinden (natürlich soll die Anzahl der Farmen für die Suche begrenzt sein)

• Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 281DE1
    Lester und Co könnten eine der temporären Inseln besuchen und sich dort verstecken. Wer die meisten Besucher findet, gewinnt.
    Falls die menschlichen Besucher  nicht ausreichen, könnten sie ja auch ein paar Tiere von der Farm mitnehmen.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    So, etwas spät dran, aber jetzt ist hier dicht :) Vielen Dank für die tollen Ideen bisher, es darf gern noch bis nach dem Wochenende weiter abgestimmt werden ^^

(Und falls noch Nachzügler kommen, schaue ich mal ob mir die Ideen gut genug gefallen, um sie noch mit reinzunehmen)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) Beiträge: 7,698DE1
    Latten schrieb:

...
    Für sowohl Ideenhaber als auch Abstimmer haben wir einen Haufen Preise im Überraschungssäckchen, zb. Goldpreise, Lagerfeuerdekos und so weiter :) Also, beeindruckt sowohl uns als auch die User!

...
    Viel Spaß! Der Wettbewerb endet am Freitag, dem 29. um ~14 Uhr
    Und wann bekommen wir das Ergebnis bzw. die "Haufen Preise"? Der 29.04. ist jetzt schon lange vorbei. :'(

Freie Plätze in der Farmer Union: 32 also gaaanz viele   1Baerchen @ de 1

Auch hier steht noch eine Antwort von Herrn Latten aus

bearbeitet 19.05.2016
    Ooooh! Du hast recht!

Okay, da wir hier einige tolle Ideen bekommen haben, aber trotzdem nicht "unschaffbar" viele zusammengekommen sind, bin ich mal kompromissbereit und als kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit und als Dankeschön an alle Teilnehmer schnüre ich allen Teilnehmern, die vor diesem Post eine Event-Idee abgegeben haben, ein kleines Goldpaket im Wert von 2000 Gold :)

Das Gold wird euch so fix wie möglich gutgeschrieben ^^

Sollten wir dann euren Wettbewerb als einen kommenden "offiziellen" Wettbewerb fürs Forum auswählen (und das gilt auch für weitere Vorschläge, die nach diesem Post eintrudeln!) gibt's noch eine Community-Lagerfeuer-Deko obendrauf!
    Ohhh, super. Danke! Dann hatte ich ja heute doch noch Glück :)
    Meinen Glückwunsch auch an alle anderen <3

• Queereve (DE1)Queereve (DE1) Beiträge: 1,046DE1
    Waoh. Herzlichen Dank, das ist eine tolle Überraschung. Hatte ich jetzt überhaupt nicht mehr daran gedacht.
    Bündnis CHAOSCLIQUE
    Wer gerne täglich spielt, ob mit oder ohne Goldeinsatz und einfach Spass haben möchte, kann gerne zu uns stoßen. Bewirb dich und probier uns als Bündnis aus.

Queereve @ de 1
    Ich pinne diesen Thread mal an: Wir suchen natürlich immer nach weiteren tollen Contest-Ideen, und Ideen die wir von euch übernehmen können auch weiterhin eine Lagerfeuer-Deko gewinnen :)

Also, auch wenn der Wettbewerb offiziell vorbei ist, machen wir hier weiter!
  • Shanaja (DE1)Shanaja (DE1) Beiträge: 13
    Dann schlage ich mal ein Kreuzworträtsel vor mit nummerieren Buchstaben, die dann einen Begriff aus dem Farmleben ergeben.
  • Keiks (DE1)Keiks (DE1) Beiträge: 48
    Moin!
    Hätte eine Idee für einen Forencontest:

Es werden 9 Bilder gezeigt, die hier Ankündigungsbereich im Forum zu finden sind und die Teilnehmer müssen sagen, in welchem.
    Beispiel:
    Bild: Hund mit den Amazontabletts
    - Antwort: Tag der Freundschaft - Big Farm und Amazon haben Geschenke für euch! vom 30.07.2015
    oder
    Bild: Der Holzbalken auf dem "Herz Benny & Tessa" steht
    - Antwort: Wettbewerb - Valentinstags-Rätsel vom 13.02.2015
    oder 
    Bild: der Medusa-Avatar
    - Antwort: Update 26.04. - Lesters Geheimversteck
    oder
    Bild: Gemüsebeet
    - Update - 24.Oktober - Bugs, Eis und Mathe vom 23.10.2012

Hoffe das gefällt,
    Liebe Grüße
    Keiks @ de 1
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) Beiträge: 281DE1
    Das Fußball-EM-Tippspiel hat ja vielen Spaß gemacht, ach mir obwohl ich nichts gewonnen habe.
    Vielleicht könnte man ja so etwas ähnliches für Olympia wieder an den Start bringen. Eventuell gibt es ja irgendwo ein Tippspiel für Medaillen? Welches Land wieviele Gold- Silber- und Bronzemedaillen gewinnen wird.
    Bitte nicht so drängeln, wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht!
  • MCMathers (DE1)MCMathers (DE1) Beiträge: 187DE1
    Passend zur Nachfarm könnten wir zusammen ein Spiel spielen. Wer das höchste Level erreicht z.B. bis Montag, hat gewonnen
    http://www.1001spiele.de/sport/candy-pool
  • JackylJackyl Beiträge: 1,978Guest
    Hallo Big Farmer,

wir brauchen Eure Hilfe...
    Was für Forencontests möchtet Ihr in Zukunft sehen?

Nicht das uns die Ideen ausgehen... Wir möchten einfach Contests anbieten die Euch auch Spaß machen.

Wünscht Ihr Euch mehr Rätsel? Möchtet Ihr mehr Suchbilder? Habt Ihr vielleicht völlig neue Ideen die wir umsetzen sollen?

Ihr könnt Eure Wünsche und Anregungen hier posten...

Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team

Diese Diskussion wurde geschlossen.