Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neu: Das "Besinnungs"-Dekoset

Leider bin ich (noch) nicht der Dekotyp, das ich jetzt zu diesem Thema Freudensprünge mache.
Wer Dekos mag, für den kann das sicherlich eine tolle Sache sein.
Für mich würde es erst interessant wenn wir eine 4. Farm bekommen, als eine Art Freizeit- und Erholungsfarm für die Arbeiter.
Wenn dann die Zufriedenheit die dort erspielt werden kann sich auf alle "Arbeitsfarmen" auswirkt, ja dann komme ich vielleicht zur Besinnung. :)
Dann könnten alle bisherigen Farmen auch reine Arbeitstsätten sein.

In diesem Sinne, und viel Spaß allen an dem Set

LG leppuenk
«13

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 20.04.2016
    Wenn da ein paar Entscheidungsträger von GGS beim Picknick säßen und man mit dem Kauf der Deko die Besinnung von denen förden könnte würd ich zuschlagen! :tongue: 
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Es war mir SO klar, dass der Name der Deko für Witzchen sorgen wird :D
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    grins, mach Dir keine Sorgen Timo, sind wir nicht alle etwas "Bluna" die hier spielen und/oder arbeiten? B)
    Der Teil mit der Farm war nicht witzig gemeint, OK, vllt. gehört er in Wünsche.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Gibt's auch schon Andeutungen, wieviele Monatsgehälter man für diese Extra-Deko bereithalten sollte?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 20.04.2016
    Gibt's auch schon Andeutungen, wieviele Monatsgehälter man für diese Extra-Deko bereithalten sollte?
    würde mich auch interessieren und wieviele pünktchen die deko hat und welche grösse wegen eventl. zusammenstellen später
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 20.04.2016

    Platz braucht man auch, 4x6 der Teich der Besinnung, das Picknick sieht etwas größer aus.  Reicht dafür 5x6 ? Oder ändert sich die Größe in der Kombi?

    Und da es gerade um schöne Deko geht, die lila Fahnen gefallen immer noch nicht. Ist eine Änderung (wenigstens der Farbe) überhaupt angedacht worden?

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hoffe das gleich sind und das beide 4x6 haben
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Die Dekos sind jeweils 6x4 und haben 93 Punkte

    Allerdings wissen viele schon nicht mehr wohin mit der Deko - auch wenn man sie gern aufstellen würde - zumindest geht es mir so, würde gern aber soviel Platz ist gar nicht da :(

    Und leider, so wie ich GGS kenne, wird die Deko astronomisch teuer sein - 2 Gründe das die Desinger leider umsonst gewerkelt haben.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Die Deko sieht wirklich Klasse aus und ist auch eine tolle Überraschung, aber ich befürchte ganz stark, das ich mir die Deko nicht leisten kann, weil sie wahrscheinlich wie alles in der letzten Zeit astronomisch überteuert sein wird. Vielleicht irre ich mich ja auch, wäre wirklich mal eine sehr angenehme Überraschung, bin aber sehr skeptisch! 
  • Dadani (DE1)Dadani (DE1) Beiträge: 89
    Hallo!
    Kann mir irgendwer sagen, ob dieses Picknick auch für FD zu haben sein wird?
    Nur, damit ich schonmal planen kann, ob ich´s überhaupt kaufen kann.

    DANKE!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Dadani (DE1) schrieb:
    Hallo!
    Kann mir irgendwer sagen, ob dieses Picknick auch für FD zu haben sein wird?
    Nur, damit ich schonmal planen kann, ob ich´s überhaupt kaufen kann.

    DANKE!
    Das Picknick wird ausschließlich für Gold zu kaufen sein.
  • Dadani (DE1)Dadani (DE1) Beiträge: 89
    Ok, danke für die schnelle Antwort!
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Danke für die Antwort. Dann werde ich das nicht kaufen können.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Latten schrieb:
    Dadani (DE1) schrieb:
    Hallo!
    Kann mir irgendwer sagen, ob dieses Picknick auch für FD zu haben sein wird?
    Nur, damit ich schonmal planen kann, ob ich´s überhaupt kaufen kann.

    DANKE!
    Das Picknick wird ausschließlich für Gold zu kaufen sein.
    Und muss man dafür evtl. eine Hypothek auf sein Eigenheim aufnehmen?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    ICh verstehe das nicht ganz....wenn man die zweite Deko kauft, "fusinioniert" die dann mit der anderen Deko, sodass man quasi aus zwei eine Deko macht?

    Weil für mich sieht das so aus als wären da nur 2 Dekos nebeneinander gestellt...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    ICh verstehe das nicht ganz....wenn man die zweite Deko kauft, "fusinioniert" die dann mit der anderen Deko, sodass man quasi aus zwei eine Deko macht?

    Weil für mich sieht das so aus als wären da nur 2 Dekos nebeneinander gestellt...
    Grundsätzlich sind's auch "nur" 2 Dekos nebeneinander, aber wir haben beide Dekos so designt, dass sie ohne "Lücke" aneinanderpassen und optisch wie eine riesengroße Deko wirken. Wenn du das Bild anschaust, wirst du sehen, dass der normale "Weg" zwischen den Teilen fast nicht vorhanden ist, dass die Lichterkette und der Fußweg schön zusammenpassen und so weiter.
    Würde man einfach zwei reguläre Dekos aneinanderstellen hätte man bei weitem nicht den gleichen Effekt.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Schön und gut. Aber was kostet uns dann diese besondere Deko? Diese "keine Lückke". Kann es sich überhaupt wer leisten? Vllt 5-10 Leutchen... reicht euch wahrscheinlich dann auch... dann haben die ne Deko für nen Gegenwert von 500€-1000€ gekauft. Wieder paar Gehälter gesichter?

    Was ist mit den "guten alten Golddekos" passiert? Mit denen die für mehr spieler erschwinglich waren. Auch für die, die nur ab und an mal kaufen. Oder gar wo man drauf sparen konnte als nicht Gold spieler. Gibt es überhaupt noch neue Deko die unter 10T Gold zu haben sind? So wie zB die Golddekos der Wochenevents? Sowas wäre mal wieder was schönes.

    Ich lass mich überraschen. Ich denke diese 2. Deko werde ich dann nicht besitzen. Schade. Aber kann ich mit leben. Muss ich ja auch. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.04.2016
    was ist eigentlich mit dem Koi-Teich?



    gehört der nicht auch zu dem Set?



    allerdings kann man die Lichterkette nicht nach vorne drehen und ich weiß natürlich nicht, ob man den Koi-Teich fast  "direkt" an eine der beiden Dekos legen kann
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    was ist eigentlich mit dem Koi-Teich?



    gehört der nicht auch zu dem Set?



    allerdings kann man die Lichterkette nicht nach vorne drehen und ich weiß natürlich nicht, ob man den Koi-Teich fast  "direkt" an eine der beiden Dekos legen kann
    Richtig :) Thematisch sieht der Koi-Teich natürlich auch toll zum neuen Set aus, ist technisch aber kein "Teil" davon.Wenn er hinter dem neuen Picknick steht, sollte durch die hohen Bäume aber trotzdem ein ziemlich netter Eindruck entstehen.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Der Koi-Teich ist die kaufbare Golddeko beim Asien-Event.

    Also nur als Info für die, die die dann vllt suchen und dazu haben wollen. ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    mal ne frage auch wenn nicht zum thema ganz passt:

    was kam eigentlich der Koi-Teich an *gold* beim Asien-Event, hab vor langer zeit gekauft aber preis vergessen
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 22.04.2016
    Wissen tu ichs auch nicht mehr. Aber ich meine der hat sich in dem Bereich bewegt wie die anderen damals auch. Also zwischen 4T und 6T Gold.

    Mit den Preisen heute nicht mehr zu vergleichen. ^^

    Tante Edit: Hier sind alle Preise mit drin. 5.900 Gold kostet der Koi-Teich
    http://www.directupload.net/file/d/4170/4a4dbziy_pdf.htm

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Koi-Teich  kostet 5900 Gold.

    Hier hat @Derner72 sich die Mühe gemacht eine Liste aufzustellen.

    http://www.directupload.net/file/d/4170/4a4dbziy_pdf.htm

    Die Links zu den Listen findet ihr auch in den FAQs oben angepinnt @Ceni's Thread "Hilfen fürs Forum um etwas schneller zu finden."
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    danke euch für die antworten :)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Wenn man den Preis für den Koi-Teich nimmt und bedenkt das das Picknick 22 Zs mehr hat - dann wäre ein realistischer Preis bei 8 bis 9.000 - aber da wir inzwischen alle die Neuen Preise von GGS kennen wird es wohl eher bei 90.000 liegen^^
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    54.000 gold normal, mit 30% ermäßigung nur 37.900 Gold müsste ich ausgeben für das Picknick der Besinnung.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Genau solche Preise hatte ich mir vorgestellt. Erst einem die Dekos schmackhaft machen, und dann einem den Hammer auf den Kopf hauen. Sorry aber für diese Deko so viel Gold, nein danke.
    Aber was soll man schon anderes vermuten, als die Kasse muss klingeln. Und ich denke sie klingelt gewaltig heute abend. 
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 22.04.2016
    Bei mir nicht weiter. Ich habe den Teich der Besinnung gewonnen :) -ohne Gold- und mehr ist nicht drin!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Also bei mir klingelt nix ausser meinen Ohren bei den Preisen! :tongue:
    Aber ich bin ja eh nicht der Spieler der jede Deko braucht ... also mich reizt die nicht die Bohne.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich fand sie eigentlich hübsch, aber der preis macht sie hässlich ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.