Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 19.04. - Matilda's Farmschule & XP Überarbeitung - Diskussion

124

Kommentare

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    An sich stört sie mich da auch nicht. Da uns das "zurück schieben" der Mine aber mal in Aussicht gestellt wurde (bzw hatte ich es so verstanden) hätte ich sie da auch sehr gern wieder gehabt. ;)
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 19.04.2016
    Schade schade schade, dass nicht auch nur ein einziges Mal alles richtig läuft nach einem Update. Muss ja auch noch rumgerechnet werden wg der Akademie (sieht übrigens nett aus B) )

     "Alle XP" das versteht doch Jeder ?!?!?

    Und meine Lachmuskeln schmerzen schon, nicht einmal x100 läuft hier anscheinend reibungslos. Und hier zum xten Mal die Bitte, die im Forum schon von Vielen ständig gestellt wird/wurde:

    Spiele doch bei GGS auf einem Probeserver wenigstens einer mal so intensiv BF wie viele von uns hier. Dann entdeckt ihr die Bugs auch schnell selber und hier wäre nicht immer so vollgemüllt mit so überflüssigem Mist. Und man müsste nicht immer tage- oder wochenlang mit Bitten und Betteln die wertvolle Zeit verdödeln  ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Sind Oma Matilda und Steve der Baumeister eigentlich verheiratet? 

    Wenn ja wüsst ich nämlich an wen ich mich wenden muss wenn der Baumeister mal wieder ewig auf sich warten lässt ;)
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    meine frage die ich habe ist was wird den noch geändert bei der schule und den Labor da ja noch ein Eimer  zu sehen ist der nicht freigeschalten wurde .

    Und sollten die kleinen Labor und Schule aufbauen was sind die vor und Nachteile

  • lupilu (DE1)lupilu (DE1) Beiträge: 6
    Wenn die ohnehin schon übermächtigen Riesen-Bündnisse jetzt noch mehr Mitglieder aufnehmen können, fände ich es gut, wenn 

    a) die Bündnismeisterschaft und Events wie Santas Weihnachtsdingens (kommt doch alle Jahre wieder, oder?) mit zusätzlichen Abstufungen versehen würden, damit mehr Bündnisse zumindest eine theoretische Chance auf die Boni für die jeweils ersten Plätze hätten

    und

    b) endlich eine Möglichkeit zur Bündnis-Fusion geschaffen würde, i.e. (im Idealfall) vollständige Übernahme der Bündniskasse + evtl. 10-%ige Rückerstattung der investierten Forschungsmittel. Alternativ wäre auch eine (zeitlich auf die Meisterschaft begrenzte?) Bündnis-Partnerschaft eine Überlegung wert.

    Ist dahingehend irgendwas geplant? *hoffnungsvoll mit den wimpern klimper*
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    daouia (DE1) schrieb:

    meine frage die ich habe ist was wird den noch geändert bei der schule und den Labor da ja noch ein Eimer  zu sehen ist der nicht freigeschalten wurde .

    Und sollten die kleinen Labor und Schule aufbauen was sind die vor und Nachteile

    Ob man das Labor baut hängt allein von der Zufriedenheit ab - da man inzwischen leichter an hochwertige Deko kommt - das Labor aber sehr teuer ist, würde ich erst im späteren Level von Deko auf Labor umsteigen.

    Schule könnte man zumindest die "günstigen" Stufen leveln, wenn man Geld "übrig hat" um schneler die Levelups zuschaffen was extra Dollar und Gold bringt - wobei man wirklich schaun sollte ob man das Geld tatsächlich entberen kann
  • Thirk (DE1)Thirk (DE1) Beiträge: 2
    Leider habt ihr die XP bei den Aufträgen im Bio-Markt nicht angepasst.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Hatte gehofft, dass man sich auch Gedanken machen würde um andere Forschungen, von der mehr Bündnisse profitieren können. Zb. Inselforschungen ( mehr Ernteprozente beim ernten von Äckern, Ställen, Plantis ) usw. Da gäbe es sicher viele Möglichkeiten... Ist da irgendwas an weiteren Forschungen in Planung?

    Verstärkung ist gut und schön, aber zu goldlastig ( war mir schon klar) und davon werden wohl nicht all zu viele laufen... 
  • LoganV (DE1)LoganV (DE1) Beiträge: 59
    Frage: Wieso gibt es auf meinen 3 Farmen seit dem Hotfix heute Nachmittag keinen Hintergrund (Bäume, Steine, PILZE!!!) mehr? Lade ständig neu /seit fast 3 h), Cache geleert und nixxx passiert... Andere Bündnismitglieder hatten exxxtreme Probleme mit dem Einloggen! Was nun? Danke im Vorraus für eine qualifizierte Antwort, Logan
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    LoganV (DE1) schrieb:
    Frage: Wieso gibt es auf meinen 3 Farmen seit dem Hotfix heute Nachmittag keinen Hintergrund (Bäume, Steine, PILZE!!!) mehr? Lade ständig neu /seit fast 3 h), Cache geleert und nixxx passiert... Andere Bündnismitglieder hatten exxxtreme Probleme mit dem Einloggen! Was nun? Danke im Vorraus für eine qualifizierte Antwort, Logan
    Wir haben auch große Probleme mit der Anzeige (grüner Hintergrund, seltsamer schräger "Abriss" von Gebäuden im großen Bildmodus, Verschwinden eines Gebäudes beim Säcke einsammeln...).
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Latten schrieb:
    Ein drittes 100er Gebäude wird meines Wissens nach erstmal nicht kommen, sofern ich jetzt nichts übersehen habe ;)

    Die Kommata sollten hoffentlich richtig gesetzt werden - falls sie irgendwo fehlen sollten, wird nachgebessert!
    Ok, kann mich nur an drei schwarze Schatten aus einem der letzten Ausgaben des *Rasenden Farmers* erinnern. Vielleicht gehörte der dritte Schatten ja Lesters neuem Gedöns... ;)

    Der Übersichtlichkeitspunkt (zwischen drei Ziffern einer Zahl) fehlt leider weiterhin, er wurde nirgendwo wiedereingebaut. Zahlen wie diese lassen sich dadurch nur schwer lesen:


    Übrigens sind bei mir jetzt beim Trainieren der Pferde die Balken komplett blau, nicht mehr zweifarbig vorhandene XP und neu dazukommende. Ist das auch bei anderen?
    Kann ich bestätigen. Fortschrittsbalken waren normalerweise grün, Vorschaubalken blau. Jetzt sind sie alle blau und nicht mehr voneinader zu unterscheiden.

    Eigentlich hat das heutige Update doch gar nichts mit den Pferden zu tun? Ich werde nie verstehen können, wie plötzlich Bugs in Bereichen auftreten, an denen überhaupt nicht herumgewerkelt wurde... :confused: 

    scheinbar wurde auch der Biomarkt vergessen.
    Dort gibt es ja auch XP-Belohnungen.
    Kann ich ebenfalls bestätigen.

    Das ist so nicht mehr der Auftrag, der er einmal war, GGS! Die XP hätten auch hier angeglichen werden müssen, jetzt ist dieser Auftrag leider weniger wert geworden.

    Desweiteren hat es eben leider doch Werteveränderungen gegeben, die es laut OA eigentlich nicht geben sollte. Ich erhalte bspw. für die Produktion von Apfeltaschen in der Bäckerei nun nur noch 120 XP statt vorher 2 XP (es müssten normalerweise 200 = 2 * 100 sein). Auch das sollte möglichst behoben werden.

    huhu01 (DE1) schrieb:
    Big -C- (DE1) schrieb:
    wieviel ist  100 xp x 100 =?
    Glaub mir, die Antwort willst Du nicht wissen! :tongue: 
    Ja, weil Teile dieser Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern... B)
  • EgonBeobachter (DE1)EgonBeobachter (DE1) Beiträge: 19
    bearbeitet 20.04.2016

    Desweiteren hat es eben leider doch Werteveränderungen gegeben, die es laut OA eigentlich nicht geben sollte. Ich erhalte bspw. für die Produktion von Apfeltaschen in der Bäckerei nun nur noch 120 XP statt vorher 2 XP (es müssten normalerweise 200 = 2 * 100 sein). Auch das sollte möglichst behoben werden.
    _______________

    Da bist du ja mit deinen 120 XP bei Apfeltaschen noch gut dran. Ich bekomme nur 100 XP.

    Wie kommen denn diese unterschiedlichen Werte nun zustande? 

    So viel zum Thema "Keine Wertebeziehungen wurden verändert." Der beste Witz des Tages. Nur ist hier vielen wohl leider nicht mehr zum Lachen, was hier nach jedem Update, oder besser Bug-Date, alles schiefläuft.

    Am besten wir verzichten zukünftig auf OAs, stimmen ja eh nie und finden selbst heraus, was die Programmierer neues verzapft haben.
    Post edited by EgonBeobachter (DE1) on
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also was ich nicht ganz verstehe für was man das alles x100 rechnen hat müssen

    Aber mancher Bug ist auch super schön wie der den ich heute gefunden hab alle meine zerlegten dekos waren wieder da grins hab gleich noch mal zerlegt und dafür super aufgewertete deko bekommen

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Desweiteren hat es eben leider doch Werteveränderungen gegeben, die es laut OA eigentlich nicht geben sollte. Ich erhalte bspw. für die Produktion von Apfeltaschen in der Bäckerei nun nur noch 120 XP statt vorher 2 XP (es müssten normalerweise 200 = 2 * 100 sein). Auch das sollte möglichst behoben werden.

    in der Information zur Bäckerei steht, dass Apfeltaschen 100 XP bringen sollen
    (ich selber hab keine Ahnung, wie hoch der Wert vor dem Update war, demnach 2XP und es sollten 200XP rauskommen?)
    ich hab +5% mehr XP durch die Akademie und es springen bei mir 126XP beim Sammeln von Apfeltaschen raus
    keine Ahnung wie diese Rechnung auf 126 XP zustande kommt
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    daouia (DE1) schrieb:

    Also was ich nicht ganz verstehe für was man das alles x100 rechnen hat müssen

    Aber mancher Bug ist auch super schön wie der den ich heute gefunden hab alle meine zerlegten dekos waren wieder da grins hab gleich noch mal zerlegt und dafür super aufgewertete deko bekommen

    Oh, da muss ich doch auch ganz schnell mal nachschauen :lol: 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Die zusätzlichen XPs werden je nach Ausbaustufe der Schule in Prozenten erhöht. Das lässt sich einfacher Erledigen mit XPs, die durch 100 teilbar sind. 1% entspricht dann einem zusätzlichen XP. bei 1 XP sind 1%=0,01 Punkten und würden nicht gewertet werden.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 20.04.2016
    Sind Oma Matilda und Steve der Baumeister eigentlich verheiratet? 

    Wenn ja wüsst ich nämlich an wen ich mich wenden muss wenn der Baumeister mal wieder ewig auf sich warten lässt ;)
    Ich denke, dass die verheiratet sind - zumindest teilen die sich eine Latzhose und nachdem Matilda jetzt ewig vor der Schule abhängt, kommt Steve sicher noch seltener. :p

    Nein - Korrektur Steve hat ja eine Blaue, aber sie haben zumindest den gleichen Kleidungsstil - kannst dich also an Matilda wenden. ;)
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Aber wäre doch klasse. Neben der Shcule ist doch noch genug Platz um für Steve einen Dauerstellplatz zu errichten. Kleines Materiallager dazu und zack... da kann er dann bleiben. Vllt sogar mit geregelten Öffnungszeiten. Jeden 1. und 3. Mittwoch und 2. und 4. Samstag. Dazwischen amcht er dann halt Pause. Ist ja shcon ein alter Mann. ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Wo sind eigentlich die Fortschrittsgrünfärbungen im Dekoturm hin?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 20.04.2016

    Latten schrieb:
    Ein drittes 100er Gebäude wird meines Wissens nach erstmal nicht kommen, sofern ich jetzt nichts übersehen habe ;)

    Die Kommata sollten hoffentlich richtig gesetzt werden - falls sie irgendwo fehlen sollten, wird nachgebessert!
    Ok, kann mich nur an drei schwarze Schatten aus einem der letzten Ausgaben des *Rasenden Farmers* erinnern. Vielleicht gehörte der dritte Schatten ja Lesters neuem Gedöns... ;)


    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Latten schrieb:
    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen
    Okay.. aber wie kann das sein und klar muss ich wohl warten auf die OA.. nur Lester war bei mir noch nie.. von daher was soll ich dann mit einem Gebäude.. wenn der Typ nicht mal bei mir aufkreuzt???

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    ceni (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen
    Okay.. aber wie kann das sein und klar muss ich wohl warten auf die OA.. nur Lester war bei mir noch nie.. von daher was soll ich dann mit einem Gebäude.. wenn der Typ nicht mal bei mir aufkreuzt???

    Das neue Gebäude wird nix mit dem bisherigen Lester-Event zu tun haben, wird also von Anfang an auch für alle Spieler verfügbar sein. :)
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 20.04.2016
    Vielleicht ein Farmshop  *grübel *
    Im rasenden Farmer sieht es irgendwie nach nem Warenlager im Baum aus ;)
    Wir werden es ja nächste Woche sehen
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    und wann kommt der hotfix zu diesem update ?


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Latten schrieb:

    Latten schrieb:
    Ein drittes 100er Gebäude wird meines Wissens nach erstmal nicht kommen, sofern ich jetzt nichts übersehen habe ;)

    Die Kommata sollten hoffentlich richtig gesetzt werden - falls sie irgendwo fehlen sollten, wird nachgebessert!
    Ok, kann mich nur an drei schwarze Schatten aus einem der letzten Ausgaben des *Rasenden Farmers* erinnern. Vielleicht gehörte der dritte Schatten ja Lesters neuem Gedöns... ;)


    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen.
    Wäre auch schön wenn Du uns sagen könntest wann wir mit der Erweiterung des Labors rechnen können. Der Ausbau der Gebäude kostet jede Menge, da fände ich es nur fair wenn Ihr uns wenigstens die Möglicheit gebt etwas vorraus zu planen um seine Priorität auf eines der Gebäude setzen zu können.

    ... und wenn noch eins dazu kommt, Lesters Hütte, bei dem wuschnaubendem Stampfhüpfer wirds sicher nicht billiger werden!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Latten schrieb:
    ceni (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen
    Okay.. aber wie kann das sein und klar muss ich wohl warten auf die OA.. nur Lester war bei mir noch nie.. von daher was soll ich dann mit einem Gebäude.. wenn der Typ nicht mal bei mir aufkreuzt???

    Das neue Gebäude wird nix mit dem bisherigen Lester-Event zu tun haben, wird also von Anfang an auch für alle Spieler verfügbar sein. :)
    Okay und danke für die Info.. so das ich dann weiß das diese dann nicht miteinander zu tun haben :)
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Latten schrieb:

    Latten schrieb:
    Ein drittes 100er Gebäude wird meines Wissens nach erstmal nicht kommen, sofern ich jetzt nichts übersehen habe ;)

    Die Kommata sollten hoffentlich richtig gesetzt werden - falls sie irgendwo fehlen sollten, wird nachgebessert!
    Ok, kann mich nur an drei schwarze Schatten aus einem der letzten Ausgaben des *Rasenden Farmers* erinnern. Vielleicht gehörte der dritte Schatten ja Lesters neuem Gedöns... ;)


    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen.
    tja timo das sind die ersten anzeichen dafür das du alt wirst "gg"
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 20.04.2016
    Moin Latten B)

    wie wär´s, wenn du und/oder deine Kollegen wenigstens eine Stunde pro Tag auf deine/eure Farm geh(s)t?? Dann kriegst du sowas auch mit, dann kriegst du alles mit, was uns bei jedem Einloggen entgegen springt! :) Und die Spieler müssten sich nicht so lange mit Fehlermeldungen aufhalten und auf Antworten warten, denn ihr würdet es ja selber schnell merken (?)  >:)

    Bei der Ankündigung von dem neuen Lester-Kram steht z.B.: "Redet darüber im Forum". Diese Aufforderung schon vor der dazu passenden OA zu stellen, fand ich schon immer lachhaft. Was sollen wir denn diskutieren? Anfangs bin ich doch tatsächlich davon ausgegangen, dass dann auch im Forum was dazu zu finden sei, so eine Art Verlinkung gleich zu dem Thema, nee Pustekuchen. Mit Blick auf die Erfahrungen in der Vergangenheit, kommt nichts Gutes dabei raus, immer über ungelegte Eier zu Schwafeln. Der eine äußert einen vagen Verdacht, was es sein könne (natürlich erst mal der Verdacht auf ein neues Gold- oder Dollargrab u. ä.) und am Ende des Tages hat sich mal wieder Alles in Rage diskutiert und ärgert sich, weil nichts an echten Infos kommt. Wie auch, da wisst ihr ja wohl selber noch nicht mal was darüber, was auf der rechten Seite angekündigt wird. Das Ding "Redet darüber im Forum" müsste doch eigentlich jetzt bei Mathilda stehen und nicht bei Lester!

    Da ich mir leider nicht notiert habe, was da so im Einzelnen an XP´s angeflogen kam vor der doch recht einfachen Rechenaufgabe x 100, kann ich auch nicht kontrollieren, ob´s jetzt noch stimmt, und finde die z.B. 33 blauen Sternchen schon seltsam. Was gab´s denn vorher, 0,33 XP ???? Und die fehlenden Tausenderpunkte allüberall machen es auch nicht einfacher. Die Schule sieht aber so ganz nett aus, da muss ich den Vorrednern beipflichten. Dass sie auch bei Stufe 100 immer noch gleich aussieht, finde ich auch gut. Ich denke, es wäre noch toller, wenn man nicht sehen könnte, wie weit andere die Akademie schon ausgebaut haben. Spaß macht es ja immer noch, trotz endloser Fehlerchen o:)


    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:

    Latten schrieb:
    Ein drittes 100er Gebäude wird meines Wissens nach erstmal nicht kommen, sofern ich jetzt nichts übersehen habe ;)

    Die Kommata sollten hoffentlich richtig gesetzt werden - falls sie irgendwo fehlen sollten, wird nachgebessert!
    Ok, kann mich nur an drei schwarze Schatten aus einem der letzten Ausgaben des *Rasenden Farmers* erinnern. Vielleicht gehörte der dritte Schatten ja Lesters neuem Gedöns... ;)


    Ich bin ein Idiot! Du hast völlig recht, es wird noch ein (!) weiteres Gebäude mit mehreren Stufen folgen, und es hat tatsächlich mit Lester zu tun - mehr dazu in den nächsten OA. Das habe ich komplett vergessen.
    Wäre auch schön wenn Du uns sagen könntest wann wir mit der Erweiterung des Labors rechnen können. Der Ausbau der Gebäude kostet jede Menge, da fände ich es nur fair wenn Ihr uns wenigstens die Möglicheit gebt etwas vorraus zu planen um seine Priorität auf eines der Gebäude setzen zu können.
    Bisher ist hier noch kein definitives Datum gesetzt, mein Stand ist, dass "im Laufe der nächsten Monate" neue Produkte hinzugefügt werden.
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    EgonBeobachter (DE1) schrieb:

    Da bist du ja mit deinen 120 XP bei Apfeltaschen noch gut dran. Ich bekomme nur 100 XP.

    Wie kommen denn diese unterschiedlichen Werte nun zustande? 

    So viel zum Thema "Keine Wertebeziehungen wurden verändert." Der beste Witz des Tages.
    Bist du sicher, daß du real nur 100 XP pro Apfeltaschen-Ernte bekommst?

    Ich vermute, die Unterschiede zwischen den angezeigten XP-Werten im i-Menü der Bäckerei und den real droppenden XP-Werten bei Ernte könnten aus den Forschungen herrühren. Relevant ist dafür v.a. die Forschung "Prall gefüllt Stufe 4", die den Ertrag an Apfeltaschen um 20% erhöht. Da wir schon alles rauf und runter geforscht haben und dein Bündnis, wenn man den Ausführungen eurer Bündnisbeschreibung Glauben schenken darf, auch, dann müsstest du eigentlich auch 120 XP pro Ernte erhalten, denn 100 * 1,2 = 120 XP. :)

    Desweiteren hat es eben leider doch Werteveränderungen gegeben, die es laut OA eigentlich nicht geben sollte. Ich erhalte bspw. für die Produktion von Apfeltaschen in der Bäckerei nun nur noch 120 XP statt vorher 2 XP (es müssten normalerweise 200 = 2 * 100 sein). Auch das sollte möglichst behoben werden.

    in der Information zur Bäckerei steht, dass Apfeltaschen 100 XP bringen sollen
    (ich selber hab keine Ahnung, wie hoch der Wert vor dem Update war, demnach 2XP und es sollten 200XP rauskommen?)
    ich hab +5% mehr XP durch die Akademie und es springen bei mir 126XP beim Sammeln von Apfeltaschen raus
    keine Ahnung wie diese Rechnung auf 126 XP zustande kommt
    Wenn ihr die o.a. Forschung gemacht habt, müsstest auch du 120 BasisXP pro Apfeltaschen-Ernte erhalten. Hinzu kommen bei dir nun 5% BonusXP, d.h. 120 * 1,05 = 126 XP. Diese Rechnung ist also durchaus logisch... ;)

    Nichtsdestotrotz müssen wir hier leider konstatieren, daß es Werteveränderungen gegeben hat und eben nicht nur mit 100 multipliziert wurde. Die GrundXP (also XP ohne Forschungseffekte) lauten bei der Bäckerei nun
    Apfeltaschen: 100 XP (vorher: 2 XP -> 2 * 100 = 200 XP müssten es eigentlich sein)
    Mandelmuffins: 500 XP (vorher: 6 XP -> 6 * 100 = 600 XP)
    Apfelkuchen: 800 XP (vorher: 10 XP -> 10 * 100 = 1.000 XP)
    Obstkuchen mS: 1.300 XP (vorher: 16 XP -> 16 * 100 = 1.600 XP)

    Selbst mit allen Forschungen bzgl. der Bäckerei können in drei Viertel der Fälle die Werte nicht erreicht werden, die man bei erwarteter Multiplikation mit 100 bekommen hätte (120 XP, 600 XP, 960 XP, 1.560 XP).
Diese Diskussion wurde geschlossen.