Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erweiterung der Igno-Funktion auf Gemeinis

15

Kommentare

  • Kann man die Anzahl der möglichen Gemeinheiten auf einer Farm nicht einfach beschränken?
    ZB können einer Farm innerhalb von 1 Monat nur 5 Streiche gespielt werden.
    Also - wenn im April bereits am ersten Tag auf Farm Z von egal welchem Spieler oder welchen Spielern 5 Gemeinheiten gesetzt wurden, kann im ganzen restlichen April kein weiterer auf Farm Z gesetzt werden.
    Oder Farm x kann bei Farm y nur 5 im halben Jahr setzen.
    Oder man kombiniert solche Beschtänkungen.
    Können ja auch andere Zahlen bzw. Begrenzungen sein.
    So wäre ein "Streich unter Kumpels" mal möglich (wie ich vermute, dass es ursprünglich gedacht war) - aber das Terrorisieren wäre nicht mehr so möglich.
  • mary08 (DE1) schrieb:
    Gemeines sind die einzige erlaubte möglichkeit um sich gegen unangenehme spieler  innen zu wehren.verbale beschwerden bringen gar nichts da diese ja nicht mit gold zu kaufen sind.
    Na, das sehe ich aber mal gänzlich anders!!! Unangenehme Spieler sollten - sofern sie allgemein unangenehm sind - aus dem BÜ fliegen. Der Einzelne hat die Möglichkeit, Spieler, die ihn dauerhaft ärgern, auf Igno zu setzen. Dann sollte auch Ruhe sein - sofern die Igno-Funktion auch auf die Streiche erweitert wird.

    Wenn du als einzige Waffe Streiche nutzen kannst, um dich gegen unangenehme Spieler zu wehren, musst du dich nicht wundern, wenn es in einen Dauerkrieg ausartet.

    @Noddy:
    Mal wieder klasse geschrieben, aber das gilt nur für Leute mit einer gesunden emotionalen Intelligenz und vor allem Humor. Hast du es mit einem richtigen Freak zu tun, der Streiche nur als Racheakt benutzt, klemmt deine Theorie gewaltig! Ich möchte nicht wissen, was für gestörte Existenzen oft hinter solchen Spielern stecken, die versuchen, andere in einem virtuellen Spiel tagtäglich so zu ärgern. Wahrscheinlich laufen sie im realen Leben mit Schutzhelm durch die Gegend, sind kleine Duckmäuser, die jedes Mal froh sind, wenn sie einen Einkauf im Laden überstanden haben, ohne was auf die Zwölf zu kriegen. Dafür agieren sie dann virtuell wie eine Wildsau! Endlich mal stark - wohl stark vor den Schrank gelaufen^^.

    Und da ist GGS dann eben doppelt und dreifach in der Pflicht. Wir können solche Vollpfosten nicht therapieren, GGS kann ihnen aber das Handwerk legen. Oder sind euch solche Spieler lieber?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 13.04.2016
    @NoddyShepherd (DE1)
    wirklich nett verpackt! ;)
    ____________________________________

    @jenjapenja

     .. man hat hier eigentlich auch weder einen Erziehungsauftrag noch den Auftrag zu therapieren. Uneigentlich auch, wenn ich genau darüber nachdenke. :tongue:  Wir sind alle hier um zu   S P I E L E N!!

    In meiner Welt ist es  nicht besonders geeignet eine Situation zu deeskalieren indem man seinen "Feind" ständig erneut öffentlich versucht zu reizen in dem man ihn mit  Psycho, Vollpfosten oder mit anderen negativen Titulierungen belegt.
    Sowas nennt man dann wohl Machtkampf, und zum "kämpfen" gehören halt immer 2!

    Zum Thema Tierquälerrei und Kinder ... also meine Güte ... jetzt wirds aber wirklich dramatisch mit den Argumenten! Sorry!
    Meine Tochter hat als Kind mit riesiger Begeisterung Mario Kart gespielt! Da wirft man unter anderem seinen Verfolgern Schildkröternpanzer in den Weg um sie am überholen zu hindern.
    Bis heute ist mir nicht bekannt dass meine Tochter seit sie Ihren Führerschein hat, jemals wegen "Schildkrötenpanzerwerfens der ihr nachfolgenden Autos" auffällig wurde.
    Ebenso hält sie sich bis heute keine Schildkrötenzucht um ihren Bedarf an Schildkrötenpanzern die sie aus dem Autofenster werfen kann, zu decken! Auch wurde Nintendo bis heute nicht verklagt das Schildkrötenpanzerwerfen einzustellen, weder der Kinder/Jugendsschutz noch der Tierschutz sahen da bislang Handlungsbedarf! :lol:

    Mir scheint das Problem bei einigen schon sehr "hausgemacht".

    Mein persönlicher Umgang mit Leuten die mir "böses" wollen, einfach ignorieren! Ja, auch wenn derjenige das wiederholt macht ... das einzige was derjenige erreichen will ist EINE REAKTION!!!
    Jede PN, egal welchen Inhalts, egal von wem aus dem betroffenem Bündnis, ist für denjenigen eine BESTÄTiGUNG für sein Handeln. Genauso wie jede öffentlich ausgelebte Emotion von Euch gegenüber dem "Schädiger" eine Einladung für ihn ist weiter zu machen!!!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 13.04.2016
    mary08 (DE1) schrieb:
    wir bezahlen dein gehalt
    What? O.o

    Edit: Wenn Noddy dafür bezahlt wird hätte ich gerne auch was :D
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    mary08 (DE1) schrieb:
    hör mal noody du hast doch selbst gepostet wie lieb und süß du gemeinis findest,und hör gefälligst auf uns spieler mit versteckten beleidigungen zu nerven,dieses recht hast du nicht. wir bezahlen dein gehalt.und die gmeinis sind dazu da damit sie gekauft werden, kapiert
    hey  mary zahl mir bitte auch ein gehalt, wie noody ;)
    zur info :
    noody ist weder ein mod noch cm von goodgame und wird von niemand bezahlt!
    noody ist eine sehr hilfsbereite spielerin wie du und ich ,

    die aufmerksam das forum liest und versucht zu helfen wo sie kann

    lg
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    Hallo Huhu,

    du hast es auf den Punkt gebracht.

    Wäre schön wenn auch die sogenannten Opfer über etwas "emotinale Intelligenz" verfügen würden.
    Ein Beispiel für emotionale Intelligenz:
    "Die/der Streichspieler/in ist mir so scheissegal, die/den ignoriere ich noch nicht mal"

    Das Problem ist die Funktion "Ignorieren"
    Ich bin für Abschaffung dieser Funktion!
    Ist doch logisch, wenn man mit Worten nicht mehr weiterkommt, dann wird es handgreiflich.
    Außerdem hat derjenige der ignoriert wird nie die Chnace ein evtl. Fehlverhalten einzusehen und sich zu entschuldigen.

    Meines Erachtens ist hier schon viel zu viel gejammert worden, Tipps und Vorschläge werden ja nicht angenommen. Da wird lieber wild um sich getreten weil man denkt man sei im Recht.

    Und nur in den wenigsten Fällen wird ohne Grund ein Streich gespielt.
    Wen Farmer A Wind sät, braucht er sich nicht zu wundern wenn Farmer B Humus draufpackt und Farmer A auf einmal Sturm erntet.!

    Warum macht GGS keinen neuen Hotdeal?
    "Kaufe 50.000 Gold und es kann Dir für zwei Stunden keiner einen Streich spielen"

    Wird Zeit das dieses Thema geschlossen wird, ist eh ne Farce.
  • Aber die spieler beleidigen darf sie schon?
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    wo genau hat Noddy denn jemanden bitteschön beleidigt?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    wo genau hat Noddy denn jemanden bitteschön beleidigt?
    Also ich finde auch keine...
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bin auch dafür das der thread geschlossen wird

    lg
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    moin

    also beleidigungen habe ich such noch nicht gefunden......nur die ellenlangen beiträge
    nerven manchmal.....man muss aber auch nicht alles lesen.


    gruss jogy
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Hallo Huhu,

    du hast es auf den Punkt gebracht.

    Wäre schön wenn auch die sogenannten Opfer über etwas "emotinale Intelligenz" verfügen würden.
    Ein Beispiel für emotionale Intelligenz:
    "Die/der Streichspieler/in ist mir so scheissegal, die/den ignoriere ich noch nicht mal"

    Das Problem ist die Funktion "Ignorieren"
    Ich bin für Abschaffung dieser Funktion!
    Ist doch logisch, wenn man mit Worten nicht mehr weiterkommt, dann wird es handgreiflich.
    Außerdem hat derjenige der ignoriert wird nie die Chnace ein evtl. Fehlverhalten einzusehen und sich zu entschuldigen.

    Meines Erachtens ist hier schon viel zu viel gejammert worden, Tipps und Vorschläge werden ja nicht angenommen. Da wird lieber wild um sich getreten weil man denkt man sei im Recht.

    Und nur in den wenigsten Fällen wird ohne Grund ein Streich gespielt.
    Wen Farmer A Wind sät, braucht er sich nicht zu wundern wenn Farmer B Humus draufpackt und Farmer A auf einmal Sturm erntet.!

    Warum macht GGS keinen neuen Hotdeal?
    "Kaufe 50.000 Gold und es kann Dir für zwei Stunden keiner einen Streich spielen"

    Wird Zeit das dieses Thema geschlossen wird, ist eh ne Farce.
    Die emotionale Intelligenz ist per Definition "das Kennen der eigenen Emotionen und deren Beeinflussung, ohne dabei zu dramatisieren oder zu verharmlosen".

    https://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz#Definitionen

    Mit anderen Worten einfach einen sachlichen Zugang zu einem Problem finden. Das sehe ich mit "ist mir so scheissegal, die/den ignoriere ich noch nicht mal" nicht gegeben. ;)

    Die Igno-Funktion ist für dich ein Problem, nicht aber die von dir erwünschte Schließung eines Threads, der ein heikles Thema behandelt. Wahrscheinlich willst du so ein Thema nicht einmal ignorieren "müssen" und bist daher dafür, dass es gar nicht darüber diskutiert wird?

    Deine Begründung, wonach man mögliche Fehlverhalten und mögliche darauf erfolgende Entschuldigungen nicht deponieren kann, wenn man ignoriert wird, betrifft auch alle gesperrten User des Forums.

    Natürlich: Wenn das hier in einer gegenseitigen Provokation endet, ist es sicher besser, deshalb den Thread zu schließen. Aber das hatten die CMs in der Vergangenheit immer gut im Griff. Ich glaube also, dass das auch diesmal so sein wird und sie keine Zurufe brauchen, ab wann denn ein Thema zu schließen ist.



  • @Huhu:

    Mittlerweile bin ich ein bisschen schlauer geworden - ich weiß nun, dass die Kuhställe nicht brennen, sondern iwi neblig dargestellt werden. Bin hier wirklich ein bisschen aufgesessen. weil ständig von brennenden Kuhställen die Rede war. Und das wäre für mich dann auch wirklich paradox - auf eine Art, die Metzgerei abschaffen, damit die Kids nicht mit Tod und Schlachtung konfrontiert werden, dann aber Kuhställe abfackeln. Aber wie gesagt - war hier ein Irrtum meinerseits, der erst heute für mich aufgeklärt wurde. Somit ziehe ich dieses hausgemachte Problem auch zurück. :)

    Wir leben in der gleichen Welt - auch ich bin dafür, "Gegner", die meine Farm schädigen, zu ignorieren. Würde das allerdings tagtäglich passieren, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wann ich den Teufel im Nacken sitzen habe - daher auch mein Appell die Igno-List entsprechend zu ergänzen. Somit werden die Spieler, die wirklich tagtäglich schikaniert werden, geschützt - vielleicht ist es für den einen oder anderen Spieler auch Selbstschutz? Ich glaube, keiner ist davor gefeit, nicht doch mal zurück zu knallen, wenn er tagtäglich durch diese Streiche richtige Einbußen auf der Farm hat z. B. Sonnenblumen werden zu Wildblumen o. ä.. Dass da irgendwann dann selbst beim ausgeglichensten Menschen der Wunsch nach Revanche entsteht, halte ich für sehr wahrscheinlich. Niemand ist hier für gegenseitige Erziehung zuständig - da bin ich mit dir völlig einig. Aber GGS kann eben seinen Teil dazu beitragen, indem man Möglichkeiten zu permanenten Schikanen und damit verbundenen Dauerkriegen entfernt. Eben deshalb finde ich auch die Erweiterung der Igno-Funktion auf die Streiche sinnvoll.

    @leppuenk:
    Für mich ist dieser Thread keine Farce. Wenn man gar nichts sagt bzw. schreibt, muss man sich auch nicht wundern, wenn nichts unternommen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Bleibt mal bitte beim Thema und wen das Thema hier stört, weil er eben nicht betroffen ist, der kann gerne im Forum in anderen Themen lesen und dieses hier meiden, seid so nett und respektiert andere, denen das Thema wichtig ist, weil sie nun mal betroffen sind  ... Danke   ;)
  • marion46 (DE1)marion46 (DE1) Beiträge: 3
    Also.  gemeinis werden von ggs zum kauf angeboten.man soll und darf sie kaufen.aber versenden nur an spieler die das süß und lieb finden... mhm. und wenn das gemeini nicht so gut ankommt  dann hat es eine gestörte existenz gesendet,/ siehe beitrag noody
  • Also.  gemeinis werden von ggs zum kauf angeboten.man soll und darf sie kaufen.aber versenden nur an spieler die das süß und lieb finden... mhm. und wenn das gemeini nicht so gut ankommt  dann hat es eine gestörte existenz gesendet,/ siehe beitrag noody
    Na, deine Zusammenfassung finde ich jetzt aber mal stark vereinfacht ;). Es gibt hier genügend Spieler, die für eine Erweiterung der Igno-Funktion plädieren. Sprich, jemand auf meiner Blacklist hat keine Möglichkeit mehr, Streiche zu spielen, die oft in Schikanen ausarten durch tägliche Wiederholungen oder massive Schädigungen. Umgekehrt habe ich natürlich dann auch keine Möglichkeit mehr, diesem Spieler Streiche zu spielen - gleiches Recht für alle eben. Das könnte schon für erheblich mehr Frieden und somit auch Spielfreude sorgen.

    Sorry, aber deinen Beitrag finde ich jetzt auch mal "mhm" ;).

    LG Jenja
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    @Huhu:

    Mittlerweile bin ich ein bisschen schlauer geworden - ich weiß nun, dass die Kuhställe nicht brennen, sondern iwi neblig dargestellt werden. Bin hier wirklich ein bisschen aufgesessen. weil ständig von brennenden Kuhställen die Rede war. Und das wäre für mich dann auch wirklich paradox - auf eine Art, die Metzgerei abschaffen, damit die Kids nicht mit Tod und Schlachtung konfrontiert werden, dann aber Kuhställe abfackeln. Aber wie gesagt - war hier ein Irrtum meinerseits, der erst heute für mich aufgeklärt wurde. Somit ziehe ich dieses hausgemachte Problem auch zurück. :)


    Entschuldige bitte wenn ich da nochmal nachfrage ... ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.
    Du bist selber gar nicht betroffen von den Streichen?

    OFF Topic:
    Zur "angeblichen" Metzgerrei ... auch da scheinst du einer Falschinformation "aufzusitzen". Es gab NIE eine Metzgerrei (nicht seit ich spiele)  ergo kann auch NIE eine abgeschafft worden sein. Das einzige was ich weiß ist, das eine Metzgerrei von ein paar Spielern gewünscht wurde, dieser Wunsch wurde von GGS abgelehnt mit der Begründung das man keine Metzgerrei einführen möchte weil man bei GGS unter anderem "Rücksicht auf die verschiedenen Religionen" nehmen möchte, von der Begründung bezgl Kinder sollen nicht mit Schlachtung/tötung konfrontiert werden ist mir nichts bekannt.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Das war ein Beispiel, Latten! Um zu zeigen, dass schon wegen ganz anderen Sachen seitens Peta reagiert wurde. Legende hin oder her - Doktor Google hat hierzu völlig gegensätzliche Ansichten, das mal nur am Rande. Und mir wäre es neu, dass Peta wegen Legenden aktiv wird. Aber wahrscheinlich haben sie genau so wie ich etwas gegen das Verharmlosen von Tierquälereien.

    Und euer brennender Kuhstall fällt für mich unter die Rubrik Tierquälerei. Womit wir wieder beim Thema wären. ;) Erst recht, weil die Psychos sich so richtig effektiv rächen können, passt scho.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, mal eine Userabstimmung zu machen? Wo nur mit ja oder nein gegen weitere Streiche gevotet werden kann? Dann hätten wir mal eine kleine Dunkelziffer, ob wirklich nur eine Handvoll Spieler gegen eure Streiche sind. Würde mich echt mal interessieren.

    LG Jenja

    Ich denke Peta wird da weniger aktiv werden, weil sie keine brennenden Tierställe auffinden werden. Das hat man hier aber schon ein mal erwähnt.
    Vielmehr werden die auf deine Farm aufmerksam, weil es des öfteren vorkommt, dass dein Hund Hunger hat.
    Außerdem schaut demnächst der Verband Deutscher Obstbauer auf deine Farm, wer weiß schon was in deinem Dünger drin ist.
    Und Amnesty International hat dich aufgrund deiner Aussagen hier bestimmt auch schon im Visier.
    Wer weiß was da noch alles kommt.

    Also wirklich, einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

    huhu01, @ leppuenk

    Sehr guter Beitrag, gab auch gleich einen Like.

    Meine Farm wurde auch schon mehrfach mit Streichen belegt. Ich nehme es mit Humor, wie es andere auch tun und freue mich über die Karma Punkte.

    Es scheint sich hier doch vielmehr um eine persönliche Auseinandersetzung zwischen zwei Usern zu handeln.

    Deswegen gleich das ganze Event abzuschaffen oder eine Igno Funktion einzuführen halte ich für zweifelhaft.
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    Umgekehrt habe ich natürlich dann auch keine Möglichkeit mehr, diesem Spieler Streiche zu spielen - gleiches Recht für alle eben.
    Und das stimmt eben nicht.
    Man nimmt dann mal eben "ignorieren" raus, spielt einen Streich und setzt danach wieder auf "ignorieren".

    Und deshalb ist die Funktion an sich schon vollkommen ungerecht und für mich überflüssig.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Umgekehrt habe ich natürlich dann auch keine Möglichkeit mehr, diesem Spieler Streiche zu spielen - gleiches Recht für alle eben.
    Und das stimmt eben nicht.
    Man nimmt dann mal eben "ignorieren" raus, spielt einen Streich und setzt danach wieder auf "ignorieren".

    Und deshalb ist die Funktion an sich schon vollkommen ungerecht und für mich überflüssig.
    Ok, das wäre echt fies. ABER: Sollte sich dann der ursprüngliche starke Streiche-Spieler genervt fühlen oder es nicht wollen könnte er selbst auch die Igno-Funktion nutzen. Also spätestens nach dem das 1x gemacht wurde wären dann die Wege für beide dicht. Streit geschlichtet. Also zwar eig. nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ^^
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Huiuiui....hier war ja einiges los. Zunächst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Reaktionen (ob nun hier im Thread oder privat an mich). :)

    Mein Beitrag (siehe hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2942201/#Comment_2942201 ) war in keiner Weise dazu gedacht, irgendwen anzugreifen! Den Absatz über dem Anektdötchen habe ich bewusst etwas flapsig formuliert, um das für mich sehr ernste Thema etwas aufzulockern, aber mein Augenzwinkern durch entsprechende Smileys gekennzeichnet und auf den Absatz beschränkt.

    Es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. :( Ihr dürft Euch gern bei mir melden und mir sagen, welcher Teil Euch trifft. Sollte es ein Mißverständnis sein (weil ich mich unglücklich ausgedrückt habe), kann ich es eventuell richtigstellen. Zudem könnt Ihr mir helfen, in Zukunft zu vermeiden, jemanden unwissentlich anzugreifen. Ich kann ja aus Eurem Feedback nur lernen. :)

    Hier, bei Big Farm, hatte ich noch nicht das Problem, mich gestalkt zu fühlen, habe aber auf einer anderen Plattform durch eine Person, der es nicht gut ging (nach einem Unfall mit schwerwiegenden Folgen), sehr gelitten. Ich war nicht verantwortlich für das Schicksal dieser Person (wir hatten uns erst später online kennengelernt), aber habe ihre Aufmerksamkeit auf mich gezogen, weil ich freundlich war und bei etwas geholfen habe. Vom Schicksal dieser Person wusste ich damals noch nichts. Passiert ist mir nichts, weil nur mein Online-Name bekannt war, aber es artete in Psycho-Terror aus. Es hat gedauert, das "Puzzle" für mich zusammenzusetzen, weil die Person nicht ihren Hauptaccount benutzte sondern 11 (soweit mir bekannt) andere Accounts (einer davon mit dem Namen Noddy, nur mit einem anderen Nachnamen), um in Gruppen Aufruhr zu verursachen (und zwar bewusst, um Menschen zu verletzen und sich dadurch besser zu fühlen und sich abzureagieren). Gruppen, die mich kannten und in denen ich aktiv war, standen hinter mir, so dass die aufmischende Person keine Chance hatte; einige Gruppen habe ich verlassen, um Chaos zu vermeiden. Es war keine leichte Zeit. Das Gefühl, "gestalkt" zu werden, kenne ich also sehr gut und kann darum nachvollziehen, wie sich die Betroffenen hier im Thread fühlen.
     
    Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand angegriffen wird durch nie enden wollendes Streiche spielen, verbale Angriffe oder Namensnennung im Forum im Zusammenhang mit Warnungen jeglicher Art. Ich finde Angriffe - egal wie sie aussehen - nicht gut!

    Ein Streich hin und wieder ist - für mich - kein Problem. Passiert auch am 1. April oder zu Halloween. Manche Streiche sind lustig, andere verletzen vielleicht und führen dann zu Streitigkeiten, was schade ist. Gerade für Kinder fände ich es angebracht, ihnen ein vernünftiges Maß an Toleranz gegenüber Streichen beizubringen, aber auch beim selbst Streiche spielen darauf zu achten, dass sie keine Grenzen überschreiten.

    Wie schon mehrfach geschrieben, würde ich mich freuen, wenn Streiche an die Ignorieren-Funktion gekoppelt würden, da es mir die einfachste Lösung zu sein scheint das Problem zu lösen. Mein Beitrag war ein Versuch, den Betroffenen eine Möglichkeit zu bieten, wie sie damit umgehen können, aber nicht müssen! Ich habe weder den Auftrag dazu noch die Pflicht. Aber ich bin harmoniesüchtig und wenn ich Ideen habe, wie ein Problem vielleicht gelöst werden kann, kann ich nicht anders als mich mitzuteilen. :)

    Was mich angeht: ich bin eine ganz normale Spielerin und helfe einfach gern aus im Forum. GGS zahlt nur Gehälter an Mitarbeiter, die in Hamburg wohnen und bei der Firma arbeiten. Selbst Foren-Moderatoren werden nicht bezahlt sondern helfen in ihrer Freizeit das Forum ordentlich zu halten, müssen aber nicht in Hamburg wohnen.

    Würde ich von GGS bezahlt, würde ich sicherlich bei den Zwillingen einen Großeinkauf tätigen und bei ganz vielen Spielern die hilfsbereit sind oder mich zum Lachen bringen Geschenke auf der Farm platzieren. :)

    Liebe Grüße, Noddy.
  • mary08 (DE1)mary08 (DE1) Beiträge: 22
    Hi noddy.  in deiner stellungnahme ist einsicht herauszulesen .anscheinend wolltest du wirklich niemanden beleidigen oder verletzen.das sind wir auch nicht gewohnt von dir..mit achtung und respekt nehmen wir dein posting zur kenntnis.
  • jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
    bearbeitet 13.04.2016
    @Huhu:
    Was die Streiche für die Kuhställe angeht - nein, da bin ich nicht betroffen. Habe das aber in unserem Chat bei der Bündnismeisterschaft mitbekommen und fand es megamies. Erkläre mich deshalb solidarisch mit den Spielern, die unter so üblen Streichen zu leiden haben.
    Danke übrigens für die Aufklärung "Metzgerei"., Ich kenne die Schlemmi nur in der aktuellen Form, war aber felsenfest überzeugt, dass es die Metzgerei wirklich gegeben hat und diese auch im HInblick auf Kinder abgeschafft wurde. Sorry, hätte da besser recherchieren sollen.

    @William Wallace:
    Nachdem ich weiß, dass die Kuhställe nicht brennen, fahre ich hier ganz klar auch zurück und lasse die Kirche im Dorf. Also bitte Gnade, lieber Braveheart ;).

    @leppuenk:
    Puuuh, Igno aufheben, Streich spielen und Igno wieder einschalten - das ist ja schon ne miese Aktion. Da sollte man sich noch mal zusätzlich Gedanken machen, ob und wie man das aushebeln kann. Trotzdem finde ich die Igno-Funktion gut und berechtigt - es kann eben nicht Jeder dauerhafte Provokationen ignorieren! Das Ignorieren ist zwar in den meisten Fällen das beste und auch erfolgreichste Mittel, aber je nach Temperament gibt es nun mal auch unüberlegte Retourkutschen.

    Vielleicht könnte man die Igno-Funktion ja auch zeitlich anheben. Heißt, ich setze jemanden auf die Igno-.Liste und da bleibt er dann mindestens 2 Wochen, bis ich die Igno-Funktion wieder aufheben kann. Ist mal nur so eine Idee von mir - ob es durchführbar ist, weiß ich nicht. Gäbe es aber zusätzlich diese Igno-Frist, könnten sich die Gemüter 2 Wochen lang beruhigen und bestenfalls sogar vergessen, mit wem sie Ärger haben. OK, das mit dem Vergessen ist jetzt arg optimistisch bis träumerisch^^.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Vielleicht könnte man die Igno-Funktion ja auch zeitlich anheben. Heißt, ich setze jemanden auf die Igno-.Liste und da bleibt er dann mindestens 2 Wochen, bis ich die Igno-Funktion wieder aufheben kann. Ist mal nur so eine Idee von mir - ob es durchführbar ist, weiß ich nicht. Gäbe es aber zusätzlich diese Igno-Frist, könnten sich die Gemüter 2 Wochen lang beruhigen und bestenfalls sogar vergessen, mit wem sie Ärger haben. OK, das mit dem Vergessen ist jetzt arg optimistisch bis träumerisch^^.
    Hey Ihr Lieben. :)

    Jenjapenja, für Streitigkeiten wäre Deine Idee mit der Aufhebungsfrist super.

    Selbst habe ich beim Aufrufen von Spielern über die Rang- oder Missionsliste aber schon mehrfach versehentlich auf ignorieren geklickt, statt das Fenster zu schließen. (Ich hoffe, dass ich es immer rechtzeitig bemerkt habe und wieder aufheben konnte).

    Im Bündnis haben wir die Ignorieren-Funktion mal getestet (weil wir uns nicht sicher waren, ob ein Mitglied Leitung und Stellvertretung auf Ignorieren gesetzt hatte - haben dann aber gelernt dass die Nachricht kommt "dieser Spieler hat Dich ignoriert" und wussten so, dass unsere Vermutung falsch war ;) ).

    Für mich wäre es schlimm, wenn ich versehentlich jemanden ignorieren würde und es längere Zeit nicht rückgängig machen könnte. Mit einer Sicherheitsabfrage ob ich jemanden wirklich ignorieren möchte wäre es aber kein Problem für mich.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    Ich lass mich gerne überraschen ob da jemals was dran geändert wird wie es jetzt ist.
    Durch einen anderen Vorschlag von Noddy frage ich mich gerade ob das denn insgesamt, also "Global", überhaupt ein Problem ist mit den Streichen,  oder ob es nur ein Problemchen von ein paar deutschsprachigen Usern ist.

    Dann macht es aus unternehmerischer Sicht absolut keinen Sinn etwas zu ändern.

    Die paar die sich hier in diesem Thread geäussert haben sind dann schlichtweg zu vernachlässigen und es sind unternehmerisch gesehen zumutbare Goldverkaufeinbussen, sofern diese User es denn tatsächlich schaffen auch ohne Gold spielen zu können.

    Meine Meinung habe ich oft genug hier kundgetan, lernt emotionale Intelligenz und denkt daran, das der Klügere nachgibt, selbst wenn mal kurzfristig dann die Dummen regieren sollten.
    Es gibt nix was man nicht auch verbal klären kann, nur dann darf man sich nicht hinter der Ignorefunktion verstecken.

    Und wer wirklich Frieden will und nicht nur Aufmerksamkeit, der macht den ersten Schritt.

    In diesem Sinne, auf bessere Zeiten hoffend mit einem Schuss Gelassenheit und positiver Tatkraft.
    LG leppuenk
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube nicht, dass es nötig wäre die Igno-Funktion irgendwie zeitlich anzuheben:

    wenn jemand irgendwen ignoriert um von diesem keine Streiche mehr zu bekommen, dann kann dieser ja nicht die Igno-Funktion kurz aufheben, den Streich spielen und wieder einsetzen: den Igno-Flag hat ja der Geschädigte gesetzt
    ich denke eigentlich auch nicht, dass es zu großen Goldeinbußen bei GGS kommt, denn bis man auf einer Igno-Liste wegen Streiche kommt, sollte man meinen, das man es dann auch tatsächlich übertrieben hat

    wer einfach aus Spaß mal ein paar Streiche spielt, wird sicherlich nicht gleich ignoriert: der Absatz von Streichen wäre also gesichert und diejenigen, die jetzt mit fast lahmgelegten Farmen spielen müssen, hätten wieder Spaß am Spiel:

    also ich wäre für das Einführen einer Ignorierfunktion die das Streichspielen mit einbezieht
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 14.04.2016
    Heute beim einloggen.... die Mühle blockiert, 4 Saaten umgewandelt, die Haupthäuser mit Geistern belegt... 
    genau die, die hier in diesem Tread so großartig meinen, dass Streiche nicht so schlimm seien, sollten sich mal Gedanken darüber machen, ob das noch so lustig ist, wenn das über mehrere Monate so läuft und das tagtäglich !  

    @Leppuenk deine Beiträge hier sind nicht objektiv, denn bei dir war er nach seinem Rauswurf im Dezember im Bündnis und ich hatte dich angeschrieben, auf ihn einzuwirken, dass er damit aufhört.  Deine Forderung damals:  Ich solle mich bei ihm entschuldigen, weil er sooo gekränkt sei !  Dann würde er aufhören mit dem zündeln.   Ich stehe nach wie vor hinter meiner Entscheidung, dass sein Rauswurf mehr als gerechtfertig war, somit sehe ich nicht ein, dass Leute wie der weiterhin das Recht haben sollten, mich und andere im Bündnis zu schikanieren, es sind mehrere betroffen, nicht nur ich...  ich werde mich ganz sicher nicht für einen gerechtfertigten Rauswurf entschuldigen!  

    Und hier gehts nicht nur um mich, sondern dieses Thema ist Allen gewidmet, die betroffen sind von dauerhaften Streichen, irgendwer muss sich auch mal einsetzen dafür, auch wenn ihr euch dagegen stellt, es gibt genug Leute, die schikaniert werden, jeder sollte das Recht haben in Ruhe spielen zu können !
    Post edited by Farmi111 (DE1) on
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    Alles was ich bisher geschrieben habe ist meine Sichtweise, ohne für eine Seite parteiisch zu sein.

    Farmi, Du scheinst nicht nur lernresistent zu sein, Du drehst Dir die Wahrheit gerne so das es in deine großartige Spielwelt passt.
    Es war nie die Rede von einer Entschuldigung wegen Rauswurf, sondern weil Du als erstes damals während der BM kurz vor Weihnachten selber sieben Acker gewandelt hast.
    Dafür hatte ich Dir geraten sich zu entschuldigen.
    Wobei ich die ganze Zeit an sich damit nix zu tun haben wollte, da ihr beide alt genug sein solltet und es eine Sache ist die nur euch betrifft. Als Du dann alle meine Stellis angeschrieben hast, weil ich nicht ein Streichverbot aussprach wurde ich sauer und habe Dir das auch so geschrieben.
    Konsequenz war allerdings das ich schnell von dir ignoriert wurde, dir gingen scheinbar die Argumente aus. Ich selber habe noch nie ignoriert und werde das auch nicht machen.
    Wenn man nicht mehr miteinander schreiben kann, ist es sehr weit gekommen.
    Ich behandel andere Spieler, egal wie sie auch ticken, so wie ich auch behandelt werden möchte, ich kann auch Fehler zugeben bevor ein Flächenbrand entsteht. Und ich will hier auch nur spielen, zur Not ziehe ich auch mal den Kürzeren, was solls, ist ein Spiel und nicht mein Leben.
    Und wenn mich jemand in einer PN beleidigt, ganz einfach: Screenshot und ab dafür zum Support oder einen CM.

    Alle meine Beiträge sollten zumindest mal ein Gedankenanstoss sein und vermitteln wie ich persönlich damit umgehen würde, und damit schreibe ich an alle die betroffen sind.

    Goldene Regel

    LG leppuenk
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich würd mal eher behaupten du verdrehst hier so einiges, denn du hattest mich als dumm bezeichnet und ab dann wirds beleidigend,was soll man da noch weiter miteinander schreiben? Und Fakt ist, dass nach dem Rauswurf 5 Tage lang meine Farm dauerbestreicht wurde und dazu gibt es das ganze Bündnis als Zeugen, erst nach 5 Tagen wurde ich sauer und hatte mit einmaligen Gegenstreichen reagiert, wenn das jetzt der einzige Anlass ist, mich monatelang mit Dauerstreichen zu nerven, dann frag ich mich ernsthaft, ob das noch mit einem gesundem Hausverstand zu vereinbaren ist ! Leppuenk, bleib bitte bei der Wahrheit, denn Zeugen dazu gibt es genug, wie es ablief damals! Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.