Startseite DE Diskussionen und Fragen

Negative Feststellung

Moin Moin,

ich mache seit dem Update Hoch hinaus eine negative Feststellung. Leider sind von den bis dahin aktiven Spielern nun immer mehr Leute aus unserem Bündnis langfristig inaktiv. Von 21 Mitgliedern sind wir nur noch 14 und davon sind nur noch 7 mehr oder weniger aktiv.
Habe nachgefragt und die Antwort aller war, warum sollen wir uns den Allerwertesten platt sitzem bei nem Spiel in dem man nicht mehr wirklich voran kommt. Bob kommt so selten, das es keinen Spaß macht, denn wir waren ja bis zu dem Update auf der Hauptfarm fertig mit dem Ausbau.
Tja, wirklich schade, denn es waren Leute dabei die von sich aus vieles mit Gold erspielt hatten.
Und ehrlich, ich kann sie verstehen, mein Spielspaß geht auch langsam gen Null. Außer am Level zu arbeiten komme weder ich noch das Bündnis voran.
Dazu kommt noch das es nun 2 oder 3 mal vorkam, das Events eine verkürzte Spielzeit hatten, was nicht jedem gleich auffiel und daher nicht abgeschlossen werden konnte.
Na, ja wollte das nur mal los werden, hoffe ist ok.

LG u einen schönen Sonntag teufi >:)

Kommentare

  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Schutzteufelin ich kann dir nur beipflichten.
    Ich bin dafür ein gutes Beispiel. Meine Farm war komplett ausgebaut, ich hatte mein Bündnis bis Platz 18 geführt, hab auch ne nette Summe jeden Monat hier investiert. Mein Bündnis hab ich um Weihnachten herum aufgegeben, ich sah keinen Sinn mehr darin, ständig SO für Gold zu kaufen, ein Fass ohne Boden. Dann kam dieser tolle Adventskalender mit diesen Almosenpreisen (einfach nur peinlich im Vergleich zu anderen Spielen) Dann super Ausbau auf 9 möglich, nein Danke GGS ich hab überall Goldhäuser stehen, Goldfelder und Goldlager.......diese Ausbauten mit Abkürzungen kosten mich ne Woche Urlaub, von den Normalausbauten rede ich noch gar nicht. Dann kann man jetzt die Pferde auf 200 trainieren - super Idee nun kommt man natürlich mit nem 70er/80er Pferd nicht mehr in die Goldlizenzliga usw. usw.
    Der nächste Clou die Umstellung der BM dazu wurde ja nun schon viel geschrieben und vorher zeigte man uns, willst du hier mit Topausgebauter Farm noch ein Event bis zum Ende spielen, dann zücke gefälligst den Geldbeutel, weil anders gehts nicht.
    Natürlich kann man hier ohne Geld spielen, überhaupt keine Frage, nur wir Menschen sind unterschiedlich, ich spiele um zu gewinnen oder zumindest zu versuchen ein Event komplett zu beenden und zwar auf Höchststufe, entsprechend der Farm. Ist all dies ohne massivsten Echtgeldeinsatz nicht mehr möglich, hat es sich für mich erledigt und das sehen deine Mitstreiter wohl so wie ich.
    Hinzu kommt der Umgang des Betreibers mit den Usern, Antworten Fehlanzeige, unklar sogar irreführende Informationen zu kommenden Dingen und und. Die Liste dürfte sich beliebig fortsetzen lassen.....
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    *seufz* ja eissternchen... da sprichst Du nen wahres Wort gelassen aus, ich fühle mich zur Zeit, wie der Friedhofsgärtner vom Friedhof der Kuschel-Farmer. Erst ging gegen Ende das Bündnis in dem wir alle waren in die Brüche, weil der Bündnisleiter ohne ein Wort das Bündnis auflöste. Also ok, neues Bündnis mit den alten Leuten. Es waren auch alle gut dabei, bis zum oben genannten Update.
    Von den anderen goldigen Updates von GG mal ganz zu schweigen, aber da fing es bei uns an und seit dem ist bei den meisten scheinbar einfach die Luft raus. Ist halt sehr schade, weil wir ne eingespielte Truppe sind/waren die meisten spielen seit mindestens 2 jahren zusammen, einige sogar noch länger.
    Finde es einfach deprimierend :'(

    Ich möchte jedoch eines anmerken ich werde meine Leutz nich im Stich lassen, denn der Kapitän verlässt immer als letzter das sinkende Schiff (oder geht mit ihm unter*blubblub*)

    lg teufi >:)
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 10.04.2016
    Schutzteufelin ich kann dir nur beipflichten.
    Ich bin dafür ein gutes Beispiel. Meine Farm war komplett ausgebaut, ich hatte mein Bündnis bis Platz 18 geführt, hab auch ne nette Summe jeden Monat hier investiert. Mein Bündnis hab ich um Weihnachten herum aufgegeben, ich sah keinen Sinn mehr darin, ständig SO für Gold zu kaufen, ein Fass ohne Boden. Dann kam dieser tolle Adventskalender mit diesen Almosenpreisen (einfach nur peinlich im Vergleich zu anderen Spielen) Dann super Ausbau auf 9 möglich, nein Danke GGS ich hab überall Goldhäuser stehen, Goldfelder und Goldlager.......diese Ausbauten mit Abkürzungen kosten mich ne Woche Urlaub, von den Normalausbauten rede ich noch gar nicht. Dann kann man jetzt die Pferde auf 200 trainieren - super Idee nun kommt man natürlich mit nem 70er/80er Pferd nicht mehr in die Goldlizenzliga usw. usw.
    Der nächste Clou die Umstellung der BM dazu wurde ja nun schon viel geschrieben und vorher zeigte man uns, willst du hier mit Topausgebauter Farm noch ein Event bis zum Ende spielen, dann zücke gefälligst den Geldbeutel, weil anders gehts nicht.
    Natürlich kann man hier ohne Geld spielen, überhaupt keine Frage, nur wir Menschen sind unterschiedlich, ich spiele um zu gewinnen oder zumindest zu versuchen ein Event komplett zu beenden und zwar auf Höchststufe, entsprechend der Farm. Ist all dies ohne massivsten Echtgeldeinsatz nicht mehr möglich, hat es sich für mich erledigt und das sehen deine Mitstreiter wohl so wie ich.
    Hinzu kommt der Umgang des Betreibers mit den Usern, Antworten Fehlanzeige, unklar sogar irreführende Informationen zu kommenden Dingen und und. Die Liste dürfte sich beliebig fortsetzen lassen.....

    Danke eissternchen, auf den Punkt gebracht. Ich habe auch mein Buendniss aufgegeben und das tat sehr weh.Als kleines Buendniss, kommt man gar nicht mehr voran, und schon gar nicht, wenn man berufstaetig ist.Ich habe Glueck gehabt und bin in einem tollen grossen Buendniss untergekommen, aber mir tun all die kleinen Buendnisse leid, die auf der Strecke bleiben, dass meine ich ganz ehrlich.

    Wenn ich hier im Forum lese, wie einige mit ihrem Geld nur so um sich werfen, macht mich das sehr nachdenklich, um was geht es hier eigentlich :'( Jetzt kommt mit Sicherheit wieder, dass die Goldspieler ja das Spiel finanzieren und man ihnen Dankbar sein muss.Ich spiele selber mit Gold, aber das ufert hier aus und deswegen, ist das Buendnisssterben auch nicht mehr aufzuhalten.
    Ich hoffe ihr habt alle gemerkt, wie GG´s an der Preisschraube gedreht hat.Die wollen immer mehr und so lange es Spieler gibt, die fuer eine Buendnissmeisterschaft, ganze Monatsgehaelter verbrennen, wird sich auch nichts aendern, ich frage mich eigentlich immer, wofuer eigentlich und kann da nur mit dem Kopf schuetteln.

    Ich wuensche allen Buendnissen, vorallem meinem ehemaligen und den kleinen, dass es noch eine Zukunft fuer euch gibt und das die Verantwortlichen, endlich aus ihrem Winterschlaf erwachen und sich darauf besinnen, das Big Farm ein Spiel ist, wo alle Spass haben wollen und nicht nur die, mit dicker Brieftasche.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn es so weitergeht, sterben immer mehr Buendnisse und das darf einfach nicht sein.
    So, euch allen noch einen schoenen Abend :)

    LG
    Lars
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Oh, ja... auch wenn Kleinvieh mist macht, auf Elefantenhaufen habe ich keine Lust nur im irgendwas zu ende zu bringen, wir schauen uns das nu noch bis zum 1. Mai an, dann wird es wohl eine Entscheidung geben, wie diese ausfällt kann ich nicht sagen, aber denke eher gegen unser inzwischen Winzigbündnis.

    lg teufi >:)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Gott sei dank ist unser Eiserner Kern an Spielern noch regelmäßig am spielen. Bei denen die seit kurzem bei uns sind, sieht es aber ähnlich aus bei den anderen BND. Ich dachte das BND sollte gestärkt werden, so stand das mal vor langer Zeit in einer OA, meine ich mich grob dran zu erinnern. 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.04.2016
    ... und noch schlimmer wird es wenn dem "Spielerwunsch" einzelner Spieler nachgekommen wird (wie Latten schon durchläuten hat lassen), die Bündnisse noch größer als 65 Mann zu machen, zumindest für die kleineren und die, die nicht in den Top 20 sind.
  • Zur Oase (DE1)Zur Oase (DE1) DE1 Beiträge: 57
    huhu01 (DE1) schrieb:
    ... und noch schlimmer wird es wenn dem "Spielerwunsch" einzelner Spieler nachgekommen wird (wie Latten schon durchläuten hat lassen), die Bündnisse noch größer als 65 Mann zu machen, zumindest für die kleineren und die, die nicht in den Top 20 sind.
    Da bin ich voll bei dir!
    Hilfe, bloß keine 65 Mann-Stärke. Wir kriegen ja nicht mal 25 Spieler zusammen. Unser Bündnis ist derzeit auf Platz 590 (von ehemals Platz 92) und von 25 möglichen Spielern sind wird derzeit 12, davon sind 4-5 aktiv. Neue aktive Spieler zu gewinnen ist fast aussichtslos, ausser ein paar "Spähern" die mal vorbeikommen tut sich da nix. Unser BG und unsere BL haben schon die Lust verloren und kommen nur noch sporadisch ins Spiel, weil sie einfach kein Vorwärtskommen mehr sehen.
    Was bliebe wäre einzig eine Fusion, die kommt aber nicht infrage ... grad wenn man viel Gold, Arbeit und vor allem Herzblut in sein Bündnis gesteckt hat. Also wäre damit ein Vorankommen der kleinen Bündnisse nicht nur erschwert, sondern noch mehr ausgebremst.

    Auch ich spiele um zu gewinnen und ja ich gestehe, dafür setze ich auch ab und an Gold ein ... aber ich plündere nicht mein Sparkonto dafür o:). Zumal der Anreiz immer weniger wird.

    Sorry aber wenn wir schon mal bei den negativen Feststellungen sind, selbst die Aussage und Verschlimmbesserung zu Einzelmissionen treiben mir vor Lachen die Tränen in die Augen. Wären die inaktiven Spieler nicht automatisch nach unten gerutscht, auch wenn die 10%-Regelung nicht eingeführt worden wäre!!!!? Mal fix rechne ... hmmm ... jaaaaa! Nun isses aber so, das ich mich als aktiver Spieler bei gleicher Onlinezeit von Woche zu Woche mehr ins Zeug legen müsste nur um meinen Platz zu halten. Glaubt keiner? Na dann mal fix gerechnet: Wenn ich mit 5 Mio Punkten starte und 500.000 Pkt. die Woche mache, werden mir anschließend 10% abgezogen ... super, dann starte ich also die Woche darauf mit 4.950 Mio. So arbeite ich mich also weiter, aber lustlos, die Rangliste nach unten. Sollte es nicht eigentlich nach oben gehen :/
    Das ist nur ein kleines, banales Beispiel ... aber es zieht sich durch das ganze Spiele und sorgt dafür, dass immer mehr Spieler die Lust verlieren und das Handtuch werfen.

    Wie bitte soll ein Betreiber denn so alte Spieler langfristig halten und vor allem neue, zahlungswillige, gewinnen? Überdenkt doch bitte mal eure Verschlimmerbesserungen.

    Aufgeben möchte ich trotz aller Unzufriedenheit nicht. Aber immer nur mal kurz reinhuschen, alles abernten, Events soweit spielen wie's halt geht und sich dann einem interessanteren Spiel widmen, in der Hoffnung das es hier mal wieder spielenswert wird ist auf Dauer auch unbefriedigend.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • meli.57 (DE1)meli.57 (DE1) Beiträge: 7
    Wozu es gut sein soll, daß die Bündnisse statt 65 nun 80 Plätze haben sollen ist doch auf den ersten Blick sichtbar oder hast du über Platz 40 noch keine Forschungen zur Neuaufnahme neuer Mitglieder gemacht ?
    Zwei neue Bündnisplätze xtausend Gold........also liegt es doch auf der Hand.
    Daß die Bündnisse jetzt schon keine Mitglieder mehr finden ist dabei ja nebensächlich
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Jeden Tag 100 Bäume giessen? Wie lang soll denn das dauern? Wie soll denn da der Chat aussehen? Wenn alle durcheinander quatschen?

    Nee danke, mit 30 Leuten ist man doch am Limit des Schönem und Machbaren. Das ist wie auf dem Dorf wo Jeder  Jeden kennt, mit 100 Mann ist es wie Großstadt, wo man schon nicht mehr weiß wer im Haus gegenüber wohnt.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Na, super 10 weiße Punkte der rest orange, dunkelrot u. mit glück gelb bei so vielen Mitgliedern. nee danke. Ich wäre schon froh über insgesamt 20 aktive. Was stärkt das, denn nen Bündnis, es würde nur meine Frustrationsrate stärken mehr nicht.

    lg teufi >:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.