Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erweiterung der Igno-Funktion auf Gemeinis

146

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 07.04.2016
    Das kann eben auch nur verstehen, wer betroffen ist Huhu oder würde es dir Freude machen, wenn du am Morgen auf die Farm kommst und von 12 Äckern mit Sonnenblumen wurden 6 in Kohl, Blumen und sonstigen Schrott umgewandelt.. und das nicht nur einmal..  auch Spez Mais den ich fürs Projekt parat hatte und der schon länger gedauert hatte, wegen der permanenten Geister, wurde kurz vor Projektbeginn umgewandelt und das von ein und denselben Hohlkopf..... irgendwo hört da der Spaß auf   :unamused: 
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 07.04.2016
    Kuhställe anzünden, na sage mal, sonst geht´s aber????  . . . . dazu fällt mir echt nichts mehr ein: Wenn GGS so unsensibel agiert und kein Problem damit hat, dass Spieler sich gegenseitig die Kuhställe anzünden können, weil sie ja daran verdienen, sollten wir auch die kompletten Tiere in die Wurst oder in Form von Salami und derartiger Leckereien auf Pizza und in Salate hauen dürfen. Da käme mal ein bischen Abwechslung in die Bäckerei. Die Kühe aus der Notschlachtung (wegen der Brandanschläge), könnte man noch am gleichen Tag zu Hack verarbeiten, für Burger mit Raucharoma z.B.

    Ist doch egal wo das Geld herkommt, spielen wir doch mal Farmterror-Anschläge durch. Mal ganz ehrlich GGS, es wird langsam ekelig, hier spielen Kinder! Wenn´s vom Blitzeinschlag gebrannt hätte, wäre die Solidarität der Farmer gefragt. Aber diese Anreize zur Boshaftigkeit können nur in einem überaus kranken Hirn entstanden sein!!!! Kuhstall anzünden!?!?!?!?  :'(  Wer lebt denn bei GGS diese perversen Phantasien aus?

    Ihr schickt die Spieler auf die Arena und lasst sie sich gegenseitig kaputtmachen, und lacht euch womöglich noch ins Fäustchen dabei. Sorry, aber das gehört in Ballerspiele oder ähnliches. Ihr habt doch noch das olle Mafiaspiel zum Austoben und Blutgier stillen. Dies ist aber ein FARMSPIEL. Mittlerweile bin ich für eine konsequente Verbannung aller bösen Streiche, auch wenn Manche es innerhalb des B spaßig finden. Hier gab´s schon mehr Spaßigeres, was abgeschafft wurde. Die bösen Streiche im Inventar könnte man doch einfach bei einem Update in die entsprechenden netten Streiche umwandeln. Das geht alles, wenn man nur will.

    Ich hoffe für die Zukunft, dass Herr Latten ein aufnahmebereites Gehör findet. Sowas muss hier einfach raus!!!

    Hallo Caro!
    Ich kann dich beruhigen. Meine Kühe leben noch. Sie mussten nur wieder eingesammelt und in ihren warmen Stall gebracht werden. (Es war von den Kollegen etwas irreführend beschrieben worden). :wink: 
    Anbrennen kann man nur Silo, Mühle und Komposter.
    So sensibel ist GGS dann doch schon, wenn`s um die Pixeltiere geht. :smile: 

    Die nette Person, die meinte, sie müsste meine Ställe mit Streichen belegen, wird sich nun evtl. ärgern.....denn ich hab das Malheur erst 10 Stunden später bemerkt :lol: 
    In der entsprechenden Mission wurde ich nur Vierte.
    Also vollkommen überflüssige Aktion und rausgeschmissenes Gold, da ich zu dieser Zeit schon gar nicht mehr online war.
    Die anfängliche Verwunderung, als ich spätabends nach Hause kam und meine Ställe in Nebelschwaden gehüllt waren, wich einem herzhaften und auch etwas schadenfrohen breiten Grinsen. :blush: 

    @ Liebe Spenderin der Karmapunkte (deren Namen ich selbstverständlich niemals erwähnen würde): Das versprochene Feini bekommst du auf alle Fälle!
    In diesem Fall warst DU leider die Dumme....tut mir aufrichtig leid :smile: 

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Das kann eben auch nur verstehen, wer betroffen ist Huhu oder würde es dir Freude machen, wenn du am Morgen auf die Farm kommst und von 12 Äckern mit Sonnenblumen wurden 6 in Kohl, Blumen und sonstigen Schrott umgewandelt.. und das nicht nur einmal..  auch Spez Mais den ich fürs Projekt parat hatte und der schon länger gedauert hatte, wegen der permanenten Geister, wurde kurz vor Projektbeginn umgewandelt und das von ein und denselben Hohlkopf..... irgendwo hört da der Spaß auf   :unamused: 
    Also nochmal, ich verteidige NICHT dass hier manche zu derartigen Mitteln greifen.
    Ich bin ebenso betroffen, allerdings nicht in dem Ausmaß. (ich scheine noch auf niemandem seiner persönlichen Haterliste zu stehen ;) )

    Ich möchte lediglich meine persönliche Meinung und Einstellung so sachlich als möglich dazu äussern.


  • jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
    bearbeitet 07.04.2016
    Bleibt man einfach mal bei der Tatsache, dass hier auch Kinder mitspielen, komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass die Gemeinis KOMPLETT abgeschafft gehören!!!

    Abgesehen davon gibt es einfach zu viele Psychos, die mit harmlosen Streichen nicht umgehen können und statt dessen lieber anderen Spielern nicht nur den Spielspaß verleiden, sondern auch Investitionen und Spieltaktiken ruinieren, die oft genug mittels Goldkäufen auf real investiertem Geld beruhen. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Fairplay bei GGS?

    Was kommt als Nächstes - bewaffneter Überfall auf den Blumenladen oder lieber gleich ein Terroranschlag???? Hahaha, wie witzig!
     

    WEG MIT DEN GEMEINIS!!!! - ihr findet schon neue Möglichkeiten, den Spielern das Gold und damit das Geld aus dem Kreuz zu leiern, ihr "lieben, bescheidenen" GGS-Verantwortlichen! Raus mit den geschmacklosen, zerstörerischen Streichen - die haben in einem Spiel, das eigentlich auf harmonischem und familien- bzw. kinderfreundlichem Teamplay beruht, nichts, aber auch gar nichts, zu suchen!!!!

    Und gebt bitte endlich mal einen Mucks von euch - wie viele Spieler sollen hier noch umsonst posten und betteln?






  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 07.04.2016
    Hey Ihr Lieben. :)

    Nachdem ich neulich in diesem Thread schrieb, dass ich mich mit den Streichen nicht auskenne, haben sich gleich zwei Menschen (die ich sehr schätze :) ) gefunden die mir Streiche geschickt haben.

    Eines waren unangekündigt die Geister - die habe ich erst am nächsten Morgen entdeckt und mich sehr darüber gefreut, weil ich kein Morgenmensch bin aber über die Geister so lachen musste, dass ich den ganzen Tag richtig gute Laune hatte. :)

    Das andere waren noch am selben Abend Wechselsaaten (aber angekündigt per Privatnachricht, so dass ich Wildblumen setzen konnte); da gleich mehrere Felder beschenkt wurden, ergab sich ein richtig hübsches Bild von Eventsaaten die nach 2 Minuten fertig waren. Ich war so entzückt dass ich den ganzen Abend nix mehr gepflanzt habe und einfach immer wieder das bunte Bild betrachtet habe. :)

    Beide Schenker (ich betrachte die Streiche, weil sie mich nicht behindert haben sondern mir viel Freude gebracht haben!) sind nicht aus meinem Bündnis, darum fände ich es schade wenn die Streiche komplett aus dem Spiel genommen würden. Vielen Dank noch einmal an Euch beide für die schöne Überraschung. :) *hugs*

    Mich würde es wohl auch nicht stören, wenn jemand meine Tiere freiließe oder aus meinem Silo eine Bio-Kerze machen würde. Ich würde immer dankend die Karmapunkte annehmen und diese Karmapunkte dann in Glücksbringer eintauschen bei den Zwillingen.

    Mir wäre also eine Lösung lieber, bei der Streiche weiterhin möglich sind, aber in Fällen des extremen Boykotts (tut mir wirklich leid für die Betroffenen!) eben mit der Ignorieren-Funktion gekoppelt würden oder jeder selbst entscheiden kann, ob er für einen Spieler zuläßt, mit Geschenken/Streichen der Zwillinge bedacht zu werden.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich möchte Noddy zustimmen. Auch ich durfte mich über "Gemeinis" freuen, die auch ich von lieben Spielern anderer Bündnisse erhalten habe. Auch mit vorheriger Ankündigung. So konnte ich auch mit Spaß Geister fangen und naja, meine Wildblumen wurden nur Kohl.

    Ich habe hier bisher wirklich nur nette Menschen kennengelernt.

    Wenn ich jemanden auf Igno setzen wollte, müsste ich diese Funktion wohl erst suchen.



  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Das ist ja gut und schön wenns euch freut nach Absprachen aber bitte vergesst darüber hinaus nicht all jene, die schikaniert werden damit und da muss eine Lösung her...  !
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Hi, wir haben solche Erfahrungen noch nicht machen müssen (es gab einmal etwas mit der Wechselsaat - aber das war ein Irrtum des Spenders), aber ich kann den Ärger gut verstehen.
    Man sollte jemanden ignorieren können und im Zuge der Igno-Funktion diesen "Spielern" auch gleich den Zugriff auf die Farm verwehren. Das müsste doch leicht zu programmieren sein, oder?
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Hi, wir haben solche Erfahrungen noch nicht machen müssen (es gab einmal etwas mit der Wechselsaat - aber das war ein Irrtum des Spenders), aber ich kann den Ärger gut verstehen.
    Man sollte jemanden ignorieren können und im Zuge der Igno-Funktion diesen "Spielern" auch gleich den Zugriff auf die Farm verwehren. Das müsste doch leicht zu programmieren sein, oder?
    Leicht zu programmieren ist nur was Gold verballern hilft. 
  • jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
    bearbeitet 08.04.2016
    *Ironie an*
    Zum Programmieren braucht man auch funktionierende Tastaturen. Wenn ich sehe, wieviel Rückmeldungen wir hier von zuständiger Stelle bekommen, bezweifel ich stark, dass man bei GGS Tastaturen besitzt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;) *Ironie aus*

    @ Noddy und Schnattchen:
    Wenn die Streiche so laufen wie bei euch, ist es wirkilch ein Spaß - erst recht nach vorheriger Absprache. Ich glaube auch, ein Großteil der Spieler weiß damit umzugehen. Problem sind eben die rachsüchtigen und schikanierenden Psychos, die hier eine Spielwiese durch GGS bereit gestellt bekommen und somit ihre fragwürdigen, fast schon abartigen, Gelüste austoben können. Zeit, dem einen Riegel vorzuschieben!

    Und im Hinblick auf unsere Kinder haben brennende Ställe nichts in kinderfreundlichen Spielen verloren. Das ist einfach kein Streich mehr und sollte auch nicht in einem Spiel verwendet werden. Mal ganz abgesehen davon, wie viel Frust solche Streiche bei Meisterschaften anrichten, die ja eh mehr und mehr zur Farce ausarten, Stichwort fehlende Belohnungen. Aber das nur am Rande.

    LG Jenja
    Post edited by jenjapenja (DE1) on
  • Êine kurze Zwischeninfo - gestern erhielt ich eine weitere Antwort vom Support bzgl. der Streichproblematik, nachdem man die erste Antwort locker unter Wischi-Waschi einordnen konnte oder, wie es Latten erwähnte "ähmm, unglücklich formuliert" ;).

    Die Antwort liest sich zwar auch nach einer weiteren Standardantwort, dieses Mal in gehobener Form^^, trotzdem wurde mir versichert, dass Spieleranliegen an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet werden. Hier mal ein Auszug aus der Mail - Zitat: " Ich werde Deine Kommentare daher an die zuständige Abteilung weiterleiten und wir werden prüfen ob wir entsprechende Neuerungen ins Spiel bringen können.
    Auch wenn wir leider nicht alle von Spielern vorgeschlagenen Änderungen implementieren können, leiten wir jegliches Feedback gern weiter, so dass es auf jeden Fall in Betracht gezogen werden kann. Sämtliche Neuerungen, die es ins Spiel schaffen, werden in unserem offiziellen Forum angekündigt."

    Ich für meinen Teil werde den Support noch mal kontaktieren und den Aspekt "KInderfreundlichkeit" mit ins Spiel bringen.

    Nun meine Bitte an euch:
    Jeder, der ebenfalls von den miesen Streichen betroffen ist, sollte sich ebenfalls mal beim Support melden. Je mehr Feedback sie bekommen, umso dringlicher kommt die Problematik ja auch beim Support an. Zusammen könnten wir so vlt. wirklich eine Änderung, die dringend nötig ist, erreichen. Es bringt nichts, nur im Forum seine Meinung zu posten - man muss auch an anderer Stelle aktiv werden und notfalls noch mal nachhaken, falls die Antworten vom Support nicht zufriedenstellend sind.

    Schon mal im voraus ein dickes Dankeschön an diejenigen, die dem leidigen Thema Schikane, Farmboykott, Racheaktionen etc. ein Ende machen wollen. Zusammen sind wir stark, aber wer nichts macht, erreicht auch nichts. Also bitte...




    LG Jenja
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 12.04.2016
    Nachdem jetzt mal ein paar Tage Ruhe war, zündelt der Irre wieder fleißig rum bei mir, es würde mich mal interessieren, ob bis jetzt schon was angekommen ist bei ner Besprechung oder ob das nur eine hohle Phrase war, das vorzutragen, damit wir mal Ruhe geben hier  :unamused: 

    @ baerni, sei dir nicht zu sicher, dass du immer so weiter machen kannst!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Noch keine News zum Thema, ich bringe es gern nochmals an.
  • jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
    bearbeitet 12.04.2016
    Wow, danke Latten, du lebst ja ;), gleich mal ne Pulle Schampus spendiere für die Rückmeldung :smiley: . Ist aber leider immer noch keine aussägekräftige Antwort und erst recht keine Lösung für unser Problem. Für die Support-Antworten gilt das Gleiche.

    Am WE habe ich eine lange Mail an den Support geschrieben, die ich hier mal reinstelle. Sorry vorab für den Langtext, ich habe versucht, diesen Thread mal zusammen zu fassen. Lässt sich leider nicht in 3 Sätzen machen. Die Mail ist eine 1:1-Kopie meiner Mail, allerdings lasse ich hier aus Datenschutzgründen den Namen des Mitarbeiters weg.

    Ich hänge sie hier als pdf-Datei an - eine 1:1-Kopie als Post im Forum ist mir leider nicht möglich, weil hier komplette Textpassagen zu fehlen scheinen. Sorry!

    LG Jenjapenja

    [edit: Direkt editiert, sorry :) Bitte keine Veröffentlichung von Support-Konversationen - L.]
    Post edited by Latten (DE1) on
  • Knurr Latten, war doch nur meine Mail ohne Mitarbeiternamen^^. Aber ok, muss mich dem ja beugen - dann Kurzzusammenfassung vom Sinninhalt, ist das ok?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Im Grunde gilt aktuell für meine und Support-Antworten das Gleiche: Ein "nerven" mit Gemeinis ist zwar, naja, nervig, aber es geht nicht gegen unsere Spielregeln und ist auch kein unerlaubtes Schummeln, Hacken, Cheaten oder sonstiges.

    Weder ich noch der Support können an der Stelle viel unternehmen, außer vielleicht mit den entsprechenden Leuten zu sprechen (also ich, nicht der Support). Bestrafen für das einsetzen erlaubter Spielmechaniken werden wir niemanden.
    Was ich tun kann (und auch tue) ist das Problem so gut es geht an unsere Programmierer und die Managerpositionen des Spieles weiterzugeben und zu erklären, so dass wir vielleicht zusammen auf eine optimale Lösung aus dem Spiel heraus kommen werden. Auch hier gilt aber: Wenn die verantwortlichen Leute meinen, dass eine kurzfristige Lösung dem Spiel insgesamt eher schadet, oder andere Spieler zu sehr eingrenzt, muss man weiterüberlegen.

    Ich weiß, dass dieses Problem durchaus existiert, aber auch, dass es aktuell nur einen extrem kleinen Kreis unserer Spielerschaft betrifft, und das ist auch ein Faktor in den Überlegungen. Wenn ein ernsthaftes Belästigen 50% der Spieler betrifft, ist es aus meiner Position um einiges einfacher, Aufmerksamkeit für dieses Problem zu bekommen. Wenn es eine Menge an Spielern betrifft, die ich an einer Hand abzählen kann, eher nicht so. Auch tägliche Updatemails über die aktuellen "Brände" helfen da nicht wirklich ;)

    Wie gesagt, ich versuche das Problem einigermaßen verständlich zu machen und eine Lösung durchzudrücken - das ist leider alles, was ich aktuell tun kann.
  • Klingt zum Teil einleuchtend, was du da schreibst. Aber sollte es euch nicht daran gelegen sein, den Spielspaß zu erhalten? Selbst wenn es nicht alle Spieler betrifft, ist eh nicht nachprüfbar, weil sich bestimmt auch nicht alle Opfer dieser fragwürdigen Streiche melden - ein paar Spieler mit nachhaltigen täglichen Schikanen seit Monaten sind eindeutig zu viel!

    Gaaaaanz übel ist auch die Art der Streiche. Hier spielen Kinder, nicht jedes Kind wächst aber von zu Haus aus gut behütet auf. Auf eine Art entfernt ihr die Metzgerei auf der Schlemmi - Daumen hoch dafür - um die Kinder wahrscheinlich so nicht mit dem Schlachten / Töten von Tieren zu konfrontieren.

    Bei den Streichen ist es ok, Kuhställe anzuzünden und Tiere freizulassen, was indirekt als witzig propagiert wird? Real kommen so Tiere auf jämmerlichste Art und Weise um - egal, ob es sich ums Abfackeln der Ställe oder das Freilassen von Tieren handelt. Wollt ihr mit solchen Streichen einige Kinder animieren, das mal real auszuprobieren?

    Das ist für mich ein ganz heftiger Verstoß gegen Tier- und Jugendschutz, da hört mein Humor völlig auf. Und ich weiß, dass Peta und andere Tierschutzorganisationen ebenfalls sehr sensibel auf so etwas reagieren. Habe es selbst mal mitbekommen, als sich vor Jahren ein Kandidat bei Big Brother mit solchen "Streichen" brüstete - er gab damit an, mit Kumpels versucht zu haben, schlafende Kühe umzuwerfen. Wenn das tatsächlich gelingt, kann das Tier durch so eine idiotische Aktion jämmerlich verenden, wobei es noch strittig ist, ob man eine Kuh überhaupt umwerfen kann. Jedenfalls durfte dieser Kandidat u. a. wegen dieser Aktionen seine Koffer packen, nachdem man Peta auf den Plan gerufen hat. Es geht nicht an, Tierquälereien öffentlich zu verharmlosen und zu propagieren - eben im Hinblick auf unsere Jugend!

    Ihr macht nichts anderes - vlt. bringt ihr das den Verantwortlichen mal bei?

    LG Jenja
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Bei aller Tierliebe bitte ich trotzdem darum, wieder auf's Thema zu kommen - Falls hier tatsächlich noch Diskussionsbedarf besteht, natürlich. Mit der Igno-Funktion hat ein Diktat über Kuhschubsen (was natürlich völliger Unsinn ist und eine Moderne Legende) nicht mehr viel zu tun ;)
  • Das war ein Beispiel, Latten! Um zu zeigen, dass schon wegen ganz anderen Sachen seitens Peta reagiert wurde. Legende hin oder her - Doktor Google hat hierzu völlig gegensätzliche Ansichten, das mal nur am Rande. Und mir wäre es neu, dass Peta wegen Legenden aktiv wird. Aber wahrscheinlich haben sie genau so wie ich etwas gegen das Verharmlosen von Tierquälereien.

    Und euer brennender Kuhstall fällt für mich unter die Rubrik Tierquälerei. Womit wir wieder beim Thema wären. ;) Erst recht, weil die Psychos sich so richtig effektiv rächen können, passt scho.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, mal eine Userabstimmung zu machen? Wo nur mit ja oder nein gegen weitere Streiche gevotet werden kann? Dann hätten wir mal eine kleine Dunkelziffer, ob wirklich nur eine Handvoll Spieler gegen eure Streiche sind. Würde mich echt mal interessieren.

    LG Jenja
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 12.04.2016
    Ich finde den Gedanken von Latten, er könne die renitenten Störer persönlich ansprechen, sehr gut und am Besten sofort :D .

    Allerdings habe ich wenig Hoffnung, weil solche Menschen sehr beratungsresistent sind. Ich verzichte hier mal bewusst auf viele Ausdrücke (die mir aber in den Fingern jucken), weil sie auf die anderen harmlosen Streichespieler nicht passen würden.

    Wenn jeder die Igno-Funktion nutzen könnte, um sich die paar Störenfriede vom Hals zu halten, wäre das nur gerecht. Ich verstehe auch nicht, wie ein Störer eingrenzt werden kann, der darf doch alles aber wehren darf sich niemand (außer er kauft auch son blöden Mist). Schon, dass dieses Thema hier aufgenommen wurde, stört ja wohl.

    Da Viele wohl Spaß an den Streichen haben und nur Wenige (?) sich anscheinend gestört fühlen (?), lasst sie doch weiter diese Dinger kaufen und verwenden. Allerdings sollte GGS dann auch jedermann die Möglichkeit  einräumen, sich diese paar Vollpfosten durch Sperren vom Leib zu halten!!!!! Das sollte ja wohl kein Problem sein, gell B) ?????

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die (unter 50%) Geschädigten sich das noch lange bieten lassen. Und wenn man sich nicht mal passiv durch Sperren wehren kann, dann streicht man halt die Segel bei GGS. Unter 50% ist man hier ja wohl schon eine Minderheit und diese Minderheiten müssen halt sehen, wo sie bleiben. Aber wir können es uns ja aussuchen.
  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    Ich bin auch der Meinung,das die Streiche hier ganz weg gehören.
    Eigendlich sollte es doch ein friedliches Spiel sein,aber wenn man sieht was hier so rumläuft,dann bekommt man es mit der Angst zu tun.
    Es haben sich Spieler eingenistet die meinen hier ihr gelönst verstreuen zu können.Ich empfinde diese Streiche nicht mehr als Spaß.
    Also wenn das hier so weiter geht,dann werde ich mir wohl ein anderes Spiel suchen,wo FRIEDLICH noch groß geschrieben wird.



  • leni38 (DE1)leni38 (DE1) Beiträge: 2
    unser team sucht bereits ein anderes spiel mit anderen betreibern wir haben genug,
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Caro, du bringst es auf den Punkt, so würde ich das auch unterschreiben...  Latten und GGS nehmen das nicht ernst, ist mein Eindruck, denn sie sind ja nicht betroffen und daher kann denen das ja wurscht sein!  

    Und es gibt genug die gestalkt wurden/werden und das stillschweigend aussitzen, nur weil sie sich hier nicht melden, brauchst nicht glauben, dass es sie nicht gibt Herr Latten !!

    Es gibt auch welche die ihre Farm löschen ließen und mit einer neuer Farm und neuem Namen von vorne anfingen, um ihren Stalker loszuwerden.... ja die gibt es!  Werde sie aber nicht outen, da es mir im Vertrauen
    erzählt wurde...  also buddelt mal den Kopf aus dem Sand und macht euch Gedanken dazu... heuer noch, nicht erst am Nimmerleinstag...  Besten Dank im Voraus 


  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Meine Meinung habe ich bereits in diesem Thread gepostet, mir nun aber noch ein paar Gedanken gemacht...

    Selbst habe ich die Erfahrung mit "Stalkern" bei BF noch nicht gemacht, aber mir fallen nur zwei Gründe ein warum jemand einen anderen Spieler so ärgert:
    1. um eine "Niederlage" bei Missionen/Meisterschaften zu verhindern
    2. aus "Rache" (z.B. wegen privater Streitigkeiten oder Bündnis"rauswurf")

    Meine Theorie ist, dass in beiden Fällen die Reaktion des betroffenen bzw. "bestreichten" (oder müsste es heißen "bestrichenen" :D ) Spielers auschlaggebend ist. Je mehr sich ein Spieler darüber aufregt, desto "spannendender" bleibt es für den .... äh..... Streicher (? ;) ).

    Anekdötchen aus dem realen Leben: Als ich vor einer Weile meine Schwester besucht habe, nahm ihr Freund beim Essen etwas von meinem Teller. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ihn angelächelt und meinen Teller über den Tisch näher an ihn herangeschoben. Er zog daraufhin die Augenbrauen nach oben und sah mich ungläubig an, während ich zwar etwas verwirrt war, aber immer noch lächelte und ihm mein Essen anbot. Dann schüttelte er den Kopf und sagte "nein, wenn Du Dich nicht darüber aufregst macht es keinen Spaß". Unbewusst habe ich so mein Essen "gerettet" (es gab sowieso noch mehr als genug für alle...). Ich musste sehr lachen weil ich sein Sipel nicht durchschaut oder verstanden hatte, habe mich entschuldigt und ein paar Tage später sehr gespielt erbost reagiert, als er erneut den Versuch wagte, musste aber wieder lachen.

    Ich glaube, hätte ich den Eindruck jemand wolle mir bewusst "schaden", würde ich mich jeweils für den Karmapunkt bedanken per Privatnachricht, bei andauernder "Bombardierung" vielleicht nach einer Weile vorschlagen wann ich mir welche Gebäude bestreicht wünsche oder noch später etwas frecher so etwas zu schreiben wie "hey, bin mal 'ne Stunde weg, kannst Dir also eine Pause gönnen - freu mich schon auf die Karmapunkte wenn ich zurückkomme". Ob das hilft (bzw. helfen würde), weiß ich nicht, aber ich würde immer höflich bleiben und nicht mit derselben Methode "zurückschlagen". Provokation erzeugt immer eine Reaktion, meist aber keine gute. Selbst wenn der Mensch den ich provoziere seine Wut nicht an mir ausläßt, trifft es vielleicht jemanden der damit gar nichts zu tun hat.

    Meine Vermutung ist, dass durch das Aufregen im Forum (teilweise mit Namensnennung) Streichespieler eine Plattform und Aufmerksamkeit bekommen. Ihnen wird also signalisiert: "hey, Du hast mich getroffen und ich rege mich darüber auf", was eine Provokation ist und den Streichespieler eher anstacheln wird. Zumindest die "Rachestreiche" ließen sich denke ich mit der Zeit vermeiden, allerdings brauchen betroffene Spieler viel Geduld, eine gehörige Portion Humor und Selbstironie.

    "Egostreiche" (also die, die gemacht werden, damit der Streichespieler nicht in einer Mission verliert) sind vielleicht etwas schwieriger von der Spielerseite her einzudämmen. Bei mir hat sich nur ein Mal jemand persönlich bei mir aufgeregt, dass ich in einer Mission besser war (per Ingame-PN). Ich habe zurückgeschrieben dass es mir leid tut und ich den Levelunterschied schlicht nicht gesehen habe weil ich Missionen nur nebenher spiele. Ich habe auch angeboten, dass mich die Person - sollten wir nochmal gemeinsam in einer Mission landen - anschreiben kann und ich mich zurückhalte, sofern ich nicht dringend ernten muss weil ich bei einem Themenevent in Zeitnot bin. Auf meine Nachricht kam keine Antwort, aber ich bekam auch keine wütende Nachricht mehr. In einem anderen Fall habe ich zufällig entdeckt, dass ich jemanden mit kleinem Level komplett abgehängt hatte (dieser Spieler hätte ohne mich die Mission gewonnen), mich dann auch entschuldigt (hätte es mir locker leisten können, weniger abzugben!). Die Reaktion war sehr positiv und es entwickelte sich daraus ein schöner PN-Kontakt. Später kam dieser Spieler sogar zu uns ins Bündnis und ist ein sehr geschätztes und fleißiges Mitglied.

    So hatte ich selbst entweder immer Glück oder habe intuitiv den richtigen Weg gefunden, so dass kein Streit aus den Situationen entstanden ist. Ich wünsche allen, die unter Streichen leiden, dass GGS doch einen Weg findet, sie für Betroffene zu ignorieren (z.B. Ignorieren gekoppelt mit Streichen/Farmbesuchen) oder die Spieler selbst einen Ausweg finden.

    Liebe Grüße, Noddy.

    P.S: Offtopic (versteckt als Spoiler, um den Beitrag kürzer zu halten und keins auf den Deckel zu bekommen ;)
    Bin selbst schon seit vielen Jahren Vegetarierin und darum ganz dankbar, dass es keine Schlachterei oder ähnliches gibt. Aber ich denke auch, dass gerade Nichtvegetarier in der Lage sein sollten, Tiere selbst zu schlachten und zuzubereiten und dass diese Fähigkeit auch Kindern vermittelt werden sollte.

    Tier- und Naturschutz sind wichtig! Aber Big Farm bleibt ein Spiel, das zwar einen Farmbetrieb simuliert, ihn aber nicht in Echtzeit widerspiegeln kann:

    * wir pflanzen alle genmanipulierte Saaten (oder warum ist Mais sonst nach 5 Minuten und Weizen in nur 6 Stunden ertebereit?)

    * meine armen Hühner bräuchten dringend Hilfe (falls wer PETA auf meiner Farm vorbeischicken will!) - alle 13 Minuten jage ich ein Bündnismitglied mit dem Motorrad durch den Hühnerstall, damit die 53 Hühner vor Schreck je ein Ei legen.... überhaupt.... 53 Hühner in dem Ministall ist "Extrem-Massentierhalting"

    * 200 Schweine pro Stall sind alle 70 Minuten ausgewachsen, müssen also mit SuperDuperKraftfutter gefüttert werden. ;)

    Tiere freilassen finde ich hier im Spiel nicht so wild, schließlich ist meine Farm gut umzäunt und so kommen die Tiere wenigstens mal an die frische Luft und müssen nicht "schon wieder ran" - diese kleine Pause würde ich ihnen jederzeit gönnen. :)
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 13.04.2016
    Hi Noddy,

    das hast Du wieder sehr schön geschrieben.
    Nur dafür bedarf es emotionaler Intelligenz um so zu reagieren wie Du es tust.
    Und die bietet GGS leider nicht an, weder für Farmdollar, noch für Gold, also wird gezetert bis zum geht nicht mehr.

    LG leppuenk
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 13.04.2016
    Hey Noddy!

    In diesem Fall stimme ich dir nicht nur zu, sondern finde es wirklich groß wie du auf solche Situationen reagierst. Das Problem ist leider nur, (behaupte ich jetzt einfach) die wenigsten Menschen können das!

    Obwohl ich rein von der Logik her wüsste, das so eine Reaktion die richtige wäre, bin ich aber auch in der Realität einfach zu impulsiv. Bevor die Logik greift ist der Aufreger schon draußen. :D Hier vorm Schirm natürlich nicht, da rettet mich die Anonymität. Denn zu Hause kann ich einmal schimpfen und im Spiel reagiere ich dann aber auch nicht mehr auf so Menschen. Ich weis ja, das es sie nur mehr anspornen würde.

    Ich selbst habe auch schon die Erfahrung machen müssen, das mir Streiche gespielt wurden nach dem ich eine Mission gewonnen hab. Dann einmal zur "Vorbeugung", da wurden meine Äcker alle lahm gelegt. Aus meinem Bündnis wurde einer Kollegin während einer Missi ich glaub alle Kuhställe lahm gelegt. Sie hat sich im Chat natürlich aufgeregt. Klar. Aber diesem Menschen hat sie null Reaktion gegeben.

    Es ist also gar nicht so sehr selten, das sowas passiert. Aber es ist halt auch so, das nicht jeder deshalb gleich im Forum schreibt. Auch wenn meine persönliche Meinung eher die ist, das so Streiche nix in einem Farmspiel zu tun haben, denke ich ist zumindestens die Möglichkeit der Blockade über die Igno-Funktion eine sehr wichtige Sache. Denn es wird immer den ein oder anderen, naja ich nenne ihn mal "besonderen Menschen" geben (ich will nicht pauschalisieren und auch niemanden hier über einen Kamm scheren oder gar beleidigen^^), der sich einen Spaß daraus machen wird. Egal ob man darauf reagiert oder nicht.

    Latten, ich denke (auch wenn es tatsächlich nur eine Minderheit betrifft) ist hier ein muss an Handlungsbedarf! Wer sich bekriegen will hat andere Spiele um sich auszutoben. Und auch in anbetracht der Tatsache, das hier viele Kinder spielen sollte einfach jeder die Möglichkeit haben sich gegen so etwas zu wehren. Oder in diesem Fall zu schützen! Ich denke diese erweiterte Igno-Funktion müsst ihr (und am Besten zeitnah) umsetzen. Ich hoffe du schaffst es tatsächlich das so weiter zu geben, das es Gehör findet!

    LG, Tshandi


    Also hier mit diesen "Tierschutzargumenten" zu kommen finde ich eh den falschen Weg. Es wirkt einfach so als wenn man dann "mal schnell was anderes nimmt" weil man einfach grad kein "gutes Argument" mehr in der Tasche hat. Sowas führt aber auch oft genau dazu, das darauf nicht mehr reagiert wird. Mal davon ab find ichs echt schon etwas lustig. Ja Noddy, wir sind alles fiese Tierquäler. hihi Und das Ausmaß der Industriefarmer will ich hier gar nicht erst erwähnen. Die betreiben das in ganz großem Stil! Koste es (wgn Zufriedenheit) was es wolle! :D


    Post edited by Tshandi (DE1) on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Menno! Ist GGS wirklich auf diese paar Kröten angewiesen, die durch den Verkauf von Streichen eingenommen wird?
    Ihr verdient so viel an uns Usern! Wir machen (fast) jeden Sch...ß mit, den ihr euch für uns ausdenkt!
    Soll der User, dem so übel mitgespielt wird, lieber das Spiel frustriert verlassen?
    Mein Gott! Es gäbe doch so viele (und einfache) Möglichkeiten diesem Terror ein Ende zu setzen!

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 13.04.2016
    Lieber Noddy....  du scheinst ja so allwissend zu sein, dann sag mir mal was zu tun wäre wenn diese Person trotz Igno meinerseits, gutem Zureden Anderer bis hin zum Einfordern Anderer, Ruhe zu geben, nicht aufhört? Und das über einen Zeitraum von fast 5 Monaten....

    Ich hatte dir auf Wunsch Saatenumwandler geschickt, damit du das kennen lernst, hast es amüsant gefunden, ja dich sogar gefreut... schön für dich!   Aber wenn permanent auf ner Farm blockiert wird und man ständig an diese Person auch noch erinnert wird dass diese noch existiert, hört der Spaß auf  !! Das seh ich mir an, ob du dich noch amüsierst, wenn du keine Ruhe hast vor so einem persönlichkeitsgestörtem Psycho, der den ganzen Tag nix zu tun hat, als zuhause zu hocken und andere zu schikanieren!
    Post edited by Farmi111 (DE1) on
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 13.04.2016
    Lieber Noddy....  du scheinst ja so allwissend zu sein, dann sag mir mal was zu tun wäre wenn diese Person trotz Igno meinerseits, gutem Zureden Anderer bis hin zum Einfordern Anderer, Ruhe zu geben, nicht aufhört? Und das über einen Zeitraum von fast 5 Monaten....
    Ich muss sagen, dass ich dieses "Angehen" hier unangebracht und auch nicht fair finde. Sie hat doch gesagt, dass sie diese Erfahrung bisher nicht gemacht hat. Und nie behauptet es besser zu wissen. Lediglich eine Idee hat sie gegeben wie man damit umgehen könnte bzw eine Überlegung woran es liegen könnte. Aber auch, das sie hofft, das GGS ne Lösung dafür findet. Oder halt die betroffenen sogar selbst.
    So hatte ich selbst entweder immer Glück oder habe intuitiv den richtigen Weg gefunden, so dass kein Streit aus den Situationen entstanden ist. Ich wünsche allen, die unter Streichen leiden, dass GGS doch einen Weg findet, sie für Betroffene zu ignorieren (z.B. Ignorieren gekoppelt mit Streichen/Farmbesuchen) oder die Spieler selbst einen Ausweg finden.
    Und in einem hat sie sehr recht. Es gibt immer eine Aktion und eine Reaktion. Zum Beispiel ein Rauswurf und daraufhin ein Racheakt. Bleibt dieser unkommentiert ist es in 99/100 Fällen so, das die Menschen es lassen. Und NEIN! ich möchte nicht sagen hier sind alle selbst schuld. Was wirklich passiert ist oder warum etwas so gekomen sein könnte wissen nur die betroffenen selbst, kein anderer. Manchmal soll sowas auch einfach aus ner Laune einiger Menschen kommen, dass sie die Streiche verteilen. Aber allein schon das wir hier darüber diskutieren, gibt vielen einen Ansporn es weiter zu tun. Sie haben ihre Plattform. Ihre Aufmerksamkeit. Den Antrieb den sie benötigen.

    Ja es muss angesprochen werden. Und ja jeder sollte sich schützen können. Aber wir sollten nicht aufeinander noch losgehen. Das ist definitiv nicht der richtige Weg. Vor allem wenn es gar keinen Grund dafür gibt. Denn ich denke die meisten hier postenden sind sich einig. Schikanen über diesen Weg müssen unterbuden werden. Jeder muss sich schützen können. Das ist es worauf wir uns konzentrieren sollten.

  • mary08 (DE1)mary08 (DE1) Beiträge: 22
    Gemeines sind die einzige erlaubte möglichkeit um sich gegen unangenehme spieler  innen zu wehren.verbale beschwerden bringen gar nichts da diese ja nicht mit gold zu kaufen sind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.