Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erweiterung der Igno-Funktion auf Gemeinis

26

Kommentare

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Ach Schnattchen.... Du bist super. :)

    Leider habe ich keine Gemeinheiten auf Lager, sonst hätte ich geguckt ob ich Dir Deinen Wunsch erfüllen kann, ohne Dir wirklich zu schaden. ;)

    Schön, dass Du mal wieder schreibst!

    ---------------------------------------------------------------

    Bin ganz bei Tshandi... dass "Gemein" aus dem Spiel genommen wird, wäre sicherlich keine Änderung die von heute auf morgen entschieden werden kann und mal eben mit einem kurzen Update verändert wird. So eine Änderung wird dauern. Aber je sachlicher wir aufzeigen, was wir daran nicht gut finden, desto besser stehen die Chancen.

    Es gab aber auch Stimmen, dass Bündnismitglieder sich gegenseitig Streiche spielen und das gern tun. Nur weil ich (und einige andere Leute) das nicht gut fänden, müssen die Streiche ja nicht zwingend komplett verschwinden (genauso wenig wie alle anderen Dinge, die ich nicht gut finde, die aber bei anderen Leuten Anklang finden).

    Aber das bewusste Ausbremsen von "Konkurrenten" in Missionen bzw. das Sabotieren von Spielern die jemand nicht mag sollte auf jeden Fall aufhören und dafür sollte schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Habe einen Geist bekommen :) und hab schon einen Kürbis gefangen, aber dann war Server unterbrochen.

    Und weil schlechtes Gewissen gleich ein Feini noch dazu bekommen :)....freuz.

    Und man kann sehen von wem es geschickt wurde, allerdings hat der liebe User mir vorher in PN Bescheid gegeben.

    Ich habe hier noch keine bösen Menschen kennen gelernt.

    Ein kleines Feini konnte ich zurück geben:)

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537

    Lenkt mal die Gemeinheiten auf meine Farm um, habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Teilen ;)


    Sobald GGS die Türen wieder öffnet, schenk ich Dir ein "gemeini"  Schnattchen ;))

    Sooooooooooooo ... also, ich bin bekennender "gemeininutzer" und zwar insbesondere von den Halloween Gemeinis. Ich finde die Tauschsaaten absolut Klasse!!! Und auch die Geister finde ich nicht schlimm.
    Wir haben und hatten innerhalb des Bündnisses einen riesen Spaß mit diesen Dingern.

    Auch ich weiß das es bei der Bümei den ein oder anderen "Fiesling" gibt, der einem den Sieg verhageln will.
    Aber, ich kann hier nur für mich sprechen ... bei mir zumindest passiert das selten, und die das machen sind immer die selben. Ganz ehrlich, mich juckt das nicht wirklich ...
    Wenn ich jemandem Wert bin das er sein Karma bei mir ablädt hat der mich sicher gern ;)

    Ich hoffe dass sie nicht abgeschafft werden, auch wenn Ihr mich dafür jetzt ausbuht.

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich habe alle gefangen :) dauert etwas, aber mir macht es Spaß :)

    Weiß zwar nicht wie es ist, wenn dann noch mehr Geister da rumlaufen.....aber vielleicht klappts mal ;)

    Dankeschön auch für die Glitzer huhu :)

    Ich muss sagen, mir machen diese Teile auch Spaß, bin auch nicht in Zeitnot, vielleicht liegt es daran :

    Muss nun aber still sein, sonst verärger ich noch die Verärgerten.


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537

    Ich habe alle gefangen :) dauert etwas, aber mir macht es Spaß :)

    Weiß zwar nicht wie es ist, wenn dann noch mehr Geister da rumlaufen.....aber vielleicht klappts mal ;)

    Dankeschön auch für die Glitzer huhu :)

    Ich muss sagen, mir machen diese Teile auch Spaß, bin auch nicht in Zeitnot, vielleicht liegt es daran :

    Muss nun aber still sein, sonst verärger ich noch die Verärgerten.


    Du kannst pro Farm nur 1x  Geister haben, musst erst die fangen dann gehen wieder neue :)


  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Genau das ist der Grund warum ich sagte, dass es auch nicht zwangsläufig ganz raus soll. Jeder der dran Spaß hat soll es ja gerne nutzen.

    ABER: Man muss einen Weg finden wie es umsetzbar ist. Gerade auch zwecks Programmierung. Und da denke ich einfach, dass der einfachste Weg wäre die Gemeinis auf das eigene Bündnis zu beschränken. So gäbe es einen Schutz während den Missis und für "Racheaktionen". Aber trotzdem noch die Möglichkeit es machen zu können. Die Feinis können ja bleiben wie sie sind. Für alle und jeden. Aber ein Konkurrent in einer Missi würd einem eh niemals "was gutes" noch oben drauf packen. hihi
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 31.03.2016
    Ich wurde bisher von den Gemeinis verschont, würde mich aber nicht stören, da es schnell repariert ist und man einen Karmapunkt bekommt. Allerdings denke ich auch, dass es während der BM, wo es um Punkte fürs Bündnis geht, sehr unfair ist und da wären wirklich die Programmierer gefordert, einen Riegel vorzuschieben. Die Gespenster hatte ich mal und fand es sehr witzig. Was bedenktlich ist, sind die Wechselsaaten. Wenn jemand z. B. über Nacht Sonnenblumen mit Spezialdünger ansetzt und morgens sind da plötzlich Wildblumen draus geworden, ist das nicht sehr lustig. Und bei der Fleißmaschine hat das schlimme Auswirkungen, wenn man die richtige Saat vorbereitet und dann etwas falsches da ist. Das ist ärgerlich.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass sich etwas ändert, so wie es der Support Farmi geantwortet hat. Es bleibt alles wie es ist und der Ärger der User wird einfach ignoriert.


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ja aber nur im eigenen Bündnis? Ich habe die Geister bis heute nicht gekannt, habe nun einen bekommen und mich gefreut. Und der liebe Mensch war nicht aus meinem Bündnis.

    Dann doch lieber kombiniert mit der Ignore Taste. Wenn ihr echt ärgerlich seid mit jemanden, dann ganz ignorieren. Das geht dann nur die Betroffenen an und niemanden sonst. Das müsste doch zu machen sein.




  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    ich weiß ja nicht wie es euch gehen würde,wenn ihr bei der bündnismeisterschaft durch solche hirnrissigen streiche blockiert werdet.ich für meinen teil finde die streiche gehören einfach hier weg.

    wer die streiche so sehr lieb,der sollte sie in seinem eigenen bündnis anwenden und die spieler aus fremden bündnissen damit verschonen.




  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ich wurde bisher von den Gemeinis verschont, würde mich aber nicht stören, da es schnell repariert ist und man einen Karmapunkt bekommt. Allerdings denke ich auch, dass es während der BM, wo es um Punkte fürs Bündnis geht, sehr unfair ist und da wären wirklich die Programmierer gefordert, einen Riegel vorzuschieben. Die Gespenster hatte ich mal und fand es sehr witzig. Was bedenktlich ist, sind die Wechselsaaten. Wenn jemand z. B. über Nacht Sonnenblumen mit Spezialdünger ansetzt und morgens sind da plötzlich Wildblumen draus geworden, ist das nicht sehr lustig. Und bei der Fleißmaschine hat das schlimme Auswirkungen, wenn man die richtige Saat vorbereitet und dann etwas falsches da ist. Das ist ärgerlich.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass sich etwas ändert, so wie es der Support Farmi geantwortet hat. Es bleibt alles wie es ist und der Ärger der User wird einfach ignoriert.


    Naja, einer der nichts Böses im Schlid führt wird das natürlich nicht machen.
    Wobei ich glaube, dass es bei den Tauschsaaten oft gar keine Absicht ist,  das jemand den Acker "downgradet"

    Viele wissen nicht dass daraus auch was schlechteres werden kann als das was man aktuell auf dem Acker hat. Da wäre es hilfreich die Tauschsaat mit der Info zu versehen, dass es die aktuell gesäte Saat auch "entwerten" kann.

    Ich gehöre vermutlich nicht zu den Superhardcore Bümeizockern ... hin und wieder mal hau ich auch rein. Und ehrlich, wenn ich dann schon für 10 Mio Aps (oder mehr) Gold aus dem Fenster geworfen habe ... juckt mich ställe reparieren/ oder mal nen Acker nicht nutzen können wegen Tauschsaat nicht die Bohne.

    Für mich müsste der Ansatz ganz woanders sein .. nämlich bei den Ranglisten!!!
    Wenn nicht jeder ewig sehen könnte wer wo wieviel gold ausgibt .. gäbs vielleicht auch weniger Neid und Hass untereinander.

    Für mich sind die Ranglisten ein Hemmnis ... was ich mit meinem Geld mache geht keinen was an ...weder GGS noch eine Rangliste von denen, und auch keine anderen Spieler.

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 31.03.2016
    Mir fällt grad noch ne andere Möglichkeit ein. Und zwar musste ich grad an "WhatsApp" denken. Für die, dies vllt nicht kennen, das ist eine App, also ein Programm, für Smartphones wo man Chatten kann. Dort kann man auch Gruppen erstellen um einen Gruppenchat zu haben. So, wenn ich jetzt von jemandem zu einer Gruppe hinzugefügt werde, den ich selbst nicht in meinem Telefonbuch habe fragt mich das System ob ich denn dieser Gruppe überhaupt beitreten möchte. So habe ich selbst die Kontrolle darüber.

    Theoretisch müsste das auch hier gehen. Jemand macht ein Feini oder Gemeini drauf. Und wenn ich mich einlogge oder die Farm wechsel habe ich dann zB ein Ausrufezeichen über meiner Plantage. Spieler xy hat dir ein Feini/Gemeini geschickt. Möchtest du es annehmen, ja oder nein. Also so wie bei Lester ja auch. Nehme ich es an bekomme ich dann auch den Karmapunkt beim Einsammeln. Lehne ich es ab, bekomme ich nichts dafür. Trotzdem könnte jeder selbst entscheiden was er zulässt und was nicht. Und wer dann noch Sinnlos bombadieren möchte (auch wenns abgelehnt wird) der ist dann halt tatsächlich selbst schuld. o:)

    Der Tante Edit fällt grad ein:
    Das wäre natürlich auch etwas, wo man nicht mehr die Feinis übersieht. Da würden dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Man kann die einen schützen und die anderen "merken/sehen" endlich, dass sie was bekommen haben bzw. von wem, noch bevor sie den Karmapunkt plöppen sehen.
  • mary08 (DE1)mary08 (DE1) Beiträge: 22
    ok  und wer kauft dann noch gmeinis wenn sie keiner annimmt weil es eine vorwarnung gibt?
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Die, die es untereinander gern austauschen zB.

    Es geht ja eben genau darum, dass das nicht dazu führt, dass einzelne Spieler trrorisiert werden können. Aber die Sache an sich soll für die, die damit vernünftig umgehen können/wollen, ja weiterhin bestehen.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    @Tshandi

    Gefällt mir gut, Deine Idee!!  Prima Vorschlag, damit wäre allen geholfen - nur müßte die Funktion dauerhaft vorhanden sein, nicht nur wenn man zB die Farm wechselt oder sich einloggt. 

    @mary08

    So wie Tshandi schon sagte: es geht darum, daß einzelne Spieler nicht schikaniert werden. Wer es freiwillig annehmen möchte- bitte gerne.

    _______________________________________________________________________________________


  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    @none (DE1)  Das war vllt missverständlich ausgedrückt. Natürlich sollte das permanent sein. Ich meinte viel mehr so wie man dann das glitzern sieht, oder brennende Gebäude, oder sonst was, dass dann entsprechend an dem Gebäude oder der Plantage diese Ausrufezeichen sind. ^^
  • mary08 (DE1)mary08 (DE1) Beiträge: 22
    Für die gewinnorientierte verkaufsstrategie des konzerns  ist deine idee ein verlustgeschäft das heißt aber nicht das ich deine überlegungen für schlecht halte. im gegenteil  lg.
  • @baerni:

    Na, dann sei mal schön stolz auf dich und deine billigen Racheaktionen. <Ironie aus> Aber schön, dass sich "Spieler" wie du auch mal hier melden bzw. bekennen. Hast du eigentlich schon mal bemerkt, dass es sich hier um ein Spiel handelt? Etwas, womit sich die meisten Leute einen angenehmen Feierabend gestalten möchten? Was bringen dir die permanenten Streiche - geht dir da einer ab, oder was? Irgendwann muss doch auch einfach mal gut sein. Mit Behauptungen über diverse Mehrfachaccounts solltest du in einem öffentlichen Forum auch vorsichtig sein - so was sollte man belegen können und sich dann an den Support wenden. Die sind dafür da - keine Hetzjagden im Forum und billige Racheaktionen, die wegen ihrer Häufigkeit echt schon psychopathische Ansätze zeigen! Gerade Spieler wie du vermiesen dieses Spiel und die Spielidee gründlich, weil sie offensichtlich nicht begreifen, dass Spiele Spaß machen sollen. Wenn du auch real so einen Frust hast, geh boxen und lass deine Wut an einem Punchingball aus.

    @Support und damit auch GGS:
    Traurig, dass ihr immer noch nicht begreift, was ihr mit diesem bescheuerten Streich-Feature anrichtet! Falls ihr nicht sicher seid, lest euch doch noch mal genau den Beitrag des bekennenden Gemeini-Verteilers durch - dann wisst ihr vlt. mal, um was es hier tatsächlich geht und wie ihr selbst mit solchen Spielchen motivierten Spielern den Spielspaß nicht nur vergeigt, sondern vit. auch solche Spieler über kurz oder lang dazu nötigt, ganz aufzuhören. Tja, dann ist auch für euch ein bisschen echte Kohle flöten - fraglich, wann da mal eure Schmerzgrenze erreicht ist. Ich hoffe, sehr bald - so wie ihr hier gegenseitige Schikanen nicht nur duldet, sondern obendrein noch provoziert und pusht. Ein echtes Armutszeugnis, GGS!!!

    Wenn Latten tatsächlich krank ist, meine Genesungswünsche für ihn. Trotzdem frage ich mich dann, wie lange er schon krank ist, und warum viele PMs unbeantwortet blieben und bleiben! Dann sollten sich wenigstens mal die Kollegen kümmern können und die Mails in einer Art Pool landen, damit sie im Krankheitsfall durch einen Kollegen bearbeitet werden können, oder nicht? Das wäre zumindest ausnahmsweise mal professionell - aber wir wollen ja keine Wunder erwarten von GGS!
  • pupsi19 (DE1)pupsi19 (DE1) Beiträge: 264
    bearbeitet 31.03.2016
    auch ich und einer meiner stellis werden regelmäßig von ein und demselben spieler mit gemeinheiten heimgesucht, meist werden uns die mühlen, der komposter oder das silo sabotiert.
    dieser spieler war kurzzeitig mitglied unseres bündnisses und wollte sich dies wohl auch aneignen, außerdem hatte er offen zugegeben das er min. 4 accounts hat, mittlerweile hat sich herausgestellt es sind/waren mal sechs accounts.

    ich bin auch dafür, das wenn man einen spieler ignoriert hat dies auch für die fein und gemein aktion gilt.
    übrigens ich konnte genau sehen von wem die streiche kamen, und wenn ich dann recherchiere das ein solcher streich 750 gold kostet, muss ich sagen das es sich wirklich um einen psychopaten handeln muss. aber solange ggs mit den goldstreichen auch noch geld verdient wird sich wohl kaum etwas ändern
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Lawendel (DE1) schrieb:
    Was bedenktlich ist, sind die Wechselsaaten. Wenn jemand z. B. über Nacht Sonnenblumen mit Spezialdünger ansetzt und morgens sind da plötzlich Wildblumen draus geworden, ist das nicht sehr lustig. Und bei der Fleißmaschine hat das schlimme Auswirkungen, wenn man die richtige Saat vorbereitet und dann etwas falsches da ist. Das ist ärgerlich.
    Hey Ihr Lieben. :)

    Tshandis Vorschlag finde ich toll! Das Ablehnen/Annehmen-Fenster müsste noch nicht mal sagen, ob es ein Fein oder Gemein ist (ich würde dann nur annehmen, wenn ich weiß dass der Schenkende mich nicht in der Luft zerreißen möchte ;) ). Permanent ist aber evt. schwierig, weil Menschen Menschen sind, Freundschaften zerbrechen und eine lange Fein-Schenkerei doch in Streiche ausarten könnte; vielleicht wäre eine temporäre Annahme/Ablehnung (z.B. 1 Woche oder so) sinnvoller.

    Was Lawendels Einwand mit den Wechselsaaten angeht, ist mir noch eine Idee gekommen: wenn wertvolle Saaten wie Sonnenblumen durch normale Wildblumen ersetzt werden, ist das ein herber Verlust (vor allem für die Spieler, die nicht zufällig gerade x Millionen Sonnenblumen-Saaten auf Lager haben). Wenn man die Wechselsaaten aber so programmieren könnte, dass beim Wechsel die Wertvollen Saaten (das wären für mich Sonnenblumen, Rosen, Veilchen und alle Event-Saaten) wieder beim "beschenkten" Spieler ins Inventar wandern, wären zwar Zeit und evt. Dünger verloren, aber die Saaten wären gerettet. Klar, für's Fleißevent wäre es dennoch ungünstig, aber selbst Kohl dauert nicht allzu lange um neu angesetzt zu werden und es wäre vielleicht ein Kompromiß.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Goldsaaten kann man nur befeinen wenn man das Feini vorher auf den leeren Acker setzt, ansonsten weder befeinen noch umwandeln möglich...  es sollte möglich sein dass man Sondersaaten und Spez Saaten weder umwandeln noch bestreichen kann, reicht doch wenn mans nur auf normale Blumen und Mais kann..
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Danke Dir, Farmi. :) Das wusste ich nicht. Kenne sowohl Goldsaaten als auch die Wechselsaat nur von Bildern.
    Dein Lösungsvorschlag wäre wohl wesentlich einfacher umzusetzen. :)
  • pilla (DE1)pilla (DE1) DE1 Beiträge: 57
    auch ich wurde von so einer spielerin mit streichen bombadiert.
    manchmal frag man sich, was manche spieler damit bezwecken.
    es sollte doch eigendlich ein fiedliches spiel sein,aber das wort
    (friedlich) kommt wohl in deren wortschatz nich vor.
     ich finde das echt traurig das es solche spieler gibt,
    die nur auf krawall gebürstet sind.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 31.03.2016
    ich find die Streiche zum Teil ganz lustig und freue mich über Karmapunkte,deshalb fände ich es schade,wenn sie aus dem Spiel ganz verschwinden würden.Wenn man aber natürlich ständig und dazu noch während Missis und Bümei damit bombardiert wird,kann ich verstehen ,dass einige genervt reagieren Ich finde deshalb die Forschläge von Tshandi und Farmi interessant.Eine Koppelung von Ignor und Gemein würde vorerst auch schon helfen
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Lenkt mal die Gemeinheiten auf meine Farm um, habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Teilen ;)




    Sooooooooooooo ... also, ich bin bekennender "gemeininutzer" und zwar insbesondere von den Halloween Gemeinis. Ich finde die Tauschsaaten absolut Klasse!!! Und auch die Geister finde ich nicht schlimm.
    Wir haben und hatten innerhalb des Bündnisses einen riesen Spaß mit diesen Dingern.


    Auch ich finde besonders die Tauschsaaten toll. Damit kann man einen rießen Spaß haben ;) 

    Die Geister kommt drauf an. Wenn man schnell ernten und wieder pflanzen möchte, sind sie natürlich etwas nervig aber ansonsten find ich sie auch witzig. 

    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, dass mich irgendjemand wirklich sabotieren wollte. Aber wenn, dann muss ich mich doch wirklich fragen ob der oder diejenige nicht wirklich ein Probelem hat. Denn dann frag ich mich immer ob wir hier alle zusammen noch ein Spiel spielen, oder ob man das ganze nicht doch etwas zu ernst nimmt...

    Das Problem, das Sonnenblumen in z.b. normale WB umgewandelt werden, sehe ich auch etwas kritisch. Vorallem weil das bestimmt nicht jedem klar ist (und ja auch nicht sofort ersichtlich das es überhaupt Sonnenblumen auf den Feldern sind). V
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 01.04.2016
    Innerhalb eines Bündnisses mögen diese Streiche sicher noch ganz lustig sein, leider werden sie von einigen Spielern derart missbraucht, dass sich ein harmloses Farmspiel in einen Kriegsschauplatz verwandelt.
    Man muss nicht lange überlegen " wes Geistes Kind "  hinter derartigen Attacken steckt.
    Die immensen Schäden, die durch die Anfälle einiger Spieler ( der Psychiater würde diagnostizieren: sozial nicht eingliederungsfähig )  entstehen , wurden schon aufgeführt.

    Deswegen sollte " Fein und Gemein " meiner Meinung nach aus dem Spiel genommen werden anstatt es noch kurz vor der Bündnismeisterschaft anzubieten.

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Guten Morgen...

    Da ich ernsthaft bezweifle, dass GGS gewillt ist die Streiche und Umwandler abzuschaffen( verdienen sie ja ne goldene Nase damit) gäbe es da noch einen anderen Vorschlag von mir...

    Macht die Feinis billiger, denn die machen jedem Freude und im Gegenzug die Streiche und Umwandler so teuer, dass es sich jeder 2 mal überlegen wird, jemanden dauerhaft zu schikanieren!

    Da GGS bei vielen Angeboten so unveschämt teuer ist, wird euch das sicher nicht schwer fallen auch da zu verteuern...1000 Gold aufwärts pro Stück bitte, dann wird sich das Problem ganz von alleine erledigen, da muss jemand nämlich verdammt viele Pfandflaschen sammeln um andere stalken zu können   :*
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Hallöchen,

    ich nutz die Feinis sehr gerne und finde die lustigen Streiche wie die Gespenster auch gut. Das sprengen von Ställen usw. kann auch im BÜ ganz lustig sein. Aber eben nur wenn es scherzhaft ist und nicht als Terrorinstrument gebraucht wird.
    Auch ist es schön, anderen ein Fein zu schenken, der nicht im Bündnis ist sondern nur ein netter Mensch aus dem Forum.
    Die Kombination von Ignorierfunktion mit dem Sperren von F&G finde ich super.
    Und auch die alte Forderung die Feins besser sichtbar zu machen, kram ich hier hervor.

  • mary08 (DE1)mary08 (DE1) Beiträge: 22
    Gute idee von farmi111. wenn die gemeinis  viel teurer werden  wird sich das so mancher überlegen  lg.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    erst mal vorweg: Dass der Thread "Erweiterung der Igno-Funktion . ." heißt, trägt nicht dazu bei, dass eventuell "schwer-Streichgeschädigte" hierherfinden. Ich hab´s nur durch Zufall gefunden, weil das Wort "Igno-Funktion" mein Interesse geweckt hat beim Rumstöbern.

    Zu Willem: OMG - warum stellst du deine EMail-Adresse hier rein??????? Nehm die bloß schnell wieder raus aus deinem Post!!!!!!!!

    Und die Streiche? Ob gut oder bös gemeint, dazu gehören immer zwei und einer fängt immer an mit solch dummen Sachen. Wo das endet, kann man hier ja lebhaft nachlesen. Dass GGS die Möglichkeit dazu gibt und keinen Grund sieht, es zu ändern, das wundert doch nicht wirklich irgendjemand. Da es auch Spaß macht oder sogar hilft, sollte es so bleiben.

    Lediglich die Möglichkeit des 100%igen Ignorierens eines Spielers, der böswillig stalkt etc., sollte auf jeden Fall und möglichst ganz schnell gegeben sein!!!!! Denn Stalker und Leute die mit zig Accounts spionieren gehen, um gezielt zu sabotieren, gehören sofort hier raus.

    Und da sehe ich das Problem. Denn obwohl es Spieler gibt, die offen zugeben, dass sie mehrere Accounts haben, und dazu noch die Nicks verraten usw. usw., wird überhaupt garnicht oder seeeehr verzögert reagiert.

    Wie ich überhaupt, (nur mal angenommen) noch zehn weitere Accounts bedienen kann, ist mir schleierhaft. Und ich müsste ja auch genau so viele gülige EMail-Adressen haben. Und der ganze Aufwand nur, um anderen Spielern Schaden zuzufügen? Wie krank, wie menschlich dumm muss man da wohl sein????? Und dafür kann man bestimmt nicht GGS die Verantwortung zuschustern. Gebt uns die volle Igno-Hoheit für diese notorischen Boshaftigkeiten von solchen Dummbeuteln.


  • willemzim (DE1)willemzim (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 08.04.2016
    Mein Brief an die Geschäftsleitung von GGS

    Sehr geehrte Geschäftsleitung,

    seit Februar 2015 bin ich begeisterter Farmer und fungiere in einem wunderbaren Bündnis (= Hangover, Rangliste Nr. 9). Dementsprechend habe ich auch schon einige spürbare Investitionen getätigt ( ca. € 4.000,--)

    Nun habe ich erfahren, dass einigen Bündnis-Mitspielern ihre Spielfreude erheblich genommen wird, indem von Spielern außerhalb unseres Bündnisses produktions-mindernde Aktivitäten den eigenen Erfolg erheblich mindern können. Und zwar durch den Einsatz von sogenannten „Gemeinis“. Siehe hierzu auch den Thread:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/122095/erweiterung-der-igno-funktion-auf-gemeinis#latest

    Ich fordere Sie nun auf zu veranlassen, diese negative Beeinflussung zu unterbinden. Ich akzeptiere nicht, dass meine Investitionen durch externe Bündnisspieler gefährdet werden und mir die Freude und der Erfolg an/in Ihrem Spiel vermiest wird. 

    Weiterhin kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Ihre Geschäftsgrundlage darauf beruht, durch den Verkauf von „zerstörenden“ Elementen Ihre Kasse zu füllen.

    Mein Vorschlag wäre, dass diese „Gemeinis“ nur innerhalb eines Bündnisses einzusetzen sind. Somit erzielen Sie weiterhin Verkaufserlöse und andererseits können „Ungereimtheiten“ innerhalb des Bündnisses autonom bereinigt werden.

    Solange die bisherige Situation Bestand hat, werde ich keine Goldkäufe mehr tätigen!! Denn, warum soll ich investieren, wenn mir andererseits durch Fremdeinfluss die Rendite genommen wird...

    Mit freundlichen Grüßen und auf eine baldige Reaktion Ihrerseits

    willemzim

    Post edited by willemzim (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.