Startseite DE Diskussionen und Fragen

Erweiterung der Igno-Funktion auf Gemeinis

jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
bearbeitet 04.04.2016 in Diskussionen und Fragen
Im mittlerweile geschlossenen Thread "Warnung",

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/119706/warnung/p1

wurde dieses Thema bereits gestreift.

Es gibt leider immer wieder Spieler mit fast schon psychopathischen Rachegelüsten, die sich einen Spaß daraus machen, anderen Spielern das Farmleben gründlich zu vermiesen und somit auch den Spielspaß zu nehmen. Mit Hilfe der Ignore-Funktion kann man sich ein wenig gegen Spieler solcher Art schützen - leider aber nur auf der Mail-Ebene.

Nichtsdestotrotz können sich solche Spieler weiterhin austoben - vielleicht sogar erst recht aus fragwürdigen Rachegelüsten, weil sie auf der Igno-Liste gelandet sind. "Dank" Fein- oder gemein können sie so monatelang wertvolle Ernten z. B. Sonnenblumen, deren Saaten ja auch zum Teil echtes Geld kosten, weil sie nur über Gold zu erwerben oder zu gewinnen sind, sabotieren.

Für mich hört der Spielspaß hier definitiv auf! Ich bin zwar selbst nicht betroffen, fordere aber eine Erweiterung der Ignore-Funktion. Diese macht nur Sinn in meinen Augen, wenn dem ignorierten Spieler jedwede Möglichkeit genommen wird, den anderen Spielern Schaden zuzufügen. So sollte er ebenfalls keine Möglichkeit haben, mittels Fein- oder gemein die betroffenen Farmen dauernd zu sabotieren.

Das beeinflusst den Spielspaß nachhaltig. Es dürfte nicht mal im Sinne von GGS sein, wenn auf diese Art und Weise Psychopathen und Kleingeister so die Möglichkeit bekommen, sich dennoch zu "rächen". Erweitert die Ignore-Funktion entsprechend auf alle Bereiche oder streicht den "Gemein-Passus" - so dürften einige Spieler wieder wesentlich mehr Spaß am Spiel haben. Abgesehen davon werden die Grenzen zwischen Streichen und Mobbing bzw. Stalking irgendwann sehr fließend. Monatelanges Sabotieren zähle ich persönlich ganz bestimmt nicht mehr zu den harmlosen Streichen!

Post edited by jenjapenja (DE1) on
«136

Kommentare

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Dafür ein Like!!!!!

    Und ich schiebs weiter mit an! Ich spreche mich ganz klar dafür aus! Gerade die Streiche MÜSSEN eig mit einem Ignore auch unterdrückt sein!

    Ich bin dafür! Sowas muss unterbunden werden! Gerade auch in anbetracht der Tatsache, dass viele Kinder hier spielen.
  • willemzim (DE1)willemzim (DE1) Beiträge: 11
    Spieler, die sich solchen Stalkermethoden bedienen sind krank und gehören in psychatrische Behandlung. Diese Leute tuen mir leid und ihnen muss unbedingt professionell geholfen werden.

    Weiterhin muß natürlich auch der Spielbetreiber = GGS dafür Sorge tragen, dass solche Ausuferungen unterbunden werden. Denn letztendlich schadet es auch deren Image.

    Leider reagiert weder Latten noch der Support auf die mehrmaligen Beschwerden. Deswegen ist zu vermuten, dass GGS auf die Einnahmequellen durch den Verkauf von "Fieslingen" nicht verzichten möchte.

    Und hier werde ich ansetzen. Denn es kann nicht sein, dass ich teure Euros investiere und ein "Externer" meine teuer bezahlten Bemühungen boykottiert.

    Ich werde die Geschäftsleitung deshalb darauf drängen, dass meine Investitionen geschützt werden und Eingriffe von "Aussen" unterbunden werden....  zur Not über meinen Anwalt..

    groetjes Willi
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 30.03.2016
    The user and all related content has been deleted.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    "Ignore für Streiche" wird mal mit zur nächsten Besprechung genommen, das klingt ja eigentlich gar nicht unmöglich. Mal gucken :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 30.03.2016
    Bei Feinis steht dran, von wem es ist, wenn man mit der Maus drüber geht. Bei Gemeinis nicht? Ich dachte, mich erinnern zu können, dass das angezeigt war, wer mir die Rindviecher vernebelt hat ...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Latten schrieb:
    "Ignore für Streiche" wird mal mit zur nächsten Besprechung genommen, das klingt ja eigentlich gar nicht unmöglich. Mal gucken :)
    Da ich seit Dezember permanent gestalkt werde und seit Wochen täglich und du mir auf die letzten 19 Pms an dich zu diesem Thema  nicht mal antworten konntest, geh ich jetzt mal zum lachen in den Keller   :D
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Bei Feinis steht dran, von wem es ist, wenn man mit der Maus drüber geht. Bei Gemeinis nicht? Ich dachte, mich erinnern zu können, dass das angezeigt war, wer mir die Rindviecher vernebelt hat ...
    Doch man sieht den Namen wer es gesendet hat... Die Namen bei Feinis kann jeder von außen auch sehen, den Namen bei Streichen sieht aber nur der Betroffene selber
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 30.03.2016
    Eigentlich könnte man das viel einfacher regeln.

    Ich habe schon in einem anderen Beitrag mal gelesen, dass einige Bündnisse gerne die Streiche benutzen. Einfach weil man es deutlicher sieht als die Feinis. Aber ich denke innerhalb eines Bündnisses sind es meistens auch nur Streiche. Wenn da eine gemeinheit gewollt ist sollte man entweder das BND wechseln oder aber der Leiter steht hinter demjenigen und der "Störenfried" muss leider gehen.

    Aber ich drifte ab. ^^

    Latten, wie sieht es aus, dass man tatsächlich die Streiche auf Bündniskollegen beschränken kann? Somit wäre auch das ganze Drama während den BüMeis raus. Und das ist echt teilweise krank was einige da veranstalten. Das hat mit normalem Spielverhalten bei Gott nichts mehr zu tun.

    So können die, die es wollen weiterhin praktizieren. Aber niemand würde mehr zu unrecht bombadiert, gestalkt oder geärgert werden können. Fein und Gemein war ne schöne Idee denke ich, die soll auch bleiben (wir schenken uns selbst gern mal was während einer BüMei um uns gegenseitig zu unterstützen^^, oder aber auch während Events wo zB viele Äpfel gesammelt werden müssen) aber leider nutzen viele sowas dann auch aus.
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    So, auch mal was dazu sagen möchte/muss. Bin sehr oft hier im Forum am Lesen  ....  

    Na ja, bei uns wird "Jemand" seit Monaten täglich mit Streichen bombardiert.
    Was daran Spass machen soll, wenn die ganze Farm blockiert ist, das konnte hier im Forum noch keiner erklären.
    Für mich ist das nichts anderes als Mobbing  par excellence. Dieser "Jemand" (kenne ihn) wurde von mir anständig angeschrieben.In seinen Antworten und sonstigen Schreiben bestätigt er, der Übeltäter zu sein, und dass er noch genügend von dem Zeug auf Lager habe.

    Diesen "Jemand" auf igno stellen sollte bedeuten ,dass seine gesamten Tät(l)ichkeiten dadurch gesperrt sind.
    So etwas tut man ja um sich zu schützen.
    Es liegt somit bei euch liebe GGS endlich dafür zu sorgen dass solche Machenschaftenn bald möglichst unterbunden werden.
    Jetzt kurz vor Meischa was seh ich, Fein und Gemein.... welch ein Zufall wie immer  ;-)
    Das kann ja heiter werden.

    Mein Spiel-Spass-Barometer fällt und fällt und fällt  ...

    @Latten : dir habe ich dieses Problem auch schon geschildert.
    Deine Antwort... na ja, leider nicht sehr hilfreich. Etwas Dampf machen bei den Spiebetreibern, das wäre doch was ;-))
  • willemzim (DE1)willemzim (DE1) Beiträge: 11
    der Vorschlag von Tshandi ist doch die Lösung!!!
    GGS macht weiterhin Umsatz und innerhalb des Bündnisses regelt sich das Problem von selbst...!!

    Also Latten, gib Euren Programmierern den entsprechenden Auftrag und schon sind alle glücklich...
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    @Farmi:

    Nachdem ich während der letzten Bümei leider reichlich mit Gespenstern "eingedeckt" wurde kann ich sagen daß ich- in diesem Fall von Schikane- NICHT sehen konnte, wer sie geschickt hatte. 

    _______________________________________________________________________________________


    image
  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    hallo

    wir hatten auch so eine terrorspielerin aus einem fremden bündi die meinte hier ihre streiche loswerden zu müssen.ich finde,es müßten solche bekloppten von ggs sofort entfernt werden,denn solche spieler vermiesen einem dieses spiel.
    keine ahnung ob es denen in ihrem bündi zu langweilig ist und sie deshalb aus purer lange weile in fremden bündis gehen um dort terror zu betreiben.

    was nützt einem die ignofunktion,wenn sie doch auf fremde farmen gehen und ihr unwesen treiben können.
    ggs sollte für solche terrorspieler endlich mal härtere strafen machen und fein und gemein hier ganz rausnehmen.

    gruß lotte


  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 30.03.2016
    none (DE1) schrieb:

    @Farmi:

    Nachdem ich während der letzten Bümei leider reichlich mit Gespenstern "eingedeckt" wurde kann ich sagen daß ich- in diesem Fall von Schikane- NICHT sehen konnte, wer sie geschickt hatte. 

    _______________________________________________________________________________________


    Der Name steht dann auf einem deiner 3 Haupthäuser auch auf allen 3 en gleichzeitig möglich......  hab das komplette Programm durch auf meiner Farm..
  • Mia2509 (DE1)Mia2509 (DE1) Beiträge: 143
    hallo zusammen,

    ich kann mich all dem nur anschliessen denn das geht auf keine kuhhaut was da passiert

    lg mia2509

  • Latten schrieb:
    "Ignore für Streiche" wird mal mit zur nächsten Besprechung genommen, das klingt ja eigentlich gar nicht unmöglich. Mal gucken :)
    Sorry, bei so einer Antwort bekommen ich einen Würgreiz!!! Begreift ihr nicht, was auf einigen Farmen passiert, nur weil ihr so eine bescheuerte Streichfunktion ins Programm aufnehmt, oder wollt ihr es nicht begreifen????? Hauptsache, der Umsatz stimmt!

    Hier gibt es viel sehr gute Vorschläge, das Problem besteht nicht erst seit gestern. Ein gutes Spiel ist abhängig von spielbegeisterten Usern - solange ihr hier den Psychos eine Spielwiese gibt, bleibt der Spielspaß für motivierte Spieler mal saftig auf der Strecke und ihr schürt selbst den Spielfrust.

    Und da meinst du noch, lieber Latten, uns mit einem "Mal gucken" abspeisen zu können? Diese Spielsituation wird ohne tatkräftige Unterstützung von GGS und entsprechende Um- oder Zusatzprogrammierungen nicht verändert, sie wird sich höchstens noch verschlimmern!

    MAL GUCKEN, wie ignorant GGS noch gegenüber motivierten und zahlenden Spielern sein kann!
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440


    @ Farmi

    Tja leider- hatte die Gespenster auf der SF + HF gleichzeitig (war grad Eiermissi), und weder auf dem HF Haupthaus noch auf dem SF Zweithaus konnte ich etwas finden- übrigens auch nicht den sonst üblichen nebligen Umriss :-((

    Vielleicht wärs ja auf der BF zu finden gewesen- da bin ich aber nicht mehr hin- war froh vor lauter Kürbis-catchen die Missi überhaupt noch zu Ende zu bekommen :/

    _______________________________________________________________________________________


    image
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Streicht die Streiche aus dem Programm, verstehe eh nicht was das soll! Dann kann es auch niemand mehr missbrauchen.  Oder wollt ihr wirklich auf dem Rücken solcher Fiesheiten Euer Geld verdienen?!?

    PS: Ich befürchte ja, aber vielleicht belehrt mich GGS ja doch noch eines Besseren.

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    also,ich bin bekennender "gemeini-versender",auf der Jagd nach der Person,die mir erstmalig 7sonnenblumen+superdünger umgewandelt hat..so what? werde regelmässig aus ihren mind 15 fakeaccounts gegenbombardiert,die sie zum spähen in fremden Bündnissen nutzt,vor allem wenns um Meisterschaften geht.Dann noch die unschuldige tun?...erstmal sollten mehrfachaccounts verboten werden,bevor hier gross die gemeinis angeprangert werden,vor allem von leuten,die selber gross dabei sind
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Das liest sich ja hier wie ein Krimi :O

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Guten Morgen Ihr Lieben. :)

    Den Sinn hinter den Streichen habe ich noch nie verstanden. Ich verschenke gern mal ein Fein, aber ein Gemein würde ich noch nicht mal kaufen (auch kein Gold während eine Prime Time mit Gemein angeboten wird). Mir hat ein Bündnismitglied mal zum Ausprobieren Geister geschickt - die fand ich sehr lustig und hatte Spaß daran, herauszufinden, wie ich sie loswerde. :) Das ist für mich ein harmloser Streich, gegen den ich nichts habe. Es war auch keine Meisterschaft oder sonst irgendwie "Zeitdruck", also alles kein Problem.

    Die einzgie Situation, für die ich ein Gemein in Erwägung ziehen würde, wäre wenn ein sportlich-freundschaftlicher Wettkampf mit einem anderen Spieler zustande käme (z.B. wer beendet ein Themenevent schneller) - das aber auch nur in vorheriger Absprache und mit beiderseitigem Einverständnis.

    Dass einige Leute so extrem sabotiert werden finde ich traurig. :( Es wäre schön, wenn das Ignrieren eines Spielers auch den Besuch auf der eigenen Farm verhindern würde, eben ein "komplettes" Ignorieren. Das würde sicherlich auch den Support entlasten.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 31.03.2016
    baerni (DE1) schrieb:
    also,ich bin bekennender "gemeini-versender",auf der Jagd nach der Person,die mir erstmalig 7sonnenblumen+superdünger umgewandelt hat..so what? werde regelmässig aus ihren mind 15 fakeaccounts gegenbombardiert,die sie zum spähen in fremden Bündnissen nutzt,vor allem wenns um Meisterschaften geht.Dann noch die unschuldige tun?...erstmal sollten mehrfachaccounts verboten werden,bevor hier gross die gemeinis angeprangert werden,vor allem von leuten,die selber gross dabei sind

     Genau das meine ich!  Hier Gerüchte verbreiten die keinerlei Grundlage haben und das ganze Bündnis terrorisieren seit Monaten, weil er den Stiefel bekam im Dezember... und den zu Recht!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • willemzim (DE1)willemzim (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 31.03.2016
    wenn Latten nicht innerhalb der nächsten zwei Tage zusichert, dass die - von der Mehrheit - verneinenden Fieslinge aus dem Programm genommen werden, konfrontiere ich die Geschäftsleitung in Hamburg mit diesem Missstand.... und werde dafür sorgen, dass im Google-Bereich das Spiel BIGFARM einen entsprechenden Kommentar erhält...
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    GGS hat nicht vor was zu ändern... zitiere einen Satz vom Support (heute erhalten) Weiter so GGS!  Ihr schafft euch selber ab....  

    Das "Fein oder Gemein"-Event ist ein Feature im Spiel, das jeder Spieler eine begrenzte Anzahl am Tag nutzen kann. Es ist von uns aus nicht vorgesehen, dieses Feature abzuschaffen oder zu verändern.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    wenn Latten nicht innerhalb der nächsten zwei Tage zusichert, dass die - von der Mehrheit - verneinenden Fieslinge aus dem Programm genommen werden, konfrontiere ich die Geschäftsleitung in Hamburg mit diesem Missstand.... und werde dafür sorgen, dass im Google-Bereich das Spiel BIGFARM einen entsprechenden Kommentar erhält...
    Vergiss bitte nicht, dass Latten nur ein Verbindungsglied zwischen uns und denen "da oben" ist. Er ist auch nur ein Sprachrohr und kann weiter geben was wir hier mitzuteilen haben. Zu dem hat er in einem anderen Thread heute schon angemerkt, dass er krank ist. Er wird also bestimmt nicht jetzt sich los machen zur Arbeit um deshalb druck zu machen.
    Zu dem kann ich dir aus der Erfahrung raus sagen, dass man mit Drohungen sowieso nicht weit kommt. Im Gegenteil. Durch solche Posts wird es eher noch schlimmer. Dann wird gar nicht mehr darauf reagiert. Wenn du irgendeiner Geschäftsleitung einen Misstand aufzeigen willst dann tue es. Aber durch so unqualifizierte Kommentare hier wirst du es bestimmt nicht erreichen und wie gesagt den Betroffenen ggf eher weiteren Schaden zufügen, weil gar nicht mehr reagiert wird.
    Ich denke, dass wir über Latten (oder auch andere CMs) da die größte Chance haben, dass überhaupt etwas erreicht wird. Also geben wir ihm erstmal die Chance es weiter zu geben. Dieses Problem besteht ja nicht erst seit heute und das ist allen bekannt. Aber es wird sich auch nicht "mal eben" in Luft auflösen, egal wie viel Druck man versucht zu machen oder nicht.

    GGS hat nicht vor was zu ändern... zitiere einen Satz vom Support (heute erhalten) Weiter so GGS!  Ihr schafft euch selber ab....  

    Das "Fein oder Gemein"-Event ist ein Feature im Spiel, das jeder Spieler eine begrenzte Anzahl am Tag nutzen kann. Es ist von uns aus nicht vorgesehen, dieses Feature abzuschaffen oder zu verändern.
    Dass so etwas vom Support kommt ist natürlich sehr traurig. Obwohl ich auch eher davon ausgehe, dass es eine Standart Antwort ist die man zu allem bekommt was man "weg" haben will. Wahrscheinlich (selbst wenn es geplant wäre was zu verändern) dürften sie als Stelle des Supports gar nichts dazu sagen, weil es dann hier den offiziellen Weg zu uns finden würde. Zumindest hoffe ich das.
    Wie gesagt, ich möchte da Latten erstmal die Chance geben diesen Verbesserungsvorschlag bzw die Änderungswünsche nochmal weiter zu tragen. Und dann werden wir sehen ob sich was ändert oder was für eine Priorität darauf gesetzt wird. Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Ende nimmt. Denn das wäre zum Ausgleich der letzten Tage (die leider eher negativ waren) eine schöne Sache!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 31.03.2016
    The user and all related content has been deleted.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Lenkt mal die Gemeinheiten auf meine Farm um, habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Teilen ;)


  • willemzim (DE1)willemzim (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 31.03.2016
    nun, ich gebe hier keine unqualifizierten Äußerungen von mir sondern erkenne nur, dass mein eingesetztes Kapital nicht geschützt wird.  Für diejenigen, die diesen Missstand widerstandslos hinnehmen, kann ich natürlich nicht sprechen. Ich zumindest werde mich dagegen wehren. Und ich spreche hier keine Drohungen aus sondern versuche, mein ganz normales Verbraucherrecht einzuforden.
    Und was heißt hier: Latten ist unser Verbindungsglied zur GGS???  Von wem wird er denn bezahlt??
    Leute, wacht aus...  für unser teures Geld können wir auch ehrliche Dienstleistung verlangen!!!

    Ich zumindest werde mich für meine Rechte einsetzen. Solange diese Angelegenheit nicht geklärt ist, werd ich keinen Cent mehr für Goldkäufe ausgeben....

    Seied gegrüßt....
    Post edited by willemzim (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.