Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Bündnismeisterschaft, die Zweite - Diskussion

241

Kommentare

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hallo huhu,

    das mit den büchern funzt bei mir, alle 30 min kommt ein anderes nur kaufe ich keins ;)

    weil frustriert noch bin das naturevent nicht wie gewohnt von zeit her läuft bzw wir mehr zeit bekommen :(
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Latten schrieb:


    Zur ersten Antwort: Das ist ja schon wieder schwammig formuliert. Was bedeutet "sollte" an der Stelle, wo ein "wird" stehen müsste, wäre das fix?

    Und in meiner Anfrage von 14:49, die du seltsamerweise übersehen hast, ist auch die Frage, ob die Hufeisen, die ein Baum mehr gibt, dann auch genau angezeigt werden. Gibt es da noch kein "sollte", weil du das nicht beantwortet hast, oder wie kann ich das verstehen?


    Zur zweiten Antwort: Das wird aber nur für eine Handvoll Bündnisse (wenn überhaupt) zu schaffen sein im Expertenmodus. Zum Vergleich das Endergebnis der letzten BM:


    Phönix und Hangover hätten nach Adam Riese also im Expertenmodus etwa 80 Mio AP weniger erkämpft, blieben aber weiter vorne. In der Goldliga scheint es also nicht mehr Chancen für weniger liquide Bündnisse zu geben und jene, die im Expertenmodus gewinnen wollen (die ersten beiden gewinnen laut der OA), können sich wohl ausmalen, wie viel Geld das BÜ dafür ausgeben müsste.


    Was mir auffällt: Es gibt am Ende eigentlich nur noch temporäre Preise, oder? Nichts von Bestand. Baum nur bis zur nächsten BM, ebenso der Hufeisenbonus. Für alle, die die Ungerechtigkeiten bei den Pferden dazu veranlasst haben, diese links liegen zu lassen, ist das jedenfalls kein Anreiz.

    Zur ersten Frage: Es wird definitiv dein aktueller Boosterwert (auch addiert/insgesamt) angezeigt, also wieviel % du Extra bekommst. Ich bin nicht hundertpro sicher, ob es auch in Ansehenszahlen als Definitivum (also X mehr Ansehenspunkte) exakt angezeigt wird, ich glaube (!) aber schon. Die Prozente sind aber definitiv drin.

    Wie genau die Hufeisen angezeigt werden, kann ich leider auch noch nicht beantworten, da dies aufgrund des Feedbacks relativ zeitnah eingebaut wurde, ich gehe aber davon aus dass es keine superdezidierte Anzeige dafür geben wird, abseits von einem Infofenster beim Baum selbst. Falls doch, bin ich positiv überrascht :)

    Zu Zwei: Richtig, das wird schwer. Darum heißt es auch "Schwer" ;) Da muss jedes Bündnis mit sich selbst ausmachen, ob es die Belohnung wert ist, aber das ist ja Sinn der Sache.

    Sämtliche Fleißpreise sind, soweit sie mir gerade einfallen, beständige Preise fürs Inventar :) Der neue "Wanderpokal"-Baum ist tatsächlich temporär, aber dafür gibt er auch einen hübschen Bonus für die Zeit, und die davon eingesammelten Dinge sind natürlich ebenfalls für dein festes Inventar. Genau wie durch den Hufeisenbooster eingesammelte Hufeisen nicht wieder weggenommen werden.
    Vielen Dank Latten für die ausführliche Beantwortung. :)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Und was ist denn mit dem Runenhändler los? Mal ist er da, mal ist er weg. Mal zeigt er noch 4 Tage an, dann nur noch 7 stunden noch was? :confused:

    @schmetterlinge, nö, bei bis jetzt  dreien von uns kommt kein neues Buch ... einer davon hat noch gar keine Bücher, also kanns nicht daran liegen dass das angebotene Buch nicht erscheint weil man es schon hat.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 30.03.2016



    Zur zweiten Antwort: Das wird aber nur für eine Handvoll Bündnisse (wenn überhaupt) zu schaffen sein im Expertenmodus. Zum Vergleich das Endergebnis der letzten BM:


    Phönix und Hangover hätten nach Adam Riese also im Expertenmodus etwa 80 Mio AP weniger erkämpft, blieben aber weiter vorne. In der Goldliga scheint es also nicht mehr Chancen für weniger liquide Bündnisse zu geben und jene, die im Expertenmodus gewinnen wollen (die ersten beiden gewinnen laut der OA), können sich wohl ausmalen, wie viel Geld das BÜ dafür ausgeben müssten


    wenn man es genau ausrechnet hätten Phönix ca. 154.000.000 und Hangover ca. 140.000.000 Punkte erreicht, wenn sie "Experte" gewählt hätten und der dritte mit 109.000.000 im Normalmodus spielt.

    demnach könnten also die ersten beiden Bündnisse locker im Expertenmodus spielen und würden in den anderen Bündnissen keine Konkurrenz haben

    wohingegen schon der 3. Rang tunlichst "Normal" auswählen sollte

    hab aber keinerlei Ahnung, wie repräsentativ die letzte Bü-Mei war, denn das war die erste, die ich eigentlich richtig mitgespielt habe :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Ich check das nicht ganz mit den Bäumen....

    in jeder Liga gibt es als FLEIßBELOHNUNG einen Baum als DEKO AUF DER FARM?
    Und in der Goldliga gibt es zusätzlich für die besten Bündnisse den roten Bündnisbaum der den normalen Bündnisbaum ersetzt und dann mehr abwirft?

    Ist das richtig oder bin ich blöd?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    1. Nicht in jeder Liga (Anfänger krieg nix an Deko).
    2. Nicht als Fleißbelohnung, sondern als Siegerbelohnung? Oder als Teilnahmebelohnung - das hab ich noch nicht ganz kapiert. Aber die Fleißbelohnungen sollen wohl die ganzen Kleinigkeiten wie bisher sein.
    3. Tatsächlicher Bündnisbaum: Jep.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    1. Nicht in jeder Liga (Anfänger krieg nix an Deko).
    2. Nicht als Fleißbelohnung, sondern als Siegerbelohnung? Oder als Teilnahmebelohnung - das hab ich noch nicht ganz kapiert. Aber die Fleißbelohnungen sollen wohl die ganzen Kleinigkeiten wie bisher sein.
    3. Tatsächlicher Bündnisbaum: Jep.
    Danke :D da blickt ja keiner mehr durch 
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 30.03.2016
    Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, entschuldigung. :(

    Wenn die diversen Gruppen durch Divisionen aufgeteilt sind, ist das dann so, dass man nur seine Division sieht, in die man zugeteilt wurde?

    Kann es also sein, dass man in seiner Division führt, aber in anderen Divisionen der selben Gruppe ein anderes BÜ mehr Punkte hat und man am Ende das Nachsehen hat? Spielt man also "blind" oder kann man alle Divisionen seiner Gruppe einsehen? Und erfährt man die Anzahl der Divisionen, die es gibt? Also bei uns zb. die Anfängerliga?

    Und noch eine Frage: Wie ist das beim Endergebnis? Sieht man da nur die Ergebnisse seiner Gruppe oder gar Division? Es wäre ja schon interessant zu sehen, wie viele AP zb. in der Goldliga rausgeschossen wurden und wer dort gewonnen hat.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 30.03.2016
    1. Nicht in jeder Liga (Anfänger krieg nix an Deko).
    2. Nicht als Fleißbelohnung, sondern als Siegerbelohnung? Oder als Teilnahmebelohnung - das hab ich noch nicht ganz kapiert. Aber die Fleißbelohnungen sollen wohl die ganzen Kleinigkeiten wie bisher sein.
    3. Tatsächlicher Bündnisbaum: Jep.
    Danke :D da blickt ja keiner mehr durch 

          Kaito mir gehts genau so. Überhaupt keinen Plan......
          Was ich nicht gut finde , das die kleinen Bündis mal wieder auf der Strecke bleiben. Ist schon ein toller
          Anreiz was den kleinen Bündis an Belohnung geboten wird
    Post edited by Kalishi (DE1) on
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152

    schön das ihr euch bei euren lieblingsobjekten und spielen mühe gebt, den rest links liegen lasst.

    in der schule und auf arbeit ist es -erst Gehirn einschalten und dann loslegen.

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Der einzige "Anreiz" dürfte sein, die Bronze-Liga zu erreichen.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Kalishi (DE1) schrieb:
    1. Nicht in jeder Liga (Anfänger krieg nix an Deko).
    2. Nicht als Fleißbelohnung, sondern als Siegerbelohnung? Oder als Teilnahmebelohnung - das hab ich noch nicht ganz kapiert. Aber die Fleißbelohnungen sollen wohl die ganzen Kleinigkeiten wie bisher sein.
    3. Tatsächlicher Bündnisbaum: Jep.
    Danke :D da blickt ja keiner mehr durch 

          Kaito mir gehts genau so. Überhaupt keinen Plan......
          Was ich nicht gut finde , das die kleinen Bündis mal wieder auf der Strecke bleiben. Ist schon ein toller
          Anreiz was deni kl. Bünis geboten wird.
    Meine Rede ...

    Das ganze hat mit jeder Neuerung immer noch weniger mit einer "Meisterschaft" zu tun.
    Den einzigen Sinn den das ganze noch hat ist, wer überkauft wen ... welches Bündnis hat die "zahlfreudigsten Mitlgieder".

    ... und Bündnisse die davon nicht viele oder gar keine haben ... kann man sich ja ausmalen.
    Ebenso die Entwicklung der Bündnisse hinter den sagen wir Top 25 ... ein Hilfe neue Spieler zu finden ist es sicher nicht. Leider!
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:
    1. Nicht in jeder Liga (Anfänger krieg nix an Deko).
    2. Nicht als Fleißbelohnung, sondern als Siegerbelohnung? Oder als Teilnahmebelohnung - das hab ich noch nicht ganz kapiert. Aber die Fleißbelohnungen sollen wohl die ganzen Kleinigkeiten wie bisher sein.
    3. Tatsächlicher Bündnisbaum: Jep.
    Danke :D da blickt ja keiner mehr durch 

          Kaito mir gehts genau so. Überhaupt keinen Plan......
          Was ich nicht gut finde , das die kleinen Bündis mal wieder auf der Strecke bleiben. Ist schon ein toller
          Anreiz was deni kl. Bünis geboten wird.
    Meine Rede ...

    Das ganze hat mit jeder Neuerung immer noch weniger mit einer "Meisterschaft" zu tun.
    Den einzigen Sinn den das ganze noch hat ist, wer überkauft wen ... welches Bündnis hat die "zahlfreudigsten Mitlgieder".

    ... und Bündnisse die davon nicht viele oder gar keine haben ... kann man sich ja ausmalen.
    Ebenso die Entwicklung der Bündnisse hinter den sagen wir Top 25 ... ein Hilfe neue Spieler zu finden ist es sicher nicht. Leider!
       
        Prinzip  "Alte Meisterschaft" mit neuer Deko wäre Sinnvoller gewesen.
        Hier gehts wirklich nur noch wer das meiste Gold augeben kann.
        Schade die Idee mit der Meisterschaft war gut, nur was daraus gemacht wurde, ............
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131

    Ich hab dazu auch noch eine Frage , wie ist das wenn ich jetzt den Experten Modus wähle

    kann ich bei der nächsten Bündnis-Meisterschaft umwählen auf einen andren Modus oder wird

    der jetzige automatisch übertragen dann? Bin mir grad nicht sicher was ich genau wählen soll

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    samy91 (DE1) schrieb:

    Ich hab dazu auch noch eine Frage , wie ist das wenn ich jetzt den Experten Modus wähle

    kann ich bei der nächsten Bündnis-Meisterschaft umwählen auf einen andren Modus oder wird

    der jetzige automatisch übertragen dann? Bin mir grad nicht sicher was ich genau wählen soll

    Wenn ichs richtig verstanden habe, werden die die in der Goldliga sind vor jedem Start neu gefragt. Ausserdem wird für das GANZE Bündnis gewählt. Welches die meißten Stimmen hat gilt für das ganze Bündnis. Wenn du also Experte wählst, normal aber mehr Stimmen hat, dann spielt das Bündnis "normal"

    so hab ichs verstanden-
  • Exana (DE1)Exana (DE1) Beiträge: 34
    Echt geil wir spielen um nen beknackten bündnisbaum wo schrottige sammelobjekte mehr abwirft und der hält nur bis zur next BüMei. Und als Fleissbelohnung ne 2 ma 2 deko.Wo warscheinlich dann lumpige 26 punkte hat damit der Landschaftsgestalter auch was von hat.Na geil.Und ums zu krönen kaufen wer uns im boostershop tot und knallen gold ins glücksrad rein. Gw zur BüMei wo nix mit Fleiß zu tun hat sondern nur noch mit Gold.

    Ach damals wo man für 15000 goldkauf sein 250 % booster hatte für 12 std und das gold noch obendrauf und bissle booster vom Bnd und fertig das waren noch Zeiten. Da wars echt noch was mit Fleiss
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    1. Nicht in jeder Liga (Anfänger krieg nix an Deko).
    2. Nicht als Fleißbelohnung, sondern als Siegerbelohnung? Oder als Teilnahmebelohnung - das hab ich noch nicht ganz kapiert. Aber die Fleißbelohnungen sollen wohl die ganzen Kleinigkeiten wie bisher sein.
    3. Tatsächlicher Bündnisbaum: Jep.
    Die Goldliga kriegt wohl auch kein Baum als DEKO (ist zumindest keiner im Turm für die Goldliga). 
    Sondern nur das 2x2 Huhn das Latten in den Ankündigungen gepostet hat. 
  • Michaela Farm (DE1)Michaela Farm (DE1) DE1 Beiträge: 23



    Zur zweiten Antwort: Das wird aber nur für eine Handvoll Bündnisse (wenn überhaupt) zu schaffen sein im Expertenmodus. Zum Vergleich das Endergebnis der letzten BM:


    Phönix und Hangover hätten nach Adam Riese also im Expertenmodus etwa 80 Mio AP weniger erkämpft, blieben aber weiter vorne. In der Goldliga scheint es also nicht mehr Chancen für weniger liquide Bündnisse zu geben und jene, die im Expertenmodus gewinnen wollen (die ersten beiden gewinnen laut der OA), können sich wohl ausmalen, wie viel Geld das BÜ dafür ausgeben müssten


    wenn man es genau ausrechnet hätten Phönix ca. 154.000.000 und Hangover ca. 140.000.000 Punkte erreicht, wenn sie "Experte" gewählt hätten und der dritte mit 109.000.000 im Normalmodus spielt.

    demnach könnten also die ersten beiden Bündnisse locker im Expertenmodus spielen und würden in den anderen Bündnissen keine Konkurrenz haben

    wohingegen schon der 3. Rang tunlichst "Normal" auswählen sollte

    hab aber keinerlei Ahnung, wie repräsentativ die letzte Bü-Mei war, denn das war die erste, die ich eigentlich richtig mitgespielt habe :)
    Hallo Gut Landluft,

    für den "Experten" gibt es nur 40% der Ansehenspunkte. Das wären im Fall Phönix 88.222.994 AP und im Fall Hangover 80.299.380 AP - Was sagt uns das nun  ........... ^^
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Irgendwie wie immer, es kommt was neues aber nix genaues weiss man nicht. Keine Antworten auf früher gestellte Fragen, nur Antworten der Sorte "wenn ich mich nicht irre; schauen wir doch erst mal; könnte, sollte; ...

    Wo bitte schön sind Fakten?


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
     



    wenn man es genau ausrechnet hätten Phönix ca. 154.000.000 und Hangover ca. 140.000.000 Punkte erreicht, wenn sie "Experte" gewählt hätten und der dritte mit 109.000.000 im Normalmodus spielt.

    demnach könnten also die ersten beiden Bündnisse locker im Expertenmodus spielen und würden in den anderen Bündnissen keine Konkurrenz haben

    wohingegen schon der 3. Rang tunlichst "Normal" auswählen sollte

    hab aber keinerlei Ahnung, wie repräsentativ die letzte Bü-Mei war, denn das war die erste, die ich eigentlich richtig mitgespielt habe :)
    Hallo Gut Landluft,

    für den "Experten" gibt es nur 40% der Ansehenspunkte. Das wären im Fall Phönix 88.222.994 AP und im Fall Hangover 80.299.380 AP - Was sagt uns das nun  ........... ^^
    hatte das anders verstanden: Experte bekäme +40% Ansehen und Normal +100%...
    aber du hast Recht: es ist kein Plus, sondern Experte erhält lediglich 40% Ansehen und Normal erhält den normalen Ansehenswert der Missionen
    deine errechneten Werte sind also richtig!
    dann geh ich mal davon aus, das erst mal kein Bündnis etwas anderes als "Normal" spielen wird und so die bisherigen Ränge in etwa erhalten bleiben...
  • Wenn ichs richtig verstanden habe, werden die die in der Goldliga sind vor jedem Start neu gefragt. Ausserdem wird für das GANZE Bündnis gewählt. Welches die meißten Stimmen hat gilt für das ganze Bündnis. Wenn du also Experte wählst, normal aber mehr Stimmen hat, dann spielt das Bündnis "normal"

    so hab ichs verstanden-
    Richtig, so ist's bei uns im BÜ...und ich find das gut so....
    Demokratie...endlich mal...vs Demokratiur, wie weiland...

    so long....vs bei den BüMei.....


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.03.2016

    geh wieder in den kiGarten oder Grundschule....und lass hier die Ü40 spielen......

    hier wird <gespielt> nicht gemunkelt oder verscheissert......
    Wenn Du Deinen Rat an andere mal auf Dich selber beziehen würdest, würde ich das sehr  begrüßen! Hier wird diskutiert, nicht beleidigt! Das darf man nichtmal im Kindergarten!

    Sorry, ich weiß das ist OFF-topic und ihr dürft mich gern dafür verwarnen!
    Wie lang geht das hier jetzt noch so weiter?
    Sonst wird hier jede kleine hitzige Diskussion sofort geschlossen ... wenn sie auch nur den Ansatz von "gefällt einer Modi nicht" beeinhaltet.
    Dieser User beleidigt hier seit Tagen systematisch und ihr werdet nichtmal aktiv wenn mehrere Beiträge des selben Users mehrfach gemeldet werden?!

  • Dieser User beleidigt hier seit Tagen systematisch und ihr werdet nichtmal aktiv wenn mehrere Beiträge des selben Users mehrfach gemeldet werden?!

    ich gebe nur meine Meinung - meine persönliche Meinung - mit sarkastischem, manchmal auch böse, sarkastischtischem HiGrund wieder....
    falls dies in den GameCommunities nicht gern gesehen wird, soll's mir egal sein....ihr seid doch alle langsam "ki-garten"....und so schreibt und tobt IHR alle hier rum....und wundert Euch alle, dass ich nicht ge => "säubert" (löscht) werde...


    Isch hab da noch ä Frag:.........isch mir jetzt aber entfalle.......
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    sorry, aber andere runtermachen hat echt nix mit sarkasmus zu tun. ich weiß nicht ob du in real auch so bist und ihr da untereinander euch so niedermacht, ist mir auch schnuppe, aber eine meinung äußern ist die eine sache und zu themen haste ja nun wirklich keine meinung sondern du greifst lediglich an mein lieber. hier jemanden runterzumachen der nach ner erklärung gefragt hat und sich über andere lustig zu machen, dass ist echt unterste schublade.






  • Flipper461 (DE1)Flipper461 (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 31.03.2016
    sorry, ...
    ...ick geh gleich in sandkasten, kommst mit?


    hab noch ä frasch...wo isch mei händler, der mit de runen...brausch den ...sonscht koa isch nix mee mit de feerd mache....wär wohl doof...soviele ruunne und ....schoood is...
  • diese unqualifizierten Bemerkungen sollten hier langsam mal verschwinden. Wenn der Delphin nichts zum Thema zu sagen hat, dann bitte einfach schweigen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 31.03.2016
    diese unqualifizierten Bemerkungen sollten hier langsam mal verschwinden. Wenn der Delphin nichts zum Thema zu sagen hat, dann bitte einfach schweigen.
    Der Delphin wird nun schweigen, ob er möchte oder nicht, also kann es nun weitergehen mit dem Thema "Bündnismeisterschaft" :) 

    Ich bin heute (dank lustiger Fahrradfahrt in der Kälte und im Regen gestern) nicht für's Büro zu gebrauchen, werde aber zwischen Bett und Antibiotika immer mal wieder hier reinschauen :) Damit wisst ihr aber schon mal Bescheid, falls ich nicht sofort eine Frage beantworte.
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    wünsche gute Besserung !!!

    Ab morgen gibt es bestimmt wieder viel zu beantworten, also ist es geschickt, auch als CM einen Ruhetag einzulegen.

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Latten schrieb:
    diese unqualifizierten Bemerkungen sollten hier langsam mal verschwinden. Wenn der Delphin nichts zum Thema zu sagen hat, dann bitte einfach schweigen.
    Der Delphin wird nun schweigen, ob er möchte oder nicht, also kann es nun weitergehen mit dem Thema "Bündnismeisterschaft" :) 

    Ich bin heute (dank lustiger Fahrradfahrt in der Kälte und im Regen gestern) nicht für's Büro zu gebrauchen, werde aber zwischen Bett und Antibiotika immer mal wieder hier reinschauen :) Damit wisst ihr aber schon mal Bescheid, falls ich nicht sofort eine Frage beantworte.
       

         Gute Besserung, schicke dir etwas Frühling :-))
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413

    Gute Besserung Latten!

    ...warum machst Du auch so einen Unsinn?

Anmelden, um zu kommentieren.