Startseite DE Diskussionen und Fragen

Zu viele Events

2»

Kommentare

  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 05.08.2015
    auch hier kann man ganz streßfrei spielen was man will.....
    wo steht denn dass man das alles spielen muss???
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 05.08.2015
    hexenlady1 schrieb: »
    wo steht denn dass man das alles spielen muss???
    Nirgends ... und trotzdem machen all diese Events das Spiel nicht besser ... im Gegenteil. Als ich hier begonnen habe, gab es noch kein einziges Event. Das erste Event (Bienenevent) wurde erst nach ein paar Monaten eingeführt, und man hatte damals noch das Gefühl, dass die Events sachte und mit Bedacht aktiviert werden. Mittlerweile sind die Events zu etwas völlig Beliebigem geworden, eins jagt das andere, aufeinander abgestimmt sind sie schon lange nicht mehr.

    Durch all die verschiedenen Events hat sich das Spiel total verändert ... und zwar eben nicht unbedingt zum Besseren. Von 10 Neuerungen betreffen mittlerweile 9 nur noch Events. Der Ausbau des eigentlichen Spiels ist daneben vernachlässigt oder zumindest extrem verzögert worden.

    Wäre das Spiel von Anfang an so eventlastig gewesen, hätte ich wohl gar nicht damit angefangen. Mir gefallen andere Elemente des Spiels wie Farmaufbau und Platzoptimierung viel besser. Aufzubauen und Platz zu optimieren gibt es für mich aber kaum mehr, weil es dafür so gut wie keine Neuerungen mehr gibt. Somit wird das Spiel für mich immer langweiliger und langweiliger.

    Schade eigentlich, denn auch als Aufbauspiel hätte Big Farm noch viel Entwicklungspotenzial. Aber das wird von den Machern je länger, je mehr vernachlässigt. Ihre Devise lautet offenbar: Lieber zehn beliebig hingeworfene Events als eine stimmige Spielerweiterung. Ist für mich bei Online-Spielen immer wieder verblüffend (und nicht nachvollziehbar), wie die Macher es übers Herz bringen, ein anfänglich rundes, durchdachtes Konzept je länger, je mehr zu verwässern, bis davon kaum mehr etwas übrig bleibt und das Spiel fast nicht mehr von seinen Konkurrenzprodukten unterschieden werden kann. Big Farm von heute hat mit Big Farm der Anfangszeiten nicht mehr allzu viel gemeinsam ... und das hätte nicht sein müssen.
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 05.08.2015
    Mehr gibt's nicht zu sagen! Danke Farmasoli! Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Aber was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein dran scheuert.*


    * Altes Sprichwort, keine Beleidigung!
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 05.08.2015
    * Altes Sprichwort, keine Beleidigung!
    Kein Problem, habe schon verstanden, wie es gemeint war. ;)
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 05.08.2015
    Farmasoli schrieb: »
    Kein Problem, habe schon verstanden, wie es gemeint war. ;)

    Das dachte ich mir. :D
    Aber es soll ja Leute geben, die diesen Satz falsch verstehen. :D
    Da hilft dann nur Tante Google ;)
  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Ich schließe mich an, auch wenn man hier eigentlich diskutieren sollte, aber dazu gibt es nichts mehr zu sagen ausser, die Meinung über die fülle an Events, die Zeitgleich laufen und auch im Dauerfeuer hintereinander auf einen niederprasseln, gehen (leider) weit auseinander.
    Mich würde es freuen wenn ein Event wieder ein Event wäre und nicht eine berechnbare "Veranstaltung"

    (Event ist übersetzt zwar eine Veranstaltung, ich hoffe aber man versteht was ich meinte: eine WM ist auch ein Event, Olypia genauso, nur eben nicht so häufig. Eine Veranstaltung die innerhalb kürzester Zeit immer wiederkommt verdient meiner Meinung nach, nicht das Prädikat "Event")
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537


    Selbstverständlich würde ich es auch begrüßen, wenn es Spielerweiterungen gäbe, wie sie von Farmasoli angesprochen werden. Das eine sollte das andere eigentlich nicht ausschließen. 
    Das ist leider aber genau das Problem hier, dass es bedauerlicherweise für GGS nicht machbar erscheint, oder sie sind einfach nicht gewillt, beide Aspekte voran zu bringen.
     Farmasoli hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

    Alles in diesem Spiel ist nur noch darauf ausgelegt, das neue User schnellstmöglich die diversen Ranglisten nach oben klettern können. (sei es durch äusserst ungerechte Angebote bei den Pferden, 200% Prime Times +Zusatzangebote, Lester, sowie viele andere Hot Deals und angebote die man nur noch als "auserwählter" erhält).Klar für Nichtgoldspieler wird es immer etwas schwieriger sein ...

    Aber vergleich mal wie leicht und schnell heute ein "neuer" an gute Deko kommen kann ... das war vor 3,5 Jahren nichtmal im Ansatz so!
  • huhu01 (DE1) schrieb:
    Aber vergleich mal wie leicht und schnell heute ein "neuer" an gute Deko kommen kann ... das war vor 3,5 Jahren nichtmal im Ansatz so!
    dann sieh es doch mal so......GGS lernt auch dazu, wie schnell man zu "Kohle" kommen kann.....

    happy eventing,....keiner muss, aber viele ärgern sich.....tz tz tz....
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Also ich finde Events gut, ohne ist es ziemlich langweilig. Ich arbeite gerne Aufgaben ab. Und wenn ich ein Event nicht machen möchte, dann lasse ich es ganz einfach.

    Bezüglich Farmerweiterungen usw. stimme ich zu. Es wäre schön, wenn es da mal etwas (am besten mehreres) neues geben würde.

    Allen eine schöne neue Woche.
Diese Diskussion wurde geschlossen.