Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 22.03.2016 - Neuigkeiten zur Bündnismeisterschaft - Diskussion

24

Kommentare

  • Keiks (DE1)Keiks (DE1) Beiträge: 48
    Anilla (DE1) schrieb:

    NAFARU: "Die neuen Dekorationen werden zukünftig noch ihren Weg ins Spiel finden, nur nicht als Belohnung durch das aktuelle Event."

    Angebot des Monats bei Omar?


    und wenn das so sein sollte, dann bestimmt zu sehr sehr hohen *GOLD* kosten
    Tatsache, und schon kann man die neue Deko für Gold kaufen! Und gleich reduziert auf 14.900 und und 29.000 Gold... Danke, aber nein!
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Anilla (DE1) schrieb:

    NAFARU: "Die neuen Dekorationen werden zukünftig noch ihren Weg ins Spiel finden, nur nicht als Belohnung durch das aktuelle Event."

    Angebot des Monats bei Omar?


    und wenn das so sein sollte, dann bestimmt zu sehr sehr hohen *GOLD* kosten
    Und wie recht du doch hattest. Nur statt bei Omar kommen sie im Rahmen der "beliebtesten Angebote" - fragt sich nur beliebt bei wem?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 22.03.2016
    Aua, das tut doch weh, sowas vor den Latz geknallt zu kriegen ...
    2x2-Deko für 29 Grinser ... für "nur" ~300 Euronen? Scherzkexe.



    (Die Flagge unten rechts hab ich übrigens erspielt, nicht gekauft. Das scheint dieses Jahr wohl keine Option mehr zu sein.)
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    ich finde es echt schade, dass man die neue Deko nur für Gold kaufen kann...hätte es besser gefunden, die alte deko zum kauf anzubieten und dafür die neue erspielen zu können. ist für mich wieder ein schlag ins Gesicht für die Spieler, die schön länger dabei sind...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Nafaru schrieb:
    Kaito14121 (DE1) schrieb:
    Und werden nur Spieler innerhalb einer Liga oder Division gegeneinander antreten? Oder könnte z.b. ein Goldspieler auch auf einen Spieler dessen Bündnis in der Anfängerliga ist treffen?
    Timo wird euch morgen mehr Details zu der neuen Version der Bündnismeisterschaft geben können. 

    Bis dahin könnt ihr euch die Ligen wie Fußball-Ligen vorstellen. In der Bundesliga treten Mannschaften nur innerhalb ihrer Liga gegen einander an. Am Ende der Saison gibt es jeweils 2 Teams, die sicher absteigen und Platz für andere Spieler aus den darunter liegenden Ligen machen, die wiederum aufsteigen. Bei der Bündnismeisterschaft wird es genauso ablaufen. 

    Innerhalb der Ligen tretet ihr also gegen andere Bündnisse ähnlicher Stärke an. Am Ende der Meisterschaft gibt es x Bündnisse (hängt von der Servergröße ab), die auf- und absteigen. Wer also auf den ersten Plätzen der Liga gelistet ist, steigt in die nächste Liga auf, wer auf den letzten Plätzen landet, steigt ab. 



    Hallo Nafaru. Mir ging es aber nicht um BÜNDNISSE, sondern ob auch nur SPIELER innerhalb einer Liga gegeneinander antreten. Oder ob ein Spieler dessen Bündnis in der Goldliga ist auch bei seinen Missis auf Spieler aus der Anfängerliga trifft.

    Logisch wäre natürlich zweites. Da sich die Ligen ja auf die Bündnisse beziehen und nicht auf die Spieler.
    Die Bündnisse werden in der Liga auftauchen, nicht die einzelnen Spieler. Stellt euch das ganze wie die Fußball-Liga vor (Bundesliga, Regionalliga etc). Innerhalb einer Liga treten nur die Bündnisse gegeneinander an, aber es kann durchaus eine "Bester Spieler des Turniers"-Ernennung geben. In den nächsten OA zum Thema wirds auch noch einen Haufen Infos geben, den muss ich aber leider noch zusammenschreiben ^^

    Es wurde ja mal angekündigt, daß die BüMei grundlegend überarbeitet wird. Bis jetzt wird aber lediglich eine Änderung in der Rangliste beschrieben. Wie sieht es aus mit:

    - Basiert das ganze auch in Zukunft immer noch aus individuellen Missionen oder kommt da was anderes, was auch mehr mit dem Bündnis zu tun hat?

    - Wie sieht es mit Belohnungen/Preisen aus? Gibt es nach wie vor Belohnungen in Abhängigkeit von den gesammelten Punkten oder nur nach Rang in der jeweiligen Liga?

    - Wie unterscheiden sich die Preise in den unterschiedlichen Ligen?


    - Es basiert wie gehabt auf Missionen, ja :) Wenn wir sagen, die BüMei wird überarbeitet, heißt dies ja nun nicht zwangsweise, dass sie zu einem komplett neuen Event umfunktioniert wird. Grundsätzlich bleibt's die gute alte Meisterschaft.

    - Auch hier sollte es grundsätzlich sehr ähnlich bleiben, mehr zu den Belohnungen gibt's aber in den nächsten OA

    - je höher die Liga, um so besser die Preise ;)

    jophiel (DE1) schrieb:
    Nafaru schrieb:
     
    ...
    Timo wird euch morgen mehr Details zu der neuen Version der Bündnismeisterschaft geben können. 
    ...

    Bitte, Timo, Ich bin schon sooooo neugierig auf die Details ^^

    Ich versuch's ja! :D
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Na, da sind wir aber alle froh, dass es die gute, alte Meisterschaft bleibt! (reiner Sarkasmus)
    Nur mit dem Unterschied, dass sich jetzt mehr Bündnisse um irgendwelche Plätze prügeln dürfen!
    Ohne mich! Spielt eure sogenannten Meisterschaften alleine!
  • Sherry (DE1)Sherry (DE1) Beiträge: 199
    ich finde es echt schade, dass man die neue Deko nur für Gold kaufen kann...hätte es besser gefunden, die alte deko zum kauf anzubieten und dafür die neue erspielen zu können. ist für mich wieder ein schlag ins Gesicht für die Spieler, die schön länger dabei sind...


    Geht mir genauso. Das ist ein Schlag ins Gesicht ......

    Es geht hier doch immer wieder nur darum, wer bereit ist eine Menge € aus zu geben.

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    also, wenn ich schon 290 gold zum auffinden des heutigen letzten ostereis investriere, erwarte ich einen DEUTLICHEN Hinweis und nicht einen rutsch auf ein bestrimmtes gebiet, in dem ich nochmals 2 stunden lang suchen muss, um ein osterei zu finden, was optisch nicht erkennbar ist, sondern nur vom cursor aufgespürt werden kann!!!! das ist kein fair-play!!!!!
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Du findest das Osterei, wenn du in diesem Bereich nach einem helleren Fleck suchst. Innerhalb von diesem befindet sich das Osterei. Das zentrieren klappt insbesondere bei den Randgebieten weniger gut.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Ich hab noch ein Kritikpunkt zum Osterevent. Könnten die Eier nicht alle irgendwie rot/lila/pink oder was weiß ich was sein? 

    Ein grün/gelbes-Ei auf dem Hintergrund ist nicht grade fördelich für die Sehkraft wenn man mit den Augen 2 cm vor dem Bildschirm hängen muss um was zu erkennen.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Es stimmt schon ein paar der Eier sind schwer zu finden. Aber genau das gefällt mir. Das ist eine Herausforderung, die ich gerne schaffe. Sonst wäre es doch kein wirkliches Eiersuchen
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    naja, die Eier sind extrem klein, quasi wie die Bonbons vom Naschmarkt ohne die "Flügelchen"
    mit meinen Augenschäden tu ich mir da schon sehr schwer ...
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Es stimmt schon ein paar der Eier sind schwer zu finden. Aber genau das gefällt mir. Das ist eine Herausforderung, die ich gerne schaffe. Sonst wäre es doch kein wirkliches Eiersuchen
    Ich sag mal so, in den früheren Suchaktionen hat es bei mir so 5-15min gedauert, um alle Eier (bzw. sonstigens Sachen) zu finden. Das war für mich ein vernünftiges Verhältnis zwischen Herausforderung und Langeweile. Dieses Mal ist es aber so geartet, daß man sich offensichtlich mehrere Male einloggen muß, zig-mal die Farm wechseln muß, bis man die letzten Eier findet. Und das ist zumindest für mich dann im Bereich nervig und macht keinen Spass mehr.  
  • Flipper461 (DE1)Flipper461 (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 23.03.2016
    um die Bündnismeisterschaft gescheit spielen zu können müsste ich Luzernenspezialsamen herstellen können...leider können alle die ihre Felder auf 8 ausgebaut haben seit 1-2 Wochen keine Spezialsaaten mehr herstellen, das ist ein "grober Fehler" im Spiel und ich verstehe nicht das kein Mod sich darum kümmert, bzw der Support das mit nem "abwinken" klären will.......(...)
    Woher weisst Du bereits, dass es in der neuen BÜM um eben dieses Feature geht?
    Weisst Du mehr, als alle anderen?

    Lasst doch erst mal die BÜM von "Latten" erklären, dann beginnen und dann - wenn Du benachteiligt bist - kannst immer noch Deinen "Müll" hier hinterlassen und Dich, wie das Männchen bei der Fahne "wie Rumpelstilzchen" benehmen....(vielleicht tut sich die erde auf und es wandern 100 Luzernsaaten bei Dir ins Lager....wenn es allerdings Zürichsaaten sind, dann nicht beschweren....)
    Ich hab noch ein Kritikpunkt zum Osterevent. Könnten die Eier nicht alle irgendwie rot/lila/pink oder was weiß ich was sein? 

    Ein grün/gelbes-Ei auf dem Hintergrund ist nicht grade fördelich für die Sehkraft wenn man mit den Augen 2 cm vor dem Bildschirm hängen muss um was zu erkennen.
    Ich hab noch ein Kritikpunkt zum ......

    hier geht es um die neue Bü-Meisterschaft und nicht ums Wetter, Osterevent, grüne Männchen etc.ppp.

    geht mal in Sandkasten spielen.....
    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    
    Post edited by [Deleted User] on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 23.03.2016
     
    Ich hab noch ein Kritikpunkt zum ......

    hier geht es um die neue Bü-Meisterschaft und nicht ums Wetter, Osterevent, grüne Männchen etc.ppp.

    geht mal in Sandkasten spielen.....

    Hier geht es um das Update vom 22.3., bei dem es unter anderem auch ums Oster-Event geht.

    Guckst du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/121457/update-22-03-2016-neuigkeiten-zur-buendnismeisterschaft#latest
    (Steht weiter unten, falls du es nicht gleich findest)

    Also bitte nicht gleich so ausflippern, sonst gibt's das hier:
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    oh schneckenex,

    das war absolut der oberhammer. hast du sehr nett ausgedrückt.   :D:)   :p
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    um die Bündnismeisterschaft gescheit spielen zu können müsste ich Luzernenspezialsamen herstellen können...leider können alle die ihre Felder auf 8 ausgebaut haben seit 1-2 Wochen keine Spezialsaaten mehr herstellen, das ist ein "grober Fehler" im Spiel und ich verstehe nicht das kein Mod sich darum kümmert, bzw der Support das mit nem "abwinken" klären will.......(...)
    Woher weisst Du bereits, dass es in der neuen BÜM um eben dieses Feature geht?
    Weisst Du mehr, als alle anderen?
    Das könntest Du auch wissen, denn in der Bündnismeisterschaft wird es nach wie vor um Missionen gehen (wir wurden ja bereits informiert, dass es sich immer noch um das alte BüMei-Modell handelt, nur mit aufgepropfter Liga-System), und eine dieser Missionen lautet "Ernte Luzernen" wobei Luzernenspezialsaaten doch sehr hilfreich wären.
    Siehe auch https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/120453 Stichwort "Neue Missionen" - die sind bereits im Spiel.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Ich hab noch ein Kritikpunkt zum Osterevent. Könnten die Eier nicht alle irgendwie rot/lila/pink oder was weiß ich was sein? 

    Ein grün/gelbes-Ei auf dem Hintergrund ist nicht grade fördelich für die Sehkraft wenn man mit den Augen 2 cm vor dem Bildschirm hängen muss um was zu erkennen.
    Ich hab noch ein Kritikpunkt zum ......

    hier geht es um die neue Bü-Meisterschaft und nicht ums Wetter, Osterevent, grüne Männchen etc.ppp.

    geht mal in Sandkasten spielen.....
    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    
    Wenn Sie lesen könnten, dann wüssten Sie um was es hier alles geht.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    *räusper

    Wenn die Herrschaften ihre privaten Differenzen doch bitte per PN und nicht via Forum austauschen könnten.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Dachte heute gibt es neue Infos zur BM :(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ziger (DE1) schrieb:
    Dachte heute gibt es neue Infos zur BM :(


         ja ich auch  wurde doch groß angekündigt :-(((
  • stefros (DE1)stefros (DE1) Beiträge: 115
    Wann gehts denn endlich loooooos ich kanns kaum erwarten. :D Mein Acker brennt schon.
  • eilenna (DE1)eilenna (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Abwarten und Tee trinken, was auf uns zu kommt sehen wir erst, wenn die BM startet.  Vermuten kann man einiges, aber was dann kommt steht in den Sternen
  • stefros (DE1)stefros (DE1) Beiträge: 115
    Da hast du wohl recht, hier jetzt zu spekulieren bringt uns auch nicht weiter. Aber es würde natürlich helfen zu wissen wie man sich vorbereiten muss.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    stefros (DE1) schrieb:
    Da hast du wohl recht, hier jetzt zu spekulieren bringt uns auch nicht weiter. Aber es würde natürlich helfen zu wissen wie man sich vorbereiten muss.
    Denke das man sich genauso vorbereiten kann wie bei der alten BüMeis. Denn an dem System Missionen wird ja nichts verändert. Also genug Spezialsaaten etc. Es wird ja nur in der Einteilung der Bündnisse was grundlegend verändert. 
  • c7530 (DE1)c7530 (DE1) Beiträge: 37
    schade dachte ja das man mal was ändert..geht also immer noch das man mit gold da spielen kann..
    dann braucht  ich das immer noch nicht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich besitze 10 Äcker, werde immer zwei Äcker mit Spezialsaat Mais, WB etc. voll haben. Mit den beiden anderen werde ich dann mit normalen Saaten arbeiten. Klar ist etwas anders als vorher, dann muss man halt seine Strategie etwas verändern. Werde deswegen aber nicht mehr Gold fürs abkürzen nehmen als vorher, wenn die gewünschte Missi nicht kommt warte ich halt. 
  • 10 Äcker...weia..
    habe nur 5e....aber ick zieh Dir ab.....bei den BÜM, weil .....

    endlich mal auch kleine Levels Chancen gegen Mega-Levels......ausser, die geben dann noch mehr GOLD aus.....

    fein, fein, für GGS...hgw....zu solchem Feinsinn....

    Schweine, Milch und Mühle kommen noch zum (langwieligen) TM dazu....dann passt und keine/r ist ewiger Sieger...

    P.S. hoffe nur, dass es dann auch keine "ein-Mann/Frau-Aktionen" mehr gibt, indem man des Nachts gegen sich selbst antritt....



    ansonsten ...lasst uns den "Lester" an den nächsten Baum schlagen, => kreuzigt ihn.....he he he
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Also in 3 Tagen ist es dann soweit. Die neue BüMei kommt...

    Was mich noch interessiert: Sollten nicht noch mehr Infos kommen oder gar ein Update? Also bezgl. Belohnungen und so? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Und wie war das nochmal mit dem Schwierigkeitsgrad? Der war nur in der Gold-Liga wählbar. Ok. Startet da schon jemand drin? Ich kann nur für unseren kleineren Server sprechen. Im Normalfall waren wir immer in den Top 10. Wir starten jetzt in Silber. Oder bleibt die GOld-Liga eh erstmal frei und da muss man erstmal hin aufsteigen?

    Wäre vllt ganz cool wenn sich jemand melden könnte ob es wen gibt der in der Gold-Liga direkt startet. Ehrlich gesagt bin ich da iwie von ausgegangen. ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.