Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ostern steht vor der Tür und????

2»

Kommentare

  • Super Mami (DE1)Super Mami (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 22.03.2016
    Ja und das beste es kam ins Bild als ich gerade Mais säen wollte und zack Vogelhaus gekauft.
    Echt klasse, Gold weg welches ich mir lange erspart habe.
    Was soll der Mist, ihr könntet das ja wenigstens dann noch mal abfragen.
    Ach nein diese Diskussion hatten wir ja schon öfters, das ist ja so gewollt.
    So macht ihr euch keine Freunde!! bin richtig STINKIG!!
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Bislang gab es zu Ostern die Flagge und neue Dekos (eh nicht von besonderem Wert, aber hübsch anzusehen) GRATIS.
    Diese Geschäftemacherei ist der schiere Wahnsinn und wir werden NICHTS davon kaufen!
    Im Gegenteil: Je mehr hier wirklich versucht wird, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, umso weniger kaufen wir und überlegen vor jedem Kauf ganz genau, ob wir das wirklich, wirklich wollen oder brauchen.



    Und der Häschenballon für 600.000 Gold? Hallo? :o

    Du uebersiehst wohl, dass der Haeschenballon um 13% reduziert ist, man spart fast 100.000 Gold, da muss man doch einfach zuschlagen, oder sehe ich das falsch ;)??
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 22.03.2016
    Bislang gab es zu Ostern die Flagge und neue Dekos (eh nicht von besonderem Wert, aber hübsch anzusehen) GRATIS.
    Diese Geschäftemacherei ist der schiere Wahnsinn und wir werden NICHTS davon kaufen!
    Im Gegenteil: Je mehr hier wirklich versucht wird, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, umso weniger kaufen wir und überlegen vor jedem Kauf ganz genau, ob wir das wirklich, wirklich wollen oder brauchen.



    Und der Häschenballon für 600.000 Gold? Hallo? :o

    Du uebersiehst wohl, dass der Haeschenballon um 13% reduziert ist, man spart fast 100.000 Gold, da muss man doch einfach zuschlagen, oder sehe ich das falsch ;)??

             

           das sind mal angebote. mir fällt dazu nix mehr ein
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
     genau, Lars. und mit dem gesparten Gold gehen wir dann richtig schön einkaufen, zB. die neue Oster-Deko, die eigentlich schon erspielt hätte B)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Latten schrieb:
    Da so viele Spieler letztes Jahr die Osterdekos um ein paar Eier verpasst haben, haben wir uns entschieden die originalen Osterdekos noch einmal fürs Event verfügbar zu machen. Die Dekos, die oben zu sehen sind, werden sehr wahrscheinlich die aktuellen Dekos zum nächsten Jahr ersetzen - wer so lang nicht warten mag und mehr Osterabwechslung möchte, kann schon dieses Jahr das gezeigte Angebot nutzen :)
    Da muß ich ja mal lachen.
    Wann genau habt ihr das denn entschieden? Laß mich raten - nach dem das Kind in den Brunnen gefallen war oder besser gesagt, nachdem euch am Montag die vielen Fehlermeldungen aufgefallen sind.
    Das Fehler passieren ist menschlich (hier passieren zwar ununterbrochen Fehler), aber dann steht doch zu euren Fehlern und haltet uns nicht für bekloppt. Noch Schlimmer ist, dass ihr eure Fehler auch noch gnadenlos zum Abkassieren nutzt. Pfui! Schämt euch! >:)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Das ist echt unüberlegt..freundlich ausgedrückt.
    Wir haben uns schon auf die Dekos, die wir im Turm gesehen haben gefreut.
    Jetzt zu behaupten,d ass wäre so geplant gewesen find ich auch eher schwach.


  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Ich bin auch enttäuscht von dieser Erklärung. Es gab immer wieder Events (z.B. Weihnachten) bei dem neue Dekos erhältlich waren, die älteren Dekos dann aber z.B. bei Omar gelandet sind und noch "nachgekauft" werden konnten.

    Dekos aber zu verkaufen, bevor sie überhaupt erspielt werden können, macht sie in meinen Augen nicht mehr besonders. Ich habe mich immer gefreut, eine Deko zu _erspielen_ und also richtig was dafür zu tun.... auch wenn die Dekos dann später käuflich waren (find's zwar etwas schade, aber wenn jemand nicht gern spielt und lieber kauft ist das jedem selbst überlassen). Das ist etwas, was ich an BF immer sehr gern mochte (im Vergleich zu einem anderen Anbieter bei dem man viel Echtgeld brauchte um etwas zu "erspielen", aber es dann später etwas leichter möglich wurde, die Sachen doch noch zu bekommen auch wenn man nicht so viel Echtgeld ausgeben wollte/konnte).

    Nun scheint es mir auch eher so, dass die Ungeduldigen erstmal kaufen können und alle Geduldigen dann nächstes Jahr "sehr wahrscheinlich" die Deko erspielen können. Ich bin geduldig.... sehr geduldig sogar (und habe erst im Februar die Osterdeko vom letzten Jahr aufgebaut ;) ). Es macht mir nichts aus, ein Jahr zu warten und sollte die Deko doch nicht zu erspielen sein nächstes Jahr fände ich es schade (ich mag die Dekos im Spiel!), aber da ich sowieso nie alle Dekos im Turm freischalten können werde wären es nur zwei weitere Dekos die ich nicht habe. Ich habe Schwierigkeiten damit, zu glauben, dass ein Jahr im Voraus neue Dekos aufgespielt werden und bin enttäuscht dass die Infos der angezeigten Schattendeko und der tatsächlichen Deko nicht übereinstimmen (erst Erwartungshaltung bei Spielern vorantreiben, dann enttäuschen.... das führt zu Unzufriedenheit).

    Falls wirklich geplant war, ein Jahr vorher eine Deko nur zum Kauf anzubieten, fände ich das zwar nicht gut, aber ich könnte eine ehrliche Aussage akzeptieren. Auch hier würde ich mir aber eine vorherige offizielle Ankündigung wünschen: "dieses Jahr nur Dekos zum Kauf, Osterevent hat Dekos vom letzten Jahr"; und eben keine falsche Schattenzeichnung beim Event. Fehler passieren - das ist kein Problem. Aber der Umgang mit Fehlern macht (wie in der letzten Zeit in verschiedenen Threads diskutiert wurde) einen großen Unterschied, was Vertrauen und Zufriedenheit angeht. Ist nicht anders als bei (konstruktiver) Kritik: "Noddy, du bist doof" klingt ganz anders als "Noddy, ich finde dich doof". Ich mag das Spiel und wünsche mir sehr dass Informationen besser kommuniziert werden in der Zukunft.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 22.03.2016
    Jetzt ist es wohl amtlich, nix mit neuer Deko erspielen! Ich bin sowas von enttäuscht, das uns die Deko vom letzten Jahr vorgesetzt und zur Krönung die neue Deko für viel Gold angeboten wird. Hatte mir auf meiner Farm schon ein Plätzchen freigeräumt und jetzt das...! Meine Motivation das Event weiter zu spielen, hat sich in Luft aufgelöst. Da ich das Schokohasen sammeln leider nicht abstellen kann ( jeder Hase erinnert mich daran was ich nicht erspielen kann), bleibt mir nur der Frust und letztendlich der Schredder.   :/
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Hm, laßt mich mal logisch überlegen was GGS als "beliebt" definiert:

    - Es gibt ein Angebot mit beliebten Produkten

    - Die meisten dieser Produkte sind neu un dgab es bisher weder zu kaufen noch zu erspielen

    - Damit kann bisher keiner der Spieler eines dieser Produkte haben

    ==> Beliebte Produkte sind Produkte die bisher nie gekauft wurden, nie erspielt wurden und auf keiner Farm stehen

    ==> Beliebte Produkte sind nicht existent !

    Liebes GGS Team, ich würde mir mal ernsthafte Gedanken über solche Aussagen machen !!!

  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 23.03.2016
    Anilla (DE1) schrieb:
     genau, Lars. und mit dem gesparten Gold gehen wir dann richtig schön einkaufen, zB. die neue Oster-Deko, die eigentlich schon erspielt hätte B)

    Ich habe lange ueberlegt und mich dann doch gegen die 2X2 Pixeldeko mit Zufriedensheitwert 29 entschieden und fuer die umgerechnet fast 400€, lieber in den Urlaub zu fahren.

    Mal ganz im Ernst, an welche Zielgruppen, sind solche Angebote gerichtet???Mir persoenlich fallen da nur drei ein.Die, die noch keinen Bezug zum wahren Wert des Geldes haben z.B. Kinder, oder Menschen, die unter Oniomanie leiden, die gibt es leider auch.Oder als letztes, Millionaere, die nicht wissen, wohin mit dem Geld und denen einer abgeht, wenn da so eine Deko ueber ihrer Farm flattert, man weiss es nicht, ist auch nur meine persoenliche Meinung.

    Mir gehen diese Angebote ja am allerwertesten vorbei, dennoch finde ich sie fragwuerdig und unserioes.

    Liebe Entwickler, erklaert uns doch einmal, was an dieser Deko 689000 Gold wert sein soll, wir wollen es doch nur verstehen!!! Und kommt nicht wieder mit der Ausrede, wir muessten sie ja nicht kaufen, denn das war nicht die Frage.Fragt euch lieber mal, was fuer Menschen, diese Angebote nutzen.






  • Latten schrieb:
    Ha, da wollte ich es gerade erklären und du warst schneller!

    Da so viele Spieler letztes Jahr die Osterdekos um ein paar Eier verpasst haben, haben wir uns entschieden die originalen Osterdekos noch einmal fürs Event verfügbar zu machen. Die Dekos, die oben zu sehen sind, werden sehr wahrscheinlich die aktuellen Dekos zum nächsten Jahr ersetzen - wer so lang nicht warten mag und mehr Osterabwechslung möchte, kann schon dieses Jahr das gezeigte Angebot nutzen :)



    Bei dem Meeting, in dem diese faule Ausrede ausgekaspert wurde, wäre ich gern dabei gewesen :D:D:D
    Einen Fehler auf Seiten von GG den Spielern als gewollte Aktion verkaufen und dann noch die vorgesehenen "Belohnungen" vom Spieler - natürlich freiwillig - vergolden lassen. Sehr geschäftstüchtig ;)

    Was dabei vollkommen und ganz auf der Strecke bleibt: Spielerzufriedenheit!

    Ich gebe Gold aus oder kaufe Gold, wenn mir etwas Spaß macht und wenn ich auch mal einen Gegenleistung dafür bekomme.
    Was bringt uns das Osterevent ausser Freizeitverlust? Nix ....
    Was gibt es für "Belohnungen"? Keine ....
    Preise vom letzten Jahr sind wie ein labberiger Teebeutel, der zum zweiten Mal aufgebrüht wird!

    Und wieder ist es passiert: Jemand will etwas sähen, ein Fenster ploppt auf - keine Goldkaufwarnung - Gold weg und der Spieler hat keine Lust mehr.

    Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis und da verzichte ich auch gern auf sämtliche ach so tollen und wertlosen Belohnungen und spiele da, wo es Spaß macht und ........ egal ...

    Frohe Ostern!
  • sternanis (DE1)sternanis (DE1) Beiträge: 23
    ich finde es auch schade dass es keine neue Osterdeko zum erspielen gibt, hab auch die Sachen von  vor 2 Jahren noch nicht ( habe da noch nicht gepielt) - ist ja auch  schön wenn man sich immer was neues erspielen kann ,  also macht mich etwas ratlos was soll ich denn mit 2 gleichen Flaggen machen oder bekommt man die dann gar nicht  ?
    solltet ihr euch doch noch mal überdenken so macht das alles keinen Spaß
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Latten schrieb:
    Ha, da wollte ich es gerade erklären und du warst schneller!

    Da so viele Spieler letztes Jahr die Osterdekos um ein paar Eier verpasst haben, haben wir uns entschieden die originalen Osterdekos noch einmal fürs Event verfügbar zu machen. Die Dekos, die oben zu sehen sind, werden sehr wahrscheinlich die aktuellen Dekos zum nächsten Jahr ersetzen - wer so lang nicht warten mag und mehr Osterabwechslung möchte, kann schon dieses Jahr das gezeigte Angebot nutzen :)


       Diese Erklärungsversuche sind ja mal Lächerlich.Dann noch diese Horrorpreise mit Gold ist wirklich das allerletzte
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 23.03.2016
    Latten schrieb:
    Ha, da wollte ich es gerade erklären und du warst schneller!

    Da so viele Spieler letztes Jahr die Osterdekos um ein paar Eier verpasst haben, haben wir uns entschieden die originalen Osterdekos noch einmal fürs Event verfügbar zu machen. Die Dekos, die oben zu sehen sind, werden sehr wahrscheinlich die aktuellen Dekos zum nächsten Jahr ersetzen - wer so lang nicht warten mag und mehr Osterabwechslung möchte, kann schon dieses Jahr das gezeigte Angebot nutzen :)


       Diese Erklärungsversuche sind ja mal Lächerlich.Dann noch diese Horrorpreise mit Gold ist wirklich das allerletzte
    Sich solche "Erklärungen" aus den Fingern zu saugen - das ist schon ganz großes Kino, da muss man wirklich pfiffig sein!
    Es zeugt zumindest von sehr großer Kreativität! Zum Glück sehen wir ja nicht, ob du evtl. rot geworden bist.
    Latten: Weiß dein Chef, was es an dir hat? Ich würde mal um ne Lohnerhöhung anfragen!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Hee, nicht persönlich werden ;_; Ich kann in diesen Situationen auch nur Infos, die ich bekomme, weitertragen. Ob diese Erklärung dann im allgemeinen Ein- oder Unverständnis endet liegt außerhalb meiner Macht :)

     
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537

    Latten schrieb:
    Ha, da wollte ich es gerade erklären und du warst schneller!

    Da so viele Spieler letztes Jahr die Osterdekos um ein paar Eier verpasst haben, haben wir uns entschieden die originalen Osterdekos noch einmal fürs Event verfügbar zu machen. Die Dekos, die oben zu sehen sind, werden sehr wahrscheinlich die aktuellen Dekos zum nächsten Jahr ersetzen - wer so lang nicht warten mag und mehr Osterabwechslung möchte, kann schon dieses Jahr das gezeigte Angebot nutzen :)

    Ja neeeeeeeeeeeee, is klar ...

    ... dass man bei GGS einfach mal wieder gepennt hat und vergessen hat die neue Osterdeko ins"alte Oster-Event" zu implementieren ist natürlich völlig abwegig :tongue: .. da ist eine fabulöse Story natürlich immer schmückender fürs Unternehmen... naja, wer´s glaubt! ;)
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Wieso steht eigentlich bei einigen "ausverkauft"? Hab gerade diese "besonderen" Angebote und bei mir kostet die Fahne noch 2.490 Gold! Ist die teure Fahne vielleicht aus besserem Material und meine nur eine Kopie Made in China? :/


  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 24.03.2016
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Latten schrieb:
    Ha, da wollte ich es gerade erklären und du warst schneller!

    Da so viele Spieler letztes Jahr die Osterdekos um ein paar Eier verpasst haben, haben wir uns entschieden die originalen Osterdekos noch einmal fürs Event verfügbar zu machen. Die Dekos, die oben zu sehen sind, werden sehr wahrscheinlich die aktuellen Dekos zum nächsten Jahr ersetzen - wer so lang nicht warten mag und mehr Osterabwechslung möchte, kann schon dieses Jahr das gezeigte Angebot nutzen :)

    Ja neeeeeeeeeeeee, is klar ...

    ... dass man bei GGS einfach mal wieder gepennt hat und vergessen hat die neue Osterdeko ins"alte Oster-Event" zu implementieren ist natürlich völlig abwegig :tongue: .. da ist eine fabulöse Story natürlich immer schmückender fürs Unternehmen... naja, wer´s glaubt! ;)



    Und wenn sich ganz nebenbei noch paar Euronen verdienen lassen....umso besser! Aus Sch....e Pralinen machen! Hier ist das keine Floskel, hier ist das wohl Geschäftsmodell!

    @Maela: Nö, diese Fahne ist wohl handgeklöppelt.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Maela (DE1) schrieb:
    Wieso steht eigentlich bei einigen "ausverkauft"? Hab gerade diese "besonderen" Angebote und bei mir kostet die Fahne noch 2.490 Gold! Ist die teure Fahne vielleicht aus besserem Material und meine nur eine Kopie Made in China? :/
    Hey Maela. :)

    Ich denke das "ausverkauft" bezieht sich auf die Osterflagg von 2015 - da eine Flagge nur einmalig erspielt werden kann (ist sie einmal im Inventar, kannst Du sie nicht nochmal erhalten, da ja nur 1 Flagge aufgestellt werden kann), wird sie bei den Spielern, die sie letztes Jahr erstpielt haben, als "ausverkauft" angezeigt.

    Mich hat diese Bezeichnung zunächst auch verwirrt, habe aber im Inventar nachgeschaut und sie ist bei mir vorhanden. Für Gold gekauft habe ich sie nicht. Ich hoffe, das hilft.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Da fällt mir gerade ein, was bekommen den die User die die Flagge von letztem Jahr bereits erspielt haben anstatts dieser - bei Piggels bekommt man Veilchensaaten *grübbel*
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ziger (DE1) schrieb:
    Da fällt mir gerade ein, was bekommen den die User die die Flagge von letztem Jahr bereits erspielt haben anstatts dieser - bei Piggels bekommt man Veilchensaaten *grübbel*
    Dann geht man leer aus.....oder man muss halt kaufen. :neutral: 
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 26.03.2016
    Irgendwer muss ja diesen Schrott für den Preis kaufen, sonst würden die das nicht immer wieder anbieten.... 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Irgendwer muss ja diesen Schrott für den Preis kaufen, sonst würden die das nicht immer wieder anbieten.... 
    Neeeeee. Es gibt nur einige, die klicken im richtigen Moment bei der Ernten oder Aussaat auf den Kaufbutton, deshalb wird es immer wieder angeboten.
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Ich hab keinen Häschenballon im Angebot *schnief*. Dabei wäre das soooo ein tolles Angebot und erst noch um 13% reduziert!
    <ironie aus>
    Eine lahmere Erklärung hätte man sich nicht einfallen lassen können. Mit diesem Osterevent hat GGS echt den Vogel abgeschossen. Es geht wohl dem Ende zu mit diesem Spiel...
Diese Diskussion wurde geschlossen.