Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 22.03.2016 - Neuigkeiten zur Bündnismeisterschaft - Diskussion

NafaruNafaru Beiträge: 3,047
bearbeitet 21.03.2016 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen, 

hier könnt ihr das nächste Update diskutieren. Viel Spaß! 

Liebe Grüße, 
Steffi
«134

Kommentare

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Ähm Nafaru ich glaube wir verstehen uns nicht so ganz. Für was gibt es die im Dekoturm die Deko Eier-Fangspiel und das Strohhäschen? Wenn nicht für das Osterevent?

    Jetzt gibt es diese Jahr wieder die alte Deko oder was?
  • Gemma (DE1)Gemma (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hab auch im Bild die neue hübsche 4x6 Deko bei den Schokohasen-sammeln drin abgebildet (immer noch)

    Wenn man dagegen die Info anklickt erscheint der 5x5 Kirschbaum vom letzten Jahr (den ich jetzt auch im Zwischenlager stehen hab, denn ich war schon fleißig beim Sammeln und hab die 11.000 Stk fertig)

    Was ist jetzt richtig und welche Deko kriegt man nun für jede der beiden Aufgaben? Werde aus der ganzen Sache nicht schlau
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Gemma (DE1) schrieb:
    Hab auch im Bild die neue hübsche 4x6 Deko bei den Schokohasen-sammeln drin abgebildet (immer noch)

    Wenn man dagegen die Info anklickt erscheint der 5x5 Kirschbaum vom letzten Jahr (den ich jetzt auch im Zwischenlager stehen hab, denn ich war schon fleißig beim Sammeln und hab die 11.000 Stk fertig)

    Was ist jetzt richtig und welche Deko kriegt man nun für jede der beiden Aufgaben? Werde aus der ganzen Sache nicht schlau
    Das Update wo sich das mit der Abbildung ändern soll kommt erst morgen, deshalb hat sich jetzt noch nichts geändert.

    Außerdem werden zum Update wie üblich fix noch so viele Bugs wie möglich mitgenommen ;)



    Das mit der neuen BM hört sich auch wieder mal ganz schön Komplex an, mal schauen was draus wird... Für die nächste Ankündigung dazu schonmal ein paar bitte zu beantwortende Fragen:
    • Wie lang läuft die Meisterschaft?
    • Welchen Einfluss haben diese Divisionen? (bislang hört es sich so an, als ob sie keinen hätten, aber dann bräuchte man sie auch nicht!)
    • Hat die Liga in der das Bündnis ist/war irgendeine Auswirkung auf das Missions-Matchmaking?
    • Evtl. wann startet die erste neue Bündnismeisterschaft voraussichtlich?
    Mehr fällt mir grad nicht ein :)

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Nafaru schrieb:

    Nächste Woche sprechen wir über Gewinne, den neuen Booster-Shop, was mit dem Bündnisbaum passiert, das kommende Bündnismeisterschafts-Glücksrad, und alle anderen "BüMei"-Neuigkeiten!

    Na was ich davon halten soll, weiß ich auch noch nicht.

    Mal sehen.


    lg

    William Wallace

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    .......und wieder die gleiche deko wie letztes jahr. könnte euch mal was neues einfallen lassen
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    - Falls es innerhalb der Liga, in die ihr auf- oder absteigt, mehrere Divisionen gibt, wird eure Division zufällig entschieden und enthält nicht zwangsläufig die gleichen Spieler die mit euch auf/absteigen.
    Du meinst "enthält nich zwangsläufig die gleichen Bündnisse" oder?
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Also wird es wohl weiterhin diese hirnamputierte Möglichkeit geben, daß man sich die APs mit Echtgeld erkaufen kann - und auch mit Gold abkürzen ...

    Danke GGS, daß Ihr den vielfachen Wunsch der Spieler wieder einfach so ignoriert.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Also wird es wohl weiterhin diese hirnamputierte Möglichkeit geben, daß man sich die APs mit Echtgeld erkaufen kann - und auch mit Gold abkürzen ...

    Danke GGS, daß Ihr den vielfachen Wunsch der Spieler wieder einfach so ignoriert.
    GGS wird sich sicher niemals die Möglichkeit nehmen durch das Angebot Geld einzunehmen (nicht das ich es gut finden würde)

    Mal gucken was das Glücksrad vbringen wird....vllt kann man da dann auch AP's gewinnen
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Die Sache mit den Ligen und Divisionen kapier ich nicht so wirklich ... Muss man Erster in seiner Division oder in der ganzen Liga sein, um aufzusteigen? Wenn letzteres, wozu hat's dann die Divisionen? Wenn ersteres, gibt's dann soviele Aufsteiger wie es Divisionen gibt, oder wird da nochmal irgendwie unterschieden?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Und werden nur Spieler innerhalb einer Liga oder Division gegeneinander antreten? Oder könnte z.b. ein Goldspieler auch auf einen Spieler dessen Bündnis in der Anfängerliga ist treffen?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 21.03.2016
    siehe OA:
    Ostern 2016

    Fröhliche Ostern! Wie gewohnt haben wir einen Haufen Eier und Schokolade auf euren Farmen versteckt! Viel Spaß beim Suchen für eine weitere Chance, den Blühenden Kirschbaum und weitere Belohnungen abzustauben!

    - Sammelt Süßigkeiten

    George braucht eure Hilfe bei der Suche nach Ostersüßigkeiten. Findet sie alle, bevor es die Wildschweine tun, indem ihr eure Acker, Ställe, Plantagen, Mühle, Silo und Komposter nutzt. Wenn ihr alle gesammelt habt, gibt's feine Oster-Belohnungen für euch!

    - Sammelt Ostereier

    Wie jedes Jahr während des Events haben wir Eier überall in eurer Farmumgebung versteckt. Wenn ihr jeden Tag alle Eier findet, gibt es eine weitere, coole Oster-Belohnung zu erspielen.




    Bugfixes und sonstige Änderungen:

    - Oster-Event: Beim Oster-Event wurde ein falscher Schatten für die Belohnung angezeigt. Nun ist dort ordnungsgemäß die Silhouette des Blühenden Kirschbaums zu sehen. 
    - Wie üblich werden wir so viele Bugfixes wie möglich zum Update "mitnehmen" 

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :(:(:(:( Ich bin sehr darüber enttäuscht, das das Osterevent nicht die neuen Dekos bringt, welche im turm sind, dann lasst es in zukunft weg das man schon was sieht, enttäuscht mal wieder :(:(:(:(
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Na Prima, dann brauch ich mir ja gar nicht mehr die Augen aus dem Kopf suchen, wenn es doch nur die alte Deko vom letzten Jahr gibt. Die hab ich doch schon :'(
    Warum werden neu Dekos im Turm angezeigt?
    Ich hab das Gefühl als ob hier wieder die einfachste Lösung des Problems gewählt wurde.
    Eigentlich wäre die neu Deko angedacht, da aber schon welche die falsche, alte Deko erspielt haben, bekommen jetzt einfach alle den alten Mist, weil es halt einfacher ist das Bildchen in der Ankündigung zu ändern. >:)
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    jupp so könnte es tatsächlich sein 1baerchen,

    bin auch schwer enttäuscht  :'(
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich reihe mich unter den enttäuschten User ein, alte Deko interessiert mich nicht! Als ich mir die neue Deko im Turm anschaute, habe ich mich richtig auf das Osterevent gefreut und jetzt bin ich frustriert. 
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Die neue Deko wäre zwar nett gewesen, ich persönlich habe allerdings den Kirschbaum und die Osterflagge auch noch nicht. :)
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ist die Deko im Turm dann schon für nächstes Jahr?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Ähm Nafaru ich glaube wir verstehen uns nicht so ganz. Für was gibt es die im Dekoturm die Deko Eier-Fangspiel und das Strohhäschen? Wenn nicht für das Osterevent?

    Jetzt gibt es diese Jahr wieder die alte Deko oder was?
    Die neuen Dekorationen werden zukünftig noch ihren Weg ins Spiel finden, nur nicht als Belohnung durch das aktuelle Event.

    Seht es so: Wer letztes Jahr zu Ostern nicht da war, hat nun die Chance, die Dekos erneut zu erspielen und zum ersten Mal zu ergattern. Alle anderen können sich eine zweite Deko des selben Typs für eine andere Farm erspielen. 

    Das Vogelhäuschen aus unserem ersten Oster-Event war ebenfalls 2 Jahre hintereinander verfügbar und einige Spieler hätten sie sogar gerne ein drittes Mal gebaut, weil sie sie so hübsch fanden. 

    Und werden nur Spieler innerhalb einer Liga oder Division gegeneinander antreten? Oder könnte z.b. ein Goldspieler auch auf einen Spieler dessen Bündnis in der Anfängerliga ist treffen?
    Timo wird euch morgen mehr Details zu der neuen Version der Bündnismeisterschaft geben können. 

    Bis dahin könnt ihr euch die Ligen wie Fußball-Ligen vorstellen. In der Bundesliga treten Mannschaften nur innerhalb ihrer Liga gegen einander an. Am Ende der Saison gibt es jeweils 2 Teams, die sicher absteigen und Platz für andere Spieler aus den darunter liegenden Ligen machen, die wiederum aufsteigen. Bei der Bündnismeisterschaft wird es genauso ablaufen. 

    Innerhalb der Ligen tretet ihr also gegen andere Bündnisse ähnlicher Stärke an. Am Ende der Meisterschaft gibt es x Bündnisse (hängt von der Servergröße ab), die auf- und absteigen. Wer also auf den ersten Plätzen der Liga gelistet ist, steigt in die nächste Liga auf, wer auf den letzten Plätzen landet, steigt ab. 



  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Also ist der Quatsch mit den Divisionen nur Makulatur.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Nafaru schrieb:
    Kaito14121 (DE1) schrieb:
    Und werden nur Spieler innerhalb einer Liga oder Division gegeneinander antreten? Oder könnte z.b. ein Goldspieler auch auf einen Spieler dessen Bündnis in der Anfängerliga ist treffen?
    Timo wird euch morgen mehr Details zu der neuen Version der Bündnismeisterschaft geben können. 

    Bis dahin könnt ihr euch die Ligen wie Fußball-Ligen vorstellen. In der Bundesliga treten Mannschaften nur innerhalb ihrer Liga gegen einander an. Am Ende der Saison gibt es jeweils 2 Teams, die sicher absteigen und Platz für andere Spieler aus den darunter liegenden Ligen machen, die wiederum aufsteigen. Bei der Bündnismeisterschaft wird es genauso ablaufen. 

    Innerhalb der Ligen tretet ihr also gegen andere Bündnisse ähnlicher Stärke an. Am Ende der Meisterschaft gibt es x Bündnisse (hängt von der Servergröße ab), die auf- und absteigen. Wer also auf den ersten Plätzen der Liga gelistet ist, steigt in die nächste Liga auf, wer auf den letzten Plätzen landet, steigt ab. 



    Hallo Nafaru. Mir ging es aber nicht um BÜNDNISSE, sondern ob auch nur SPIELER innerhalb einer Liga gegeneinander antreten. Oder ob ein Spieler dessen Bündnis in der Goldliga ist auch bei seinen Missis auf Spieler aus der Anfängerliga trifft.

    Logisch wäre natürlich zweites. Da sich die Ligen ja auf die Bündnisse beziehen und nicht auf die Spieler.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    NAFARU: "Die neuen Dekorationen werden zukünftig noch ihren Weg ins Spiel finden, nur nicht als Belohnung durch das aktuelle Event."

    Angebot des Monats bei Omar?

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Anilla (DE1) schrieb:

    NAFARU: "Die neuen Dekorationen werden zukünftig noch ihren Weg ins Spiel finden, nur nicht als Belohnung durch das aktuelle Event."

    Angebot des Monats bei Omar?


    und wenn das so sein sollte, dann bestimmt zu sehr sehr hohen *GOLD* kosten
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Das wird bestimmt ganz goldig werden. Und sicher wird es auch einen zufriedenen Gewinner geben. Ich kenn sogar schon den Namen. Aber ich sag mal lieber nix weiter. image
  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    Wird der ganze Quatsch auch für "Nicht-Fußballer" erklärt?
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    BüM bin ich gespannt, wie das dann wirklich funktioniert. Hört sich aber schon mal sehr gut an.
    Auch, dass ein Bündnis aufsteigen oder absteigen kann passt sehr gut zu einer Meisterschaft.
    Die verschiedenen Ligen kann ich mir ja als Handball, Fußball, Tischtennis, Kickern..vorstellen. Und innerhalb jeder Sportart gibt es die Liga, in der man bleiben, aufsteigen oder absteigen kann. Also kann ein Bündnis mit großem EInsatz zur nächsten BüM eine Liga besser werden und sich so evtl. zu Goldliga hocharbeiten?

    Zu den Osterdekos: Das finde ich enttäuschent, dass da einfach das vom letzten Jahr genommen wurde. Ich hatte mich sehr auf eine neue Osterdeko gefreut die ich erspielen kann.
    Und die Eiersuche ist so wie auch die anderen suchen. Mal leichter, mal schwerer..
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Die Erklärung kommt doch noch.... erst mal sollen wir spekulieren.

    voll verständlich, alle Infos gibts, nur Hülfe... was wenn die Kommunikationswege haken?

    Da müssen wir dann wieder ran, uns selbst helfen oder auf verständliche Erklärungen hoffen...
    mal gespannt bin... wie es wird.

    Ein goldiger Gewinner ????? Kopf kratz..... versteh ich nicht......ach so, klaro.....nur ich trag kein bisserl dazu bei. Hab wegen der Eiersuche die Volldurchblick-Lupenbrille auf... sind aber auch winzig klein diese buntigen Eierchen....

    Die Kreativität ist super, wunderbare Möglichkeit für die gleiche Fahne und den rosa Kirschbaum im Doppel für die andere Farmfläche als Gewinn...haut mich echt vom Hocker.

    Oder muß die Kreativitätsabteilung in der Sparte: neue Wege für Goldausgaben,  Überstunden leisten?

    Sorry, bin grad sauer, mein persönlich empfundener Ärger mußt raus. Könnt gerne ne andere Meinung haben,  mich überlesen oder mir widersprechen.

     




  • Hannah Marin (DE1)Hannah Marin (DE1) DE1 Beiträge: 109
    um die Bündnismeisterschaft gescheit spielen zu können müsste ich Luzernenspezialsamen herstellen können...leider können alle die ihre Felder auf 8 ausgebaut haben seit 1-2 Wochen keine Spezialsaaten mehr herstellen, das ist ein "grober Fehler" im Spiel und ich verstehe nicht das kein Mod sich darum kümmert, bzw der Support das mit nem "abwinken" klären will.......

    Die Antwort vom Support ist ein Witz. Es kommt seit fast 14 Tagen nicht eine einzige Kiste. Habe jetzt insgesamt schon 6 Stunden nur Luzernensaaten angepflanzt ;-)

    WANN WIRD DER FEHLER BEHOBEN???????
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    warum sollen fehler behoben werden wenn es zu gunsten von ggs ist
    Die osterdeko ist genau so ein witz,schön für alle,die sie noch nicht haben
    ansonsten wie immer einfallslos
    morgen update? ICH FREUE MICH JETZT SCHON WIEDER AUF DIE NEUEN EINGEBAUTEN FEHLER
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Es wurde ja mal angekündigt, daß die BüMei grundlegend überarbeitet wird. Bis jetzt wird aber lediglich eine Änderung in der Rangliste beschrieben. Wie sieht es aus mit:

    - Basiert das ganze auch in Zukunft immer noch aus individuellen Missionen oder kommt da was anderes, was auch mehr mit dem Bündnis zu tun hat?

    - Wie sieht es mit Belohnungen/Preisen aus? Gibt es nach wie vor Belohnungen in Abhängigkeit von den gesammelten Punkten oder nur nach Rang in der jeweiligen Liga?

    - Wie unterscheiden sich die Preise in den unterschiedlichen Ligen?


  • Grandl8 (DE1)Grandl8 (DE1) Beiträge: 185
    Na hoffentlich, haben die Programmierer gut abgekupfert, net das alles wieder voller Fehler ist.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Nafaru schrieb:
     
    ...
    Timo wird euch morgen mehr Details zu der neuen Version der Bündnismeisterschaft geben können. 
    ...

    Bitte, Timo, Ich bin schon sooooo neugierig auf die Details ^^

Diese Diskussion wurde geschlossen.