Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.3.16 - Buchänderungen

1235»

Kommentare

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hi leute,

    also bei mir ist das mit kühen und schweinen mit der neuen variante eindeutig besser. ställe auf 8 und bücher voll. ich möchte hier aber mal die produktionskosten ansprechen. es kann doch nicht sein, das wenn ich kühe für 7std starte ich produktionskosten von 5793 FD habe und wenn ich die kühe starte mit 7,30 min. soll ich da 380 fd berappen. Bei den schweinen ist es ja noch schlimmer schweine 1.10td starten kostet 757 fd und für 5min starten soll 211 fd kosten.
    ja gehts noch. also hier bitte auch eine änderung der werte.
    zum glück bin ich ja nicht mehr auf jeden fd angewiesen, aber bei kleineren lvl macht das verdammt viel aus.

    Hallo Heidi,
    bei dir ist die neue Variante (mit Büchern?) eindeutig besser?
    dann arbeitest du vermutlich ohne Kraftprotz, oder?

    Tatsache ist: beim Einsatz vom Kraftprotz (50%) hebt sich der Effekt der Bücher beim Normalfutter völlig auf.
    Vorher 795 Milch bei Stufe 7, 840 Milch bei Stufe 8
    Jetzt   740 Milch bei Stufe  7, 794 Milch bei Stufe 8

    Und was mich daran ärgert ist nicht nur der ursprüngliche Gold=Echtgeldeinsatz, sondern auch die Tatsache, dass es Bündnissen mit (absichtlich ) wenigen  Mitgliedern so nicht möglich ist, ein Milchprojekt auf Stufe 5 zu bewältigen.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    hi michi,

    ja ich hab jetzt bei den kühen 792 (mit kraftprotz) vorher 780. bei den schweinen habe ich (ohne kraftprotz) jetzt 314 vorher 305.

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hi michi,

    ja ich hab jetzt bei den kühen 792 (mit kraftprotz) vorher 780. bei den schweinen habe ich (ohne kraftprotz) jetzt 314 vorher 305.

    interessant.... dann gibts jetzt auch noch unterschiedliche "Ergebnisse" bei den Spielern. Das soll noch einer verstehen....
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 15.03.2016
    hi michi,

    ja ich hab jetzt bei den kühen 792 (mit kraftprotz) vorher 780. bei den schweinen habe ich (ohne kraftprotz) jetzt 314 vorher 305.

    interessant.... dann gibts jetzt auch noch unterschiedliche "Ergebnisse" bei den Spielern. Das soll noch einer verstehen....
    Das kann schon sein. Um einen genauen Vergleich zu haben, müsstet ihr schon die Einsatzoption dazu schreiben die jeweils ausgewählt wurde.
    Nur um sicher zu sein.

    Edit:

    Oh, sorry, nicht gesehen das du schon geschrieben hast das es um 50 % beim Kraftprotz geht.

    Nun muss ich nochmal editieren:

    Michi-66 (DE1) schrieb:
    Tatsache ist: beim Einsatz vom Kraftprotz (50%) hebt sich der Effekt der Bücher beim Normalfutter völlig auf.
    Vorher 795 Milch bei Stufe 7, 840 Milch bei Stufe 8
    Jetzt   740 Milch bei Stufe  7, 794 Milch bei Stufe 8

    Diese Berechnung stimmt zu 100 % unter der Voraussetzung:

    Kuhstall Stufe 7, Kuh - Handbuch Stufe 5 und Kraftprotzeinsatz mit 50 %

    Nu aber  ;)

    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    was soll sich hier geändert haben
  • joker6 (DE1)joker6 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    schön das ihr alle zufrieden seid und genug milch produziert,aber die produktion von mist bei den kuhställen bringt immer noch mindestens 20% weniger ein als wie es vorher war
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 16.03.2016
    hi joker6,

    ich bin keinesfalls zufrieden  >:) eher das gegenteil  :s die mengen die bei fütterung mit den neuen saaten rauskommt ist einfach lchhaft  :D
    die überhöhten produktionskosten bei dem füttern mit neuen saaten macht mich richtig sauer  :s>:):'(
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 16.03.2016
    hi joker6, hi Heidi

    nach dem gestrigen Hotfix bin ich tatsächlich mit der Milchmenge bei Normalfutter wieder zufrieden.

    was die neuen Saaten angeht, kann ich Heidi nur zustimmen, einfach nur zum Lachen. Deshalb lass ich davon einfach die Finger. Allein schon deshalb, weil dir sonst auch ganz schnell der Mist ausgeht :)

    nicht alles, was neu ist auf der Farm muss ich auch verwenden. Ich hab ja die Wahl.

    Und nur, weil es bei den Meisterschaften jetzt Milch-Missionen gibt, werd ich das neue Futter trotzdem nicht verwenden. Da steht schon der Aufwand zum Klicken in keinem Verhältnis zu dem, was man an "tollen Belohnungen" bekommen kann.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn also morgen der "Fix" des letzten Updates kommt, wirken die Kuhbücher nicht mehr auf das Turbofutter

    ich hab sie mir aber nur dafür zugelegt...und der Sale dafür war 1-2 Tage vor dem Update -.-

    wenn ich also eine Wirkung auf das Turbofutter haben möchte , also eine Wirkung, wenn man Missionen spielt (denn wer hat da schon ausgerechnet Kuhställe mit Langzeitfutter fertig?), dann soll ich jetzt NOCHMAL Echtgeld ausgeben für das was ich eigentlich schon gekauft hatte?

    also eine wirkliche Lösung ist das für mich NICHT!


    kann mich nur zitieren!

    schön für alle, die ihre Kuhbücher für das normale Futter gekauft haben
    ich persönlich habe sie aber für ihre Wirkung zum Zeitpunkt des Kaufes auf Turbo-Futter gekauft um eben bei Missis konkurrenzfähig zu sein

    das Turbofutter und die Milch-Missionen sind für mich absolut lächerlich geworden
    und der Nutzen der Kuh-Handbücher somit auch!

    (man muss dazu bedenken: ich bin noch nicht so hoch im Level, ich habe keine ausgebauten Kuhställe und ich habe keinen richtig ausgebauten Kraftprotz)

    bisher waren mir die Bücher absolut nie wert zu kaufen außer Wildblume...
    hätte ich es mal dabei belassen
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich bi auch absolut nicht damit einverstanden
    Allen ging es hier nur um die Milch,keiner hat dabei auf dei Mistherstellung geachtet.
    Ich für meinen Teil schon,weil ich den für die Düngerproduktion brauche und bei den Missis eine große rolle spielte
    Jetzt mal als beispiel ich hatte kuhstall 7 kraftprotz ausgebaut kein kauf von milchbuch,bei einsatz kraftprotz 50%
    Hatte ich einen mistertrag von 249 oder 279 kann ich nicht mehr so genau sagen.
    jetzt einmal buch dazu gekauft als das kraftfutter kam
    Jetzt habe ich einen Ertrag von mist bei einsatz kraftprotz 80% NUR 242 Mist
    Also wieder mal voll übers Ohr gehauen
    Danke schön dafür
  • sili1980 (DE1)sili1980 (DE1) Beiträge: 25
    steckrüben luzernen gärsaft ... wo bleiben die handbücher ?
    hmm
    gärsafthandbuch für schweine und kühe steckrüben und luzernen handbuch
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ich bi auch absolut nicht damit einverstanden
    Allen ging es hier nur um die Milch,keiner hat dabei auf dei Mistherstellung geachtet.
    Ich für meinen Teil schon,weil ich den für die Düngerproduktion brauche und bei den Missis eine große rolle spielte
    Jetzt mal als beispiel ich hatte kuhstall 7 kraftprotz ausgebaut kein kauf von milchbuch,bei einsatz kraftprotz 50%
    Hatte ich einen mistertrag von 249 oder 279 kann ich nicht mehr so genau sagen.
    jetzt einmal buch dazu gekauft als das kraftfutter kam
    Jetzt habe ich einen Ertrag von mist bei einsatz kraftprotz 80% NUR 242 Mist
    Also wieder mal voll übers Ohr gehauen
    Danke schön dafür
    "kann ich nicht mehr so genau sagen"...
    Zufällig hab ich mir lang vor dem Update mal aufgeschrieben, dass der Stufe 7 Kuhstall 134 Mist bringt.
    134 +80% = 134 + 107,2 = 241,2
    Aufgerundet 242, es ist also alles in Ordnung.

    Sollte vorher der Mist-Ertrag bei 50% tatsächlich höher gewesen sein, war das damals ein Fehler.
    Naja, ist eben alles Mist :p
Diese Diskussion wurde geschlossen.