Startseite DE Diskussionen und Fragen

Eure Meinung zu: Änderung des update Tages

Hallo zusammen,

nach diesem - mal wieder sehr emotionsgeladenen - Wochenende bin ich hier einfach mal so frei, euch nach eurer Meinung zu fragen....

Wäre es für uns Spieler nicht wesentlich zufriedenstellender, wenn der Tag des Updates auf einen Montag verlegt werden würde - sofern dies aus GGS-Sicht möglich ist?

Dann könnten nämlich bis zum Wochenende offene Fragen beantwortet sein und mit etwas Glück auch die Fehler, die sich eingeschlichen haben wieder ausgemerzt sein.

Wäre ja sicherlich auch eine Entlastung für die Modis, die hier freiwillig ihre Zeit opfern, um Ordnung ins Forum zu bekommen.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Beste Antworten

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Antwort ✓
    Aber man kann schon ganz gut die Updates so planen, das sie an einem Dienstag eingepflegt werden können. Man muss halt mit den Progs und den Planern besser kommunizieren. Andere Spiele schaffen das auch. Wenn es an einem Dienstag passieren würde, hätte man noch bis Freitag nachmittag Zeit etwaige Probleme auszumerzen. Aber eigentlich sollten Updates ja so gut vorher getestet (Testserver??) werden das keine Fehler mehr vorhanden sind. Aber es wird hier so gemacht wie bei der Autoindustrie, früher wurden die Autos monatelang von Mitarbeitern des Unternehmens getestet, nun macht das der normale Autofahrer. Und wenn dann Fehler auftauchen, tut man verdutzt aus der Wäsche schauen und sagt: ach so etwas hatten wir ja noch nie gehabt. Lieber etwas mehr Zeit aufwenden bis das Update released wird, aber dafür mit einer besseren Qualität. Qualität vor Quantität hatte ich mal in meiner Ausbildung gelernt, passt bei den meisten Sachen :D
  • FunnyAngelique2 (DE1)FunnyAngelique2 (DE1) Beiträge: 1
    Antwort ✓
    ich  findes okay

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Antwort ✓
    Mir ist es egal, wann die Updates laufen.- Wichtiger wäre mir, dass diese angekündigt sind und dann auch ohne weitere Fehler zu produzieren ablaufen..

Antworten

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 15.03.2016
    Ich denke mal, das wird nicht gehen, da sie sicher den Montag noch brauchen um an den Bugs zu feilen :*
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    Mir fallen spontan die vielen Montags-Autos ein, die mir in meinem Leben bereits begegnet sind. Daher fürchte ich, dass nach Einführung von Up Dates an einem Montag eine Woche zum Ausbügeln aller neuen Bugs ganz bestimmt nicht reichen wird.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich meine da gab es im Forum schon mal eine Stellungnahme zu dem Thema. Aus organisatorischen sowie auch notwendigen Gründen, lässt es sich nicht einrichten, Updates nur an einem bestimmten Tag und/oder Uhrzeit zu starten.  
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Antwort ✓
    Aber man kann schon ganz gut die Updates so planen, das sie an einem Dienstag eingepflegt werden können. Man muss halt mit den Progs und den Planern besser kommunizieren. Andere Spiele schaffen das auch. Wenn es an einem Dienstag passieren würde, hätte man noch bis Freitag nachmittag Zeit etwaige Probleme auszumerzen. Aber eigentlich sollten Updates ja so gut vorher getestet (Testserver??) werden das keine Fehler mehr vorhanden sind. Aber es wird hier so gemacht wie bei der Autoindustrie, früher wurden die Autos monatelang von Mitarbeitern des Unternehmens getestet, nun macht das der normale Autofahrer. Und wenn dann Fehler auftauchen, tut man verdutzt aus der Wäsche schauen und sagt: ach so etwas hatten wir ja noch nie gehabt. Lieber etwas mehr Zeit aufwenden bis das Update released wird, aber dafür mit einer besseren Qualität. Qualität vor Quantität hatte ich mal in meiner Ausbildung gelernt, passt bei den meisten Sachen :D
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Aber man kann schon ganz gut die Updates so planen, das sie an einem Dienstag eingepflegt werden können. Man muss halt mit den Progs und den Planern besser kommunizieren. Andere Spiele schaffen das auch. Wenn es an einem Dienstag passieren würde, hätte man noch bis Freitag nachmittag Zeit etwaige Probleme auszumerzen. Aber eigentlich sollten Updates ja so gut vorher getestet (Testserver??) werden das keine Fehler mehr vorhanden sind. Aber es wird hier so gemacht wie bei der Autoindustrie, früher wurden die Autos monatelang von Mitarbeitern des Unternehmens getestet, nun macht das der normale Autofahrer. Und wenn dann Fehler auftauchen, tut man verdutzt aus der Wäsche schauen und sagt: ach so etwas hatten wir ja noch nie gehabt. Lieber etwas mehr Zeit aufwenden bis das Update released wird, aber dafür mit einer besseren Qualität. Qualität vor Quantität hatte ich mal in meiner Ausbildung gelernt, passt bei den meisten Sachen :D
    hallo Kruemmelkeks,

    danke dir für deine Antwort.
    Genau dies ist auch meine Meinung. Und ich wollte hier eigentlich erfahren, ob mehrere Spieler der Meinung sind, dass ein update Montag oder Dienstag die Spieler mehr zufriedenstellen würde.

    Seit wann geben sich Kunden mit der Antwort (aus organisatorischen Gründen nicht möglich) zufrieden?

    Ärgern wir uns lieber jedes Wochenende, dass die Farm nicht läuft, wie sie laufen sollte?

    Um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben: bleib ich das WE zuhause, wenn ich genau weiß, dass mein Auto generell Sonntags nicht anspringt?

    Genau diese Erfahrung hab ich in meinem Bündnis gemacht: wenns am WE eh nicht läuft, komm ich erst gar nicht auf die Farm.... ach, ja dann brauch ich ja eigentlich gar nicht mehr spielen...

    Klar, mein Auto würd ich auch verschrotten lassen, wenn es mich dann im Stich läßt, wenn ich eigentlich Spaß haben will, oder?

    Ich möchte hier auch gerne noch anmerken, dass nur die wenigsten sich die Mühe machen, ihrem Ärger im Forum Luft zu machen, sei tdem neuen Forum erst recht nicht mehr....

    Also bitte schreibt mir, welche Erfahrungen ihr gemacht habt/macht, denn nur dann können wir vielleicht eine Änderung erwirken
  • Grandl8 (DE1)Grandl8 (DE1) Beiträge: 185
    Hallo Michi,

    ich wünsche Dir viel Glück und einen gaaaaaaaaanz langen Atem  um hier was zu ändern.


    Bin jetzt 2jahre dabei - die Änderungen die es gab - haben mit Spass am Spiel absolut nix zu tun.

    Selbst neu Mitglieder beschweren sich jetzt schon bei mir - warum hier alles Gold kostet.

    Spielfreude bleibt hier leider auf der Strecke ( Bugs werden nur sofort beseitig, wen es den Goldkauif betriff )

    " Die Spieler sollen sich mal nicht so anstellen " Ironie aus




  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo Grandl8

    *grins* - genauso lange dabei :)

    es wundert mich aber nicht, dass sich nichts ändert, wenn man Riesen-Posts (denke
     mal zu Werbezwecken) setzt, um schon wieder über Goldkauf zu diskutieren.

    Das war nicht Thema meines Posts



  • FunnyAngelique2 (DE1)FunnyAngelique2 (DE1) Beiträge: 1
    Antwort ✓
    ich  findes okay

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Antwort ✓
    Mir ist es egal, wann die Updates laufen.- Wichtiger wäre mir, dass diese angekündigt sind und dann auch ohne weitere Fehler zu produzieren ablaufen..
Diese Diskussion wurde geschlossen.