Startseite DE Technik

Update von vom 11.3. - Probleme mit den Saaten und der Farm

135

Kommentare

• Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164

Ist es möglich, das dies nur Windows 10 Nutzer betreffen kann ?

Bei mir ist der Fehler behoben, nachdem ich den Lapi runtergefahren habe und ich ein erforderliches Update von Windows 10 ausgeführt habe. Seitdem Neustart geht das Spiel wieder.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter...

Ich habe Windows 8, also daran kann es nicht liegen. Ich hatte eine Steckrüben Missi, als sie vorbei war ging alles wieder
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 12.03.2016
    Ich habe urplötzlich auch diese Problem !

Genau wie auf den Bildern von Lawendel. Kein säen, keine Gewächshaus Saaten. Klickt man einmal auf seinen Acker passiert gar nichts mehr und das Bild wird dunkel.

techn. erste Hilfe durchgeführt, PC neu gestartet, alle Browser versucht mit dem Erfolg das sich nichts geändert hat.

Immer noch der geliche Mist !

Würde vielleicht mal ein Mod. sich hier melden, gibt es einen Notdienst ? 

Jedenfall, ist ein spielen unmöglich.
  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 12.03.2016
    William Wallace (DE1) urplötzlich geht gar nichts mehr
    ich hab sogar das Gefühl das es nach jedem Neustart(erste Hilfe) schlimmer wird erst war nur das Gewächshaus betroffen jetzt folgt der Rest.

Spielen vergiss es geht nicht.
    bin mit dem Event zum Glück schon durch sonst hätte ich schlechte Karten.

also erst werden Punkte beim Fleißevent unterschlagen und somit eigentlich verdiente Belohnungen,
    Dann der ....
    Post edited by Schattengärtner (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    und genauso urplötzlich wie es da war ist es auch wieder weg.

Welcher Praktikant spielt da wieder an den Knöpfen rum ?

Anders ist sowas nicht zu erklären
  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    und auch jetzt wieder wie bei  @Willam Wallace nach ca. 20 min pause alles wieder da

ist aber trotzdem sehr ärgerlich 
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Hat wohl doch irgendwie mit den Missis zu tun, meistens eine halbe Stunde, dann geht alles wieder
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Eine Weile war alles in Ordnung und nun tritt der Fehler erneut auf. Felder lassen sich nicht bestellen, auch die Mühle färbt sich milchig und der Bildschirm wird dunkel. Man muss ständig Farmwechsel machen bzw. neu laden, dann gehts wieder eine Weile und schließlich dasselbe erneut. Macht irgendwie keinen Spaß.
  • FrancisO (DE1)FrancisO (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 13.03.2016
    Hauptfarm komplett lahmgelegt, nix mehr säen oder was in der Mühle prodden. Ausloggen geht auch nicht mehr, also Browser schliessen dann Neustart. Egal ob IE, Edge, Opera oder FF. Adobe und Win 10 sind auf dem neuesten Stand genauso wie die Browser, Wie soll ich da bitte noch 100 Schweinefutter und 30 Kuhfutter für das Dekoevent machen? Ein weiterer Punkt sich zu überlegen ob dieses Spiel noch Sinn macht.
  • claralina (DE1)claralina (DE1) Beiträge: 92
    Kommt jetzt dieser Fehler jeden Morgen, ist wirklich nervig hatte dieses Problem schon gestern.
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131
    Ist echt ärgerlich bei mir läßt sich nicht mehr ernten und säen

und hinzu kommt das ich noch 3 std  doppelte Xp laufen hab und nichts tun kann.

Und das Natur -Event ist  auch heute zuende .
    grrrrrrrrrrrrrrrrr
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Trixy1 (DE1) schrieb:
    Hat wohl doch irgendwie mit den Missis zu tun, meistens eine halbe Stunde, dann geht alles wieder
    ja das sieht wohl ganz danach aus das es mit den Missis zu tun hat........bei mir trat dieser Fehler auch nur während der Mission auf, alles was zu ernten war konnte man zwar anklicken aber es blieb milchig und nix ging mehr.......Farmwechsel - zurück auf die HF und ein Stall anklicken - mehr ging nicht - also wieder Farmwechsel und zurück.......und das bei jedem Stall oder Acker :(

Heute morgen war alles wieder in Ordnung........ist schon ein merkwürdiger Fehler
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 13.03.2016
    Mit dem Ende der Missi und nach Seite aktualisieren, läuft das Spiel jetzt wieder ohne Probleme
    Heute war es eine Mais- gestern eine Eier-Missi, scheint sich auf alle Missis auszubreiten.
    Post edited by Teddybär 222 (DE1) on
  • Eowyn69 (DE1)Eowyn69 (DE1) DE1 Beiträge: 27

Bei mir tritt der Fehler während der Schweine- und Mist-Missis auf, die anderen gingen komischerweise ohne Probleme. Ich hoffe, dass der Fehler bis zur nächsten Bündnismeisterschaft behoben wird, sonst sehe ich schwarz. Ich trau mich gar keine Missi mehr zu starten, man sieht ja nicht was kommt. Wenn es die "falsche" ist liegt jedes mal die Hauptfarm für eine halbe Stunde brach. Missi vorbei, neu eingeloggt und alles funktionier wieder. Das kann es doch nicht sein!!

• peggy772 (DE1)peggy772 (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Dieses Problem habe ich auch,ernten und sähen auf der Hauptfarm ist unmöglich.

in meinem lager habe ich auch nichts mehr.mir reicht es langsam  :(

vor 2 tagen hatte ich dieses Problem schon mal
  • Hallo zusammen

nun habe ich dieses Problem auch. Kann nichts mehr säen

"Nothing here"

steht bei den Saaten.

• Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25

Bin jetzt auch betroffen.

Nach Abschluss einer Mist-Mission ging auf den Feldern der Hauptfarm nichts mehr.

Erste Hilfe nutzt nichts, anderer Browser ebensowenig.

Mal sehen ob es in 20 Minuten wieder geht.

• sunny57a (DE1)sunny57a (DE1) Beiträge: 45
    Zufriedenheit auf der Wikingerinsel!!!! Also,bei mir laufen die Missionen ganz normal,dafür habe ich ein Problem bei den Wikingern.Hatte Zufriedenheit von 55%,habe ein Grundstück gekauft und dafür bekam ich das Kiefernwäldchen mit +63,die Zufriedenheit ging aber nicht hoch!Mußte das Wäldchen wegen Platzmangel aber einlagern und siehe da: Zufriedenheit deutlich gesunken auf +23.Wo ist meine Zufriedenheit von vor dem Grundstückskauf,das kann doch so nicht sein.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    die Zufriedenheit ist gestiegen, als du das Grundstück gekauft hast, nicht erst wenn du das Gestrüpp abgerissen hast
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Mögliche Ursachen sind:
    Die Zufriedenheit steigt bereits mit dem Erwerb des Grundstücks, nicht erst mit der Freilegung der Deko.Du hast ein Haus ausgebaut oder neu aufgebaut, dann sinkt die Zufriedenheit.

Gäbe es hier ein Problem, wäre es anderen sicher bereits aufgefallen und gemeldet worden. Was du tun kannst, ist die Zufriedenheit deiner Dekorationen, Zaun und Tor mit die Unzufriedenheit deiner Häuser gegenzurechnen und dann mit dem angegebenen Wert bei den Smileys vergleichen. Sollte dort dann etwas nicht in Ordnung sein, kontaktiere bitte den Support.
  • sunny57a (DE1)sunny57a (DE1) Beiträge: 45
    Nein,so war es nicht.Vor Grundstückskauf +55%,dann das Wäldchen(+63%) bekommen,Zufriedenheit NICHT gestiegen,weiter +55%.Da hätte die Zufriedenheit doch schon steigen müssen.Sehe ich das falsch????
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    Wenn Du vor em Grundstückskauf die Zufriedenheit von 55% hattest, müsste sie steigen sobald Du ein Grundstück ( also mit Deko ) kaufst.Die Deko siehst Du erst nach dem Gestrüppabriss, aber die Zufriedenheit steigt vorher an.
    grüßle
  • Johanna II (DE1)Johanna II (DE1) Beiträge: 6
    bearbeitet 13.03.2016

Bei mir stockte das Spiel, ich habe aktualisiert. Dann waren plötzlich Videos verfügbar und der allseits bekannte Fehler beim Ernten trat auf.

Und schon funktioniert wieder alles.

Post edited by Johanna II (DE1) on
  • FarmerMannylol (DE1)FarmerMannylol (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ich hatte auch das selbe Problem, doch es ist blöd, wenn man gerade dann seinen Kraftprotz eingesetzt hat, das war echt blöd weil ich jetzt nichts mehr ernten konnte und bei den Saaten stand nothing here. :'(

• claralina (DE1)claralina (DE1) Beiträge: 92
    Fehler ist heute schon zum zweiten mal da. Wahrscheinlich kommt der Fehler beim starten einer Mission.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    also ich habe jetzt bei mir festgestellt, refreshen und dann blos nicht auf der hf zuerst ernten. erstmal auf einer anderen farm etwas tun. also bis jetzt hat es jedenfalls schon den ganzen tag funktioniert.

freu
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    FarmerMannylol (DE1) schrieb:
    Ich hatte auch das selbe Problem, doch es ist blöd, wenn man gerade dann seinen Kraftprotz eingesetzt hat, das war echt blöd weil ich jetzt nichts mehr ernten konnte und bei den Saaten stand nothing here. :'(

Hallo Ihr Lieben. :)

Bei mir ist der seltsame Fehler mit dem "nothing here" zum Glück noch nicht aufgetreten (weder bei meinem Account hier mit Firefox, noch bei meinem kleinen Account auf dem anderen Server mit Opera; Betriebssystem Windows 7), obwohl ich sowohl schon alle Missionen bekommen und auch gespielt habe und auch die neuen Futterarten eingesetzt habe (mit und ohne Kraftprotz).

Im internationalen Forum habe ich gelesen, dass der Fehler dort bei einigen Spelern im Zusammenhang mit dem Einsatz des Kraftprotzes auftritt (und nur dann). Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Fehlers.

Der Tipp vom CM aus dem internationalen Forum um den Fehler selbst (teilweise leider nur temporär) zu beheben ist das "volle" Programm. Nicht alle Maßnahmen helfen bei allen, aber bei einigen Leuten hilft eines davon:
    * Browser-Cache leeren
    * Flash-Cache leeren (bei geschlossenem Spiel und am besten geschlossenem Browser!)
    * Spiel über Strg + F5 neu laden
    * anderen Browser versuchen
    Wenn alles nichts hilft, warten bis der Kraftprotz nicht mehr aktiv ist und danach das Spiel neu laden.

Der Fehler ist bekannt, aber über's Wochenende wird sich nichts tun. Falls jemand selbst nachlesen will (ist auf englisch), hier der Link zum Beitrag des CMs:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/2888811/#Comment_2888811

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen dass der Fehler nicht mehr auftritt oder eine der oben genannten Möglichkeiten Euch hilft! Liebe Grüße, Noddy.

• Ich hatte das gerade auch. Ein Stall abernten, Wiese wechseln, zurück - das ganze wieder von vorne. :s Aussäen konnte ich überhaupt nicht.   >:) Selbst die Gärtnerei funktionierte nur auf den anderen 2 Farmen. Missionen hatte ich nicht gespielt - allerdings den Kraftprotz eingesetzt. Und am Anfang funktionierte auch alles normal. So ca. 15 Min. vor Ablauf trat dann dieser Fehler auf. 
    Als der Kraftprotz zu ende war, habe ich kurz aktualisiert und es funktionierte wieder alles.  ;)
  • FrancisO (DE1)FrancisO (DE1) Beiträge: 20
    Das scheint wohl tatsächlich mit dem Kraftprotz in Verbindung zu stehen. Heute Abend das gleiche Theater wie heute morgen nix ging mehr. Nach kurzem Überlegen fiel mir ein, der Kraftprotz läuft und seither geht nix mehr (Ironie an: sehr sinnvolle Einrichtung Ironie aus). Kraftprotz abgelaufen, neu angemeldet und alles läuft wieder normal. Ich hoffe da tut sich schleunigst was zumindestens am Montag. Wie soll der Mensch ohne Kraftprotz sonst zigtausende von Milch für den Biomarkt liefern.
  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    zum 2.mal heute kann ich wieder nichts säen,es langt mir langsam....mir fiel nur jetzt auf dass es kam als der HotDeal mit den Goldlizenzen auftauchte....aus und einloggen mache ich zwar aber bis jetzt ohne Erfolg...
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Das scheint wohl tatsächlich mit dem Kraftprotz in Verbindung zu stehen. Heute Abend das gleiche Theater wie heute morgen nix ging mehr. Nach kurzem Überlegen fiel mir ein, der Kraftprotz läuft und seither geht nix mehr (Ironie an: sehr sinnvolle Einrichtung Ironie aus). Kraftprotz abgelaufen, neu angemeldet und alles läuft wieder normal. Ich hoffe da tut sich schleunigst was zumindestens am Montag. Wie soll der Mensch ohne Kraftprotz sonst zigtausende von Milch für den Biomarkt liefern.
    Ich bestätige das jetzt auch. Der Bagger war gerade aus, neuer Login und nun geht es wieder. Ich achte aber nun bewusst darauf, ob das wirklich nur passiert, wenn ein Bagger läuft.
Diese Diskussion wurde geschlossen.