Startseite DE Community

Was man über Goodgame wissen sollte...

Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
Bei dem ganzen Durcheinander, Hin- und Herprogammieren, Bug hier, Bug da, unsinnigen Neuerungen allein hier bei dem Spiel BigFarm, frage ich mich ob das folgende denn sein kann...

Auszug von Zitaten von der offiziellen Website von Goodgame Studios:

Die Onlinespiele-Experten auf dem Weg zur weltweiten Nr.1...

Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Wir bieten Mobile- und Browser-Games für über 280 Millionen Spieler weltweit. Mit über 1200 Mitarbeitern aus 60 Nationen sind wir Deutschlands größtes Spieleunternehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die weltweit führende Spielefirma werden.

Geschäftsführer..

hat einen juristischen Doktortitel der Universität Heidelberg, zählte zu den Jahrgangsbesten im juristischen Staatsexamen, war Stipendiat der Northfield Mount Hermon School (MA, USA), erhielt ein Promotionsstipendium, war Landessieger der Mathematik-Olympiade und ist Mitglied im Hochbegabtenverein Mensa.

Daten...

Mit unserem analytisch-wissenschaftlichen Ansatz überlassen wir nichts dem Zufall. Wir optimieren unsere Produkte und unser firmenweites Handeln kontinuierlich auf Grundlage vieler, von uns erhobener Daten und Zahlen. Damit bauen wir fortlaufend gesichertes Wissen und Expertise auf. Und so erzielen wir planbare Erfolge und machen uns unabhängig von viralen Zufallserfolgen.

Nachhaltiges Wachstum...

Wir glauben, Erfolg ist das Ergebnis von Kontinuität und Beständigkeit und nicht von kurzen, schnellen Wachstumsphasen. Um ein stetiges Unternehmenswachstum zu erreichen, optimieren wir unsere Produkte kontinuierlich und konzentrieren uns auf langfristige Ziele. Dies gilt auch für unser gesundes finanzielles Wachstum. Wir achten darauf, unsere Umsätze und Überschüsse stetig auszubauen.

(Ironie an) Was regen wir uns also darüber auf, dass uns hier so langsam der ganze Spielspaß genommen wird?!
Wir sind in den allerbesten Händen und es wird sich um uns gekümmert.
(Ironie aus)

Kommentare

  • Marenah (DE1)Marenah (DE1) Beiträge: 22
    Tja, wieder eine dieser Firmen die nur auf Gewinnmaximierung aus sind,  den Hals nicht vollkriegen und raffgierig sind, damit ein paar wenige noch mehr Geld haben. Hier geht es nicht um Mitarbeiter oder Entwickler bezahlen,werden wohl auch nicht  all zuviel verdienen
    .Und um die Spieler geht es schon rein gar nicht nur um ihr Geld.
    War mir eh klar als ich hier angefangen habe, typisches  Free to play aka  Pay to win Spiel,  wenn Spiele in der Werbung laufen, weiß man in der Regel dass die Mist sind,Geld wird in Werbung investiert, die Spiele sind meist schlecht und lahm im Gameplay und alle Nase lang wird man aufgefordert etwas zu kaufen für Echtgeld.
  • hamsterine (INT1)hamsterine (INT1) INT1 Beiträge: 16
    Leben und Leben lassen, es gibt schlimmeres!.
  • Marenah (DE1)Marenah (DE1) Beiträge: 22
    bearbeitet 12.03.2016
    Leben und leben lassen,haha,ja klar..werden die Forenmoderatoren eigentlich bezahlt? :smiley:
     Eher nicht die kümmern sich selbstverständlich ehrenamtlich um  die Wutspieler.
     Kostet ja zusätzlich Geld, was man ja angeblich nicht hat oder nicht haben will, die goldene Kloschüssel eines einzelnen ist wichtiger.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    So langsam nervt es mich.
    Welche Firma will nicht mehr Gewinne und mehr Umsätze generieren? Selbst soziale Kaufhäuser müssen soviel verdienen, dass die Betriebskosten gedeckt sind.
    Und ob Moderatoren ohne Honorar arbeiten oder ob nur die CM´s bezahlt werden..wollt ihr euch bewerben? Wollt ihr eine Demo organisieren,dass die armen Mods endlich bezahlt werden? Oder wollt ihr euch nur mal wieder aufregen weil WE ist? Oder geht ihr in den nächsten Edeka und lasst euch die Stellenbeschriebung der Putzfrau zeigen und kritisiert die dann erst mal bevor ihr einkaufen geht?

    Und ein guter Teil der SpielerInnen hier hat noch nie Geld ausgeben müssen und kann trotzdem alles hier spielen. Ist nur eine Frage der Taktik und der Geduld. Ich kann durch Sonderevents und Glücksrad auf Seegras kommen, bei den Pferden sogar eine Goldlizenz bekomment etc.. Ich brauche kein Echtgeld zu investieren, und kann alles erreichen. Zumindest von der Spielanlage her. Damit ist es free to play.

    Die ANgebote unterschiedlich teuer zu machen ist daneben. Dazu gibt es aber eine Auseinandersetzung, die kann auch sachlich weiter geführt werden.
    Genauso ist es schade, dass Lester noch nicth bei allen war und das Kino funktioniert einfach nicht.

    Mir macht das Spiel Spass, Veränderungen sind mal gut, mal nicht. Mal gibt es Fehler, mal nicht..darüber kann man sachlich reden, man kann kritisch Sachen hinterfragenetc..
    Warum muss in drölfzig Threads gelästert, gestänkert werden und alles angeprangert werden, nur weil euch grad etwas nicht gefällt?


  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Meine Info lautet (aus einer Sendung der ARD zu Thema Start-up Unternehmen in Deutschland) das GGS ein sehr junges Unternehmen ist und das der og. "Grundsatz" zu Anfang sicherlich galt. Dann kam das Unternehmen jedoch in Schiflage und hat mehrere Programmierer entlassen. Zu diesem Zeitpunkt änderte sich dann auch der Thenor des Unternehmens. Von der og. Geschäftsphilosophie hin zu einem , rein Gewinnorientierten Unternehmen.
    Das dabei der Spielspaß zwangsläufig auf der Strecke bleibt, scheint klar.

  • botinius (DE1)botinius (DE1) Beiträge: 85
    Ich arbeite in einem Unternehmen wo Reklamationen
    großzügig für den Kunden erledigt werden
    *etwas was ich hier auch einmal erleben möchte*
    Unser Chef legt Wert auf ein gutes Betriebsklima
    und wir die Belegschaft danken es mit Einsatz,Freude und
    niedrigen Krankenstand.
    So profitieren wir alle,Kunde,Chef und Angestellten voneinander.
    Andersherum als hier geht es also besser.
    Das wollte ich dazu anmerken
  • botinius (DE1)botinius (DE1) Beiträge: 85
    bearbeitet 14.03.2016
    Und ich dachte ob der vielen Bugs das ist ne kleine Klitsche
    mit ....
    Immerhin Müsli umsonst.*lacht*
    Jetzt wird mir hier drinnen vieles klar o:)

    Beitrag editiert von Nafaru: Bitte unterlasse derartige Unterstellungen gegenüber deiner Mitmenschen und beachte die Forenregeln. Danke!

    Post edited by Nafaru on
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Hallo zusammen, 

    da es in diesem Thema nicht um Big Farm an sich, sondern um das Unternehmen GGS geht, wird dieses Thema in Querbeet (Off-Topic) verschoben. 

    In Anbetracht der letzten Kommentare möchte ich dann noch darauf hinweisen, dass wir diese Diskussion  schließen können und werden, sobald hier beleidigende Worte über einzelne Personen fallen. 

    Sicherlich könnt ihr darüber diskutieren, ob es normal ist, dass ein Unternehmen Gewinne erzielen möchte (kleiner Tipp: es ist ziemlich normal, so funktioniert unsere Wirtschaft ;)). Sollte das Ganze allerdings weiter in Richtung Schmähkritik ohne weiteren Nährwert abdriften, ist hier ziemlich schnell schicht im Schacht. 

    Liebe Grüße, 
    Steffi
  • botinius (DE1)botinius (DE1) Beiträge: 85
    Und auf wessen Kosten eine Firma Gewinne erziehlt ist in unserer
    christlich sozialen Gesellschaft auch egal und öffentlich nicht
    diskutierbar ?
    Also ich fand die vorherigen Beiträge hoch interresant und hat auf meine künftigen
    Goldkäufe sicherlich Auswirkungen o:)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Nafaru schrieb:
    Hallo zusammen, 

    da es in diesem Thema nicht um Big Farm an sich, sondern um das Unternehmen GGS geht, wird dieses Thema in Querbeet (Off-Topic) verschoben. 

    In Anbetracht der letzten Kommentare möchte ich dann noch darauf hinweisen, dass wir diese Diskussion  schließen können und werden, sobald hier beleidigende Worte über einzelne Personen fallen. 

    Sicherlich könnt ihr darüber diskutieren, ob es normal ist, dass ein Unternehmen Gewinne erzielen möchte (kleiner Tipp: es ist ziemlich normal, so funktioniert unsere Wirtschaft ;)). Sollte das Ganze allerdings weiter in Richtung Schmähkritik ohne weiteren Nährwert abdriften, ist hier ziemlich schnell schicht im Schacht. 

    Liebe Grüße, 
    Steffi
    Liebe Steffi erstmal schön das du wieder da bist :)

    und dann ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Und natürlich MÜSSEN wir Gewinne erzielen. Aber die Frage ist immer das WIE und ob man seine Kunden menschlich behandelt oder ob man versucht sie "auszupressen" bis nichts mehr drin ist.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Nafaru schrieb:
    Hallo zusammen, 

    da es in diesem Thema nicht um Big Farm an sich, sondern um das Unternehmen GGS geht, wird dieses Thema in Querbeet (Off-Topic) verschoben. 

    In Anbetracht der letzten Kommentare möchte ich dann noch darauf hinweisen, dass wir diese Diskussion  schließen können und werden, sobald hier beleidigende Worte über einzelne Personen fallen. 

    Sicherlich könnt ihr darüber diskutieren, ob es normal ist, dass ein Unternehmen Gewinne erzielen möchte (kleiner Tipp: es ist ziemlich normal, so funktioniert unsere Wirtschaft ;)). Sollte das Ganze allerdings weiter in Richtung Schmähkritik ohne weiteren Nährwert abdriften, ist hier ziemlich schnell schicht im Schacht. 

    Liebe Grüße, 
    Steffi
    Hallo Nafaru,

    ohne jeder Frage muss ein Unternehmen Gewinne erwirtschaften. Ich habe auch in vielen Beiträgen immer geschrieben, dass Geld verdienen absolut legitim ist.

    Aber !!

    Die Frage ist nur wie ein Unternemen dies umsetzt.

    Zwei Vergleiche:

    Die Lester Aktion find ich absolut legitim und auch gar nicht schlecht. Natürlich wird dieses Angebot zuerst Kunden angeboten die noch gar kein oder nur wenig Geld für Gold ausgegeben haben. Und natürlich verlangt Lester soviel Gold auszugeben wie der Kunde wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht auf seinem Konto hat. Nun obliegt es beim Kunden ob er Gold kaufen möchte um dieses auszugeben oder nicht. Kauft der Kunde Gold und gibt es z.Bsp. für Handbücher ;) aus, so bekommt er bei erfüllen der Aufagbe sein Gold zurück und hat einen langfrisitgen nutzen durch Handbücher im Spiel.

    Alles absolut OK !

    Die sogennanten beliebten Angebote sind meines Erachtens nach, so wie sie derzeit angeoten werden absolut unseriös. Kunde A bekommt ein Angebot für Avatar Tessa für 9.900 Gold angeboten und Kunde B das gleiche Avatar für 599.000 Gold.
    Das beliebte Angebot an sich ist nicht unseriös, nur das gleiche Produkt zu unterschiedlichen Preisen anzubieten ist nicht in Ordnung.

    Stell dir mal vor dein örtlicher Supermarkt erstellt ein Profil von dir. Wir stehen an der Kasse, haben beide den gleichen Schokoriegel in der Hand. Die Kassiererin sagt zu mir 1,00 Euro bitte. Dann bist du an der Reihe und die Kassiererin sagt zu dir 10,00 Euro bitte.
    Du fragst nach und die Kassiererin sagt " Frau Nafaru verdient das 10 fache wie Herr Wallace.

    Würdest du das aktzepieren ? Findest du das in Ordnung ?

    Fazit:

    Es geht nicht darum ob man Gewinne generiert sondern es geht darum wie man Gewinne generiert.

    lg
    William Wallace




Diese Diskussion wurde geschlossen.