Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 08.03. - Mission Possible - Diskussion

147

Kommentare

  • agm (DE1)agm (DE1) DE1 Beiträge: 34
    so wie ich gelesen habe Bündnis  - Projekte sollen neu kommen
  • KNULLE (DE1)KNULLE (DE1) Beiträge: 32
    ich vermisse die Handbücher dafür,Steckrüben und Luzerne
    LG knulle
  • ich finde die Neuen Saaten sinnlos es ist Verschwendung von Implementierungszeit, genauso wie die häßlichen Fahnen
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Müssen wir damit rechnen, dass beim Aliens-Wochenevent die Zahlen bei der "Starte Kühe"-Aufgabe jetzt angehoben werden?
    ...und allgemein: Werden Event-Aufgaben jetzt angeglichen? Sollte für die Kuhstarts in Alien Aufg.3 auch das Turbokuhfutter zählen (und damit die Starts angehoben werden), müsste in Asia Aufg.5 ja auch das Turboschweinefutter zählen müssen bei der Aufgabe "Versorge Schweineställe mit Futter".

    Desweiteren hoffe ich, daß die Droprate von Eventsammelobjekten nicht reduziert wurde, da einem ja trotz neuer Saaten auch nicht mehr absolute Zeit zur Verfügung steht.

    huhu01 (DE1) schrieb:
    Werden die neuen Saaten auch auf dem Schiff verlangt?
    ...und: Werden sie auch auf dem Markt verlangt? Und von den Nachbarn?

    Dann hätte ich noch folgende Fragen:

    Gibt es auch Premium-Turbo-Schweinefutter, Premium-Turbo-Kuhfutter sowie die analogen Supersorten?
    Wenn ja, wo kann ich sie erwerben oder erspielen?

    Wird es für die neuen Saaten und Futtersorten auch Farmbücher geben?
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Die neuen Saaten finde ich gut, aber dass die Level und natürlich gleichzeitig die Goldmenge für den Landkauf still und heimlich angehoben worden sind, das ist ja mal wieder der Hammer.
  • Keiks (DE1)Keiks (DE1) Beiträge: 48
    Sehe ich das richtig, dass ihr den Quell der Wohltätigkeit im Turm hinzugefügt habt? (falls das schon früher war habe ich es nicht gemerkt, sorry)
    Jedenfalls funktioniert es leider nicht sofort, musste ihn ein mal ins Lager verschieben und neu aufstellen damit er freigeschaltet wird.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Quell der Wohltätigkeit wurde schon kurz nach Santa Werkstatt im Turm  hinzugefügt, bin damals dazugekommen mit viel aufwand den betreiben musste, da ja nicht mehr sonst gab

    musste aber auch nochmal ins lager packen und dann wieder aufstellen, bevor im turm freigeschalten wurde
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ninife (DE1) schrieb:
    Die neuen Saaten finde ich gut, aber dass die Level und natürlich gleichzeitig die Goldmenge für den Landkauf still und heimlich angehoben worden sind, das ist ja mal wieder der Hammer.

    ob die Goldmenge für den Landkauf tatsächlich angehoben wurde, weiß ich nicht..

    der Level für den Zukauf gegen Farmdollar wurde angehoben, dadurch ist man jetzt weiter von dem "regulären" Erweiterungslevel entfernt: evtl. liegt der Preis daran und fällt wieder, wenn man das Land nahe am "regulären" Level gegen Gold kauft auf den alten Wert?

    aus der AO:

    - Der Goldpreis pro Erweiterung wird geringer, je näher man an dem regulären Freischaltlevel ist.


    aber was anderes:

    beim letzten Update hab ich eine Verbesserung der Performance des Spiels bemerkt:
    seit dem jetzigen Update müllt sich bei mir der Arbeitsspeicher immer mehr voll bis er sogar 100% nach längerer Zeit erreichen kann:
    dabei belegt Edge immer mehr vom Speicher (obwohl da nur BigFarm geöffnet ist und sonst nichts)
    (im Hintergrund auch nur die Programme, die Win10 eh starten will)

    hat das noch jemand?

    das war vor dem Update so nicht!




  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    die Auslastung ist auf jeden Fall wieder gestiegen, merk ich auch wenn ich nebenbei noch andere Videos (die mit Flash laufen) sehe
  • Anika27 (DE1)Anika27 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    bearbeitet 08.03.2016

    trotzdem eine frechheit die preise für farmerweiterung so anzuheben,das wurde nicht angekündigt

    bin level 34 und komme erst ab level 40 zum nächsten kauf der farmerweiterung vorher war es ab level 37
    Goldkauf war 3.800 und jetzt soll ich 7.990 gold dafür ausgeben
    Ich denke gerechtigkeit wird hier großgeschrieben
    Aber alle Großfarmer mit fertigen Farmen interessiert das ja nun nicht mehr
    Wir kleinen und neuen Farmer sind hier jetzt ganz schön angeschmiert



    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt.  Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearneiten"-Funktion oben rechts beim Zahnrad. Danke | Feenelfe]

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ich möchte dich nun doch bitten die OAs zum Update nochmals durchzulesen, zumindest die Sache mit den Goldpreisen wurde dort erwähnt.  Die Dollarpreise sind übrigens gleich geblieben.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Kurz und bündig: ich bin begeistert!

    Die neuen Saaten, das Turbofutter und GANZ BESONDERS!!  die neuen Missionen sind gut ausbalanciert, ich habe heute noch keine einzige Solomission gehabt, und meine Gegner sind absolut passend.

    Das habt ihr wirklich gut gemacht!

    Danke!


    image
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Feenelfe schrieb:
    Ich möchte dich nun doch bitten die OAs zum Update nochmals durchzulesen, zumindest die Sache mit den Goldpreisen wurde dort erwähnt.  Die Dollarpreise sind übrigens gleich geblieben.
    Das ist richtig. Was aber nicht erwähnt worden ist, ist die Tatsache, dass die Level für den Farmzukauf erhöht werden. Das wurde einfach mal verschwiegen.
    Was nutzt es denn bzw. welchen Vorteil soll es denn bieten, dass der Goldpreis mit jedem Level abnimmt, wenn man 3 oder mehr Levelstufen länger warten muss, bis man für den "alten" Goldpreis (sollte er denn überhaupt so weit abnehmen) Land zukaufen kann?
    Vorher hätte es 3800 Gold gekostet, wenn man mit Level 35 oder 36 vorab das Land kaufen wollte. Jetzt muss man mindestens bis Level 39 warten, bis man mit Glück für das gleiche Gold - was ja noch nicht raus ist - das Land kaufen kann oder man zahlt eben mit Level 35,36 ganz erheblich mehr als früher.
    Das ist ganz klar ein Nachteil und der wurde in den OAs nicht angekündigt.
  • Anika27 (DE1)Anika27 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Ninife (DE1) schrieb:
    Feenelfe schrieb:
    Ich möchte dich nun doch bitten die OAs zum Update nochmals durchzulesen, zumindest die Sache mit den Goldpreisen wurde dort erwähnt.  Die Dollarpreise sind übrigens gleich geblieben.
    Das ist richtig. Was aber nicht erwähnt worden ist, ist die Tatsache, dass die Level für den Farmzukauf erhöht werden. Das wurde einfach mal verschwiegen.
    Was nutzt es denn bzw. welchen Vorteil soll es denn bieten, dass der Goldpreis mit jedem Level abnimmt, wenn man 3 oder mehr Levelstufen länger warten muss, bis man für den "alten" Goldpreis (sollte er denn überhaupt so weit abnehmen) Land zukaufen kann?
    Vorher hätte es 3800 Gold gekostet, wenn man mit Level 35 oder 36 vorab das Land kaufen wollte. Jetzt muss man mindestens bis Level 39 warten, bis man mit Glück für das gleiche Gold - was ja noch nicht raus ist - das Land kaufen kann oder man zahlt eben mit Level 35,36 ganz erheblich mehr als früher.
    Das ist ganz klar ein Nachteil und der wurde in den OAs nicht angekündigt.
    da gebe ich Dir recht,das ist es ja was mich hierbei so wurmt
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Es wurde doch nicht mal angesagt,das die Farmerweiterung mit Gold erst mal um 100% angehoben wird und die Farmerweiterung erst mal um 3 Level weiter als vorher erhöht wird.
    Sprich Level 34 -37 dann Farmerweiterung und jetzt Level 34-40 nun erst Farmerweiterung
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin,

    also ich finde es toll mal was anderes  auf den Feldern/Äckern zu sehen, wie Mais, Weizen und Kohl :) Schön wäre es wenn man die Saaten nicht vermischt, irgendwie bin ich daran gewöhnt, das der Kohl auf der 1. Seite unten links ist/war, das ich beim Fleißevent prompt das falsche gesät habe. Vielleicht kann man das im Menü umsortieren. Missionen habe ich noch keine gemacht, da ja ein anderer Event die Äcker etc. blockiert.

    Bin sehr gespannt.

    lg teufi >:)
  • Maxi92Winner (DE1)Maxi92Winner (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 09.03.2016


    1.vor dem Update

    2. nach dem Update

    und gelesen habe ich es anders in der Ankündigung

    PS: Ich bin Level 39





  • Mairi (DE1)Mairi (DE1) Beiträge: 13
    Hallo,
    was ich nun nicht gut finde ist: ich war bei Leven 47 und freute mich auf die Erweiterung ... mir fehlte noch ein wenig Farmgeld. Jetzt heißt es - nächste Erweiterung Level 50 . Find ich jetzt echt nicht in Ordnung !

    lg
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 09.03.2016
    Ninife (DE1) schrieb:
    Die neuen Saaten finde ich gut, aber dass die Level und natürlich gleichzeitig die Goldmenge für den Landkauf still und heimlich angehoben worden sind, das ist ja mal wieder der Hammer.

    Das sehe ich genauso. Aber es beweist mal wieder, wie Selbstgefällig das GGS-Management ist. :-( Gerechtigkeit a la GGS.

    EDIT:
    Anika27 (DE1) schrieb:

    trotzdem eine frechheit die preise für farmerweiterung so anzuheben,das wurde nicht angekündigt

    bin level 34 und komme erst ab level 40 zum nächsten kauf der farmerweiterung vorher war es ab level 37
    Goldkauf war 3.800 und jetzt soll ich 7.990 gold dafür ausgeben
    Ich denke gerechtigkeit wird hier großgeschrieben
    Aber alle Großfarmer mit fertigen Farmen interessiert das ja nun nicht mehr
    Wir kleinen und neuen Farmer sind hier jetzt ganz schön angeschmiert



    [Edit: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt.  Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearneiten"-Funktion oben rechts beim Zahnrad. Danke | Feenelfe]

    Das (von mir fettmarkierte) siehst Du falsch - wie Du an meinem obigen Text ersehen kannst (den ich postete, als ich Deinen Beitrag noch nicht las); und ich weiß, daß auch andere Großfarmer solche Unfairness anekelt ...


    EDIT2:

    Feenelfe schrieb:
    Ich möchte dich nun doch bitten die OAs zum Update nochmals durchzulesen, zumindest die Sache mit den Goldpreisen wurde dort erwähnt.  Die Dollarpreise sind übrigens gleich geblieben.
    Falsch!
    Da der Spieler hier jetzt 3 Level mehr benötigt, als vor dem UpDate, um entsprechende Erweiterung freizuschalten, dürfte dann auch der Goldpreis teurer geworden sein.
    Nichts gegen Dich - aber vorher erst die zitierten Postings lesen und "sacken lassen" ... dann "durchdenken" ... und erst dann (falls angebracht) auf die OAs hinweisen.

    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • aniri (DE1)aniri (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Eine Bitte von mir: analoge Anordung der Saaten, habe eben Steckrüen gepflanzt, in der Annahme 3 Stunden...ok, mein Fehler, falsch geguckt, aber die Anordnung verleitet dazu ;-)
    Zeitliche Abfolge in der Anzeige wäre besser

    LG Rami
  • Anika27 (DE1)Anika27 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Nochmals zu Feenelfe
    ICH SOLLE MIR DOCH DIE OAs nochmals durchlesen,das habe ich jetzt mehrmals gemacht.
    Kann aber nirgends erkennen,das darauf hingewiesen wird,das die farmerweiterung mit Gold um 100% ansteigt.
    Dann steht dort:
    WÄHREND SICH AN DER REGULÄREN FREISCHALTUNGSMECHANIK NICHTS ÄNDERT
    Die aber geändert wurde,denn ich muss noch 3 Level weiterkommen als vorher um Farmland regulär für Farmdollar zu kaufen.Vorher hätte ich ab Level 37 Farmerweiterung gehabt,jetzt erst ab Level 40,das wurde nicht erwähnt oder ich bin blind und doof.
    Nun zum nächsten:
    Was in denOAs steht zu den Missionen
    regelmäßig passende Gegner finden, ja wo denn
    Ich spiele jetzt in Folge die 3. Mission
    ICH LEVEL 34 meine Gegner in der 1.---2x66,135,143 und161
                                                             2.---107,115,126,154,193
                                                             3.---94,108,115,119,158
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    fragen:

    werden die neuen saaten beim schiff verlangt?

    und

    wie heissen gleich die ganzen neuen missionen die nun gibt?

    über antwort wäre dankbar

    lg und frohes farmen an alle


  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    fragen:

    werden die neuen saaten beim schiff verlangt?

    und

    wie heissen gleich die ganzen neuen missionen die nun gibt?

    über antwort wäre dankbar

    lg und frohes farmen an alle


    Hallo,

    ich kann dir nur den zweiten Teil beantworten.

    Den ersten Teil muss wohl ein CM beantworten.

    Neue Missionen:

    Sammle Luzerne
    Sammle Steckrüben
    Sammle Schweine
    Sammle Milch
    Sammle Futter

    lg
    William Wallace
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 09.03.2016
    Anilla (DE1) schrieb:9

    Wenn ich diese Ankündigung im Rasenden Farmer lese, glaube ich nicht mehr an die Abschaffung der lila Fähnchen bei der  neuen Ausbaustufe.  Die neuen Pflanzen passen außerdem farblich gut zu den lila Fähnchen.

    Ich mag keine Lichterketten und Lametta (auch noch in bunt) am Weihnachtsbaum und erst recht nicht am Bündnisbaum.

    Hoffentlich wird es nicht so kitschig wie auf der Abbildung!

    Also ich sehe das sehr bedenklich, denn den Baum werden 99% der BND nicht persönlich auf der Farm haben. Denn es sind doch eh, egal ob sich die Meisterschaften "verbessern" werden, immer die gleichen den Baum gewinnen. Warum dann anstrengenden.
    Ausserdem sieht er mir zu kitschig aus, aus dem Grund werde ich auch nicht die letzten Ausbaustufen der Gebäude in Angriff nehmen. Möchte ne ordentliche Farm haben, und nichts kitschiges.
  • Jogy 03 (DE1)Jogy 03 (DE1) DE1 Beiträge: 128
    moin

    habe heute morgen eine futter missi gespielt,und donnerwetter man könnte glauben
    einige haben 4 windmühlen auf ihrer farm also alles beim alten gold,gold,gold
    für soetwas braucht man keine neuen missis das hatten wir auch schon vorher



    lg.jogy
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    Ich habe soeben die Rückmeldung einer kleinen Spielerin aus unserem Bündnis bekommen, sie ist LV 32.

    Vor dem Update hätte sie auf der Hauptfarm das nächste Land für Dollars mit LV 33 kaufen können - das geht jetzt erst mit LV 37!!!


    Huhu :) Ich habe die Info bekommen, dass es sich hier um einen Fehler des Updates handelt, der noch per Hotfix in Ordnung gebracht wird. Die Freischaltlevel (und damit zusammenhängend die Preise) sind aktuell nicht die korrekten Werte.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Das wird ja dann eine wilde Klickerei bei der neuen BüMei, wenn Kühe und Schweine im Sekundentakt geerntet werden müssen.

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 09.03.2016
    Meine Kühe brauchen mit Turbofutter ca. 7 1/2 Minuten. Soviele Kuhställe hab ich glücklicherweise nicht, dass da ein Sekundentakt beim Ernten und Starten entstünde. o:)

    Turbo-Schweine brauchen 5 Minuten, also soviel wie Mais ...
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Meine Kühe brauchen mit Turbofutter ca. 7 1/2 Minuten. Soviele Kuhställe hab ich glücklicherweise nicht, dass da ein Sekundentakt beim Ernten und Starten entstünde. o:)

    Turbo-Schweine brauchen 5 Minuten, also soviel wie Mais ...
    Nun ja, es gibt ja weiterhin die Möglichkeit, mit Gold abzukürzen.
    Wir werden sehen :smiley: 
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 09.03.2016
    Anika27 (DE1) schrieb:

    trotzdem eine frechheit die preise für farmerweiterung so anzuheben,das wurde nicht angekündigt

    bin level 34 und komme erst ab level 40 zum nächsten kauf der farmerweiterung vorher war es ab level 37
    Goldkauf war 3.800 und jetzt soll ich 7.990 gold dafür ausgeben
    Ich denke gerechtigkeit wird hier großgeschrieben
    Aber alle Großfarmer mit fertigen Farmen interessiert das ja nun nicht mehr
    Wir kleinen und neuen Farmer sind hier jetzt ganz schön angeschmiert

    glaub mir anika, ich muss nun kein land mehr kaufen, aber es interessiert mich schon wie schwer es ggs grad den kleinen lvl macht voran zu kommen. es ist schon fast unzumutbar mit welchen mitteln ggs versucht immer mehr geld aus den spielern zu pressen.

    ich hoffe für dich das du trotz allem noch viel freude (ja die gibt es zum glück auch jetzt noch) an dem spiel hast.

    gglgl heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.