Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schlammbraun

Liebe Leute,

das schaffe ich nicht. Ich kann nicht den ganzen Tag auf dieses Abwasserproblem schauen.
hoffentlich denkt niemand ein Bauerhof müsste einen Fango Boden haben.

ich habe mich bisher arrangiert mit Deko Elementen, die männliche Entwickler für ansprechend halten:
Traktor, Farmschild, Warenhaufen, Schuppen (als Deko?), Grillplatz und Holzwagen :/

Aber diese schmutzige neue Bodenfarbe schaffe ich wirklich nicht.

Bitte Bitte Bitte ändert das wieder    B I T T E

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das geht mir ähnlich!

    hab mir schon die Frage gestellt, ob ich das Spiel überhaupt angefangen hätte, wenn ich anfangs schon so eine Farmfläche gehabt hätte (kannte bisher nur den Schnee)


    kann das nicht grün gestaltet werden oder noch besser: man kann den Untergrund der Farmfläche wählen wie die Hintergründe?


    würde dann jedenfalls Schnee nehmen, nicht diesen Schlamm, egal ob nun Sommer oder nicht im RL
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Liebe Spieler(innen), die ihr neu seid: drei Jahre lang war der Farmboden braun. Drei Winter lang hatten wir keinen Schnee auf der Farm. Und nun hat GGS endlich dem Wunsch vieler Spieler entsprochen und eine Winterlandschaft kreiert - die logischerweise irgendwann wieder verschwindet. Wer will schon das ganze Jahr über Schnee.

    Und zu den Dekos: ihr spielt ein FARM-Spiel, auf FARMEN hats nun mal Traktoren und so. Hat übrigens auch lange gedauert, bis endlich mal neue Dekos kamen. Und ihr konntet euch ja beim Valentins-Event austoben und rosa Dekoteile erspielen. Und auch die Süssigkeitenfarm bietet massenhaft buntes Zeugs.

    Viele Spieler wünschen sich wieder mehr farmbezogene Deko und weg mit den rosa Fähnchen bei den Baumeister-Ausbaustufen.

    Und das beste am Spiel ist: man kann jederzeit aufhören!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Gallina (DE1) schrieb:


    Und das beste am Spiel ist: man kann jederzeit aufhören!
    Danke für den Tipp!

    was ihr 3 Jahre schön fandet, muss ich aber jetzt nicht auch schön finden, oder?
    Ich darf hier wohl etwas kritisieren, was MIR nicht gefällt?
    Ich lasse euch doch auch eure Meinung, dass ihr das alles so toll findet und keinerlei Änderung an dem Braun wünscht.
    MIR gefällt es aber nicht und ja, ich hab mir gerade rosa Deko und Häuser (von der Süssigkeitenfarm und dem Valentinsevent) aufgestellt: und..es gefällt mir JETZT nicht mehr mit dem Braun zusammen, mit dem Weiß war es toll...
    ich hab mit einer GRÜNEN Farm gerechnet, wenn der Schnee weg ist und nicht mit Braun: gut mein Fehler, hätte vielleicht erst mal googeln sollen um mir das Braun vorher anzusehen
    MIR gefällt es ganz und gar nicht und mich macht es eher depressiv da lange drauf zu gucken

    aber gut: ich kann natürlich aufhören und hier gar nichts schreiben, wäre dann für alle Leser, die sich durch meine Meinung gestört fühlen die beste Lösung
  • Sweety163 (DE1)Sweety163 (DE1) Beiträge: 70
    Es wird alles fairer hier: Die "alten" Spieler dürfen - weil eh gewohnt - weiter im Schlamm grabbeln und die "Newbies" kriegen ihre Extrawürste. Wird lustig. :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.03.2016
    ja, wenn du es nicht kritisierst, dass du im Schlamm grabbelst..wieso sollte es dann je geändert werden?
    keine Kritik sagt doch eher aus, dass man es so toll findet, wie es ist und man gern so spielt

    mich stört es aber und wenn meine Kritik dazu führt, dass man sich den Farmuntergrund wie die Farmhintergründe selber auswählen kann, wäre doch allen damit geholfen?

    vermutlich sogar GGS, da es ja bekanntlich kaum etwas "kostenlos" gibt ;)
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    bearbeitet 01.03.2016
    Ich bin froh, dass der Schnee endlich wieder weg ist. Einen grünen Farmuntergrund stelle ich mir schrecklich vor und geteerte Flächen ebenso. Ich fühl mich halt wohl im Schlamm, bin wahrscheinlich im letzten Leben ein Schweinchen gewesen. ;)
  • clari6 (DE1)clari6 (DE1) Beiträge: 18
    Ich stimme Gut Landluft zu. Man sollte einfach die Wahl haben können.

    Mit ein wenig Sand auf dem Schlamm wäre ich schon zufrieden.

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    clari6 (DE1) schrieb:

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


    Und es gab genau gegenteilige Stimmen, als der Schnee das erste Mal gekommen ist ;)

    Der "Schlamm" ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, schon klar, aber mal ehrlich - so ein bisschen Matschepampe werdet ihr auf jeder Farm finden. Ich werde aber den Wunsch (zumindest den teilweisen Wunsch) nach einem grünen Boden nochmal weiterleiten, vielleicht kann man ja tatsächlich eine Art Auswahl gestalten.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich finde es ist die pure Entspannung für die Augen nicht mehr auf das grelle weiß des Schnees kucken zu müssen.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Zettele (DE1) schrieb:
    Ich bin froh, dass der Schnee endlich wieder weg ist. Einen grünen Farmuntergrund stelle ich mir schrecklich vor und geteerte Flächen ebenso. Ich fühl mich halt wohl im Schlamm, bin wahrscheinlich im letzten Leben ein Schweinchen gewesen. ;)

    Ich bin ganz deiner Meinung, bin froh, dass der Schnee endlich wieder weg ist :-)
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Und die Moral von der Geschicht.
    Der Cache macht noch mehr dicht.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Latten schrieb:
    clari6 (DE1) schrieb:

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


    Und es gab genau gegenteilige Stimmen, als der Schnee das erste Mal gekommen ist ;)

    Der "Schlamm" ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, schon klar, aber mal ehrlich - so ein bisschen Matschepampe werdet ihr auf jeder Farm finden. Ich werde aber den Wunsch (zumindest den teilweisen Wunsch) nach einem grünen Boden nochmal weiterleiten, vielleicht kann man ja tatsächlich eine Art Auswahl gestalten.
    Nen grünen Farmuntergrund stelle ich mir aber auch  gruselig vor
    Dan eher so wie auf der laufenden Nordlichtfarm .
    In verschiedenen Brauntönen ;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 02.03.2016
    Ich finde es ist die pure Entspannung für die Augen nicht mehr auf das grelle weiß des Schnees kucken zu müssen.
    Das geht mir ganz genauso! Matschfarben ist einfach schön :) Bunt ist ja nun wirklich schon genug auf der Farm mit orangenen Affen, Barbierosa Deko, lila Wimpelfähnchen, palmbewedelten Häusern... usw.  *find*

    @Latten, wenn du schon nachfragst, dann doch bitte auch so dass wir, die wir keinen Schnee auf der Farm wollen, den auch nächstes Jahr abwählen können, .. nicht nur nach einem "grünen Boden" fragen!



  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Latten schrieb:
    clari6 (DE1) schrieb:

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


    Und es gab genau gegenteilige Stimmen, als der Schnee das erste Mal gekommen ist ;)

    Der "Schlamm" ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, schon klar, aber mal ehrlich - so ein bisschen Matschepampe werdet ihr auf jeder Farm finden. Ich werde aber den Wunsch (zumindest den teilweisen Wunsch) nach einem grünen Boden nochmal weiterleiten, vielleicht kann man ja tatsächlich eine Art Auswahl gestalten.
    Ich hab hier noch etwas zu diesem Thema ausformuliert, als dieser Thread noch nicht existierte, allerdings wird's da wohl in anderen Beschwerden untergehen:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2871153/#Comment_2871153
    Ich hätte gern die Jahreszeit jedes Bauernhofbereichs selbst gewählt, also z.B. Schnee auf meiner Schlemmerfarm, wo die ganze Winterdeko steht, das übliche Ackerbraun auf der Hauptfarm, und tropisches Grün auf meiner Blumenfarm. Sandiges Gelb wäre auch nicht schlecht ... Das betrifft hauptsächlich den quadratischen Farmbereich, nicht unbedingt die Umgebung ...


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Latten schrieb:
    clari6 (DE1) schrieb:

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


    Und es gab genau gegenteilige Stimmen, als der Schnee das erste Mal gekommen ist ;)

    Der "Schlamm" ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, schon klar, aber mal ehrlich - so ein bisschen Matschepampe werdet ihr auf jeder Farm finden. Ich werde aber den Wunsch (zumindest den teilweisen Wunsch) nach einem grünen Boden nochmal weiterleiten, vielleicht kann man ja tatsächlich eine Art Auswahl gestalten.
    Ja unbedingt wie die Hintergründe!!!! Gegen Gold versteht sich ;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Latten schrieb:
    clari6 (DE1) schrieb:

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


    Und es gab genau gegenteilige Stimmen, als der Schnee das erste Mal gekommen ist ;)

    Der "Schlamm" ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, schon klar, aber mal ehrlich - so ein bisschen Matschepampe werdet ihr auf jeder Farm finden. Ich werde aber den Wunsch (zumindest den teilweisen Wunsch) nach einem grünen Boden nochmal weiterleiten, vielleicht kann man ja tatsächlich eine Art Auswahl gestalten.
    Ja unbedingt wie die Hintergründe!!!! Gegen Gold versteht sich ;)
    Natürlich mit Gold, genauso wie die Hintergründe. Gold gegen Items die einem im Spiel aber überhaupt nichts bringen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Latten schrieb:
    clari6 (DE1) schrieb:

    Der hellere Boden war einfach angenehmer für die Augen


    Und es gab genau gegenteilige Stimmen, als der Schnee das erste Mal gekommen ist ;)

    Der "Schlamm" ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache, schon klar, aber mal ehrlich - so ein bisschen Matschepampe werdet ihr auf jeder Farm finden. Ich werde aber den Wunsch (zumindest den teilweisen Wunsch) nach einem grünen Boden nochmal weiterleiten, vielleicht kann man ja tatsächlich eine Art Auswahl gestalten.

    danke schon einmal für das Nachfragen!


    ich kenne mehrere Farmspiele bei denen der Untergrund grün ist und im Winter zeitweilig weiß (Schnee)

    finde die alle eigentlich nicht zu beanstanden und zu kritisieren


    hier wusste ich ja gar nicht, dass ich jetzt das restliche Jahr mit diesem Schlammbraun klar kommen soll und es ist auch heute nicht besser, wenn ich drauf gucke (mich deprimiert es):

    ich hab deshalb fast ausschließlich die Wikingerfarm offen und switch nur zum Ernten auf die anderen Flächen...Sinn des Spieles, dass es mir nicht mehr gefällt, ist das sicher auch nicht

    aber nur MEINE Meinung, falls mich hier wieder jemand angehen will


    Lösung wäre für mich (um auch die anderen Meinungen zufrieden zu stellen): man kann den Farmuntergrund selber auswählen wie die Hintergründe
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Ich fände wählbare Untergründe auch schön. Mir gefällt der Schnee und ich hätte nichts dagegen, ihn das ganze Jahr über zu haben.

    Als ich anfing, war der Untergrund so wie jetzt, also für mich "normal"; auch wenn es eine Umstellung ist jetzt wo der Schnee weg ist, werde ich mich wieder daran gewöhnen. Einen grünen Untergrund fände ich seltsam auf der Farm selbst - habe glaube ich auch noch keine reale Farm gesehen, auf der alle Laufflächen grün waren. 

    Zwar verstehe ich den Wunsch vieler Spieler, dass der Schnee verschwindet wenn es hier Frühling/Sommer ist, aber in Australien & Neuseeland wird's jetzt Winter - die hatten also in ihrem Sommer Schnee auf den Farmen. ;)

    Darum erscheint mir die Idee, Untergründe wählen zu können, sehr sinnvoll. Dann kann jeder sich seine Farm so zusammenbasteln wie es ihm beliebt und es gäbe viel mehr Möglichkeiten (freu mich schon immer beim Besuch anderer Farmen wenn ich andere Hintergründe sehe). :) Vielleicht hat Frida Flower noch Platz für einen "Untergrund-Tab" neben den Hintergründen?

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Meinetwegen sei der Farmboden farblich wählbar, aber die Grundfarbe sollte so wie jetzt bleiben.

    Es ist gestampfte Erde, die ist braun. Grün ist schon die Farmumgebung und auch noch auf der Farm selbst grün wäre zu den grünen Plantagen zu viel des Guten. Und weiß im Sommer fände ich nicht passend (ernten im Schnee war schon gewöhnungsbedürftig).

    Aber im Grunde genommen gibt es viel Wichtigeres, was zu überarbeiten wäre..

Diese Diskussion wurde geschlossen.