Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 23. April - Mehr Leben auf die Farm! - Diskussion

135

Kommentare

  • Kashenkon2Kashenkon2 Beiträge: 1
    bearbeitet 23.04.2013
    Hallo ihr Lieben,

    das mit den Animationen finde ich ganz nett. Mal noch mehr Leben auf der Farm als nur die herumlaufenden Arbeiter.
    Jedoch hab ich den Eindruck bekommen, das die Tieranimationen nur laufen wenn die Tiere gerade gefüttert werden. Sind sie fertig mit ihrer Produktion, stehen sie ganz starr herum wie sonst auch vor dem Animationsupdate. Ist das so gewollt? Wenn ja, dann finde ich es irgendwie seltsam. Denn wenn man auf eine Farm von jemand anderen (z.B. im Bündnis) besuchen geht, sieht man nur noch die Kühe sich bewegen - weil sie grade noch ihre Milch produzieren. Die Hühner und Schweine stehen dann starr herum und bewegen sich gar nicht. Auf der eigenen Farm ist das genauso, aber man kann ja da gleich mit der nächsten Produktion beginnen und die Animationen genießen. Bin jedoch der Meinung das sie auch nach der Produktion (solange man die Ware wie Milch und Eier nicht abgeholt hat) weiterhin animieren sollen. Dann sieht es viel netter aus wenn man mal eine andere Farm besucht, dessen Spieler grade offline ist und 7 Hühnerställe hat - die aber schon fertig sind mit ihrer Eierproduktion. Dann bleibt das nicht so starr und steif.

    Vielleicht kann man sich auch mal überlegen ein paar weitere Tiere lebendiger zu machen. Denn für mein Auge erscheint es merkwürdig, wenn da Menschen herumlaufen und die Stalltiere lebendig sind, aber die Ente vom Ententeich-Dekoration weiterhin ganz still auf dem Wasser sitzt.

    Gruß, Kashenkon


    Edit: Hier noch eine Anmerkung, das sich ein Fehler eingeschlichen hat seit dem Update. Man kann beim Menübalken fürs Bündnischat zwischen "Chat, Öffnen und enlarge" wählen. Denke mal die Übersetzung für "Vergrößern" ist wohl futsch gegangen? *lach*
  • Bully2012 (DE1)Bully2012 (DE1) Beiträge: 2,027
    bearbeitet 23.04.2013
    Lieber Latten ,
    und ich wünsche mir einen Hund :D

    Dankeschön^^
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.04.2013
    Kashenkon2 schrieb: »
    ... das die Tieranimationen nur laufen wenn die Tiere gerade gefüttert werden. Sind sie fertig mit ihrer Produktion, stehen sie ganz starr herum wie sonst auch vor dem Animationsupdate....

    bei deaktivierten Animationen sieht man die Tiere sowieso nur, wenn sie gerade am Fressen sind (gefüttert wurden). solange die Ställe still stehn, sind gar keine Tiere da. das war auch vor dem Update schon so
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 23.04.2013
    man muss aber auch bedenken, dass wenn mehr bewegung ins spiel kommt, das der ablauf viel lahmer wird.
    für mich sind die animationen ausreichend genug, hauptsache die tiere bewgen sich und sehen nicht aus wie ausgestpoft :).
    aber diese riesigen hinweisschilder müssen echt verkleinert werden, das geht gar nicht. die sind nur lästig und total im weg.:(

    Und super, das der trecker nicht mehr so groß ist, wie die häuser :D Nur jetzt ist er sogar kleiner als der Eiscremewagen oder der Grillplatz, etwas zu sehr klein geraten :D Aber dennoch vieeel besser, als es vorher war.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.04.2013
    Hallo,

    also das mit den Schildern, was da jetzt neu sein soll, kann ich nicht für gut befinden. Die sind störender als vorher und ich bleib jetzt mehr dran hängen als gestern noch. Das ist ziemlich nervig. Schade. :(
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 23.04.2013
    Ich weiß nicht, ob das Problem auch bei anderen Auftritt, aber ich habe seit heute selbst bei deaktivierten Animationen teils starke Verzögerungen. Wenn ich ein Feld/Gebäude abernte oder neu bestücke, dauert es teilweise mehrere Sekunden, bis die Schriftblase sich aktualisiert, bzw. verschwindet.
  • Lisa1957 (DE1)Lisa1957 (DE1) DE1 Beiträge: 262
    bearbeitet 23.04.2013
    Ich halte mich im Großen und Ganzen ja zurück, lese aber regelmäßig im Forum um auf dem laufenden zu sein und amüsiere mich manchmal auch köstlich. Sei`s drum. Heute geht mir aber die Hutschnur hoch, und wie ich lese nicht nur mir. Die Annimationen sind recht nett, bringen etwas Leben in die Farmen. Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, sind die übertrieben großen Buttons. Es ist läßtig und nimmt die Freude am Spiel wenn man, z.B. X Versuche benötigt um 4 Plantagen hintereinander zu ernten, weil man immer wieder auf die riesigen Buttons der vorherigen klickt. Sorry, leider keine Verbessung sondern das Gegenteil.;(:(;(:thumbdown::wacko::pinch:
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 23.04.2013
    nein Reylana, kenne das Problem nicht. versuch doch mal dich neu einzuloggen, ob das Problem dann verschwindet.
  • ReylenaReylena Beiträge: 83
    bearbeitet 23.04.2013
    Hab schon die üblichen Sachen wie neu einloggen, Cache und Cookies löschen etc. gemacht, jetzt kommt manchmal ne Fehlermeldung und mein Feld wird unsichtbar.
  • Kya (DE1)Kya (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 23.04.2013
    MurxPickwick schrieb: »
    Die Anzeige wie sie eigentlich gewünscht war ist leider nicht möglich, da die Farmen komplett seperat in den Speicher geladen und auch wieder entfernt werden, sobald man wechselt.
    Ich versteh hier die Schwierigkeit nicht ...
    Dann werden die Zeiten halt in eine Variable geschrieben, an die nächste Seite übergeben und dann per Timer runtergezählt. Ebenso könnten beim Einloggen die Zeiten abgefragt werden, in die gleiche Variable geschrieben werden und dann per Timer runtergezählt werden. Und beim Wechsel der Seiten wird dann halt der bis dahin gezählte Wert des Timers genommen und nach dem gleichen Prinzip mit auf die neue Seite transferiert ... das mag zwar ein ungenaues Verfahren sein, aber es kommt ja nicht auf Sekunden an, sondern darauf, das man wenigstens mit +-30sec mitgeteilt bekommt, wo gerade was fertig wird ... und diese Genauigkeit bekommt man auf die Art und Weise locker hin!

    Muß ich auch grad nicht verstehen. Den beim Bau ist es ja auch möglich das man da die Zeit sieht wie lange der Bau auf der anderen Farm noch läuft. Was ist da bitte anders?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.04.2013
    Ich finde es voll Schade, das nur die Tiere auf der eigenen Farm animiert werden. Könnt ihr das nicht ändern? Ich würde gerne mal die Animationen in den anderen Ställen sehen können.

    Lg

    CapWin
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.04.2013
    o.O sieht man doch ... sofern die Tiere gefüttert wurden
  • bauerhampel2bauerhampel2 Beiträge: 1
    bearbeitet 23.04.2013
    ..kannst du mir sagen,wie ich die animation aktiviere...wie bekomme ich die tierchen???
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 23.04.2013
    attachment.php?attachmentid=12906&d=1366722330

    ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 23.04.2013
    Was die Schilder angeht: Natürlich ist die kleine Verschiebung nach unten noch nicht der Weisheit letzter Schluss - wir werden das Problem selbstverständlich weiter "behandeln", leider ist dies nicht ganz so einfach wie gedacht, aber das habe ich ja schon mal erklärt: Die Schildgröße hängt von der Textgröße ab, die Textgröße kann nicht noch kleiner sein, etc.etc..

    Wir werden weiterhin überlegen, wie wir dieses Problem lösen können, und gleiches gilt natürlich auch für höherlevelige Quests und Poolquests - warum diese noch nicht im Spiel sind, wurde ebenfalls bereits an anderer Stelle erklärt :)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 23.04.2013
    Ich hab versucht, auf meiner Farm immer Deko zwischen den Äckern, Plantagen und Ställen aufzubauen, damit mir das mit dem "Verklicken" wegen der großen Schilder nicht so schnell passiert.

    Und wenn, dann klicke ich zum Glück nur auf Deko verschieben oder Info...

    Könnte man denn evtl. die Schrift / Schilder der Deko verkleinern? Da muss ja nicht so viel Info drinstehen wie bei den produzierenden Einrichtungen.

    Viele Grüße Sabeda
  • ajna1 (DE1)ajna1 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 23.04.2013
    Hallo!

    Ein sehr schönes Update habt ihr uns geliefert. Als Animatorin mag ich es natürlich besonders, wenn sich mal was bewegt! Und auch sonst habt ihr ein sehr schönes Spiel erschaffen, also als erstes mal ein dickes Dankeschön!
    Nur ein kleines Problem ist mir heute aufgefallen. Das Einsammeln mit dem Cursor ist heute irgendwie schwiereiger? Ich kanns nicht genau erklären, da ich nicht weiss wo der Fehler liegt, aber die 'Pop-up Fenster' ( also die Anzeigen über den Objekten, die ja gross werden wenn man über dem Objekt ist) scheinen immer im Weg zu sein. So kommt man fast nicht mehr zu den Bildern der eingesammelten Waren. Ist mir einfach aufgefallen, dass das heute schwieriger ist als normalerweise... Hoffe das hat man nun verstanden und ich war nicht zu wirr.

    Aber trotz dem kleinen Problem: Vielen Dank für das liebevolle, shöne neue Update.

    Lg
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 23.04.2013
    anja878 schrieb: »
    ... Das Einsammeln mit dem Cursor ist heute irgendwie schwiereiger? Ich kanns nicht genau erklären, da ich nicht weiss wo der Fehler liegt, aber die 'Pop-up Fenster' ( also die Anzeigen über den Objekten, die ja gross werden wenn man über dem Objekt ist) scheinen immer im Weg zu sein. ...

    liegt daran, dass die Bildchen jetzt etwas nach unten versetzt wurden, und somit genau vor den einzusammelnden Objekten liegen
    ändert zum Glück nichts daran, dass man die Dinger kriegt, nervt aber
  • willow63willow63 Beiträge: 1
    bearbeitet 23.04.2013
    Ja-das mit den Schildern nervt total:-(
  • fleißige Biene (DE1)fleißige Biene (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 23.04.2013
    ich hab keine animation :( wie und wo kann ich das einstellen?

    Danke vorab :)
  • ABCDE 090519993ABCDE 090519993 Beiträge: 3,032
    bearbeitet 23.04.2013
    Nutze doch mal die Suche;)

    Unter "Einstellungen" Häkchen bei "Animationen anzeigen" setzen;)

    attachment.php?attachmentid=12906&d=1366722330
  • conzo79conzo79 Beiträge: 2
    bearbeitet 23.04.2013
    bei mir finde ich keine tierfarm????
  • Mattl4Mattl4 Beiträge: 33
    bearbeitet 23.04.2013
    conzo79 schrieb: »
    bei mir finde ich keine tierfarm????

    Die gibt's auch nicht.
    Die Tiere auf deiner Farm sind jetzt animiert/bewegen sich.
  • conzo79conzo79 Beiträge: 2
    bearbeitet 23.04.2013
    achso...ich drops lach..danke
  • FarmmanagerFarmmanager Beiträge: 531
    bearbeitet 23.04.2013
    Guten Tag!
    Ferelia schrieb: »
    Hallo,

    also das mit den Schildern, was da jetzt neu sein soll, kann ich nicht für gut befinden. Die sind störender als vorher und ich bleib jetzt mehr dran hängen als gestern noch. Das ist ziemlich nervig. Schade. :(

    Sehe es wie viele meiner Vorposter ... die Änderung hat das Spiel fast unspielbar gemacht ...

    Ich habe mich nie über darüber beschwert, ja, es war nicht ganz optimal vorher, wenn ich etwas anderes behaupten würde, müsste ich lügen, aber es war erträglich ... JETZT muss ich mindestens 5x klicken, damit sich überhaupt mal das Ringmenü öffnet. Ich brauche mindestens doppelt so lange, um meine Farm zu versorgen, wie vorher ... Katastrophe!

    MfG Farmmanager
  • Sherry (DE1)Sherry (DE1) Beiträge: 199
    bearbeitet 24.04.2013
    Farmmanager schrieb: »
    Guten Tag!



    Sehe es wie viele meiner Vorposter ... die Änderung hat das Spiel fast unspielbar gemacht ...

    Ich habe mich nie über darüber beschwert, ja, es war nicht ganz optimal vorher, wenn ich etwas anderes behaupten würde, müsste ich lügen, aber es war erträglich ... JETZT muss ich mindestens 5x klicken, damit sich überhaupt mal das Ringmenü öffnet. Ich brauche mindestens doppelt so lange, um meine Farm zu versorgen, wie vorher ... Katastrophe!

    MfG Farmmanager


    Genauso geht's mir auch!!! Bin mittlerweile total genervt, immer hab ich beim Ernten ein Haus oder ne Deko davor.
    Warum werden die Schilder mit jedem Update größer? Macht sie doch wieder so wie ganz am Anfang, denn so macht das Spiel keinen Spaß mehr.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 24.04.2013
    Finde ich auch. Ein Ernten, ohne das man an den Schildern hängen bleibt ist nicht mehr möglich.
    Irgendwann reiß ich aus versehen noch was ab.
    Bitte die alten Schilder wieder. Mit denen konnte man weniogstens spielen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 24.04.2013
    Kurzer Hotfix (so 5 min maximal) wegen eines Bugs der den Bau von Gebäuden beeinträchtigt.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 24.04.2013
    wurde gerade "wegen Wartungsarbeiten" ausgeloggt o.O
    hoffe mal, es wird etwas wegen der Schilder unternommen?

    Edit: wohl leider nicht
Diese Diskussion wurde geschlossen.