Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wann ändert sich die Prozentanzeige (Fortschritt) bei den Sternzeichen?

Bei mir hat sich bisher noch nichts getan, bin bei allen Sternzeichen bei 1%.

Beste Antwort

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Antwort ✓

    Beim regelmäßigen Ernten auf der Hauptfarm - nicht nur 5 Minuten am Tag - tut sich da schon was.

    Leider kann niemand genau sagen, wie viele Chips 1% ausmachen, das ist mal wieder eines der großen Geheimnisse im Spiel.

Antworten

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Antwort ✓

    Beim regelmäßigen Ernten auf der Hauptfarm - nicht nur 5 Minuten am Tag - tut sich da schon was.

    Leider kann niemand genau sagen, wie viele Chips 1% ausmachen, das ist mal wieder eines der großen Geheimnisse im Spiel.

  • Hanni32 (DE1)Hanni32 (DE1) Beiträge: 3

    Beim regelmäßigen Ernten auf der Hauptfarm - nicht nur 5 Minuten am Tag - tut sich da schon was.

    Leider kann niemand genau sagen, wie viele Chips 1% ausmachen, das ist mal wieder eines der großen Geheimnisse im Spiel.

    Danke für die schnelle Hilfe.  :)
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bei schweinen die bei mir am langsamsten hochgehen brauche ich ca 200 chips für ein prozent
    ist aber nicht bei allen so
    ratten brauchen wesentlich weniger
    liegt daran dass man wenn man noch recht klein ist die ersten paar sternzeichen vollbekommt und nicht komplett leer ausgeht.
    schwein und hund braucht man wesentlich mehr, ist für die ganz großen spieler (die beiden haben auch den besten effekt ;) )
  • hegi55 (DE1)hegi55 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    ein mensch der arbeitet hat bei diesem spiel überhaupt keine chance!
    ich kann ja nur morgens und abends auf der farm spielen und das auch nicht stundenlang istwirklich schade auf uns menschen die noch glück haben eine arbeitsstelle u haben wird leider bei diesem spiel keine rechnung getragen lg hegi55
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hatte gerade mal ein bisschen länger Zeit am Pc und hab Ernten mit und ohne Booster getestet:

    heute kam es ja nicht darauf an welchen Booster man aktiv hatte und man konnte direkt in der Eventanzeige alle gedroppten Chis ablesen:

    ich hab mehrmals die ernte von 7 Feldern mit oder ohne Booster verglichen: ich hatte eigentlich immer die gleiche Anzahl Chips, die dabei rauskam


    allerdings hab ich nur Mais verglichen: insgesamt kamen immer 28 Sternzeichen, also im Schnitt 4 aus jedem Feld

    natürlich konnte man schon sehen, dass der Booster die Anzahl eines best. Sternzeichen erhöhte, aber er erhöhte anscheinend NICHT die Gesamtanzahl

    damit ist dieser Text irreführen?:




    hat jemand mal länger laufende Sachen verglichen bei denen direkt mehr Chips rauskommen?


    also nach den Maisergebnissen lohnt es gar nicht einen Booster zu nutzen, außer man dreht /spielt so lange mit 50.000 Dollar bis man ein best. Sternzeichen bekommt, was einem noch fehlt

    außerdem scheint man nicht alle Sternzeichen voll haben zu müssen um das Schloss zu entfernen: Hund und Schwein, die die Größe vermindern, scheinen nicht nötig zu sein: oben im Balken geht es auch "nur" um die Lächelpunkte, die man freispielt..dazu zählen dann diese beiden Chips nicht
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    bearbeitet 14.02.2016
    Hallo Gut Landluft.
    Ich hab das anders verstanden: Normalerweise dropt auf nem Feld zb. 10x Schlange (x-beliebige Phantasiezahl, nur zur Verdeutlichung).
    Dreht man am Rad (was ich hier bei BF öfter mal tu^^), dann kriegt man zusätzlich noch 10x ein beliebiges (oder mit 290 Gold explizit ausgewähltes) Tiersymbol dazu.
    Insofern droppen also 2 (gleiche oder verschiedene) Symbole, was eine Erhöhung des dropouts bedeutet.

    Die Mengen, die ausgeworfen werden, variieren aber (wie auch schon bei anderen Events). Also bei Mais (wieder nur ausgedacht): Bei 5 Feldern 3x 10 Pferd und 2x 15 Pferd. Das ist bei anderen Events aber auch so.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, so hab ich es auch interpretiert

    aber ich hab 2x 7 Felder Mais mit Booster und 2x7 Felder Mais ohne Booster geerntet

    man konnte dann in der Eventanzeige ablesen, wieviel Chips jeweils gedroppt sind (nur halt nicht welcher Typ)
    es waren bei allen 4 Ernten immer 28 Chips aus den 7 Feldern: somit kam kein Tier extra dazu

    wobei ich sehen konnte, dass das geboosterte Tier öfter rauskam als Bild..aber trotzdem war die Gesamtzahl gleich


    wäre jetzt hilfreich zu wissen, wie es bei länger laufenden Sachen aussieht
    ich selber kann es heute nicht mehr testen, da ich fertig bin


    und an den Tagen mit einem bestimmten Tages-Chip kann man das ja auch nicht ausprobieren, weil man nur heute die Gesamtzahl so gut ablesen konnte
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Hmm, das ist mir jetzt zu hoch glaub ich. Wenn du die Felder mit einem Booster aberntest, müssten bei jedem Feld immer 2 Symbole droppen. Aber du kommst auf viele Dinge drauf, ist mir schon aufgefallen. Hoffe, es kommt dann morgen auch eine Antwort auf deine und die vielen anderen Fragen (auch meine).

    Ob die in China das Ganze besser erklärt bekommen? Ich kann es nicht prüfen, weil ich kein chinesisch kann.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also, ich hab einfach zu wenig "Tests" machen können als mir das überhaupt einfiel, dass heute ein guter Tag dafür wäre (denn wenn das Event "durch" ist, kann man ja nichts mehr ablesen)

    ich hab also nur 4 Versuche gemacht:
    jeweils 7 Felder Mais in einem Rutsch geerntet und danach die Sternzeichen abgelesen, die ich dabei insgesamt bekommen habe

    2 mal hab ich KEINEN Booster genutzt: es waren beide Male 28 Sternzeichen


    dann hab ich nochmals 2 Versuche gemacht mit jeweils genügend Boostern aktiv:

    hab wieder zweimal die 7 Felder Mais geerntet

    in der Eventanzeige waren auch beide Male 28 Sternzeichen gedroppt


    man sollte aber doch annehmen, dass ich MIT Booster ein paar mehr Sternzeichen hätte, oder nicht?

    hoffe, man versteht jetzt eher, was ich meine
Diese Diskussion wurde geschlossen.