Startseite DE Diskussionen und Fragen

Berechnung/Anrechnung der Tiersymbole bei chin. Event

Hallo.
Geschätzte 200 Mal die Apfelplantage mit Gold abgekürzt. Immer mit 290 Gold Symbol Schlange gewählt -> keine Veränderung im Prozentbereich nach 100 Mal absammeln.
Dann neuer Versuch, ob es mit dem Ochsen geht. Dasselbe in grün: Keine Veränderung im Prozentbereich (der farbige Kreis wächst nicht an).
Fazit: Es werden die Symbole NICHT angerechnet, TROTZ Goldeinsatz.

Kann mir das bitte jemand von den Forenpredigern erklären, dass ich nicht dauernd das Gefühl habe, dass man hier abgezockt wird? Mir wäre es nämlich auch lieber, dem Anbieter vertrauen zu können und dass die Kunden ernst genommen, und nicht für ihre Zweifel verwarnt werden!

Kommentare

  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Auch ohne Goldeinkauf steigt der Prozentbereich nicht an.
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Auch ohne Goldeinkauf steigt der Prozentbereich nicht an.
    Hallo BlackMorgana3,
    nach Rücksprache mit Neo (ich konnte ihn überreden, wegen dem Bug von gestern Nacht doch den Support anzuschreiben, werte Feenelfe) bewegt sich doch etwas. Aber im Promillebereich.
    Er hat jetzt mit Kuhstall + ein paarmal Silo abkürzen und was sonst nebenbei anfiel absammeln 7 Symbole auf 108% gebracht. Drei waren schon dort oder höher und Hund + Schwein gibt es ja nur eine Stufe, die ist fertig bei ihm. Jedesmal gezielt das Symbol gedreht um je 290 Gold und wenn er auf 108% war, mit dem nächsten weitergemacht. Das kostete circa 62000 Gold!

    Dass ich für meine (nicht Neos!!!) Meinung, dass man hier abgezockt wird, eine 2 Punkte verwarnung krieg, ist ein starkes Ding. Ob die von GGS den Begriff des anfixens kennen? Falls nicht:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/anfixen
    http://www.mundmische.de/bedeutung/15951-anfixen

    Der erste Kreis geht wirklich zügig von der Hand (in beige), aber der Sprung, was man für 1 Prozent beim blauen Kreis liefern muss, wenn man angefixt ist vom Event, ist sicher nicht von sozialem Ursprung, oder?

    Sorry, aber die 2 Punkte Verwarnung nehme ich für eine gesagte Wahrheit mit Stolz entgegen! Wieder so ein Megaevent, das entgegen den Erfahrungen vom beigen Ring nun doch wieder nur massig Gold erfordert - dazu nebenbei jede Menge kleinere Events ... es scheint bei GGS immer noch nicht angekommen zu sein, dass die User, als sie sagten, ES REICHT mit so vielen BÜ-MS nicht den Begriff meinten, sondern etwas anderes ...

    Gut, mir ist es egal. Bug ist das hier jedenfalls keiner (wäre aber die einzige Möglichkeit gewesen, dass wir nicht schon wieder (!) sauer auf GGS sind) und somit bliebe nur die philsophische Frage, ob es sich um Abzocke handelt oder nicht. Da man die aber eh nicht diskutieren kann (und ich auch nicht will) ohne mit unnachvollziehbaren Bestrafungen abgeschaßt zu werden, kann hier gerne wieder geschlossen werden.

    Wir machen uns jedenfalls am laufenden Band Screenshots und das Event ist, bis vielleicht auf die tägliche Aktivitätsherausforderung für uns gegessen.


  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Das das event noch 11 tage läuft ist dir aber auch klar oder?^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    NoAim (DE1) schrieb:
    Das das event noch 11 tage läuft ist dir aber auch klar oder?^^

    ja, seh ich ebenso: sonst käme am Ende eine Deko mit 800 oder mehr Smileys raus, wenn die Berechnung der Prozent nach dem beigen Kreis in gleicher Weise fortgeführt würde
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Diablo (DE1) schrieb:
    Auch ohne Goldeinkauf steigt der Prozentbereich nicht an.
    Hallo BlackMorgana3,
    nach Rücksprache mit Neo (ich konnte ihn überreden, wegen dem Bug von gestern Nacht doch den Support anzuschreiben, werte Feenelfe) bewegt sich doch etwas. Aber im Promillebereich.
    Er hat jetzt mit Kuhstall + ein paarmal Silo abkürzen und was sonst nebenbei anfiel absammeln 7 Symbole auf 108% gebracht. Drei waren schon dort oder höher und Hund + Schwein gibt es ja nur eine Stufe, die ist fertig bei ihm. Jedesmal gezielt das Symbol gedreht um je 290 Gold und wenn er auf 108% war, mit dem nächsten weitergemacht. Das kostete circa 62000 Gold!

    Dass ich für meine (nicht Neos!!!) Meinung, dass man hier abgezockt wird, eine 2 Punkte verwarnung krieg, ist ein starkes Ding. Ob die von GGS den Begriff des anfixens kennen? Falls nicht:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/anfixen
    http://www.mundmische.de/bedeutung/15951-anfixen

    Der erste Kreis geht wirklich zügig von der Hand (in beige), aber der Sprung, was man für 1 Prozent beim blauen Kreis liefern muss, wenn man angefixt ist vom Event, ist sicher nicht von sozialem Ursprung, oder?

    Sorry, aber die 2 Punkte Verwarnung nehme ich für eine gesagte Wahrheit mit Stolz entgegen! Wieder so ein Megaevent, das entgegen den Erfahrungen vom beigen Ring nun doch wieder nur massig Gold erfordert - dazu nebenbei jede Menge kleinere Events ... es scheint bei GGS immer noch nicht angekommen zu sein, dass die User, als sie sagten, ES REICHT mit so vielen BÜ-MS nicht den Begriff meinten, sondern etwas anderes ...

    Gut, mir ist es egal. Bug ist das hier jedenfalls keiner (wäre aber die einzige Möglichkeit gewesen, dass wir nicht schon wieder (!) sauer auf GGS sind) und somit bliebe nur die philsophische Frage, ob es sich um Abzocke handelt oder nicht. Da man die aber eh nicht diskutieren kann (und ich auch nicht will) ohne mit unnachvollziehbaren Bestrafungen abgeschaßt zu werden, kann hier gerne wieder geschlossen werden.

    Wir machen uns jedenfalls am laufenden Band Screenshots und das Event ist, bis vielleicht auf die tägliche Aktivitätsherausforderung für uns gegessen.


    Versteh ich das richtig? nach dem ersten Kreis kommt dann noch einer, ein blauer ist der dann nur mit Gold spielbar ?  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nach dem beigen Kreis kommt wohl einer, ja

    und auf Bilder in einem anderen Thread hab ich gesehen, das die blau sind:

    natürlich kannst du die auch OHNE Gold spielen, ich bezweifel aber, dass du überhaupt dann % ansteigst, denn dafür wird man sicherlich viel mit Gold abkürzen und viele Goldbooster kaufen müssen
  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    bearbeitet 12.02.2016

    Danke euch für die Info, Goldkauf kommt für mich nicht in Frage. Das mit dem blauen Kreis hab ich auch nicht gewusst und

    steht auch nirgends.

  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    hab mal einen screenshot gemacht wie das aussieht

    gglg heidiimage
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Hallo. Mit etwas Goldeinsatz, wenn das Feuerwerk läuft und 24 Stunden (gefühlt) am Tag vorm Rechner kann man im blauen Bereich pro Tag 1-2% weiterkommen.

    Somit sollte der Hinweis, dass das Event ja eh noch ein paar Tage dauert und mein Ärger anscheinend unberechtigt ist, hinfällig sein. Zumindest für alle, die rechnen können. Es ist wie beim Weihnachtsevent: Es dauert ewig, ist sündteuer, wenn man weiterkommen will und erfordert extrem viel Zeit vor dem Rechner.

    Was mich aber interessieren würde:

    Bringt es etwas, einen blauen Kreis weiterzubringen? Also zb. alle Tiere auf 110% zu hieven oder sollte man sich auf EIN Tier konzentrieren und versuchen, den blauen Kreis auf 100% zu bekommen?

    Kurzum: Wann zählt was und wie zählt was?
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Mensch das hört sich ja alles eigenartig an :  muß mann den blauen Kreis denn ganz schaffen damit er mitberechnet wird?   
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.02.2016
    ich glaube, wenn man die beigen Kreise bei ALLEN Sternzeichen voll hat, wird das Schloss entfernt und der blaue Balken, der dann in der Anzeige direkt an den beigen/orangen Balken anschließt wird dann so gezählt wie Punkte dranstehen

    sind die beigen Kreise nicht voll, dann ist hinten ein Schloss zu sehen (siehe oben das Bild von Heidi59Moma) und von den blauen Kreisen zählt gar nichts


    ich selber kann mit einem Bild ohne Schloss leider nicht dienen :)

    rein gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, dass es dann wohl am meisten lohnt, die blauen Kreise bei den Sternzeichen zu füllen, die die meisten Lächelpunkte geben
    aber evtl. steht ja dann etwas ganz anderes dran, wenn man mit der Maus drüber geht?
    was man nicht weiß, wie schnell man die blauen Balken bei den verschiedenen Sternzeichen füllen kann

  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    ich glaube, wenn man die beigen Kreise bei ALLEN Sternzeichen voll hat, wird das Schloss entfernt und der blaue Balken, der dann in der Anzeige direkt an den beigen/orangen Balken anschließt wird dann so gezählt wie Punkte dranstehen

    sind die beigen Kreise nicht voll, dann ist hinten ein Schloss zu sehen (siehe oben das Bild von Heidi59Moma) und von den blauen Kreisen zählt gar nichts


    ich selber kann mit einem Bild ohne Schloss leider nicht dienen :)
    Hallo. Das stimmt. Kein Schloss mehr, wenn man die Grundstufe (beige oder orange Farbe) voll hat.

    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    rein gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, dass es dann wohl am meisten lohnt, die blauen Kreise bei den Sternzeichen zu füllen, die die meisten Lächelpunkte geben
    aber evtl. steht ja dann etwas ganz anderes dran, wenn man mit der Maus drüber geht?
    was man nicht weiß, wie schnell man die blauen Balken bei den verschiedenen Sternzeichen füllen kann
    Wenn du damit recht hast, müssten es eigentlich nur diese Sternzeichen links sein, die man vollkriegen sollte. Denn die auf der rechten Seite vervollständigen ja nur die Deko. Aber dann wundert es mich, dass man beim Schwein und Hund nur den ersten Kreis auffüllen kann. Ich mein, schon klar: Die Dekoverkleinerung um eine Stufe gibt es jeweils nur einmal. Aber das gilt doch für die anderen Teile der Deko (Laternenbogen, Neujahrsflamme usw.) ja dann auch?

    Ich seh gerade, dass die beiden Sternzeichen links oben ja auch nur für die Komplettierung der finalen Deko da sind. Also bleiben Tiger, Hase, Drache und Schlange, die man dann noch auffüllen sollte.


    Kann sich dazu bitte mal einer der Weisen äußern? Ihr habt doch gesagt, dass Events in Zukunft klarer erklärt werden sollen ...


Diese Diskussion wurde geschlossen.