Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 03.02. - Zu spät für's Neujahrsfest? - Diskussion

1419

Kommentare

  • Affenkind2 (DE1)Affenkind2 (DE1) Beiträge: 374
    Wieso seid ihr denn so ungeduldig? "Neu und frisch" bedeutet nicht "Jetzt und sofort". 
    Es wird schon kommen. Mit ein wenig Glück dreht sich die Erde auch in einer Woche noch-gut Ding brauch Weile!

  • Albatros (DE1)Albatros (DE1) DE1 Beiträge: 957
    bearbeitet 03.02.2016
    Es läuft die Insel und das Event "Auf in die Natur", das reicht doch erstmal.

    Gut Ding braucht eben Weile :p
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    bearbeitet 03.02.2016
    Manu14 (DE1) schrieb:
    Wieso erscheint das Neujahrs-Event unter "neu und frisch" aber im Spiel ist nichts zu sehen?

    Wieso könnt ihr nicht einfach mal genaue Startzeiten angeben oder wisst ihr die selber nicht?

    Wie immer sehr Panne!


    meine rede....neu und frisch,,,,und wo is das neue...es versteckt sich es wird doch erst ostern
    Es läuft die Insel und das Event "Auf in die Natur", das reicht doch erstmal.

    Gut Ding braucht eben Weile :p
    die naschfarm is was für spieler die komplett mit ausbau ect fertig sind sprich hohe level...weil das einfach nur dollarfresser sind das event auf in die natur mach ich z.b. mit links im schlaf...ich mach mittlerweile nur noch stufe 6....und es is immer das selbe also langweillig
    Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt.. 
    Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem 
    Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni 
    Post edited by [Deleted User] on
  • Liebe105 (DE1)Liebe105 (DE1) Beiträge: 13
    Das das event schon angefangen? Ich merk nämlich noch nichts. Auch bei der Farmarbeit sammle ich noch keine Chips.  :):):)
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Hallo Liebe105, wenn Du erst hier gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das das Neujahrsevent ja auch noch gar nicht losgegangen ist und man deshalb auch noch keine Chips sammeln kann. Ausserdem schrieb Latten das zuerst das Valentinstagsevent startet und dann erst das "Affenevent".
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    bearbeitet 04.02.2016
    Ich bin auch gespannt auf die beiden neuen Events und finde es (bezogen auf das chinesische Neujahrsfest) sehr toll, daß das Spiel BigFarm eben auch Input von anderen Kulturen erhält.

    Sehe ich auch so. (Aber ich hasse Fasching auch wie die Pest @ErsatzWibens (DE1)  ;) kann dem so gar nichts abgewinnen ^^)

    Was ist denn Fasching? Ich kenne nur Karneval oder Fastnacht... :p

    Erstens: Du verstößt mal wieder exzessiv gegen die Community-Richtlinien, indem du durch eine @-Erwähnung einen Beitrag von mir einforderst. Denn dort heißt es:

    Fordert keine Beiträge [...] via Text oder @-Erwähnungen.

    Ich hab den betreffenden Abschnitt jetzt mal so weit zusammengekürzt, damit meine Argumentation auch Sinn macht... B)

    Zweitens: Dann sei halt froh, daß du recht weit weg vom Rheinland und den ganzen Karnevalshochburgen bist. Ein bisschen Karneval würde dir mal ganz guttun, vielleicht sitzt der Stachel der Frustration danach auch nicht mehr so tief... :p

    So, und bevor mir hier die ersten Möhnen jetzt den Schlips abschneiden, mach ich mal die Biege. ;)
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Also mit dem Update sollten doch auch Bugs bezüglich der Videos entfernt werden.

    Ich kann nur sagen davon merke ich nichts. Es kommt ja selten genug vor das bei mir mal ein Video verfügbar ist - und heut morgen war das sogar mal der Fall. Da dachte ich mir - schauste mal.

    Aber Pustekuchen. Nach betätigen des Startbuttons nur ein leeres Fenster mit grau unterlegtem Schließenkreuzchen. Die Anzeige das ein Video verfügbar ist bleibt aber weiterhin erhalten.

    Schade.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246


    Erstens: Du verstößt mal wieder exzessiv gegen die Community-Richtlinien, indem du durch eine @-Erwähnung einen Beitrag von mir einforderst. Denn dort heißt es:

    Fordert keine Beiträge [...] via Text oder @-Erwähnungen.

    Ich hab den betreffenden Abschnitt jetzt mal so weit zusammengekürzt, damit meine Argumentation auch Sinn macht... B)
    So. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zum Einen wurde hier keine Antwort "gefordert", sondern die @Erwähnung so genutzt, wie sie auch genutzt werden soll - zum Erwähnen von Namen, denen das Thema wichtig sein könnte oder auf die eine Antwort bezogen ist. Mit keinem Wort wurde hier eine Antwort gefordert, im Sinne von "So jetzt sollte X aber dringend mal antworten!!" oder ähnlich.

    Zum Anderen ist es sehr bequem, wie du den wichtigsten Teil durch "[...]" weggekürzt hast ;) Wie im Originaltext ganz offensichtlich klar wird, bezieht sich diese Regel auf die Anforderungen von Antworten des Forenteams, da wir selbstverständlich auch nach kurzer PM und ohne dauernde Erinnerung antworten, wenn wir es für gerechtfertigt halten.

    Also: "Exzessiv gegen die Communityrichtlinien" verstößt hier niemand, und _falls_ dies der Fall wäre, ziehen wir (wie es übrigens auch in den Richtlinien steht) einen kurzen Hinweis per PM einer Diskussion in einem vorhandenen Thread vor.



    PS In Lattens Ankündigung steht, dass das Jahr des Affen am 08. Feber beginnt. Ich wette  3 Bananen, dass das ein heißer Tipp ist :sunglasses: 
    Das könnte in der Tat so sein ;)

    Ich glaube, ich habe auch erwähnt, dass das Valentinsevent 15 Tage dauert, und ich füge mal unauffällig hinzu, dass es wohl am Valentinstag enden wird :p: 

    bf wird einfach nur langweilig da es eintönig wird und immer das selbe is....da brucht man sich echt nich wundern das alle schrein wenn evets eingespielt werden und nicht starten....und ich glaub da bin ich nich die einzige mit dieser meinung

    Huhu Sakia :) Du kannst uns deine Ideen und Wünsche gern zb. in diesem Thema oder auch überall sonst an passender Stelle im Forum mitteilen, und wir werden sie natürlich mit dem Entwicklerteam besprechen!

  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Latten schrieb:

    Ich glaube, ich habe auch erwähnt, dass das Valentinsevent 15 Tage dauert, und ich füge mal unauffällig hinzu, dass es wohl am Valentinstag enden wird :p 
    Latten du weißt aber schon, dass heute der 4.2. ist und Valentinstag am 14.2. ist?
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Rechne auch schon die ganze Zeit, gröhl
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Pünktlicher Start fürs Valentins-Event 2017 : 31. Januar 2017 :-)

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Da zuvor schon die Annahme bestand, dass das China-Neujahrs-Event ca. 15 Tage dauern könnte, nehm ich mal an, dass Latten sich da verguckt hat.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Wir könnten ja den Valentinstag verschieben...  :smirk: 
  • doro3 (DE1)doro3 (DE1) DE1 Beiträge: 77
    hat latten wohl den falschen Kalender zur Hand
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Vielleicht den chinesischen
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    hihi auch ein latten kann mal irren  :p
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    o:) vielleicht konnte er ja auch in die Zukunft schauen mit seiner Kugel und er hat nicht geschrieben welches Valentinsfest oder welches Jahr
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Wäre eigentlich ganz leicht zu handhaben und hier wäre weniger Aufregung

    Einfach wie bei der Bündnis Meisterschaft für die Events eine Zeitansage laufen lasen  

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ach manno :D

    Ich kann nicht rechnen und ihr habt gewonnen, morgen fängt es an!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 04.02.2016

    "Für den diesjährigen Valentinstag werden wir jede Menge Luftballons auf der Farm verteilen! Wenn ihr sie alle findet, könnt ihr ein Romantisches Schwanenboot und eine tolle, neue Flagge gewinnen!"

    Meine Frage die sich aufwirft:

    Also nicht in der Farmumgebung suchen wie bisher? Auf der Farm direkt, habt ihr glaube noch nie was versteckt, was man finden musste.



    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Nein, die Ballons werden ebenfalls in der Umgebung sein - das ist nur ein wenig "freier" ausgedrückt, sorry für's Mißverständnis.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Dankeschön Latten :)
  • Atlan (DE1)Atlan (DE1) Beiträge: 26
    Hallo Latten, wann geht es los?

    Oder dürfen wieder nur ausgewählte Spieler diese Event spielen?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Atlan (DE1) schrieb:
    Hallo Latten, wann geht es los?

    Oder dürfen wieder nur ausgewählte Spieler diese Event spielen?
    Schau mal was dort geschrieben steht ;)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2824746/#Comment_2824746

  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Latten schrieb:
    Ach manno :D

    Ich kann nicht rechnen und ihr habt gewonnen, morgen fängt es an!
    4 beiträge drüber
  • doro3 (DE1)doro3 (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Atlan man müßte auch mal etwas zurück crollen was schon geschrieben wurde.
    Latten hat um 12:58 geschrieben das es morgen los geht, also auch mal lesen und nicht immer die selben Fragen stellen die schon beantwortet wurden
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Gebe dir Recht doro, in diesem Fall war es einfach.
    Aber ist schon sehr müßig immer alles zu lesen um etwas Info zu bekommen
  • doro3 (DE1)doro3 (DE1) DE1 Beiträge: 77
    stimmt Rösli, ich croll zurück und lese nur was Latten schreibt dann weiß man schon bescheid das andere ist oft alles doppelt geschrieben muß man dann nicht lesen
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Latten schrieb:
    So. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. [...]
    ...und ich weiß nicht, wo das noch enden soll... ;)

    Meine Spitze gegen Kaito war mit einem Augenzwinkern gemeint, nicht umsonst hab ich den Satz "Ich hab den betreffenden Abschnitt jetzt mal so weit zusammengekürzt, damit meine Argumentation auch Sinn macht..." durch die Sonnenbrille geschrieben...

    Woar wohl noch jet frööh de Morje... :D

    Eine Frage hätt ich dann doch noch: Wird es die Valentintagsflagge zusätzlich zur Deko geben, sobald alle Dinge in der Farmumgebung eingesammelt wurden oder muss dazu noch etwas extra gesammelt werden?

    So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb und essen alle einen Cookie -> :cookie: ALAAF! o:)
  • sonjast (DE1)sonjast (DE1) DE1 Beiträge: 103
    hallo zusammen. mal ein dickes Dankeschön das Event ist ganz toll. lg sonjast
Diese Diskussion wurde geschlossen.