Startseite DE Diskussionen und Fragen

Überarbeiten der alten nicht mehr aktuellen Beiträge

Hallo Leute
ich weiß, dass dies ein riesen Aufwand wäre, aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich mich hier
im Forum nicht wirklich zurecht finde. Es ist nicht das erste Mal, dass ich  mich in einem Forum bewege, aber ich finde dieses hier sehr unübersichtlich und meistens funktionieren auch die "Links" oder wie immer das nennen wollt nicht. 
Vor allem jetzt wieder bei der Suche nach den Aufgaben der Events - ja ich finde schon Beiträge, kann diese aber meist nicht öffnen. 
Viele User machen sich die Mühe und schreiben mühsam die Aufgaben und Werte mit. Eigenartigerweise stimmen diese nie überein. Die Reihenfolge der Aufgaben stimmt auch oft nicht bzw. haben sich auch mal geändert - furchtbar. Wie soll sich denn hier ein Anfänger zurecht finden. 
Hilfe, Hilfe - rette mich - wer kann  :'(
Danke schön

Kommentare

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    wie wäre es denn mit fragen ?

    zb Kategorie

    spieler fragen spieler,

    oder spielhilfen und Faq zu nutzen ?

    wenn zb neues Wochen Event gestartet wird , wird auch fast immer der hilfreiche thread in der spielhilfe und faq geöffnet .

    und wenn ein link nicht funktioniert , kann man die Mod's oder Cm's drauf aufmerksam machen ,

    und ebenfalls ist die suche hilfreich oder einfach mal im Bündnis fragen ?

    lg

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634

    Nicht böse sein Big -C-, aber ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich solche Antworten bekommen.

     

    1.       Ich frage im Bündnis nach, aber es kommt auch hin und wieder vor, dass keiner da ist und ich die Antwort aber JETZT haben möchte.

    2.       Habe ich doch geschrieben, dass ich im Forum suche und nichts Brauchbares finde, weil sich anscheinend die Werte ändern. Ich müsste ja sonst davon ausgehen, dass die User zu dumm sind, die Zahlen aufzuschreiben und davon gehe ich eigentlich nicht aus.

    3.       Als Beispiel gebe ich dir gleich einmal das aktuelle Event – Feuerholz Stufe 3 – laut Forum 28 Stück – stimmt aber nicht, da man nur 22 benötigt und Äpfel Stufe 6 laut Forum 22.200 – laut meines Bündnisses 22.600.

    4.       Aufgrund meines Ärgers, bin ich vermutlich etwas empfindlicher, aber ich finde schon deinen ersten Satz ziemlich –keine Ahnung, was immer ich jetzt schreiben würde, wäre wahrscheinlich ein Angriff auf dich-auf jeden Fall gefällt mir der Satz überhaupt nicht, da ich ja durch die Eröffnung der Diskussion mehr oder weniger gefragt und um Hilfe gebeten habe.

     

    Mir ist überhaupt grundsätzlich aufgefallen, dass hier JEDES Wort auf die Waagschale gelegt wird und keiner mehr mit einfachen Worten zum Ausdruck bringen kann, was er möchte und sagen will.

    Ich finde das so mühsam, da dadurch auch die Beiträge immer zu kleinen Romanen werden und sich die meisten ungefähr bei der Hälfte ausklicken.

     

    Danke für lesen!

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    zu 3.

    bis Level 55 gibs auch  noch Staffelungen zb beim Feuerholz ,daher der unterschied,

    weitere fragen erspar ich mir , dir zu anworten !

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Hallo Leute
    ich weiß, dass dies ein riesen Aufwand wäre, aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich mich hier
    im Forum nicht wirklich zurecht finde. Es ist nicht das erste Mal, dass ich  mich in einem Forum bewege, aber ich finde dieses hier sehr unübersichtlich und meistens funktionieren auch die "Links" oder wie immer das nennen wollt nicht. 
    Vor allem jetzt wieder bei der Suche nach den Aufgaben der Events - ja ich finde schon Beiträge, kann diese aber meist nicht öffnen. 
    Viele User machen sich die Mühe und schreiben mühsam die Aufgaben und Werte mit. Eigenartigerweise stimmen diese nie überein. Die Reihenfolge der Aufgaben stimmt auch oft nicht bzw. haben sich auch mal geändert - furchtbar. Wie soll sich denn hier ein Anfänger zurecht finden. 
    Hilfe, Hilfe - rette mich - wer kann  :'(
    Danke schön
    Huhu Rose,

    wenn du von den Werten im Spiel redest, das kann sehr gut sein. Die Threads im Forum zu diesen Themen werden (freiwillig und teilweise mit viel Arbeit und Teamwork) zusammengestellt, offiziell geben wir diese Zahlen nicht heraus. Es kann nun aber sein, dass durch ein Überarbeiten, ein neues Balancing oder durch sonstige Änderungen im Spiel diese Zahlen andere Werte bekommen.

    Wir können dann schlecht den damaligen ERstellern der Liste sagen "So, jetzt macht mal hin und ändert dies auch" ;) Wenn es ein entsprechendes Update gibt, können unsere Spieler dies niederschreiben - oder eben nicht ^^

    Im Grundsätzlichen finde ich aber, dass unsere Big Farm Community sehr gut ist, Infos zusammenzutragen, zu sammeln und übersichtlich für andere Spieler aufzuschlüsseln :)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Hallo Latten,
    mir ist durchaus bewusst, dass die Werte alle freiwillig und mühsam zusammengetragen wurden, darum meinte ich ja, dass es sicher ein riesen Aufwand wäre, das zu korrigieren. 
    Ich möchte mich auch an alle, die Listen erstellt haben bedanken. Mittlerweile habe ich auch noch die Info erhalten, dass sich die Werte aufgrund von Level-Sprüngen auch noch verändert. Das wäre auch hilfreich gewesen, wenn dieser Satz am Anfang einer Aufstellung stehen würde, aber gut - man kann nicht alles haben. 
    Ich finde es auch gut, dass es Leute wie dich gibt, die einem alles ruhig erklären können und anscheinend gut nachvollziehen können, wie man sich fühlt, wenn man ewig lange im Forum sucht und dann erst nichts findet.
    Vielen Dank für deine Geduld - davon könnte sich manch Anderer ein Stückchen abschneiden.

  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    hallo zusammen also langsam is es mir zu doff eine liebe an ggs anstatt affen spiele herzustellen was kein sinn ergibt möchte ich euch bitten das das spiel endlich normal normal laüft habe im laufe des tages 10 mal neu starten müssen das kann es nicht sein das spiel wird immer langsamer. 

    Bitte kümmert euch drum. Und es ist sehr unhöfflich wenn die bitten ignoriert werden
Diese Diskussion wurde geschlossen.