Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 2. April - Die Blumen-Farm! - Diskussion

136

Kommentare

  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 02.04.2013
    Ursprünglich wollte ich ja die Blumenfarm nur kaufen und einfach nebenher laufen lassen, bis ich mit den ersten beiden Farmen mehr oder weniger fertig bin ... naja, hat wieder nicht geklappt, bin schon am Zaun ausbauen :D

    Mal schaun, ob meine Ungeduld oder meine Vernunft siegen wird, was die Blumenfarm angeht - so jedenfalls find ich, läßt es sich doch prima noch zusätzlich zuverdienen, auch wenn man sie nur freischaltet.
    120.000 investiert und schon alle 6 Stunden 22.000 FD zusätzliche Einnahmen find ich durchaus ok :D
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 02.04.2013
    Es wäre nett wenn sich mal jemand äussern würde was nun mit den Erweiterungen ist, denn ich habe schon so keinen platz mehr auf der Schlemmerfarm und soll noch 16 level warten bis ich mit gold frei schalten kann grrrrr
  • diop03diop03 Beiträge: 38
    bearbeitet 02.04.2013
    Nach einer Weile kann ich nix mehr anklicken:-(
    - Rangliste leer , dann lässt diese sich nicht mehr über Bündnis öffnen
    - Auslogen nicht möglich nach einer weile
    - Chat öffnet sich nicht

    Funktioniert erst beim schließen des Tabs und Neustart (für eine weile)
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 02.04.2013
    anfangs fand ich big farm langweilig, jetzt mit 3 farmen gibt es endlich genug zu tun und genug Abwechslung
    ich habe nur eine ganz kleine Kritik, ich vermisse immer noch die kommunikation mit anderen spielern, so wie es bei farmer war.ihr erinnert euch sicher noch: man konnte immer auf dem Marktplatz, auf der eigenen farm oder auf fremdfarmen chatten. das fehlt mir hier immer noch.
    und denen die ewig meckern weil alles "so teuer" ist, möchte ich sagen, wenn es billiger und leichter zu spielen wäre, wären die farmen in einem Monat fertig, und dann? was wollt ihr dann spielen? es wird immer spieler geben, die alles mit Gold kaufen, ich meine dazu nur: wo bleibt denn da der reiz. wenn man sich alles selbst erarbeitet, macht das spielen viel mehr spass
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 02.04.2013
    diop03 schrieb: »
    Nach einer Weile kann ich nix mehr anklicken:-(
    - Rangliste leer , dann lässt diese sich nicht mehr über Bündnis öffnen

    Kann ich nur bestätigen Rangliste zeigt nix an und über Chat lässt sie sich nicht öffnen
  • Mysty2Mysty2 Beiträge: 17
    bearbeitet 02.04.2013
    Oh, bitte! *Augen rollt* Ich habe es bei Spieleaffe gesehen und wollte es halt ausprobieren... inzwischen aber mehr wegen den Leuten in meinem Bündnis. Aber es geht auch gar nicht darum, warum ich es noch spiele oder nicht. Meine Spielfreude ist schon länger gemindert, ich hab Spiel-Unterbrechungen gehabt und irgendwann lasse ich es ganz sein, wenn ich nicht mehr weiter komme. So einfach ist das. Die Frage ist doch eher: Warum nimmt sich Goodgame dieser Spielkritik nicht an? Die ist nicht neu und die kommt ja nicht nur von mir. Bei mir ist praktisch schon kein Spieler mehr im Bündnis, der das noch in Ordnung findet. Die Antwort: Vermutlich weil so viele Leute, die offenbar nicht denken und rechnen können, immernoch richtig viel Geld darein stecken und sich mit jeder "superneuen Spielidee Drittfarm, Viertfarm, Fünftfarm" weiter ausnehmen lassen. Wo bitte ist das Spiel denn z.B. 50 Euro wert...? Sollen wir jetzt aber im Bündnis ausgeben um ein paar weniger Sammelobjekte zu brauchen um mal wieder ein Bündnisprojekt machen zu können. 50 euro! Überleg doch mal! Davon kann ich eine Woche lang mein Essen kaufen, davon kann man sich Spiele holen, die 5 Millionen mal besser sind. Hier müsste es eigentlich einen Shitstorm geben ohne Ende für solche Frechheiten. Stattdessen kommen noch solche User, wie Du daher mit dem Satz "Du musst es ja nicht spielen." Ich weiß, dass ich es nicht spielen muss. Aber ich würde es gerne Spielen und zwar vernünftig und unter faireren Bedingungen. Schließlich wirbt es damit auch kostenlos SPIELBAR zu sein. Ist es nicht noch in der Beta? Sollte sich nicht jemand dafür interessieren, was wir denken?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 02.04.2013
    Latten schrieb: »
    Ich frage bereits was da passiert ist - war mir ebenso unbekannt wie euch.

    Edit: Kommando zurück, es scheint sich um einen Fehler zu handeln - Hotfix in ungefähr 20 Minuten :)

    Sollte mit den Erweiterungen wohl nicht so sein. :S
  • LilexLilex Beiträge: 8
    bearbeitet 02.04.2013
    Ihr seid doch selbst Schuld, wenn Ihr Gold kauft! Lasst es doch einfach sein und jammert hier nicht so herum. GGF hat Mitarbeiter, die monatlich ihre Kohle sehen wollen - wie alle anderen hier auch. Und daher ist es nur legitim, dass sie hier in Form von Goldverkauf ihre permanenten Kosten decken. Immerhin arbeiten sie ja auch für uns. Ich bin auch Goldkäufer. Nur wenn es mir mal zu viel oder zu teuer ist, dann kauf ich halt nicht und mecker hier nicht rum.

    Das Problem ist aber immer, dass jeder der Beste und Tollste sein will. Und das geht nun mal nur mit Echtgeld. Ist Fakt. Und wenn einem was zu teuer ist und ein anderer überholt ihn, dann wird hier rumgejammert und von Abzocke gesprochen.

    Jeder kann das Spiel komplett ohne Echtgeld spielen. Zumal Ihr ja auch noch Gold-Boni geschenkt (!) bekommt. Ich verstehe einfach dieses Gejammer nicht. Dann lasst es doch einfach bleiben und spielt Solitäre.
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 02.04.2013
    nur mal zur Info ein 1 Eurojober bekommt für müll lesen o.ä. 1 Euro zusätzlich d.h wenn die nicht umsonst Arbeiten wird es ganz bestimmt Goodgame machen 8| oder gehst du umsonst Arbeiten ?? Ich versteh schon das mitunter Ziemlich viel Gold verlangt wird aber wer nicht Zahlt Braucht halt länger für das Spiel
    ceni schrieb: »
    Sollte mit den Erweiterungen wohl nicht so sein. :S

    supiiiiiiiiiiii ging aber schnell
  • Mysty2Mysty2 Beiträge: 17
    bearbeitet 02.04.2013
    Tsss.... Mich interessiert die Rangliste nicht. Ich möchte nur vernünftig spielen können. Kann ich aber nicht, in meinem Bündnis sind wir an dem Punkt wo es ohne Gold gar nicht mehr weiter geht. Und das ist dann in deinen Augen spielbar? Und nein ich habe keine Unsummen hier reingepumpt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Und wenn man in einem Diskussionsforum was nicht kritisieren darf, dann ist das ziemlich arm. Ich glaube, dass einige von denen, die mich kritisieren, weil ich mich Beschwere ein Problem haben, denn ihr habt dafür vermutlich einiges an Geld bezahlt und wollt nicht sehen, wie sehr man euch verkohlt. Und die Mitarbeiter die Goodgame hat die bekommt es locker durchgefüttert. Allein 12 Millionen Bigfarm-spieler. Gibt da jeder auch nur einen Cent im Monat aus haben sie einen Umsatz von 120.000 im Monat nur für Big Farm. Bekommen die Mitarbeiter 1200 euro Gehalt, kann man ein Team von fast 100 Leuten damit durchfüttern. Und die werden sie lange nicht brauchen. Das heiß sie haben genug für die Server und machen Profit. Denen geht es gut, ihr müsst sie nicht retten. Browsergames rechnen sich xmal mal mehr als jedes andere normale Spiel,weil man immer wieder und wieder und wieder dafür bezahlt ergo als Betreiber regelmäßigere Einnahmen hat. Ich weiß, es ist sinnlos euch das zu erklären. Ihr werdet immer noch einen Grund finden euch das schön zu reden.
  • BillyRubinBillyRubin Beiträge: 13
    bearbeitet 02.04.2013
    Da muss ich Mysty zustimmen, wir spielen auch ohne Gold und wir werden an einen Punkt stossen wo wir einfach nicht mehr im Buendnis arbeiten koennen da die Forschung nur noch mit Gold bezahlt werden kann, sowas finde ich schade, wir beschwehren uns nicht das wir ohne Gold lange auf etwas hinarbeiten muessen, das ist herausfordernd aber wenn es einfach nicht mehr anders geht ists schade.
    Nur meine Meinung
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 02.04.2013
    Ich denke mal das Hotfix ist schon durch? und meine Erweiterungen dauern immer noch so lange das kann doch nicht sein das ich 16 lvl warten muss bis zur nächsten Erweiterung :O
  • Mysty2Mysty2 Beiträge: 17
    bearbeitet 02.04.2013
    Ja, und wenn es damit getan wäre, dass man mal 10 oder 20 euro bezahlen muss, um es zu schaffen, würde ich es ja verstehen.. aber dem ist ja auch nicht so. Wir haben Goldspieler, aber selbst die sehen das mittlerweile nicht mehr ein z.B. 90.000 Gold für einmal Foschung zu berappen. Und das ist dann einmal Forschung von diversen anderen mit Gold. Und da die Anspruchslevel steigen, die Sammelobjekte mehr werden, kommt man ohne Forschung dann an den Punkt wo im Bündnis sogut wie nichts mehr geht. Und dann kommt von außen durch extreme Preise für Erweiterungen und Zubauten der Druck dazu auch da mit Gold aufzustocken und der wird durch Farm 2 und 3. noch mehr geschürrt. Und das finde ich bedenklich. Punkt. Ich habe nichts dagegen länger zu spielen auch nicht eine vertretbare Summe zu zahlen, aber DAS geht zu weit. Und darüber sollte man reden und nachdenken ohne sich von wem auch immer dafür anpampen lassen zu müssen.
  • kaisaikaisai Beiträge: 17
    bearbeitet 02.04.2013
    ja,seh ich genauso,obwohl ich schon einiges an gold gekauft habe.sehr sehr schade.

    lg kaisai
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 02.04.2013
    keks11792 schrieb: »
    Ich denke mal das Hotfix ist schon durch? und meine Erweiterungen dauern immer noch so lange das kann doch nicht sein das ich 16 lvl warten muss bis zur nächsten Erweiterung :O

    log dich mal neu ein oder lösche die üblichen Cookies und Caches ... bei mir sind die Erweiterungen wieder zum richtigen Level verfügbar
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 02.04.2013
    Ich hab nicht einen einzigen Cent in dieses Spiel gesteckt und finde es sehr gut spielbar, um nicht zu sagen, ich spiele es lieber wie manch ein anderes Farmspiel, weil man hier endlich denken muß, um weiterzukommen! Ich bin jetzt bei Level 50 und sehr weit entfernt von dem Punkt, wo es nur noch mit Gold geht - im Gegenteil, langsam wird das Spiel immer runder und spielbarer ohne Echtgeldeinsatz.

    Daß das Thema Bündnis noch unrund ist, in vielem, einfach, weil es nicht fertig ist, ist mir klar ... nur ist das Bündnis nicht das, wofür ich das Spiel spiele, das geht nebenbei ... vielleicht ändert sich das mal, wenn bei den Bündnissen mehr dazukommt.
    Wenn wir bei den Bündnissen ohne Gold nicht weiterkommen und keiner mehr bereit ist, Gold reinzustecken, bleibt das Bündnis halt, wie es ist ... basta. Wer das Gemeinschaftsspiel liebt, sollte sich einfach mal bei den Social Games umschauen - dies hier ist kein Social Game!
    Ich glaube, dass einige von denen, die mich kritisieren, weil ich mich Beschwere ein Problem haben, denn ihr habt dafür vermutlich einiges an Geld bezahlt und wollt nicht sehen, wie sehr man euch verkohlt.
    Ich hab, wie gesagt, bislang nicht einen einzigen Cent für dieses Spiel gezahlt ... wo genau werde ich also von GGS verkohlt?
    Bekommen die Mitarbeiter 1200 euro Gehalt, kann man ein Team von fast 100 Leuten damit durchfüttern.
    Das sind dann allerdings keine Designer, Programmierer und Co ... für 1200 Euro wirst du keinen Programmierer vorm Ofen vorlocken! Da bekommt man als Programmierer gut und gerne woanders 3000 Euro im Monat aufwärts!
    Gute Programmierer wirst du unter 4000 Euro im Monat nirgendwo finden!

    Dann verstehst du noch etwas nicht so ganz ... Programmieren und Designen sind kreative Tätigkeiten, das wird keinesfalls dadurch verbessert, indem einfach mehr Manpower reingesteckt wird, sondern das sind ganz spezielle Leute, welche diese Kreativität erbringen können! Da kann auch nicht jeder mit jedem zusammenarbeiten ... ein wirklich gutes Team zusammenzustellen ist oftmals sehr schwierig.

    Ich geb dir nur in einem einzigen Punkt recht: GGS wird wohl kaum verhungern, nur weil ich keinen einzigen Cent in dieses Spiel stecken werde ... aber schön reden tu ich es mir wirklich nicht, wenn ich hier kostenlos Spaß am Spiel hab ;)
  • Bohnenpflanze2Bohnenpflanze2 Beiträge: 45
    bearbeitet 02.04.2013
    @ Latten: Warum bekommt man eigentlich auf der Schlemmer- und der Blumen-Farm keine Sammelobjekte? Man braucht ja immer mehr davon, warum bekommt man auf den anderen Farmen keine? Es könnte ja auch neue Aufgaben geben wie "Koche fünfzigmal ..." Oder "Stelle fünfzig Blumensträuße her"
    Bohnenpflanze
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 02.04.2013
    hallo Support, auf der blumenfarm soll ich einen wildblumenstrauß verkaufen, hergestellt habe ich 2. die werden aber nirgendwo angezeigt, und lassen sich folglich auch nicht verkaufen. irgendwas stimmt doch da nicht. bitte schaut euch das an und helft mir bitte weiter. ich werde(wahrscheinlich wieder mal vergeblich) auch versuchen eure Mitarbeiter, direkt um hilfe bitten. kümmert euch doch bitte mal. gruss glückskuh
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 02.04.2013
    also wenn das mit den Blumensträußen so läuft wie mit den Gerichten auf der Schlemmerfarm, dann gibt es hier keine Endprodukte, sondern im Anschluß an die Produktion direkt den Verkauf (und du erhältst beim Klick auf den Laden die Dollar)
  • Kya (DE1)Kya (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 02.04.2013
    Mysty2 schrieb: »
    Wie gerade in meinem Bündnis diskutiert wurde: 120.000 um die Blumenfarm zu haben und 100.000 Dollar für EINE Wiese! ......

    Also ich persönlich finde die Blumenfarm sogar günstig. Ok die Wiese kostet ein wenig mehr als der Garten der Schlemmerfarm, aaaaber der Olivenhain ist mit 150.000 zu haben wo die Mandelplantage mit 550.000 zu Buche schlägt..... nicht zu sprechen von Ziegenstall, Molkerei und Bäckerei. Das teuerste ist mit 520.000 die Zitrusplantage bei der Blumenfarm. Also wer über Level 50 ist und sich das nicht leisten kann..... hat irgendwas verplant. Das so meine Meinung.

    Das einzige was mir momentan am Update nicht gefällt ist die blinkende Sprechblase. Leider sieht man jetzt nicht mehr wirklich deutlich das im Chat geschrieben wurde. Nicht blinkend fand ich es wesentlich besser! Vielleicht kann man das wieder ändern.
  • dhhdhhdhhdhh Beiträge: 26
    bearbeitet 02.04.2013
    Mysty2 schrieb: »
    Die Frage ist doch eher: Warum nimmt sich Goodgame dieser Spielkritik nicht an? Die ist nicht neu und die kommt ja nicht nur von mir. Bei mir ist praktisch schon kein Spieler mehr im Bündnis, der das noch in Ordnung findet. Die Antwort: Vermutlich weil so viele Leute, die offenbar nicht denken und rechnen können, immernoch richtig viel Geld darein stecken und sich mit jeder "superneuen Spielidee Drittfarm, Viertfarm, Fünftfarm" weiter ausnehmen lassen. Wo bitte ist das Spiel denn z.B. 50 Euro wert...? Sollen wir jetzt aber im Bündnis ausgeben um ein paar weniger Sammelobjekte zu brauchen um mal wieder ein Bündnisprojekt machen zu können. 50 euro! Überleg doch mal! Davon kann ich eine Woche lang mein Essen kaufen, davon kann man sich Spiele holen, die 5 Millionen mal besser sind. Hier müsste es eigentlich einen Shitstorm geben ohne Ende für solche Frechheiten. Stattdessen kommen noch solche User, wie Du daher mit dem Satz "Du musst es ja nicht spielen." Ich weiß, dass ich es nicht spielen muss. Aber ich würde es gerne Spielen und zwar vernünftig und unter faireren Bedingungen. Schließlich wirbt es damit auch kostenlos SPIELBAR zu sein. Ist es nicht noch in der Beta? Sollte sich nicht jemand dafür interessieren, was wir denken?

    Warum diskutierst du über die Fairness dieses Spiels in einem Update Thread?
    Dafür gibt es einen "Meinung zum Spiel Thread"!

    Ich kenne Browsergames, die ich selbst gespielt habe/spiele, dort kann man für 10€ eine Wartezeit von mehreren Stunden/Tagen überbrücken.
    Natürlich sind diese "kostenlose" Spiele darauf ausgelegt, erstmal anfangs die Spieler versuchen langfristig zu binden um regelmäßige Einnahmen zu haben. daher sieht man doch auch ständige Weiterentwicklung/Optimierung bei dem Tutorial, bei Quests in niedrigeren Levels. Damit diese merken " Ich hab Erfolg, es macht Spaß, mit etwas Geld kann ich noch mehr Spass haben - also warum nicht" .
    Die Anpassungen in den oberen levels werden erst mit der Zeit kommen, vielleicht wenn Goodgame der erste Jahresbericht vorliegt und dieser sehr gute Einnahmen aufzeigt.
    Außerdem, solange man Geld investiert, soll es sich für den Kunden ja auch lohnen.
    Du gehst ja auch nicht zur Bank und zahlst 500€ für 200€ ^^ (oder doch?)
    Es ist logisch, dass dies natürlich auch wahrgenommen wird ingame, dass man mit Gold spielt.
    Und genau das ist ja auch der Reiz für viele, zu zeigen ich spiele mit Geld, ich bin besser.
    Und Goodgame macht es genau richtig, die melken die Kuh und schaffen neue Möglichkeiten.
    Ich finde es aber absolut dreist zu sagen, dass diese Vorteile für Echtgeldspieler unfair sind.
    Ich meine der Vorteil der "Non-Gold" Spieler ist es ja, dass sie ihr Geld noch haben ^^ und für wirklich wichtige Dinge ausgeben können und nicht für ein Browsergame um dort Pixel zu verändern.
    Nichts anderes passiert letzten Endes wenn man Geld für das spiel ausgibt - Es verändern sich Pixel.
    Und über diese Leute die mehrere Hundert € im Jahr/Monat ausgeben, nur um Pixel!!! zu verändern, denke ich, ist es mehr als schwachsinnig sich aufzuregen.
    Eher sollte man mit diesen Leuten Mitleid haben, weil diese die Realität nicht wahrnehmen können.

    Ich finde, das Spiel ist sehr gut spielbar mit aktivem Goldeinsatz aber mit etwas mehr Aktivität natürlich auch ohne Echtgeldeinsatz durchaus sehr gut möglich.
    Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass mit viel Geld, die oberen Ränge natürlich für die zahlende Community reserviert ist.
    Daher lohnt es sich gar nicht über diese Leute aufzuregen oder sogar diese zu beneiden, da den meisten das Geld woanders dann fehlt.

    Die Beta Phase wurde übrigens schon letztes Jahr beendet.
    Ich denke außerdem kaum, dass Goodgame so intelligent sein wird und dem Wunsch nachgehen wird, die Vorteile eines Goldeinsatzes zu minimieren.
    Ich meine, wenn ich 500€ für etwas ausgebe, dann verkaufe ich es ja auch nicht für 300€.
    Genau so beim Spiel, wenn ich etwas entwickle, das mit Kosten verbunden ist, brauche ich auch Einnahmen und auf diese wird man wohl eher nicht auf Wunsch der nicht zahlenden Community verzichten.
    Schließlich ist Goodgame auch eine Firma und die wollen schließendlich GELD
    Wenn nicht, würde ich mich auch ziemlich wundern ^^

    Übrigens, hier noch ein Bericht zum Erfolg von BigFarm und den anderen "Casual Games":

    http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/gameskonferenz-games-konferenz-social-100.html
  • BüchereuleBüchereule Beiträge: 1
    bearbeitet 02.04.2013
    mh, Ich fasse den obigen Beitrag mal mit " ich finde das so super" zusammen.

    Allerdings denke ich, dass hier mehr Spieler sind, die mal 10/ 20 € ausgeben würden, als 800€.
    Geld verdienen ist ja für die Firma gut und schön, man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass dies hier ein Spiel für ein breites Publikum sein soll.
    Dann sollte man die Optionen auch dem anpassen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 02.04.2013
    @ Latten: Warum bekommt man eigentlich auf der Schlemmer- und der Blumen-Farm keine Sammelobjekte? Man braucht ja immer mehr davon, warum bekommt man auf den anderen Farmen keine? Es könnte ja auch neue Aufgaben geben wie "Koche fünfzigmal ..." Oder "Stelle fünfzig Blumensträuße her"
    Bohnenpflanze

    Ist alles Gesprächsthema hier, da kann noch einiges passieren :)
    dhhdhh schrieb: »
    Und über diese Leute die mehrere Hundert € im Jahr/Monat ausgeben, nur um Pixel!!! zu verändern, denke ich, ist es mehr als schwachsinnig sich aufzuregen.
    Eher sollte man mit diesen Leuten Mitleid haben, weil diese die Realität nicht wahrnehmen können.

    a) Ich glaube nicht, dass du irgendwen "bemitleiden" musst, das klingt schon etwas sehr herablassend. Oder bemitleidest du auch Leute, die monatlich 10 Euro fürs Kino ausgeben, weil "diese die Realität nicht wahrnehmen können"? Oder verdient ein Zeitschriftenabo einer Unterhaltungszeitschrift dein Mitleid aus gleichem Grund? ;)
    b) Das Thema gehört aber wirklich nicht hier rein - wer weiterdiskutieren möchte, kann dies aber gern in einem eigenen Thread zum Thema machen.
  • Blacky248 (DE1)Blacky248 (DE1) Beiträge: 62
    bearbeitet 02.04.2013
    Im Großen und Ganzen geht der Daumen für die neue Farm nach oben. Schöne Ergänzung die das Spiel vor allem vielfältiger macht,

    Einen kleinen Hinweis habe ich aber. Wenn man Laden etwas produziert, steht in der gelben Blase "Serviert". Das könnte man vielleicht etwas anders benennen, außer es ist angedacht das die Blumensträuße an die Ziegen weitergegeben werden. Bei den Parfüms oder Seifen passt es dann aber auch nicht mehr.

    BG
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 02.04.2013
    Ziegen fressen bestimmt auch Parfüms und Seifen ... ich mein, wenn die sprichwörtliche Ziege auch die Wäsche von der Leine frißt ... :D
  • hexe-bea (DE1)hexe-bea (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 02.04.2013
    @erna233

    Es scheint hier keinen zu interessieren,das alle Mitglieder im Bündnis die Antworten auf einen Rundbrief bekommen!
    Ich hab das vorhin auch gepostet und bis jetzt immer noch keine Antwort darauf bekommen...Echt traurig!
    Man könnte ja schreiben,das es geprüft wird oder so,aber das gar nichts kommt,find ich nicht ok!Denn so merkt man mal,das den Mods alles andere (womit GGS Geld verdient),viel wichtiger ist...wie zB.Schlemmerfarm und Blumengarten.
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 02.04.2013
    hexe-bea schrieb: »
    @erna233

    Es scheint hier keinen zu interessieren,das alle Mitglieder im Bündnis die Antworten auf einen Rundbrief bekommen!
    Ich hab das vorhin auch gepostet und bis jetzt immer noch keine Antwort darauf bekommen...Echt traurig!
    Man könnte ja schreiben,das es geprüft wird oder so,aber das gar nichts kommt,find ich nicht ok!Denn so merkt man mal,das den Mods alles andere (womit GGS Geld verdient),viel wichtiger ist...wie zB.Schlemmerfarm und Blumengarten.

    das ist so gewollt, hexe-bea
  • hjhjhjhj (DE1)hjhjhjhj (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 02.04.2013
    Der Bug mit der Rangliste wurde ja hier schon aufgegriffen, wollte nur noch etwas dazu sagen.
    Es wird erklärt, dass die Rangliste nach neuladen wieder funktioniert.
    Hier also nun mal so, wie ich es mitbekommen habe.
    Wenn ich auf Rangliste gehe kommt zuerst eine Fakelist, zum einsehen der Rangliste muß ich erstmal zwischen den einzelnen Ranglisten ( Bündnis und Spielerliste) umschalten.
    Dann ist eine Einsicht in die Listen möglich.
    Wenn man dann wieder rausgeht und nach einiger oder kurzer Zeit erneut die Liste besuchen will, ist diese wieder nicht verfügbar.
    Abhilfe schafft hier wiederum nur ein neuladen.
    Sollte so eigentlich nicht im Sinne des Erfinder sein, oder??
  • Kya (DE1)Kya (DE1) Beiträge: 38
    bearbeitet 02.04.2013
    Also wenn jetzt die Antworten auf Rundbriefe auch an alle gehen........... manchmal möchte man doch einfach nur wissen wer beim Bündnisprojekt dabei ist. Wenn dann 10 Mitglieder mit einem einfachen "Dabei" oder "ja" antworten lol, ok sowas nenn ich dann mal spam im Briefkasten und wird dann irgendwann auch nervig. Auch wenns gewollt ist, so finde ich dies auch nicht gut.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 02.04.2013
    hexe-bea schrieb: »
    @erna233

    Es scheint hier keinen zu interessieren,das alle Mitglieder im Bündnis die Antworten auf einen Rundbrief bekommen!
    Ich hab das vorhin auch gepostet und bis jetzt immer noch keine Antwort darauf bekommen...Echt traurig!
    Man könnte ja schreiben,das es geprüft wird oder so,aber das gar nichts kommt,find ich nicht ok!Denn so merkt man mal,das den Mods alles andere (womit GGS Geld verdient),viel wichtiger ist...wie zB.Schlemmerfarm und Blumengarten.


    Sorry, aber ich kann nur das hier mal wieder geben, was Herr Latten dazu gesagt/geschrieben hat und leider kann auch ich nur Nachfragen, aber leider soll das hier wohl so sein. Ich als Modi weiß leider auch hier nicht mehr als Ihr. :(
    Latten schrieb: »
    Das wiederum ist Absicht :) Bei der Antwortfunktion wurde stets nur dem Mitglied geantwortet, der den Rundbrief abgeschickt hat, und das sollte eigentlich nicht so sein. Die Funktion wird gerade überarbeitet und kommt hoffentlich schnell wieder zurück.
    Latten schrieb: »
    Rundbriefe werden zum nächsten Update hoffentlich wieder funktionieren :) Eine Antwort auf den Rundbrief wird dann direkt an alle Empfänger verschickt, nicht nur an den Verfasser!
Diese Diskussion wurde geschlossen.