Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 2. April - Die Blumen-Farm! - Diskussion

26

Kommentare

  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 29.03.2013
    Naja ... mit lvl 32 und lvl 37 ist das schwer mit dem Blumen anpflanzen ... LOL

    Wenn das "Geheule" so charmant ausgesehen hätt in der Vergangenheit wie von Farmer Jacky2 und Pirellina2, hätt ich nix gegen gehabt. Nur dieses echte Gejammer, das Spiel ist nicht spielbar, das ist bloß Abzocke und überhaupt wird das Spiel keine drei weiteren Sekunden mehr bestand haben und da wird sich nie dran was ändern und so, das find ich nervig und idiotisch!
    Son charmantes "Wäääh ... bin noch nicht so weit, muß dann noch warten ... " mit nem gedachten Augenzwinkern dahinter les ich wiederum gern, bedeutet nämlich, in Wirklichkeit freut sich da wer aufs Blumenupdate und kann es kaum erwarten, bis er selbst es auch bespielen kann! :D
  • Mattl4Mattl4 Beiträge: 33
    bearbeitet 29.03.2013
    Ich muss sagen, ich freu mich schon.

    Mit dem Spiel ist man zwar ordentlich beschäftigt, wenn man sich drum bemüht und so, aber es passt schon.

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich dann wohl bald aus den anderen Spielen aussteige. Ich hab GGFarmer gespielt (is ja schon weg, aber egal) und spiele noch GGFashion und GGCafe. Bei den beiden tut sich momentan ja gar nix und meine Hoffnung das da noch was kommt sinkt mit jedem Tag.
    Wird man da noch irgendwann mal was hören??? Seid doch ehrlich und sagt uns das NEIN ins "Gesicht"
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 29.03.2013
    Deutschland ist eine Mecker- und Jammerkultur. Das will gepflegt sein. ;)
  • Ziegenmarc4Ziegenmarc4 Beiträge: 133
    bearbeitet 29.03.2013
    Gibts dann auch eine Geldruckmaschiene? :)
    Werd mir wohl im Keller meines Haupthauses eine einbauen müssen.
    Wird sicher witzig wenn man es nicht auf die Reihe bekommt. --> Ich mein das ernst mit dem witzig sein.
    Ich spiele das Spiel nur damit ich auf das echte Leben vorbereitet bin. Hier Geld ausgeben da und dort auch noch.
    Freue mich riesig auf die 3. Farm auch wenn meine 2. Farm einfach nur da ist und aus Kirschen Kirschsaft macht und fleißig Tomaten anbaut und die Eier (mit Schale) zu Pasta verarbeitet.
    Muss mir noch einen frechen Namen ausdenken für die Blümschen-Farm. Wemm ihr freche Vorschläge habt meldet euch.

    LG Marc
  • Lisa1957 (DE1)Lisa1957 (DE1) DE1 Beiträge: 262
    bearbeitet 30.03.2013
    Die neue Farm; was ich so in der Beschreibung lese klingt sehr spannend und sie sieht auch wieder nett aus. Das Problem sehe ich aber sowohl im Bautrupp als auch im Mist. Wo soll der herkommen? Oder kann man dann die Hauptfarm vergrößern um mehr Platz für Ställe zu bekommen? Wenn die Optik nicht auf der Strecke bleiben soll, geht es ohne mehr Platz nicht. Und ich habe keinen Spaß an einer Farm, in die ich nicht das Dekoelement stellen kann, das mir am besten gefällt(auch wenn es vielleicht nur wenige Punkte bringt). Nur auf Effektivität ausgelegt gefällt mir nicht. Dann müßte ich doch tatsächlich den sooo häßlichen(liegt immer im Auge des Betrachters) Traktor einsetzen, nur weil er 70 Lächelpunkte bringt und mir dann die Optik meiner Farm versaut. Gefällt mir nicht.
    Mal schauen was Dienstag wirklich passiert.

    Ich wünsche allen ein schönes und produktives Osterfest
    Lisa
  • Icedragon_w3Icedragon_w3 Beiträge: 6
    bearbeitet 30.03.2013
    ich sehe sehr viel arbeit auf mich zukommen!
    bin jetzt schon am sparen damit die schlemmerfram vorran kommt.

    und dann noch eine teuere farm *hilfe*
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 30.03.2013
    Hmmm bin auch vollkommen dafür das man das mit den einen bautrupp aufheben sollte!
    und wegen der ´übersicht das is auch echt schlecht gemacht ich meine wenn man einmal vergisst
    zu rüber switchen und die mandel immer um stunden übersieht macht das keinen spaß!

    (so ein kleines schaukästchen am bildschirmrand wär ja was)
    (oder einfach ein Button mit der farmbeschriffung und sobald der grün ist gibts was zu ernten!)
    ist einfach und effektiv!
  • Blonderblitz2Blonderblitz2 Beiträge: 3
    bearbeitet 30.03.2013
    Hallöchen:)Also ich freue mich schon riesig auf de Blumen Farm...Yipppiiieee:)
    Ich Level noch bevor sie aufgespielt ist ^^ von daher passt das gut...Und selbst wenn ich warten müsste würde ich das in kauf nehmen...:) Es lohnt sich doch immer auf was schönes & neues drauf zu zu Arbeiten^^....
  • LydiaB81 (DE1)LydiaB81 (DE1) Beiträge: 186
    bearbeitet 30.03.2013
    Ich habe noch eine Idee mit dem Bautrupp. die wird zwar jetzt viele verärgern, könnte aber für beide Seiten gut sein.

    Wie wäre es, wenn man einfach einmalig einen zweiten/dritten Bautrupp mit wenig Gold oder viel Geld dazukaufen könnte und der bleibt dann für immer?
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 30.03.2013
    LydiaB813 schrieb: »
    Ich habe noch eine Idee mit dem Bautrupp. die wird zwar jetzt viele verärgern, könnte aber für beide Seiten gut sein.

    Wie wäre es, wenn man einfach einmalig einen zweiten/dritten Bautrupp mit wenig Gold oder viel Geld dazukaufen könnte und der bleibt dann für immer?


    PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT nix da wenn dann zusätzlich zu jeder Farm kostenfrei dazu bekommen, müssen so schon viel gold ausgeben
  • Huhn83Huhn83 Beiträge: 5
    bearbeitet 30.03.2013
    Pirellina2 schrieb: »
    ich freu mich schon auf die neue farm :)) ...fragt sich nur wie ich so schnell leveln soll...lach..bin erst level 37 ..grummel

    Level 37 bis 40 schafft du das es sind noch ein paar tage.
    Als die Schlemmer-Farm rauskam war ich Level 15;(. Naja ich bin jetzt ja Level 23.
    Nur das Gewarte bis Level 40 ohhhhhhh. Dünger, Baudingsbums, Geld und das andere Zeug wird bestimmt anstrengent. Hoffentlich ist das Nicht alzuschwer...
  • Pirellina2Pirellina2 Beiträge: 109
    bearbeitet 30.03.2013
    Farmer Jacky2 schrieb: »
    "erst" level 37 - ja, was soll ich da sagen!? ich bin bei level 32! *heul*... aber alles in arbeit!! das wird schon noch... irgendwie... irgendwo... irgendwann... da fängt dann die zukunft an! ;D...

    das bekommen wir schon noch hin, pirellina! ;)

    oh ja....mit sicherheit...bin auf 38 gerutscht *lach*

    bin auch sehr gespannt auf die neue farm...

    @ MurxPickwick

    oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa jajajaja..ich kann es kaum abwarten die neue farm zu bestaunen und zu bespielen...

    komisch für mich das ich das spiel mag.....hab schon so einige in ähnlicher art angefangen und die wurden sehr schnell langweilig. das ist hier bis jetzt noch nicht der fall.


    @ Huhn83
    ja, klar geht das schneller als man denkt....
  • Siglinde 6299Siglinde 6299 Beiträge: 23
    bearbeitet 31.03.2013
    ;)

    Ist schon schön,mit einem Schmunzeln Euch lesend zuzuhören,ich die Kleine mit Level 17,Euch die Großen mit Level Ü30! Da raucht einem ja der Kopf,mit welchen Fachbegriffen Ihr
    um Euch wirft 8| ?(

    Na ja,so kann ich ahnen was auf mich zukommt. Ich weiß ja nicht ob es Pflicht ist,d.h. einem
    sehr Nahe gelegt wird eine weitere Farm zu bewirtschaften? oder man sich aussuchen kann
    wieviele :D
    und welche Farmen man haben möchte?!! ;)



    Für Jemanden der sehr viel und lange im Spiel sein kann,können nicht genug Aufgaben geben.
    Und für Jemanden wie mich, der eigendlich vieles Andere zu tun hat und trotzdem sich die Zeit
    abzwackt um hier mitzuspielen,werden immer genug Aufgaben über bleiben.8)



    Für uns "Die" noch nicht das Level erreicht haben: Leute freut Euch auf die Vorfreude und
    --- Viieeeleicht ---
    wissen wir dann mehr beim Start unserer Farm!!

    :thumbup:


    besonders wenn die Neustarter weiter so lebhaft über die Dinge die passieren oder auch nicht
    passieren diskutieren.

    :thumbsup:


    Ich freu mich schon drauf und hoffe auf gute Tips, besonders dass ich mich nicht verzettele,
    wie es mir scheint.:P
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 31.03.2013
    Die Farmen brauchst du nur dann zu machen, wenn du das willst ... wenn du nicht willst, kaufst du sie einfach nicht, trotzdem du das richtige Level dazu hast :D
  • prinzess-012prinzess-012 Beiträge: 275
    bearbeitet 31.03.2013
    :thumbsup: juhuuu freu mich auch auf die Blumenfarm
    bin fleissig am sparen dafür man weiß ja nicht welche Kosten auf uns zukommen :D:D

    wie meine Vorgänger schon schrieben wäre es echt erleichternd wenn man nen Info
    Button oder sowas hätte wenn auf den Farmen was fertig ist :)

    Noch ne Frage am Rande was passiert mit den Rosensaaten wandern die in die Blumenfarm über verlustlos ?( ich hab da noch einige davon stehen oder bleiben die im Bestand der ersten Farm ?(

    Tolles Update kann es kaum erwarten bis Dienstag :P:P
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 31.03.2013
    Siglinde 6299 schrieb: »
    Ich weiß ja nicht ob es Pflicht ist,d.h. einem
    sehr Nahe gelegt wird eine weitere Farm zu bewirtschaften? oder man sich aussuchen kann
    wieviele :D
    und welche Farmen man haben möchte?!! ;)

    ich kenne Spieler mit Level 50+ die die Schlemmerfarm noch nicht haben, da sie erst die Hauptfarm weiter ausbauen möchten

    das "welche" wird dir allerdings vorgegeben, da es in der Ankündigung heißt, dass man die Blumenfarm nur dann kaufen kann, wenn man auch schon die Schlemmerfarm hat
  • Leo888Leo888 Beiträge: 111
    bearbeitet 01.04.2013
    Arec3 schrieb: »
    ich kenne Spieler mit Level 50+ die die Schlemmerfarm noch nicht haben, da sie erst die Hauptfarm weiter ausbauen möchten/QUOTE]

    So sehe ich das auch.
    Meine 2te farm läuft zwar.....bissl ernten und so....

    aber meine Hauptfarm ist mein Hauptaugenmerk......

    Die Blumenfarm wird auch erst mal so laufen.....

    Wie es so schön heißt "eins nach dem anderen"
  • focusfocus Beiträge: 69
    bearbeitet 01.04.2013
    Ist auch meine Meinung !
    Ich bin Level 52.Habe auf der Schlemmerfarm nur ein paar Dekos wegen der Betriebskosten und produziere nur Kirschsaft.Da kommen ein paar Dollars zusammen und es dauert 8 Stunden .( Braucht man nicht immer von Farm zu Farm )
    Ansonsten hat die erste Vorrang.Da brauche ich schon eine Ewigkeit ,um den Ausbau vorran zubringen.Setze kein Echtgeld ein.
    Irgendwann wird erstere soviel Geld abwerfen,dass ich mir die zweite auch leisten kann.
    Mit der Blumenfarm sehe ich das genauso.Immer so nach und nach,sonst kann man sich schnell verzetteln.Auch hat man mit einer Ranch noch etwas schneller ein Erfolgserlebnis,als mit zweien oder gar dreien.
    Bis ich dann soweit bin sind vielleicht die Anfangsschwierigkeiten auf der zweiten und dritten behoben.
    Große Hoffnung setze ich dabei auf ein Umschaltbutton bzw.,dass das hin und her von Farm zu Farm zeitmäßig kürzer wird.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 01.04.2013
    Es wäre schon sinnvoll, wenn es für die 3. Farm nen eigenen Bautrupp gäbe. Bei Goodgame Empire gibt es ja auch für jede Burg nen eigenen Bautrupp.
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 01.04.2013
    zitat latten : Der eine Bauslot bleibt erstmal, im Vergleich zu anderen Spielmechaniken unserer Spiele wird dieser bei Big Farm ja noch relativ(!) selten genutzt. Aber ich gebe eure Bedenken natürlich weiter, das Thema kommt ja immer mal wieder auf.

    war das Sarkasmus ???
    ich meine wo wird der bitte selten benützt ? bei mir läuft der durch alleine durch deko abreissen aufbaun usw


    bin bald mit der 1sten farm fertig aber kann mich gar ned freuen ...
  • sandy30032sandy30032 Beiträge: 167
    bearbeitet 01.04.2013
    Latten schrieb: »
    Der eine Bauslot bleibt erstmal, im Vergleich zu anderen Spielmechaniken unserer Spiele wird dieser bei Big Farm ja noch relativ(!) selten genutzt. Aber ich gebe eure Bedenken natürlich weiter, das Thema kommt ja immer mal wieder auf.

    Dünger: Schaun 'mer mal :)

    Und: Info steht auf unserem Zettel, wenn auch noch nicht 100%ig sicher ist wann, wie und wo.

    selten??? ich bin eigentlich immer auf einer der beiden farmen am bauen...also wie das dann mit drei farmen werden soll weiß ich nicht...da wird ja gar nix mehr
  • -winnie- (DE1)-winnie- (DE1) Beiträge: 95
    bearbeitet 01.04.2013
    Latten schrieb: »
    Der eine Bauslot bleibt erstmal, im Vergleich zu anderen Spielmechaniken unserer Spiele wird dieser bei Big Farm ja noch relativ(!) selten genutzt. Aber ich gebe eure Bedenken natürlich weiter, das Thema kommt ja immer mal wieder auf.

    Selten?

    Kein Wunder, dass der Slot selten genutzt wird. Es gibt ja nur einen und dem zufolge keine weitere Möglichkeit ihn einzusetzen. Gäbe es einen 2. Bauslot, dann würde die Nutzung auch ansteigen. Ich bin ständig am überlegen was ich wichtiger finde in der Baureihenfolge und was mir den größeren Nutzen einbringt. Es wäre also super einen 2. Bauslot einzurichten. Ich bin sicher, dass diese ständig in Gebrauch wäre - zumindest bei mir.
  • NurichUserNurichUser Beiträge: 3
    bearbeitet 02.04.2013
    MurxPickwick schrieb: »
    Das Murx-Orakel prophezeit: Es wird noch teurer wie die Schlemmerfarm ... :P

    War wohl selbsterfüllende Prophezeiung Zwinker.gif
  • erna23 (DE1)erna23 (DE1) Beiträge: 99
    bearbeitet 02.04.2013
    ist es jetz neu das wenn eine rundmail geschrieben wird wir wieder antworten können und alle die antworten bekommen????
    na das ist ja mal richtig doof...
    das ist ja dann ein richtiges durcheinander....
  • Mysty2Mysty2 Beiträge: 17
    bearbeitet 02.04.2013
    Wie gerade in meinem Bündnis diskutiert wurde: 120.000 um die Blumenfarm zu haben und 100.000 Dollar für EINE Wiese! *in Galenhumorstimmung kommt* Na los, wo sind die Leute, die immernoch der Ansicht sind "Alles kein Problem mit den 3 Farmen und der vielen Kohle und den Unmengen Gold die vrlanngt werden." ohne ständig Echtgeld reinzupumpen. Jaja, ich weiß es zwingt uns ja keiner dieses "kostenlose Browsergame" zu spielen mit dem Goodgame ja auch Geld verdienen muss. Ja, aaaarmes Goodgame! *eine tüte Mitleid* Sie müssen wirklich am Hungertuch nagen, so penetrant wie sie mit Bigfarm das Schild "Ich will dein Geld" hochhalten. *ironieoff* Dieses Update ist wohl malwieder nur eins: Unfair, unverhältnismäßig, Abzocke! Ich hoffe Latten, dass Du wenigstens dafür bezahlt wirst, hier den Mod zu machen, denn es wird wieder viel Gemecker geben.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 02.04.2013
    also ich hab noch 7 Level Zeit, bis die Blumefarm für mich (um Dollar) verfügbar ist ... dauert noch bis ich meckern kann ^^
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 02.04.2013
    mir wurde von bündnismitglieder berichtet, das mit dem update auch die farmerweiterungen auf der schlemmerfarm geändert wurden. ich selbst kann es nicht sehen, da ich schon alle erweitungen habe.

    die erweiterungen sind jetzt erst später( mit viel höherem lvl) möglich als bisher.
    ist das gewollt oder ein bug?
  • dhhdhhdhhdhh Beiträge: 26
    bearbeitet 02.04.2013
    Kann ich nur bestätigen, ich wollte gerade die 11. Erweiterung freischalten mit Gold, möglich ab level 34, jetzt erst möglich ab Level 47!?
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 02.04.2013
    mysty2 schrieb: »
    wie gerade in meinem bündnis diskutiert wurde: 120.000 um die blumenfarm zu haben und 100.000 dollar für eine wiese! *in galenhumorstimmung kommt* na los, wo sind die leute, die immernoch der ansicht sind "alles kein problem mit den 3 farmen und der vielen kohle und den unmengen gold die vrlanngt werden." ohne ständig echtgeld reinzupumpen. Jaja, ich weiß es zwingt uns ja keiner dieses "kostenlose browsergame" zu spielen mit dem goodgame ja auch geld verdienen muss. Ja, aaaarmes goodgame! *eine tüte mitleid* sie müssen wirklich am hungertuch nagen, so penetrant wie sie mit bigfarm das schild "ich will dein geld" hochhalten. *ironieoff* dieses update ist wohl malwieder nur eins: Unfair, unverhältnismäßig, abzocke! Ich hoffe latten, dass du wenigstens dafür bezahlt wirst, hier den mod zu machen, denn es wird wieder viel gemecker geben.

    wenn das spiel doch so eine geldabzocke ist warum spielst du es dann?????????? ^^
  • xschneckixxschneckix Beiträge: 1
    bearbeitet 02.04.2013
    Auch ich kann es bestätigen! Erweiterung gestern ab Level 36 ( mit Gold ), heute ab Level 49! Ist das im Sinne des Erfinders????
Diese Diskussion wurde geschlossen.